Dialog & Wertschätzung

 
Fluktuationsquote

Transparenz, Teamarbeit und eine offene Kommunikation haben für uns einen hohen Stellenwert. Diese Ansprüche liegen uns als Arbeitgeber besonders am Herzen.

Ein Ausdruck der Mitarbeiterzufriedenheit ist die Fluktuationsquote. Sie spiegelt wider, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns langfristig vertrauen: 2020 hatten wir beispielsweise eine vergleichsweise geringe Fluktuationsquote von 8,9 %. Wir sind stolz darauf, dass wir in unserem Unternehmen viele langjährige und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen.

 
Ideenportal

In unserem Ideenportal können unsere Verkaufsleiter ihre Ideen, Anregungen und Wünsche weitergeben. Diese Ideen behandeln sämtliche Themen und Arbeitsbereiche der Verkaufsleiter, aber auch die der Filialmitarbeiter. Anschließend werden die Ideen dann in einer Sitzung besprochen und analysiert. Die Verkaufsleiter erhalten daraufhin entsprechendes Feedback zur Umsetzung oder Ablehnung ihrer Ideen. Auf diesem Wege können sich all unsere Mitarbeiter mit ihren Vorschlägen und Anregungen einbringen und so zu einer noch besseren Kommunikation und Arbeitsumgebung beitragen.