"Dilek" - 15 Artikel

Orientalische Spezialitäten der Firma Dilek
Filter
  • Alle Filter löschen

Artikel pro Seite:

Sauerkraut und Kartoffeln satt

Die deutsche Küche hat wunderbare Klassiker hervorgebracht, die das Sonntagsbraten-Herz erwärmen und das Bratwurst-Lächeln regelmäßig aufblitzen lassen. Hinter diesem wohlbekannten Kartoffelhorizont eröffnen sich weitere spannende Küchen und Genusswelten, die in den letzten Jahrzehnten immer verfügbarer werden. Eine der wohl spannendsten Genusswelt stellt der exotische Orient dar. Die Einflüsse der orientalischen Küche erstrecken sich entlang der afrikanischen Mittelmeerküste, über die arabische Halbinsel und die Vorläufer des Himalayas bis hin zum Bosporus.  

Die warmen Temperaturen und teilweise sehr fruchtbaren Landstriche haben ausgezeichnet leichte und aromatische Gerichte hervorgebracht und lassen Köstlichkeiten wachsen, die genau auf dieses Klima ausgerichtet sind. Couscous, Kichererbsen, Bulgur, rote Linsen und Bohnen sind in der orientalischen Küche Allrounder. Sie werden nicht nur als Beilage gesehen, sondern werden auch zu Brotaufstrichen, Bratlingen, Suppenbestandteilen oder zur Süßspeise verarbeitet. Besonders die Kichererbse, die vielen als Paste zu Houmous verarbeitet bekannt ist, besticht durch einen hohen Eiweißgehalt und wichtige Nährstoffe und Aminosäuren.  

Vom Orient gelangten die Zutaten und Rezepte durch Reisende und Zuwanderung in den Okzident und verbreiteten sich seitdem als klassische Rezepte oder Neuinterpretation rasant. Die Tatsache, dass viele orientalischen Rezepte vegan sind, hat sie bei Interessenten des Mega-Foodtrends Veganismus in den Fokus gerückt.

Dilek ist Vertrauen

Du hast ein tolles Rezept für Tabouleh, möchtest dir zu Hause deinen eigenen Dürüm zaubern, hast eine super Idee für eine Tajine Schmortopf oder möchtest deinen Gästen gefüllte Weinblätter als Fingerfood präsentieren? Dann kann die Suche nach geeigneten Zutaten eine Achterbahnfahrt werden. Denn viele Geschäfte haben kein orientalisches Sortiment. In Fachmärkten bekommst du meist Lebensmittel mit Produktverpackungen, für die du einen Dolmetscher brauchst und dann weißt du immer noch nicht um die Qualität der Lebensmittel. 

Genau dieses Problem versucht die Marke Dilek zu lösen! Mit den Dilek Kichererbsen, den Dilek Bohnen, dem Dilek Bulgur, den Roten Linsen von Dilek, dem Dilek Dürüm Tortilla, den gefüllten Weinblättern von Dilek und vielen weiteren Köstlichkeiten aus der orientalischen und mediterranen Küche bekommst du Produkte in Top-Qualität und das auch noch gleich bei deinem Lieblings-Netto in der Filiale oder hier bei Netto-Online. 

Feinkost aus Nahost 

Seit über 40 Jahren verdanken wir Dilek nun schon die Versorgung mit allerlei Köstlichkeiten aus dem Orient! Das in der dritten Generation familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Regensburg und einem Standort in der Türkei hat sich von einem Einzelhandelsgeschäft zu einem der bekanntesten Marken beim Import orientalischer Lebensmittel entwickelt. Produkte der Marke Dilek stehen für höchste Qualität zu vernünftigen Preisen. Um ihren Ansprüchen nach der besten Qualität gerecht zu werden, durchlaufen alle Produkte interne und externe Qualitätssicherungen. Bei der Beschaffung der Rohstoffe und der Produktion der köstlichen Dilek Produkte, geht es dem Unternehmen aber noch um mehr als nur um die Bestätigung der hohen Qualität durch eine unabhängige Stelle. Die Marke Dilek würde heute nicht so erfolgreich sein, wenn die Achtung der Beteiligten Personen nicht schon immer mindestens genauso wichtig wäre, wie das Produkt, das am Ende verkauft werden soll. 

Ein enger Austausch mit Erzeugern, Lieferanten und Produzenten schafft nicht nur gegenseitiges Vertrauen und verlässliche Kontakte, sondern führt auch zu einem fairen Umgang miteinander. 

Um uns weiterhin mit köstlichen, exotischen Produkten versorgen zu können, legt das Unternehmen außerdem einen hohen Stellenwert auf seine Umweltbilanz. Dazu kommuniziert es transparent die eigenen Umweltdaten und unterstützt seine Partner bei einer ressourcenschonenden Optimierung der Prozesse. 

Bestell dir jetzt deine Must-Haves von Dilek bei Netto-Online und erhalte deine Lieferung ab einem Warenwert von 60 Euro ohne Versandkosten! Nie war orientalisch genießen einfacher!