pro Familia Augsburg e. V.

Der Verein pro familia Augsburg e.V. wurde 1976 gegründet. Wir bieten kostenfreie Beratung und Informationen zu allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt (bis zum dritten Lebensjahr Ihres Kindes), Schwangerschaftskonflikt, Familienplanung und Verhütung, Sexualpädagogik, Partnerschaft und Sexualität sowie Hilfe bei Trennung und Scheidung. Zusätzlich engagieren wir uns mit vielen Projekten.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Donauwörther Str. 110 a, 86154 Augsburg
  • Benzstr. 14, 86391 Stadtbergen
  • Hauptstr. 3, 86356 Neusäß
  • Neuhäuser Str. 1, 86154 Augsburg

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



64354 Reinheim

FSV 1911 Spachbrücken e. V.

Wir sind ein traditionsreicher Verein im Reinheimer Stadtgebiet mit einer über 100 jährigen Geschichte. Als „Verein für Generationen“ bieten wir eine große Vielfalt von verschiedenen Sportmöglichkeiten für alle Altersgruppen an. Unsere Mitglieder verteilen sich auf 8 Abteilungen; Schwerpunkt Jugendarbeit. Aber auch die Geselligkeit und das Miteinander spielen eine wichtige Rolle.
38536 Meinersen

DLRG Samtgemeinde Meinersen

WIR STEHEN FÜR DIE WASSERRETTUNG EIN UND MACHEN EHRENAMTLICH WACHDIENST IM WALDBAD MEINERSEN, SCHWIMMTRAINING FÜR GROß UND KLEIN UND GANZ WICHTIG SCHWIMMKURS FÜR ALLE. AUCH MIGRANTEN UND FLÜCHTLINGE SIND BEI UNS HERZLICH WILLKOMMEN, DENN WASSER HAT KEINE VORURTEILE :) MIT FREUNDLICHEM GRUß RECK-NEUMANN
65345 Eltville am Rhein

Rauenthaler Traditionsverein e. V.

Der Rauenthaler Traditionsverein hat es sich zum Ziel gesetzt, Rauenthaler Brauchtum zu pflegen, die Erinnerung an die Geschichte unserer Heimat und unserer Bewohner nicht verblassen zu lassen, das Erscheinungsbild unseres Ortes zu schützen und – wo es notwendig ist – dies auch nach Leibeskräften zu unterstützen.
59558 Lippstadt

VfL Hörste/Garfeln

Der VfL Hörste/Garfeln ist ein Sportverein mit knapp 900 Mitgliedern.
01309 Dresden

Volleyballverein Mobil 2001 e. V.

Volleyballverein mit Volkssportcharakter Gründung vor 21 Jahren.
55619 Hennweiler

Förderverein Lützelsoon e. V.

Der Förderverein Lützelsoon e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen – sei es finanziell oder mittelbar durch Unterstützung der behandelnden Kliniken und Krankenhäuser.
13053 Berlin

inklusivo - Boccia Verein Berlin-Lichtenberg e. V.

Wir sind eine Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung in Berlin Lichtenberg die zusammen boccia spielen. Wir sind der erste wettkampforientierte Boccia-Verein in Berlin und streben nach Spitzenleistungen beim Training, Spiel und Wettkampf.
91320 Ebermannstadt

TSV Ebermannstadt 1910 e. V.

Der TSV Ebermannstadt ist der größte Verein in unserer Stadt. Mit den Abteilungen Fußball, Tennis, Basketball, Volleyball, Turnen, Tischtennis, Leichtathletik, Judo und Schach decken wir ein sehr breites Spektrum für sportliche Aktivitäten ab.
29556 Suderburg

VfL Suderburg

Wir sind ein Sportverein mit über 1000 Mitgliedern aus dem Suderburger Land, der seit 1912 existiert. Im Angebot haben wir jede Menge Gruppen und Veranstaltungen rund um das Thema Sport in der Gemeinschaft. In Suderburg zählt das WIR und in unserem Verein ist jeder ganz herzlich willkommen. Unser Ort ist jung geblieben, dynamisch und herzlich!
94086 Bad Griesbach i.Rottal

RSV-Bad Griesbach i.R. e. V.

Der RSV-Bad Griesbach wurde 2015 gegründet, hat ca. 90 Mitglieder in allen Altersgruppen und der Sitz ist im Rottal / Landkreis Passau. Der Schwerpunkt liegt in der Jugendförderung im Bereich des MTB-Sports, sowie aber auch des Rennrads.
04924 Kröbeln

Feuerwehrverein Kröbeln e. V.

Wir sind ein kleiner Verein mit 28 Mitgliedern. Wir unterstützen hier im Ort, die freiwillige Feuerwehr sowie unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr. Auf 35 Mitgliedern in der Kinder- und Jugendfeuerwehr sind wir sehr stolz. Wir richten verschiedene Veranstaltungen hier im Ort aus.
86424 Dinkelscherben

Schützenverein

Wir sind ein Traditionsverein mit einer 125jährigen Geschichte. Seit unserer Gründung fördern wir den Schießsport, die Jugend des und das gesellige Zusammensein der Bürger über die Ortsgrenzen hinaus.
24539 Neumünster

Förderverein Gemeindepfadfinderarbeit in Neumünster e. V.

Der Förderverein wurde gegründet, um in Zeiten knapper werdender Finanzmittel die wertvolle Pfadfinderarbeit langfristig sichern zu können. Ziel ist der dauerhafte Erhalt einer qualitativ hochwertigen Gemeindepfadfinderarbeit in Neumünster und Umgebung durch ideelle und finanzielle Unterstützung.
04617 Haselbach

FF Haselbach e. V.

Feuerwehrverein: unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Haselbach mit finanziellen Mitteln. Ist ein wichtiger Verein für das Zusammenleben und Veranstaltungen in der Gemeinde.
65604 Elz

Amateurbühne theater am bach

Das theater am bach ist eine Amateurbühne für alle Generationen. Mit Bühnenstücken, Freilichtveranstaltungen und Einaktern bereichern wir das kulturelle Leben in der Region.
77654 Offenburg

Lesewelt Ortenau e. V.

Lesewelt Ortenau e.V. ist das Netzwerk für Vorlesen und Leseförderung im Ortenaukreis und begeistert seit 2005 Kinder für das Lesen. Dafür engagieren sich mehr als 130 ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser, die regelmäßig für Kinder in Schulen und Kindergärten Geschichten vorlesen. Unterstützen Sie uns, damit wir immer weiter Kindern vorlesen können!
95364 Ludwigschorgast

FC Ludwigschorgast von 1926 e. V.

Unser FC Ludwigschorgast von 1926 e. V ist seit fast 100 Jahren ein Sportverein für Groß und Klein. Neben dem Fußball, bei dem für alle Altersklassen ab 4 Jahren für jeden etwas dabei ist, gibt es in unserem Verein auch noch Gymnastik sowie Zumba. Als größter Verein im Ort sind wir die Anlaufstelle für jeden Ludwigschorgaster, egal ob neu zugezogen oder schon immer in der Gemeinde verwurzelt.
79674 Todtnau

Musikverein Geschwend e. V.

Wir sind 38 Aktive Mitglieder und haben viel Freude an der Blasmusik.
45473 Mülheim an der Ruhr

Schulverein der GGS am Steigerweg e. V.

Der Schulverein der GGS am Steigerweg e.V. wurde 1992 mit dem Ziel gegründet, den Kindern eine schöne Grundschulzeit zu ermöglichen und überall dort zu unterstützen, tatkräftiger und finanziell, wenn andere Kassen leer sind. Und eines können wir von uns behaupten - WIR sind immer mittendrin und dabei !
14552 Michendorf

ASV e. V. Michendorf

1990 wurde in der Gemeinde Michendorf Allgemeinen Sportverein, der sich nicht den Spitzensport auf die Fahnen geschrieben hat, sondern vielmehr einem breiten Interessentenkreis die Freude an Bewegung vermitteln möchte, gegründet. In 19 Abteilungen treiben derzeit über 500 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren ihren Sport. Am 4. Juni findet ein Kinder- und Familienfest statt.
59969 Hallenberg

Tennisclub Hallenberg (TCH) e. V.

Nach Neugründung des Vereins in 2019 wurde der Fokus auf die Kinder- & Jugendarbeit gesetzt, sodass der Tennissport auch in Zukunft eine Chance hat. Seitdem wurde die Liegenschaft mit zwei Tennisplätzen und einem schönen Vereinsheim mit viel ehrenamtl. Engagement instandgesetzt und um einem Beachvolleyballplatz erweitert. Das Konzept geht auf: Über die Hälfte der 75 Mitglieder sind unter 16 Jahren
88339 Bad Waldsee

SV Reute 1950 e. V.

Der SV Reute 1950 e.V. ist ein engagierter Fußballverein im Bad Waldseer Stadtteil Reute-Gaisbeuren mit über 500 Mitgliedern. Besonderes Augenmerk gilt der Jugendarbeit, der Verein ist hier mit über 200 aktiven Kindern und Jugendlichen hervorragend aufgestellt und gut gerüstet für die Zukunft.
10317 Berlin

Actiontouren - leben.lernen. e. V.

Der Verein Actiontouren - leben.lernen. e.V. organisiert seit 2008 erlebnispädagogische Fahrten zu den Ferien. Wir bieten Kanutouren für Kinder, Jugendliche und Familie sowie Bauwochen auf unserem gepachteten Gutshof an.
04824 Beucha

Tennisclub Beucha e. V.

Wir sind der Tennisclub Beucha e.V. bei Leipzig.Wir sind ein familienfreundlicher Verein mit dem Herz am richtigen Fleck und Liebe zur gelben Filzkugel! Bei uns sind alle herzlich Willkommen von Klein bis Groß.
58511 Lüdenscheid

TV Friesen Lüdenscheid 1892 e. V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht ein breit gefächertes gesundheitsorientiertes Sportangebot für alle Altersgruppen anzubieten. Besonders am Herzen liegen uns alle Kinderabteilungen, Leistungsturnen, Karate und Parcours
58256 Ennepetal

UNSICHTBAR e. V.

Obdachlosenhilfe bis tief in die Nacht! Dann wenn andere schlafen, ist UNSICHTBAR e.V. da, um zu helfen!
71272 Renningen

SpVgg Renningen 1899 e. V.

Die SpVgg Renningen ist ein Mehrspartenverein mit insgesamt 7 Abteilungen. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Förderung und Entwicklung der Jugendlichen und Kinder. Das Sportangebot ist dabei sehr vielfältig und abwechslungsreich, sodass möglichst viele Interessen abgedeckt sind.