SKU: 2-51568
EAN: 4262483651568
Praxisnaher AED-Trainer mit 4,3-Zoll-LCD-Farbbildschirm, Sprachführung, sechs Trainingsszenarien, Erwachsenen- und Kindermodus sowie Fernbedienung.
PRODUKTBILD
Sichere Abläufe entstehen durch regelmäßiges Üben. Der HeartSave myPAD Trainer bildet die Bedienlogik eines modernen AED realitätsnah nach, gibt jedoch keine therapeutische Energie ab. Damit eignet er sich für Erste-Hilfe-Kurse, betriebliche Unterweisungen, Aus- und Fortbildungen sowie wiederkehrende Notfallübungen.
Die LCD-Version ergänzt die akustischen Anweisungen durch einen 4,3-Zoll-Farbbildschirm mit einer Auflösung von 480 × 272 Pixeln. Dadurch lassen sich die Handlungsschritte besonders anschaulich erklären – ideal für Einsteiger, visuell orientierte Lernende und Schulungen, bei denen der Ablauf gemeinsam besprochen wird.
Über die Fernbedienung wählen Ausbildende sechs voreingestellte Trainingsszenarien. Die Szenarien decken vollautomatische und halbautomatische Abläufe ab. Zusätzlich können Elektrodenkontakt, Schockempfehlung, Nicht-Schockempfehlung, Pause und Lautstärke gezielt gesteuert werden. So lassen sich Übungen an den Kenntnisstand der Gruppe anpassen und typische Entscheidungssituationen nachvollziehbar trainieren.
Für ein vollständiges Reanimationstraining ist der Defibrillator-Trainer hervorragend mit Reanimations-Übungsmodellen wie Practi Man und Practi Woman kombinierbar. Die Teilnehmenden üben an einem zusammenhängenden Szenario die korrekte Positionierung der Trainingselektroden, die Reaktion auf Sprach- und Bildanweisungen sowie den Wechsel zwischen AED-Bedienung und Herzdruckmassage.
Der Erwachsenen- und Kindermodus ermöglicht unterschiedliche Übungsabläufe. Im Kindermodus kann die HLW-Abfolge über die Fernbedienung auf 15:2 oder 30:2 eingestellt werden. Sprachansagen begleiten den gesamten Ablauf; je nach Gerätekonfiguration werden optional bis zu sechs Sprachen unterstützt.
Der myPAD Trainer ist ausschließlich für Schulungszwecke bestimmt. Er ist kein Medizinprodukt zur Behandlung von Patientinnen oder Patienten und gibt keinen echten Defibrillationsschock ab. Für realitätsnahe Kursabläufe empfehlen sich Reanimations-Übungsmodelle wie Practi Man und Practi Woman. Gemeinsam mit dem myPAD Trainer können Teilnehmende Elektrodenplatzierung, AED-Bedienung und Herz-Lungen-Wiederbelebung praxisnah in einem zusammenhängenden Szenario trainieren.
| Merkmal | Angabe |
|---|---|
| Fabrikat | PRIMEDIC / HeartSave myPAD |
| Produktart | AED-Trainingsgerät – ausschließlich für Schulungszwecke |
| Ausführung | Trainingsset mit LCD-Farbbildschirm |
| Anzeige | 4,3-Zoll-Farb-LCD, 480 × 272 Pixel |
| Sprachführung | Akustische Schritt-für-Schritt-Anweisungen |
| Sprachen | Optional bis zu 6 Sprachen, per Sprachtaste wählbar |
| Trainingsszenarien | 6 voreingestellte Szenarien |
| Betriebsarten | Simulation vollautomatischer und halbautomatischer AED-Abläufe |
| Fernbedienung | Szenario, Pause, Elektrodenstatus, Schock-/Nicht-Schockempfehlung und Lautstärke |
| Erwachsenen-/Kindermodus | Ja, per Tastendruck |
| HLW-Verhältnis Kindermodus | 15:2 oder 30:2, über Fernbedienung umschaltbar |
| Trainingselektroden | Wiederverwendbar, mit Kabel und Elektrodenstecker |
| Reanimationsmodelle | Hervorragend einsetzbar mit Practi Man, Practi Woman und vergleichbaren Übungsmodellen |
| Stromversorgung Trainer | 7,2 V / 2.950 mAh, wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku |
| Netzteil | Eingang AC 100–240 V, 50/60 Hz; Ausgang DC 15 V / 0,8 A |
| Stromversorgung Fernbedienung | DC 3,0 V / 2 × AAA-Batterien |
| Abmessungen (L × B × H) | ca. 151 × 151 × 73 mm |
| Gewicht | ca. 1,0 kg (± 0,2 kg) |
| Betriebstemperatur | -10 °C bis 55 °C |
| Relative Luftfeuchtigkeit | = 95 % RH |
| Einsatzhöhe | Unter 2.000 m über dem Meeresspiegel |
| Garantie | 2 Jahre Herstellergarantie gemäß Herstellerbedingungen |
| Wichtiger Hinweis | Kein medizinisches Gerät; keine therapeutische Schockabgabe; nicht an Patienten einsetzen |
Artikel gehört zur Kategorie: Defibrillatoren
Die Versandkosten Ihrer Lieferung werden Ihnen in der Bestellübersicht vor Absenden Ihrer Bestellung angezeigt bzw. bei telefonischer Bestellung vor Auslösen der Bestellung mitgeteilt.
Durch Teillieferungen, die darauf zurückzuführen sind, dass Artikel unterschiedlich verpackt oder befördert werden müssen, entstehen Ihnen keine Kosten. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten.
Beim Kauf von digitalen Geschenkgutscheinen fallen keine Versandkosten an.

Nutzen Sie im Fall einer Reklamation oder eines Widerrufs bitte unser Kontaktformular: hier
Bitte beachten Sie: Folgende Erklärung mit entsprechenden Links gilt nur für die Rückgabe von Altgeräten zur Entsorgung!
Gemäß § 17 ElektroG - Elektro- und Elektronikgerätegesetz sind wir unter den dort genannten Bedingungen verpflichtet, Elektro- und Elektronikaltgeräte unentgeltlich zurückzunehmen.
Unsere Verpflichtung zur kostenfreien Rücknahme von Altgeräten besteht:
Detaillierte Informationen zum genauen Umfang unserer Rücknahmepflichten erhalten Sie hier:
https://www.elektroretoure24.de/NeSGmbH#ruecknahmeinformation
Elektroretoure24 bietet die Möglichkeit Altgeräte mittels Paketdiensten, oder bei Großgeräten (schwerer als 30 kg und größer Länge:120cm x Breite:60cm x Höhe:60cm) über eine individuelle Abholung bei Ihnen, dem Recycling zuzuführen. Die Kosten für den Paketversand der versandfähigen Altgeräte, wie auch die Kosten für die Großgeräteabholung, wird von Netto-Online übernommen. Die geschaffenen Möglichkeiten der Rückgabe von Altgeräten erhalten Sie über die nachfolgenden Links:
https://www.elektroretoure24.de/NeSGmbH/
Sollten Sie Entsorgungsbedarf bezüglich gebrauchter Leuchtmittel, die gefährliche Güter enthalten, i.d. Regel Kompaktleuchtstofflampen, haben, wenden Sie sich bitte über die E-Mail-Adresse service@elektroretoure24.de an unseren Partner, die EARN Elektroaltgeräte Service GmbH. Unser Partner wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und die Rückgabe der gebrauchten Leuchtmittel mit schädlichen Inhaltstoffen organisieren.
2. Informationspflichten gegenüber den privaten Haushalten gemäß § 18 ElektroG Abs. 3
Wir weisen alle Besitzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, diese Geräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zurückzuführen. Danach sind insbesondere die Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten über die Restmülltonne oder die gelbe Tonne untersagt. Das nachfolgend dargestellte und auf Elektro- und Elektronikaltgeräten aufgebrachte Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern weist zusätzlich auf die Pflicht zur getrennten Erfassung hin: 
Wir weisen alle Besitzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen.
Wir weisen alle Endnutzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten selbst verantwortlich sind.