Social Media Netiquette

Wer posten will, muss fair bleiben

Für ein faires Miteinander gilt es, wie im richtigen Leben auch, ein paar Grundsätze einzuhalten:

Respektvoller Umgang miteinander

Da jeder auf unseren Social Media-Seiten (Instagram, Facebook, YouTube & TikTok) Spaß haben soll, bitten wir euch um einen stets respektvollen Umgang miteinander. Wir behalten uns vor, Beiträge zu löschen, die beleidigende Sprache oder Links zu Bildern beinhalten. Vor allem, wenn diese das Geschlecht, die sexuelle Orientierung, die Herkunft, die Religion oder die Kultur einer Person oder andere Unternehmen angreifen.

Verantwortung

Jeder ist verantwortlich für das, was er auf Social Media veröffentlicht – wir genauso wie ihr. Deshalb recherchieren und prüfen wir unsere Inhalte immer sehr genau und bitten euch, dies auch zu tun. Achtet bitte stets darauf, dass euer Beitrag keine Urheberrechte, Persönlichkeitsrechte und Markenrechte verletzt. Netto behält sich das Recht vor, bei Verstößen gegen Urheberrechte, Persönlichkeitsrechte und Markenrechte Beiträge und Kommentare zu löschen.

Ehrlichkeit

Wir möchten einen offenen und ehrlichen Austausch mit euch. Deshalb beteiligen wir uns nicht an Mutmaßungen oder Gerüchten. Bitte habt Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann, bis wir offene Fragen geklärt haben. Wir behalten uns vor, Beiträge zu löschen und Personen auszuschließen, die falsche Sachverhalte verbreiten oder sich an Diskussionen beteiligen, die Gerüchte oder Mutmaßungen unterstützen.

Redaktionszeiten

Wir versuchen, eure Fragen immer schnellstmöglich zu beantworten – auch solche Fragen, für die wir erst weitere Informationen einholen müssen und die deshalb etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Dafür hoffen wir auf euer Verständnis. Unsere normalen Redaktionszeiten sind an Wochentagen von 8.00 bis 18.00 Uhr. Weitere Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf unserer Serviceseite.

Kundenbeschwerden

Wir stehen euch auf unseren Kanälen natürlich gerne bei euren Fragen zur Seite. So auch für den Beschwerdefall. Wir bitten euch aber zu beachten, dass es Kundenbeschwerden gibt, die nur unser Kundenservice bearbeiten und an die entsprechenden Fachabteilungen weiterleiten kann. Solltet ihr also eine konkrete Beschwerde haben, wendet euch bitte direkt an den Kundenservice unter www.netto-online.de/Ticketsystem.chtm.

Werbung

Wir behalten uns vor, Beiträge oder Links, die Eigenwerbung oder Werbung anderer Marken enthalten, zu löschen.