"Oatly" - 4 Artikel

Veganer Milchgenuss
Filter
  • Alle Filter löschen

Artikel pro Seite:

Alter Schwede oder Schaumschläger?

Oatly steht wie kaum ein anderer Hersteller für ein konsequentes veganes Angebot und zählt mit seinem fast 30-jährigen Bestehen schon zu den Pionieren unter den Herstellern veganer Produkte. 

Der Gründer Rickard Öste hat sich seit den späten 80er Jahren mit der Frage auseinandergesetzt, wie er Milch durch andere Lebensmittel ersetzen könnte. Umtriebig, wie er nun mal so ist, hat er seine Suche nicht aufgegeben und letztendlich das Enzym entwickelt, das aus Hafer Milch macht (also fast). Die Geburtsstunde von Oatly liegt nun schon ein Weilchen zurück, doch der Hype will nicht verfliegen. 

Das liegt nicht nur an den leckeren Produkten, die nicht nur Veganer vom Hocker hauen, sondern auch am Spirit des Unternehmens, immer an neuen Produkten zu tüfteln. So geschehen mit den Barista Editionen von Oatly. 

Wenn du jetzt schon bei dem Wort Barista ausgestiegen bist, hier eine kurze Erklärung: ein Barista ist die freundliche Thekenkraft, die für die Zubereitung der leckeren Kaffeespezialitäten zuständig ist. Neben vielerlei Kenntnissen über die anregende Bohne, gehört zu den Fähigkeiten eines Baristas vor allem das Kredenzen des perfekten Schaums. Einem Gast ein tolles cremiges Topping oder eine feine Steamed-Milk zu servieren gehört dabei zur Berufsehre. Nur leider verhält es sich mit veganen Drinks oft genauso wie mit alkoholfreiem Weißbier – der Schaum will nicht so recht entstehen. Bei veganen Alternativen fehlen die Milcheiweiße und so kann sich der Barista abmühen, wie er will – am Ende ist das Ergebnis nicht befriedigend und der Traum vom Schaum zerplatzt. 

Dieses Problem haben aber nicht nur die Profis, die Vollautomaten oder Espressomaschinen mit Milchaufschäumer für zu Hause sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und so zieht der fehlende Schaum vom Lieblingscafé nach Hause. 

Oatly hat sich ins Zeug gelegt und eine vegane Lösung reich an ungesättigten Fettsäuren entwickelt. Der Oatly Haferdrink Barista Edition ist dabei herausgekommen und liefert endlich einen aufschäumbaren und veganen Pflanzendrink.

The Hype is real und ganz einfach bei Netto-Online zu bestellen.

Oatly ist das schön

Skandinavisch elegant lachen einen die hippen Produkte von Oatly in deiner Lieblings-Netto-Filiale oder bei Netto-Online an. Falls du Oatly Produkte bisher noch nicht kanntest, dann lass dir gesagt sein: hippe Schale, knie-erweichender Kern. Der Name lässt es vermuten – bei Oatly dreht sich alles um den Hafer. Hafer-Drinks sind die Alternative zu Milchprodukten und bieten dir einen veganen Genuss, bei dem du weder auf den Geschmack von Milch noch auf deren Verwendung verzichten musst.