grenzenlos segeln e. V.

Im Verein grenzenlos segeln e.V. üben Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam den Segelsport aus. Gemeinsam wird auf der Ostsee das Segeln trainiert und zugleich tolle Begegnungen ermöglicht.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Preetzer Chaussee 234, 24146 Kiel

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



25792 Neuenkirchen

Vereinigung von Eltern und Freunden der Grundschule und Kindertagesstätte Neuenkirchen e. V.

Der Förderverein wurde 1989 gegründet und unterstützt die Grundschule und die Kindertagesstätte Neuenkirchen. Es werden z. B. Theaterfahrten bezuschusst, Lernmittel angeschafft und für die Schulhofgestaltung Mittel zur Verfügung gestellt. Alljährlich organisieren wir Kinderfasching und den beliebten Adventszauber.
02730 Ebersbach-Neugersdorf

Kulturverein Oberland e. V.

Der Kulturverein Oberland e.V. ist im "Treff No.47" aktiv. Wir haben ca. 35 Mitglieder in mehreren Sparten. Dazu gehören die Sparten Backteam, Kunstgruppe, Theaterfreunde, Geschichtsgruppe und die Veranstaltungsgruppe. Unsere wichtigsten Ziele sind die Entwicklung kultureller Angebote im Wohngebiet Oberland. Die Durchführung von Veranstaltungen und Unterstützung kleiner Projekte im Kulturbereich.
28197 Bremen

Turn- und Sportverein Woltmershausen von 1890 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit ca. 1.250 Mitgliedern in Bremen-Woltmershausen. Wir bieten viele verschiedene Sportarten für alle Altersgruppen an.
59425 Unna

Turnverein Mühlhausen-Ülzen 1910 e. V.

Wir sind ein Turnverein mit Tradition in Unna und bieten ein breites Angebot - sowohl für das ganz Kleinen als auch für das hohe Alter. Unsere Trampolinabteilung bietet dabei sowohl im Freizeit- als auch im Breitensport für jeden etwas.
35753 Greifenstein

Förderverein der Grundschule Ulmtal

Wir sind ein junger und neu gegründeten Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kleine Grundschule mit ihren Schüler Innen in den Bereichen von Projekten, Vorhaben, Aktivitäten und Veranstaltungen zu unterstützen.
52222 Stolberg (Rhld.)

Karnevalsverein De Wenkbülle

Traditioneller Brauchtums-verein mit einer anerkannten Jugend und Kinderarbeit. Auf dem Donnerberg in Stolberg beheimatet. In der Region für seine Tanzauftritte bekannt.
24537 Neumünster

FTN e. V.

FTN e. V. Neumünster gibt es seit 1899. Mit den Abteilungen Schwimmen, Triathlon, Dart, Judo, Bogenschießen, Musik, Turnen, Tennis und Ballsport haben wir einen aktuellen Mitgliederbestand von ca. 400 Mitgliedern. Wir benötigen dringend für unsere Bogensparte eine neue Absicherung, damit wir unser Angebot für Jugendliche und Menschen mit Behinderung ausweiten können.
96191 Viereth-Trunstadt

1. FC Viereth 1927 e. V.

Wir sind ein Fußballverein aus dem westlichen Landkreis Bamberg. Für unser außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zuletzt haben bemühen wir uns intensiv um den Ausbau des Damenfußballs. Wir haben mittlerweile zwei Mädchen- und eine Damenmannschaft im Spielbetrieb.
83435 Bad Reichenhall

Schützengesellschaft Karlstein Kaitl

Die Schützengesellschaft Karlstein-Kaitl wurde im Jahr 1909 gegründet und umfasst zur Zeit 112 SchützenInnen, davon 10 Jugendschützen über 12 Jahren. Der Verein legt nicht nur auf Tradition, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl sehr wert. Seit vielen Jahren ist der Verein auch aktiv beim Bad Reichenhaller Ferienprogramm und diversen Meisterschaften bis hin zur Bayerischen Meisterschaft aktiv.
71046 Sindelfingen

Blau-Weiss Sindelfingen

Die Gesellschaft Blau-Weiss Sindelfingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Pflege von Brauchtum, Volksmusik, Tanz und Karneval. In den Jahren seit der Gründung war sie stets bemüht, diesem gerecht zu werden. Als die Gesellschaft im März 1971 gegründet wurde, waren es ca. 40 Mitglieder. Heute zählt der Verein ca. 180 Mitglieder, davon über 100 Aktive in seinen 6 Sparten.
48683 Ahaus

DLRG Ortsgruppe Ahaus e. V.

Unsere Ortsgruppe ist mit über 2.000 Mitgliedern die größte Gliederung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. Ungefähr die Hälfte unserer Aktiven sind Kinder und Jugendliche, womit wir zu einem der größten Sportvereine im Stadtgebiet Ahaus zählen. Unser Hauptaugenmerk liegt unter anderem in der Schwimmausbildung und der weiteren Ausbildung zum sicheren Schwimmer.
06493 Harzgerode

Kunterbunt Königerode e. V.

Wir sind der Verein Kunterbunt e.V. aus Königerode. Wir betreiben eine Kindertanzgruppe und spielen Laientheater in Form von Märchenaufführungen, teils selbst erdacht. Wir arbeiten ehrenamtlich und nehmen keine Mitgliedsbeiträge, sodass wir allen Kinder die Möglichkeit geben, bei uns im Verein Spaß zu haben
28199 Bremen

BTS Neustadt 1859

Wir sind ein mehr Sparten Verein in Bremen. Wir betreiben Breiten sowie Leistungssport im unseren Verein.
18057 Rostock

Wasserspringerclub Rostock e. V.

Wir sind der Wasserspringerclub Rostock und betreuen Mitglieder im Alter von 3-84 Jahren. Wir bieten Kinderturnen, Schwimmlernkurse, Leistungssport Wasserspringen (anerkannter Nachwuchsstützpunkt in Deutschland), Gesundheits- und Seniorensport an.
83714 Miesbach

TV Miesbach Basketball

#orangepower - Basketball in Miesbach, von der u10, u14, u20 bis zu Damen und Herren. Wir sind mehr als Basketball. Die Abteilung lebt vom großen Engagement junger Trainer:innen und will Jugendlichen noch mehr Verantwortung übertragen.
71364 Winnenden

Reiterverein Winnenden und Umgebung e. V.

Der Reiterverein Winnenden ist in kleiner Verein mit rund 220 Mitgliedern, knapp 80 Kinder und Jugendliche voltigieren in Anfängergruppen bis zu Leistungsgruppen. Der Mitgliedsbeitag ist bewusst niedrig gehalten (unter 40 EUR im Monat), damit nicht der finanzielle Hintergrund der Eltern maßgeblich ist, wer bei uns mitmachen darf, was aber zur Folge hat, dass wir auf Unterstützung angewiesen sind.
91056 Erlangen

Reitclub Erlangen e. V.

In unserem Reitverein mit Reitschule & Pensionsstall am Rand von Erlangen sind alle Altersklassen vertreten, mehrheitlich aber Kinder & Jugendliche. Uns liegt besonders am Herzen, unseren Reitern ein harmonisches Miteinander zwischen ihnen und dem Sportpartner Pferd zu vermitteln und auch denen das Reiten zu ermöglichen, die nicht das Geld oder die Möglichkeit haben, ein eigenes Pferd zu besitzen.
79761 Waldshut-Tiengen

Stadtmusik Tiengen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und führen den Namen Stadtmusik Tiengen e.V. Unsere Gründung erfolgte im Jahr 1865. Zu dem anspruchsvollen Repertoire der Stadtmusik gehören neben traditionellen Blasmusikstücken auch moderne Werke aus der Pop- und Jazzmusik.
94405 Landau a.d.Isar

Billardclub Landau

Der Billardclub Landau ist als Traditionsverein bereits seit 1963 aktiv. Unsere 1. Mannschaft spielt in der 2. Dreiband Bundesliga. Aber auch der Breitensport wird in unseren Verein bestens gefördert, mit Kooperationen der Mittelschule und Realschule Landau.
14482 Potsdam

Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz e. V.

Der Verein „Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz“ e.V. wurde 2009 gegründet und setzt sich dafür ein, Formen von selbstorganisierten Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz mit zu initiieren, zu fördern und zu begleiten. Ziel des Vereins ist es, eine selbstbestimmte und menschenwürdige Lebensbegleitung von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen zu ermöglichen.
54589 Stadtkyll

Musikverein Frohsinn Hallschlag Scheid 1921 e. V.

Musikverein mit derzeit 33 Aktiven von 10 bis 81 Jahre. Im letzten Jahr konnten wir auf 100Jahre Vereinstätigkeit zurückblicken ohne es feiern zu können aufgrund Corona.
36251 Bad Hersfeld

Christlicher Hilfsdienst Bad Hersfeld e. V.

Wir bringen Hilfsgüter über die Grenzen, helfen bei Bauarbeiten verschiedenster Projekte, organisieren Hilfsaktionen und knüpfen Kontakt mit den Menschen vor Ort. Unser Motto ist dabei „Hilfe zur Selbsthilfe“. Menschen in die Eigenständigkeit führen, nicht nur helfen, sondern Möglichkeiten schaffen.
42897 Remscheid

Lenneper Schützenverein 1805 e. V.

Schützenverein zur Förderung des Schießsport und der Tradition. Wir bieten elektronische Druckluft-Schießstände, elektronische Kleinkaliber-Schießstände, Großkaliber-Schießstand sowie Bogenschießanlage.
01067 Dresden

Golden Riders Dresden e. V.

Wir sind eine bunte Truppe mit kreativen Fahrrädern. Wir fahren Beachcruiser, Stretch-Cruiser, Chopper-Bikes und Lowrider. Bei uns darf jeder mitmachen. Wir sind ein familienfreundlicher Verein und legen Wert auf Spaß und Freude an der Sache. Als einziger Cruiser-Verein in Deutschland wollen wir die Kreativität und Einzigartigkeit eines jeden Mitglieds fördern.
94127 Neuburg a.Inn

SV Neukirchen/Inn

Wir sind ein Sportverein mit mittlerweile knapp 700 Mitgliedern im beschaulichen Neukirchen/Inn. Unser Hauptziel ist es, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mit sportlicher Betätigung zusammenzubringen und eine große Sportfamilie aufzubauen, in der man sich unterstützt, neue Freunde findet und Spaß hat.
01609 Gröditz

Förderverein Helfende Pfötchen e. V.

Unser Ziel besteht darin benachteiligte Menschen zu unterstützen, damit diese dank Therapie- und Assistenzhunden ihr Potenzial maximal ausschöpfen können, denn wir sind überzeugt von der Wirksamkeit der Tiere.