Fragen rund um DeutschlandCard

Allgemeine Informationen


Was ist die DeutschlandCard?

Die DeutschlandCard ist ein kostenloses Multipartner-Bonusprogramm. Als Teilnehmer können Sie mit nur einer Bonuskarte bei Netto Marken-Discount und anderen Top-Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen Punkte sammeln und von vielen Vorteilen profitieren. Die DeutschlandCard Punkte können Sie gegen wertvolle und ganz besondere Prämien einlösen. Hier geht es zur Anmeldung.


Welche Vorteile bietet mir die DeutschlandCard?

Als DeutschlandCard Teilnehmer haben Sie die Möglichkeit, mit nur einer Bonuskarte bei attraktiven Partnerunternehmen unterschiedlichster Branchen einzukaufen und Punkte zu sammeln.

Außerdem kommen Sie als DeutschlandCard Teilnehmer in den Genuss, durch Sonderpromotionen und -aktionen viele zusätzliche Punkte zu sammeln. Ihre Punkte können Sie gegen wertvolle und besondere Prämien eintauschen, in teilnehmenden Geschäften der Premium Partner beim Einkauf verrechnen lassen oder an eine gemeinnützige Organisation spenden.


Wer steht hinter der DeutschlandCard?

Hinter der DeutschlandCard steht Europas größtes Medienunternehmen: Bertelsmann.

Der Unternehmensbereich arvato Bertelsmann ist europaweit führend beim Thema Kundenbindung und realisiert mehr als 100 marktführende Kundenbindungsprogramme. Das Kundenbindungsprogramm DeutschlandCard wird durch zahlreiche Bereiche des Hauses Bertelsmann unterstützt, unter anderem:

  • RTL Group
  • Random House
  • arvato AG
  • Gruner+Jahr

Wie werde ich über Neuigkeiten informiert?

Netto Marken-Discount informiert Sie regelmäßig über besondere Punkteaktionen und Neuigkeiten – sowohl über den Netto-Newsletter als auch über die Website und die Netto-App.

Außerdem erhalten Sie als am Programm DeutschlandCard erfolgreich angemeldeter Teilnehmer Sie von DeutschlandCard regelmäßig Informationen über attraktive Angebote. Sie erhalten weiterhin Vorteils-Coupons über Mailings, zum Beispiel das Punktestands-Mailing oder den E-Mail-Newsletter.


Teilnahmebedingungen

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen der DeutschlandCard.


Datenschutz-Hinweise

Hier gelangen Sie zu den Datenschutz-Hinweisen der DeutschlandCard.

Anmeldung


Wer kann sich bei der DeutschlandCard anmelden?

Jede natürliche Person, die das 16. Lebensjahr vollendet hat, kann am DeutschlandCard Programm teilnehmen. Auch Personen, die ihren Sitz in den Nachbarländern zu Deutschland haben, können am Programm teilnehmen, müssen jedoch darauf achten, bei einer Prämienbestellung eine deutsche Lieferadresse anzugeben.


Wie kann ich mich für das Programm DeutschlandCard anmelden?

Sie erhalten die DeutschlandCard sowie das Anmeldeformular in unseren Märkten. Die Unterlagen liegen jeweils im Eingangs- und Kassenbereich aus. Es besteht auch die Möglichkeit, sich online hier zu registrieren.


Was bedeuten die Nummern auf der DeutschlandCard?

Über dem Unterschriftenfeld befindet sich die Kartennummer. Mit Hilfe der Kartennummer kann Ihre DeutschlandCard eindeutig identifiziert werden, z. B. bei einer Sperrung der Karte im Verlustfall.

Unter dem Barcode befindet sich die Nummer, die im Barcode selbst codiert ist. Diese Nummer wird z. B. beim Sammeln oder Einlösen gescannt, damit die Punkte Ihrem DeutschlandCard Konto zugeordnet werden können.


Was kostet die Teilnahme am DeutschlandCard Programm?

Die Teilnahme am DeutschlandCard Programm ist kostenfrei.


Kann meine DeutschlandCard irgendwann ablaufen?

Nein, Ihre DeutschlandCard ist unbegrenzt gültig.


Welche Daten werden auf der DeutschlandCard gespeichert?

Auf der DeutschlandCard werden, außer der Kartennummer, keine Daten gespeichert.


Anmeldung mit Teilnahmeunterlagen

Sie erhalten Ihre persönlichen Teilnahmeunterlagen in allen Netto Marken-Discount-Filialen. Das ausgefüllte Anmeldeformular können Sie ganz einfach ausreichend frankiert an DeutschlandCard senden:

DeutschlandCard
Kundenservice
Postfach 60 06
26060 Oldenburg

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie ausführliche Informationen zum Programm, zu teilnehmenden Partnern, der DeutschlandCard, Ihre 4-stellige Geheimzahl (PIN) und Vorteils-Coupons.

Die Anmeldeformulare können nicht in den Netto-Märkten abgegeben werden.


Ist meine Unterschrift für die Teilnahme am DeutschlandCard Programm erforderlich?

Ja, bei der Anmeldung über ein Anmeldeformular ist Ihre Unterschrift erforderlich.

Bei einer Online-Anmeldung wird Ihre Unterschrift nicht benötigt, da die Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen als rechtskräftige Anmeldung gilt.


Kann ich mich auch ohne Teilnahmeunterlagen am DeutschlandCard Programm anmelden?

Auf www.netto-online.de/dc können Sie sich ganz einfach und sicher am Programm DeutschlandCard anmelden.

Sie erhalten nach der Anmeldung eine Begrüßungs-E-Mail mit Ihrer persönlichen 4-stelligen Geheimzahl (PIN), Links zu Vorteils-Coupons auf www.deutschlandcard.de sowie Informationen zum Programm.

In einer zweiten E-Mail erhalten Sie Ihre beiden Kartennummern. Die beiden DeutschlandCard Karten werden Ihnen innerhalb von zwei Wochen per Post zugestellt.


Wie viele Karten können auf ein DeutschlandCard Konto sammeln?

Zu jedem DeutschlandCard Konto gehören eine Erstkarte und eine Zweitkarte. Mit beiden Karten können Sie auf ein Konto Punkte sammeln.


Gibt es eine Zweitkarte für Familienangehörige und Freunde?

Ja, als Teilnehmer der DeutschlandCard erhalten Sie eine Zweitkarte. Sie kann zum Beispiel an ein Familienmitglied weitergegeben werden. Mit beiden Karten sammeln Sie auf ein gemeinsames DeutschlandCard Punktekonto. So können Punkte schneller gesammelt und die Wunschprämie schneller erreicht werden.

Die Zweitkarte ist in Ihren Teilnahmeunterlagen enthalten bzw. wird Ihnen bei Online-Anmeldung zugesandt. Somit können Freunde oder Familienmitglieder von Anfang an Punkte für Ihr gemeinsames DeutschlandCard Konto sammeln.Die Nummer Ihrer Zweitkarte ist unterschiedlich, damit die Karten immer eindeutig unterschieden werden können. Dies ist z. B. bei einer Sperrung einer Ihrer Karten im Verlustfall notwendig.


Ist eine Anmeldung der Zweitkarte erforderlich?

Nein, für die Teilnahme am DeutschlandCard Programm ist nur die Registrierung einer Karte erforderlich. Die Registrierung der weiteren Karte wird dann automatisch mit der Anmeldung vorgenommen.


Wie bestelle ich eine Ersatzkarte?

Am schnellsten und einfachsten können Sie eine Ersatzkarte über die DeutschlandCard Webseite bestellen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, schriftlich oder telefonisch im DeutschlandCard Kundenservice Ersatzkarten zu bestellen.

Mit Ihrer Ersatzkarte sammeln Sie auf dasselbe Konto wie bisher. Ihre bislang gesammelten Punkte bleiben Ihnen erhalten, ohne übertragen werden zu müssen.

Ihre Ersatzkarte hat eine neue Kartennummer Sie benötigen jedoch keine neue PIN. Ihre alte PIN ist weiterhin gültig.

Die Zusendung Ihrer Ersatzkarte erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen.


Ist eine Kündigung von Seiten der DeutschlandCard möglich?

Ja, eine Kündigung seitens DeutschlandCard kann unter Angabe eines Grundes mit einer Frist von vier Wochen zum Ende eines Kalendermonats erfolgen.

Das Recht auf fristlose Kündigung, beispielsweise bei Missbrauch des Programms, bleibt davon unberührt. Die Kündigung seitens DeutschlandCard erfolgt schriftlich oder per E-Mail.


Wie kann ich meine Teilnahme am DeutschlandCard Programm kündigen?

Sie können Ihre Teilnahme am DeutschlandCard Programm jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Bitte richten Sie diese an DeutschlandCard:

DeutschlandCard Kundenservice Postfach 60 06 26060 Oldenburg

Sie haben nach der Kündigung selbstverständlich noch 3 Monate Zeit, Ihre gesammelten Punkte einzulösen.

Punktekonto & Co.


Wie kann ich bei Netto Marken-Discount Punkte sammeln?

Sie können direkt bei der Bezahlung Ihres Einkaufes bei Netto Punkte sammeln. Bitte legen Sie Ihre DeutschlandCard vor jedem Kassiervorgang bei Netto Marken-Discount vor. Durch Vorlage der Vorteils-Coupons können Sie Ihre Punkte noch vervielfachen.

Weiterhin können Sie mit der Netto-App und im Netto Online Shop Punkte sammeln.


Wie viele Punkte kann ich bei meinem Einkauf sammeln?

Sie erhalten pro 2,00 € Einkaufswert einen Punkt auf Ihrer DeutschlandCard. Ein Punkt entspricht einem Cent.


Kann ich die beim Einkauf gesammelten Punkte auf dem Kassenbeleg/der Quittung erkennen?

Ja, die gesammelten Punkte sind auf Ihrem Kassenbeleg ersichtlich. Auf Wunsch können Sie sich direkt in der Filiale Ihren Gesamtpunktestand ausdrucken lassen.


Wann werden die Punkte meinem Punkte-Konto gutgeschrieben?

Die bei Netto Marken-Discount gesammelten Punkte werden in der Regel 2 Tage nach dem Einkauf auf Ihr Punkte-Konto gut geschrieben.


Bekomme ich beim Einkauf auf alle Produkte Punkte?

Sie erhalten pro 2,00 € Einkaufwert einen Punkt. Für jeden Einkauf unter 2,00 € erhalten Sie einen Punkt.

Auf folgende Artikel erhalten Sie keine Punkte:

  • Tabakwaren
  • Pfand
  • Buch- und Presseartikel
  • Tchibo- und Eduscho-Artikel
  • Gutscheine, Geschenkkarten und Guthabenkarten
  • Pre- und Anfangsmilchnahrung

Beim Bezahlen mit Punkten gilt: 1 Punkt = 1 Cent (Beispiel: 500 DeutschlandCard-Punkte = 5.- €).


Kann ich Punkte nachträglich gutschreiben lassen?

Wenn Sie Ihre DeutschlandCard bei Ihrem Netto-Einkauf nicht vorlegen oder diese vergessen haben, können Sie die Punkte innerhalb von 14 Tagen über den DeutschlandCard Kundenservice nachbuchen lassen. Dafür ist die Vorlage des Kassenbons notwendig.


Wie erfahre ich meinen aktuellen Punktestand?

Um Ihren jeweils aktuellen Punktestand zu erfahren, müssen Sie bereits erfolgreich am Programm DeutschlandCard angemeldet sein. Bis zu Ihrer Anmeldung werden Ihre Punkte auf einem anonymen Punkte-Konto angesammelt.

Netto Marken-Discount Ihren Punktestand können Sie sich auf Wunsch an der Kasse ausdrucken lassen.

DeutschlandCard Webseite Ihren Punktestand können Sie mit Ihrer Kartennummer und Ihrer PIN einsehen. Durch Ihre PIN sind Ihre Daten sicher und für Dritte nicht zugänglich.

Punktestands-Mailing Zusätzlich erhalten Sie als aktiver Teilnehmer des Programms vierteljährlich Ihr Punktestands-Mailing per Post zugeschickt. Dem Schreiben können Sie den aktuellen Punktestand sowie Ihre zusätzlich gesammelten und eingelösten Punkte entnehmen.

Bitte beachten Sie: Das Schreiben wird einige Zeit vor dem Versand gedruckt, deshalb kann eine Abweichung von Ihrem tatsächlichen Punktestand bestehen. Der Stichtag, an dem Ihr Punktestand abgelesen wurde, wird jedoch deutlich genannt.

DeutschlandCard Newsletter Der DeutschlandCard Newsletter informiert Sie in regelmäßigen Abständen über Ihren aktuellen Punktestand sowie jeweils zum Quartalsende über Ihre vom Verfall bedrohten Punkte.

DeutschlandCard Kundenservice Sie können Ihren aktuellen Punktestand über den DeutschlandCard Kundenservice telefonisch abfragen. Sie benötigen dazu Ihre DeutschlandCard Kartennummer und Ihre PIN zur Identifikation.


Welche Informationen beinhaltet mein Punktekonto?

Auf Ihrem persönlichen DeutschlandCard Punkte-Konto unter www.deutschlandcard.de können Sie sämtliche Transaktionen einsehen. Zum Beispiel, wann und wie viele Punkte bei welchem Partner bereits gesammelt wurden oder welche Prämien (Prämienshop, Spenden) oder Coupons bisher eingelöst wurden.


Kann ich meinen Gesamtpunktestand auf dem Kassenbeleg/der Quittung erkennen?

Nein, aus datenschutzrechtlichen Gründen wird Ihr Gesamtpunktestand nicht ausgewiesen. Sie können sich allerdings auf Wunsch an der Kasse den Punktestand ausdrucken lassen. Sie können Ihren aktuellen Punktestand jederzeit auf www.deutschlandcard.de einsehen. Zusätzlich erhalten Sie regelmäßig ein Punktestands-Mailing mit Ihrem Gesamtpunktestand.


Können meine Punkte verfallen?

Ja, einmal gutgeschriebene DeutschlandCard Punkte verfallen nach 36 Monaten bzw. nach drei Jahren zum Quartalsende. Nach dem Verfall können sie nicht mehr eingelöst werden. Ein Beispiel hierzu: Alle Punkte, die vor dem 01.10.15 gesammelt wurden, verfallen zum 30.09.18.


Was bekomme ich bei Netto Marken-Discount für meine Punkte?

Sie haben folgende Möglichkeiten zum Einlösen Ihrer Punkte:

  • Sie können mit Ihren Punkten bei einem Einkauf bei Netto Marken-Discount bezahlen.
  • Sie können Ihre Punkte im Netto Online Shop einlösen.

Kann ich meine Punkte direkt beim Einkauf bei Netto Marken-Discount einlösen?

Ja, die Punkte-Einlösung an der Kasse ist ab 100 gesammelten Punkten und nur mit angemeldeter DeutschlandCard möglich. Beim Bezahlen mit Punkten gilt: 1 Punkt = 1 Cent (Beispiel: 500 DeutschlandCard-Punkte = 5.- €). Ausgenommen von der Punkteeinlösung sind Einkäufe, die Prepaidprodukte, Geschenkkarten und Gutscheine enthalten.


Wie viele Punkte benötige ich, um Sie bei Netto Marken-Discount einlösen zu können?

Sie können ab 100 gesammelten Punkten die Punkte zur Zahlung/zur Einlösung nutzen.


Kann ich meine Punkte bar auszahlen lassen?

Sollten Sie eine Barauszahlung wünschen, besteht die Möglichkeit, sich den Wert Ihrer erworbenen Punkte auf einen Netto-Online-Gutschein übertragen zu lassen. Den Gegenwert dieses Netto-Online-Gutscheins können Sie sich dann auf Ihr Bankkonto überweisen lassen.

Hierfür können Sie sich direkt an Netto Marken-Discount wenden:
Telefonnummer: +49 9471 320 289
Mo-Fr 9.00 Uhr bis 16 Uhr


Wer kann Punkte einlösen?

Als angemeldeter Teilnehmer am DeutschlandCard Programm können Sie DeutschlandCard Punkte einlösen. Bei einigen Partnern wird unter Umständen zur Autorisierung eine Unterschrift benötigt.


Können auch mit der Zweitkarte Punkte eingelöst oder Prämien bestellt werden?

Ja, wenn der Zweitkartennutzer im Besitz der PIN ist.

Bei einigen Partnern wird unter Umständen zur Autorisierung eine Unterschrift benötigt.


Kann ich meine Punkte auf das Punkte-Konto eines anderen Teilnehmers übertragen?

Nein, Ihre gesammelten Punkte sind nicht auf Punkte-Konten anderer Teilnehmer übertragbar.


Was passiert, wenn ich einen Artikel/Leistung zurückgebe, für den mir Punkte gutgeschrieben wurden?

Bei Netto Marken-Discount werden Ihrem DeutschlandCard Konto die Punkte für den entsprechenden Artikel wieder abgezogen.

Artikel im Netto Online Shop mit Punkten bezahlen


Kann ich im Netto Online-Shop mit Punkten bezahlen?

Ja. Voraussetzung ist, dass Sie Ihre Karte bei DeutschlandCard angemeldet haben. Ab 100 gesammelten Punkten können Sie dann mit diesen bezahlen. Ihre verfügbaren DeutschlandCard Punkte werden Ihnen angezeigt, nachdem Sie Ihre DeutschlandCard Kundennummer im Netto-Online-Shop hinterlegt haben. Sie können auch als Gastbesteller mit Punkten bezahlen.

Die Kartennummer muss dann einfach in das dafür vorgesehene Feld eingetragen und die Eingabe bestätigt werden.

Bei Auswahl Ihrer Zahlungsart können Sie angeben, wie viele Punkte Sie von Ihrem verfügbaren Punktekonto einlösen möchten.


Wird mein Punktestand im Online-Shop angezeigt?

Ja. Nachdem Sie Ihre DeutschlandCard Kundennummer im Netto-Online-Shop hinterlegt haben, sehen Sie Ihren aktuellen Punktestand in Ihrem Konto-Bereich unter "Meine DeutschlandCard“.


Wo kann ich sehen, wie viele Punkte ich erhalte?

Bereits auf der Produkt-Detailseite wird angezeigt, wie viele Punkte Sie beim Einkauf des Artikels bekommen. Auch dem Warenkorb oder der Übersicht „Prüfen & bestellen“ können Sie entnehmen, wie viele Basis-Punkte und/oder Promotion-Punkte Sie erhalten.


Wann ist eine Bezahlung mit Punkten im Online-Shop möglich?

Möglich ist das ab 100 gesammelten Punkten und mit angemeldeter DeutschlandCard.


Werden meine Punkte automatisch komplett eingelöst?

Nein. Eine Teileinlösung bei einer höheren Punktzahl ist möglich, der Mindesteinsatz beträgt jedoch 100 Punkte.


Mein Punktestand reicht für die Bezahlung des vollständigen Betrages nicht aus. Kann ich eine Zuzahlung vornehmen?

Ja. Es ist möglich, eine Zuzahlung vorzunehmen. Dazu haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Legen Sie fest, wie viele Ihrer verfügbaren Punkte Sie einlösen möchten.
  • Wählen Sie für die Zahlung des Restbetrages eine Zahlungsart aus (Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal, Rechnung).

Welche Coupons können im Netto Online-Shop eingelöst werden?

Sie erhalten bereits auf der Produkte-Detailseite die Information, welche Zusatz-Punkte beim Kauf des jeweiligen Artikels gesammelt werden können. Spezielle Aktionen/Coupons werden hier explizit angezeigt.

Auch bei der Betrachtung des Warenkorbs und auf der Übersicht „Prüfen & Bestellen“ werden Ihnen spezielle Aktionen angezeigt.

Außerdem haben Sie über die Eingabe und Bestätigung eines vergebenen Coupon-Codes im Coupon-Feld die Möglichkeit Zusatz-Punkte für den aktuellen Einkauf zu sammeln.


Wo kann ich sehen, welche Aktionen/Coupons ich eingesetzt habe?

In der Summenaufzählung im Warenkorb werden neben den normalen Artikelpreisen und Versandkosten die Zusatz- sowie die Basispunkte aufgeführt.

Zu diesem Zeitpunkt können bei Bedarf eingetragene Coupons/Aktionen noch entfernt werden.

Netto Marken-Discount Coupons, Aktionen und Zusatz-Punkte


Wie bekomme ich Punkte-Coupons und Punkte-Aktionen?

Am besten Sie registrieren sich gleich hier. So erhalten Sie immer alle aktuellen Aktionen und Coupons und profitieren so noch mehr von Ihrer Netto-DeutschlandCard.


Wo gibt es Punkte-Coupons und Punkte-Aktionen?


Kann ich mehrere Coupons bei einem Einkauf einlösen?

Ja, grundsätzlich sind Coupons/Aktionen kombinierbar.

Ausnahme: wenn Sie mehrere Coupons mit derselben Aktion einlösen möchten (Produkt, Produktkategorie, Marke, gesamter Einkauf).

  • Beispiel: Sie können nicht 50 Zusatz-Punkte auf einen Drogerieartikel und 3fach Punkte auf denselben Drogerieartikel gleichzeitig einlösen.
  • Haben Sie mehrere Coupons mit dem gleichen Ziel, so wird nur einer dieser Coupons akzeptiert.

Wie werden unterschiedliche Aktionen miteinander verrechnet?

Aktions-Punkte (Mehrfach- und Zusatz-Punkte) gibt es immer auf Basis-Punkte. Sämtliche Zusatz-Punkte werden am Ende addiert.

Technische Fragen


Wann und wie erhalte ich meine 4-stellige Geheimzahl (PIN)?

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung am DeutschlandCard Programm Ihre 4-stellige PIN. Die PIN schützt den Zugang zu Ihrem DeutschlandCard Konto.

Bitte bewahren Sie die PIN gut auf. Sie benötigen die PIN für die Kommunikation mit dem DeutschlandCard Kundenservice.

Je nach Art der Anmeldung erhalten Sie Ihre PIN wie folgt:

Bei der Anmeldung über das Anmeldeformular aus den Teilnahmeunterlagen erhalten Sie Ihre persönliche PIN mit einem Begrüßungsschreiben per Post.

Bei der Online-Anmeldung erhalten Sie Ihre persönliche PIN in einer Begrüßungs-E-Mail.


Was kann ich tun, wenn ich meine PIN vergessen oder verloren habe?

Wenn Sie Ihre PIN verloren oder vergessen haben, gibt es drei Möglichkeiten für Sie, eine neue anzufordern:

  • am schnellsten und einfachsten direkt hier auf der Webseite
  • telefonisch beim DeutschlandCard Kundenservice
  • schriftlich beim DeutschlandCard Kundenservice

Wie kann ich meine PIN ändern?

Sie können Ihre PIN jederzeit im Bereich "Meine DeutschlandCard" in eine andere individuelle 4-stellige Zahlenkombination ändern. Bitte loggen Sie sich dafür zuerst ein. Nach erfolgreicher Änderung erhalten Sie von DeutschlandCard eine Bestätigungs-E-Mail.


Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sie haben als Teilnehmer mehrere Möglichkeiten zur Änderung Ihrer Daten:

  • am schnellsten und einfachsten hier auf der Webseite im Bereich "Meine DeutschlandCard"
  • telefonisch über den DeutschlandCard Kundenservice
  • schriftlich über das Service-Formular aus dem Punktestands-Mailing
  • schriftlich per Post

Was kann ich tun, wenn ich meine DeutschlandCard verloren oder beschädigt habe?

  • Bei Verlust oder Beschädigung Ihrer DeutschlandCard können Sie hier über die Webseite, telefonisch oder schriftlich beim DeutschlandCard Kundenservice eine Ersatzkarte bestellen. Hierfür benötigen Sie Ihre Kartennummer und die PIN. Ihre Kartennummer finden Sie zum Beispiel auf der Rückseite Ihrer beiden DeutschlandCard Karten, in Ihrer vierteljährlichen Punktestands-Information oder im DeutschlandCard Newsletter.
  • Die verlorene Karte sollte direkt für das Einlösen von Punkten gesperrt werden, damit einem Missbrauch vorgebeugt wird.
  • Sollten Sie Ihre Karte wieder finden, können Sie sie ganz einfach im Kundenservice frei schalten lassen. Auch hierfür benötigen Sie Ihre persönliche PIN. Anschließend können Sie Ihre Karte wieder zum Einlösen von Punkten einsetzen.
  • Falls Sie Ihre Kartennummer nicht zur Hand haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an den DeutschlandCard Kundenservice unter der Rufnummer 089/411 411 50.

Was bedeutet es, wenn meine Karte gesperrt wird?

Nach einer Kartensperrung ist Ihre Karte für den Einlöseprozess gesperrt. Sie können trotzdem weiter Punkte sammeln. Wenn Sie eine Ersatzkarte benötigen, senden wir Ihnen diese auf Wunsch innerhalb von 14 Tagen gerne zu.

Kontakt


Wie kann ich als Teilnehmer den DeutschlandCard Kundenservice erreichen?

DeutschlandCard
Kundenservice
Postfach 60 06
26060 Oldenburg

Kundenservice-Telefon
089/411 411 50

Der Kundenservice steht Ihnen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
sonn- und feiertags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Im Servicebereich "Meine DeutschlandCard" können Sie rund um die Uhr Kontakt mit dem DeutschlandCard Kundenservice aufnehmen. Voraussetzung ist, dass Sie sich als Teilnehmer vorher angemeldet und eingeloggt haben.


An wen kann ich mich mit Fragen zu gesammelten Punkten bei den Online Partnern der DeutschlandCard wenden?

Bitte wenden Sie sich über das Kontaktformular an die DeutschlandCard.


An wen wende ich mich, wenn ich Fragen oder Aufträge im Zusammenhang mit dem DeutschlandCard Punkteprogramm bzw. meiner Karte als Punktesammelkarte habe?

Alle Fragen im Zusammenhang mit dem Punkteprogramm, z. B. zum Punktestand, zu Punkteeinlösungen oder zu Partnerunternehmen, beantwortet Ihnen der DeutschlandCard Kundenservice.