Genuss ohne Kompromisse: Eisneuheit NOMOO bei Netto

Eiskalt vegan genießen

Maxhütte-Haidhof, im August 2022 – Ab sofort begeistert Netto Marken-Discount mit mehr veganer Vielfalt in der Eistruhe. NOMOO (gesprochen „no muh“) veganes Eis sorgt im August als Aktionsartikel vom 15. bis 20. August für eine nachhaltige Abkühlung. Die junge Kölner Marke beweist: Eis geht auch anders. Alle Sorten werden nachhaltig produziert, sind rein pflanzlich, weniger süß und frei von künstlichen Zusatzstoffen. Für die cremige Konsistenz sorgt Kokosnussmilch, die zusammen mit ausgewählten bio-zertifizierten Zutaten, jeden Eisbecher zum Highlight machen. Ganz nach dem Motto: Wer braucht schon Zucker, Milch und Geschmacksverstärker, wenn man eine saftige Mango oder echte Kokosnuss haben kann? Das begeistert nicht nur Eis-Fans, sondern auch alle Kundinnen und Kunden, die beim Einkauf bewusst auf eine ausgewogenere Ernährung sowie Nachhaltigkeit achten. Denn NOMOO Eis ist nicht nur vegan, also frei von tierischen Zutaten, sondern kommt in einem biologisch abbaubaren Becher und hat zudem eine positive Klimabilanz in der Herstellung. Bekannt für seinen unglaublich puren und intensiven Geschmack ist die vegane Eis-Marke so eine coole Ergänzung im veganen Sortiment von Netto Marken-Discount.

NOMOO veganes Eis






  • 100 Prozent vegan, geschmacksintensiv und natürlich

  • in den Sorten Mango, Kokos oder Johannesbeere

  • Auf Kokosmilch-Basis mit Bio-zertifizierten Zutaten

  • rein pflanzlich, weniger süß und nachhaltig produziert

  • biologisch abbaubarer Becher

  • Inhalt: 465 bis 500 ml

  • Preis: 4,79 Euro (mit App-Rabatt: 3,79)

  • Verfügbar in KW 33 als Aktionsartikel



    Die Geschichte hinter dem Eis

    NOMOO Gründerin Rebecca Göckel über Ihre Eiskreation: „Mit NOMOO Eis möchten wirden Eismarkt nachhaltiger, gesünderer und leckerer zugleich gestalten. Unser Ziel ist es zu zeigen, dass es im 21. Jahrhundert eben keine tierischen Zutaten mehr im Eis benötigt, für einen leckeren und intensiven Genuss. Deswegen enthalten unsere Sorten immer sehr viel von der jeweiligen Hauptzutat, wie beispielsweise 42% indische Alphonso Mango im Mangoeis.“ Die Marke holt somit Veganerinnen und Veganer ab, sondern auch Kundinnen und Kunden, die sich nachhaltiger ernähren und trotzdem nicht auf natürliche und intensiven Genussmomente verzichten möchten. „Über die Kooperation mit Netto freue ich mich sehr, da es einmal mehr die Relevanz des Themas betont und ich es großartig finde, dass große Handelsketten wie Netto durch mehr vegane Sortimentsvielfalt ebenfalls ein Statement setzen. Dadurch kommt vegane Ernährung immer stärker in der Mitte der Gesellschaft an, eine tolle Entwicklung."

    Die 26-jährige Co-Gründerin des Startups setzt sich mit Leidenschaft für nachhaltigeren Eisgenuss ein. Dass die Branche mit bekannten internationalen Marken-Playern umkämpft ist, erfuhr sie bei einem Coldplay Konzert. Ursprünglich wollte die Gründerin dort ihr Eis verkaufen. Kurzfristig hat ihr jedoch ein großer Speiseeis-Hersteller einen Strich durch die Rechnung gemacht. Alles Schlechte hat auch etwas Gutes: Das NOMOO Eis ist jetzt bundesweit bei Netto Marken-Discount erhältlich. Dadurch wird dem jungen Unternehmen Kontakt zu wöchentlich über 21 Millionen Kundinnen und Kunden ermöglicht.

    Netto Marken-Discount im Profil:
    Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

    Pressekontakt:
    Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
    Christina Stylianou
    Tel.: 09471-320-999
    E-Mail: presse@netto-online.de
    www.netto-online.de