Produktherkunft. Transparenz vom Feld in die Filiale

Die gesamte Lieferkette unserer Produkte erfüllt alle gesetzlichen Richtlinien sowie unsere hohen internen Qualitätsstandards. Wir arbeiten ausschließlich mit Partnerinnen und Partnern zusammen, die uns hohe Lebensmittelsicherheit und Produktqualität gewährleisten.

Gemeinsam mit unseren Handelspartnern setzen wir uns für hohe Qualitätsstandards und Sorgfalt bei der gesamten Wertschöpfungskette ein – vom Feld bis zur Filiale.

Du willst wissen, von wem dein Obst und Gemüse kommt? Dann geh doch zu Netto!

 
Wir machen aus der Herkunft kein Geheimnis

Denn unser neues Markttag Obst und Gemüse kannst du mit deinem Smartphone bequem bis zum Erzeuger oder zur Erzeugerin zurückverfolgen. Vom Nachbarsbauern wie z.B. Josef Büchner bis hin zu Ettore Ceccarelli aus Italien.

Du brauchst nur auf Produkte mit Markttag-Logo achten. Den QR-Code auf der Verpackung mit dem Scanner in deiner Netto-App scannen. Und schon erfährst du alles über unsere Erzeuger.

Unsere Erzeugerinnen und Erzeuger liefern eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse aus der Heimat sowie viele leckere Spezialitäten aus aller Welt in bester, von uns kontrollierter Qualität. Eine Qualität, von der du dich in unseren Filialen überzeugen kannst.

Kartoffeln

 

Höchste Lebensmittelsicherheit und eine transparente, vollständige Rückverfolgbarkeit aller unserer angebotenen Lebensmittel ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Damit unsere Kunden einen Einblick bekommen vom Weg der Lebensmittel von den Erzeugerinnen und Erzeugern bis ins Regal, haben wir für unsere Kartoffeln der Eigenmarke Markttag ein Online-Archiv eingerichtet.

Bitte geben Sie hier die Kartoffel-Produktnummer ein, um die gewünschten Informationen zu erhalten:

Fleisch

 

Lust auf schnelle Rezeptideen und noch mehr Lebensmittel-Transparenz? Mit dem QR-Code auf ausgewählten Netto-Fleischartikeln können unsere Kunden Produktinformationen direkt auf ihr Smartphone laden.

Smartphone-Besitzerinnen und Besitzer erhalten durch Scannen des QR-Codes in Sekundenschnelle Herstellernachweis, Rezepte und passende Lebensmittel-Empfehlungen zu dem gescannten Produkt. Je nach Produkt können sich Kunden in der Applikation auch Kochvideos ansehen. Der Service für mobile Produktinformationen wird künftig auf weitere Fleischartikel ausgeweitet.

Herkunfts-Rückverfolgung