Wolfsträne e. V.

Wolfsträne begleitet trauernde Kinder und Jugendliche, die einen Elternteil oder ein Geschwisterkind verloren haben. Sie bekommen hier den Rahmen, den Raum und die Zeit, ihre Trauer altersgerecht verarbeiten zu können - so können psychische und physische Spätfolgen gemindert bzw. bestenfalls vermieden werden.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Bernhard-Göring-Str. 81, 04275 Leipzig

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



72654 Neckartenzlingen

Turn- und Sportverein Neckartenzlingen 1888 e. V. Abteilung Ski & Rad

Die TSV-Abteilung Ski & Rad legt neben den Sportangeboten für Erwachsene großen Wert auf die Jugendarbeit mit Kinder-Skikursen u. Radtraining vom Bambini ab 4 Jahren bis zu den Junioren. Hierfür wurde ein Bikepark im Fuchswäldle angelegt und ab August wird ein Bike-Parcour bei den TSV-Sportanlagen gebaut.
03253 Doberlug-Kirchhain

FSV Doberlug-Kirchhain 2021 e. V.

Wir sind ein neu gegründer Fussballverein, den es seit 2021 gibt. Wir haben 2 Männermannschaften und einige Kindermannschaften.
90441 Nürnberg

Freie Evangelische Gemeinde Nürnberg

Wir als Gemeinde veranstalten mit Live on Stage ein Musical mit Message, in dem wir in der Meistersingerhalle in Nürnberg die Menschen mit wahren Lebensgeschichten dazu bringen möchten, über ihr Leben nachzudenken und positive Impulse in der Welt von heute zu setzen. Weitere Infos aus unserer HP: https://lifeonstage.com Herzlichen Gruß, Ralf Leiblein
49163 Bohmte

Kindergarten Förderverein Hunteburg e. V.

Der Kindergarten Förderverein unterstützt beide örtliche Kindergärten bei verschiedenen Finanzierungen wie z.B. Ausflüge, Theaterstücke, Spielsachen/-geräte, Technik usw. Wir sammeln Spenden u.a. durch Selbstgebasteltes, Flohmärkte, Waffel-/Kuchenverkauf und Kinderschminken/Tattoos.
50825 Köln

KiTTS e.V. - Sharks Cheer Squad Cologne

Die Sharks sind eine Herzensangelegenheit und wir sind stolz zu sehen wie aus einem kleinen Team mittlerweile eine große Abteilung mit 150 Mitgliedern geworden ist. Cheerleading ist für uns ein Weg, grundlegende Werte eines sozialen Miteinanders, wie (Selbst-)Vertrauen, Teamgeist, Disziplin, Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und vieles mehr aufzubauen.
39590 Tangermünde

DLRG OG Tangermünde

Wir sind ein gemeinnütziger Verein aus Tangermünde der sich in erster Linie um die Rettungs-/Schwimmausbildung und der Wasserrettung (Tauchen,Bootsdienst) spezialisiert hat.
59969 Hallenberg

Tennisclub Hallenberg (TCH) e. V.

Nach Neugründung des Vereins in 2019 wurde der Fokus auf die Kinder- & Jugendarbeit gesetzt, sodass der Tennissport auch in Zukunft eine Chance hat. Seitdem wurde die Liegenschaft mit zwei Tennisplätzen und einem schönen Vereinsheim mit viel ehrenamtl. Engagement instandgesetzt und um einem Beachvolleyballplatz erweitert. Das Konzept geht auf: Über die Hälfte der 75 Mitglieder sind unter 16 Jahren
85131 Pollenfeld

DJK Preith

Wir sind ein Sportverein der für seine ca. 600 Mitglieder die Sportarten Tennis, Fussball, Gymnastik, Gardetanz anbietet. Für die Kinder haben wir von 2 bis 16 Jahren ein beitgefächertes Angebot.
52353 Düren

KG Löstige Ost-Dürener 1977 e. V.

Wir sind ein Kranevalsverein, der sich dem karnevalistischem Brauchtum und dem karnevalistischen Tanzsport verbunden fühlt. Insbesondere wird bei uns die Förderung der Kinder, Jugend und Jugendlichen in diesen Bereichen in den Vordergrund gestellt.
73527 Schwäbisch Gmünd

1. Wexhainer Narrenzunft e. V.

Wir sind ein junger Fasnetsverein aus Rehnenhof-Wetzgau, der seit 02.02.2020 das Brauchtum der schwäbisch-alemannischen Fasnet pflegt. Mit unseren drei Maskengruppen, unserer Symbolfigur "Wilde Wefzg" und unseren unterschiedlichen Aktionen zaubern wir für große und kleine Narren eine ausgelassene Stimmung im Ort. Mehr Informationen unter www.wexhainer.de
13591 Berlin

FSV Spandauer Kickers 1975 e. V.

Die FSV Spandauer Kickers 1975 e.V. (SpaKis) ist ein Fußballverein. Neben Fußball werden Volleyball und Gesundheitssport angeboten. Die Heimat der SpaKis ist die Sportanlage Staaken West, eine der schönsten Sportanlagen Berlins mit einem kleinen Stadion mit einem Naturrasenplatz, zwei weiteren Kunstrasenplätzen der neusten Generation und einem DFB-Minispielfeld.
26203 Wardenburg

Sportfreunde Littel-Charlottendorf

Wir sind ein Sportverein, der Fußball, Turnen, Gymnastik und Fitness anbietet. Bei uns ist es egal wie alt man ist oder woher man kommt, wir sind eine Gemeinschaft! Ein Verein!
74613 Öhringen

Förderverein Seniorentreff Öhringen e. V.

Wir sind eine Begegnungsstätte für Seniorinnen und Senioren in Öhringen und Umgebung. Wir bieten diesen ein umfangreiches Programm (z.Z. wegen Corona leider eingeschrängt)
01900 Großröhrsdorf

Abakus e. V.

Der Abakus e.V. ist hauptsächlich im Bereich Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig. Er hat seinen Sitz in Großröhrsdorf und ist im Landkreis Bautzen und in der Stadt Dresden tätig.
17087 Altentreptow

Tierschutzverein Altentreptow und Umgebung e. V.

Als Tierschutzverein kümmern wir uns überwiegend um Fundtiere und versorgen diese liebevoll in unserem Tierheim.
35447 Reiskirchen

TSG 1908 Reiskirchen e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Abteilungen Fußball, Handball, Tischtennis und Turnen und Leichtathletik mit vielen Untergruppierungen. Aktuell haben wir 850 Mitglieder. Aktuell sind wir am erweitern unserer Sportangebote und würden hierfür gerne das Geld einsetzen für neue Trainingsmöglichkeiten
68649 Groß-Rohrheim

FC Alemannia Gross-Rohrheim

Fußballverein mit 350 Mitgliedern und den Abteilungen Senioren, Jugend, Soma und Quartett. Eigenes Vereinsheim mit Gaststätte.
50126 Bergheim

Tiertafel RheinErft e. V.

Unser ehrenamtlicher Verein wurde gegründet, um regional bedürftigen Tierhaltern (Hartz-IV-Empfängern, Rentnern mit geringer Rente, Flüchtlingen aus der Ukraine) mit Tierfutter, Zubehör und Unterstützung bei den Tierarztkosten zu helfen. Niemand soll seinen langjährigen Weggefährten abgeben müssen, weil das Geld für das Futter nicht mehr reicht und kein Napf soll leer bleiben
01723 Wilsdruff

Förderverein Funkturm Wilsdruff e. V.

Unser Verein hat lange für den Erhalt des Denkmals und der Landmarke Sender Wilsdruff gekämpft; leider wurde er im August letzten Jahres abgerissen. Wir konnten ein Teilstück retten und wollen dies nun als Andenken in Wilsdruff wieder aufbauen.
22527 Hamburg

TSV Stellingen v. 1888 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein für die ganze Familie und gehören zum festen Bestandteil von Stellingen. Bei uns steht das Miteinander an oberster Stelle.
97906 Faulbach

SV Faulbach e. V.

Der gemeinnützige SV Faulbach e. V. hat seinen Sitz am Königsbaum in 97906 Faulbach und betreibt die Sportarten Fussball und Tennis auf dem vereinseigenen Gelände. Der Verein wurde 1946 gegründet und hat aktuell rund 390 Mitglieder, darunter ca. 90 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.
57319 Bad Berleburg

Sängerbund Raumland 1883 e. V.

Wir sind ein gemischter Chor, bei dem jeder, der mitsingen möchte, willkommen ist. Der Verein bereichert das Dorfleben durch regelmäßige Liedbeiträge (bspw. im Gedenkgottesdienst zum Volkstrauertag, Auftritt bei der Seniorenadvents- und Seniorengeburtstagsfeier) sowie der Veranstaltung von Konzerten und ist Träger der Zelter-Plakette.
16727 Oberkrämer

Sportverein Eichstädt 1949 e. V.

Seit mehr als 70 Jahren widmen wir uns dem Handballsport in der Gemeinde Oberkrämer und das fast ausschließlich ehrenamtlich. Wir sind ein Verein für jedermann und stehen grundsätzlich allen Interessierten jeden Alters offen.
26603 Aurich

Eastfrisian Ducks American Sports e. V.

Wir sind ein leidenschaftlicher Footballverein den Eastfrisian Ducks. Wir halten zusammen auch im Bereich der Jugendarbeit. www.eastfrisianducks.de
58840 Plettenberg

TV Jahn Plettenberg 1887 e. V.

Wir sind ein Verein mit einer 135 jährigen Tradition. Bei uns wird für jede Altersgruppe von 0 - 100 was angemessenes Angeboten. Das Angebot runden Leistungssport, Basketball und Fitnesskurse ab.
12057 Berlin

Hope für Afrika-Kirabo e. V. Berlin

Hope for Afrika-Kirabo hopeforafrika-kirabo.de wurde 2020 hier in Berlin gegründet, um gemeinsam mit Kirabo Doors of Hope kirabodoorsofhope.org Uganda Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren zu unterstützen, die während der Schließung der Schule wegen Covid keinen Zugang zu Lesematerial hatten. Uganda ist das Land, in dem es die größte Schulschließung der Welt gab. Davon waren die Kinder stark betroffen.
01309 Dresden

Volleyballverein Mobil 2001 e. V.

Volleyballverein mit Volkssportcharakter Gründung vor 21 Jahren.
59320 Ennigerloh

TV Ennigerloh 1899 e. V.

Der TVE ist ein Sportverein mit den Abteilungen Schwimmen, Badminton, Volleyball, Handball, Tennis und Breitensport/Turnen und bietet Sport vom Kleinkind bis zu Senior*in an.
50374 Erftstadt

Gut Klang Erftstadt e. V.

Gut Klang Erftstadt e.V. ist ein symphonisches Flöten- und Percussionorchester mit Sitz in Erftstadt Gymnich. Mit ganz viel Liebe, Engagement und Leidenschaft bieten wir seit über 50 Jahren kostenfreie musikalische Ausbildung ab 3 Jahren an. Von der Musikalischen Früherziehung über das Lehrorchester bis zum Hauptorchester kann jeder bei uns einsteigen… Musik grenzt keinen aus!
22115 Hamburg

SC Europa von 1992 e. V.

Wir lieben und leben den Sport in unserem Verein, der uns ein zweites Zuhause geworden ist. Kinder und Jugendliche finden hier Halt und eine Perspektive für ihre Zukunft. "SPORT MIT HAND UND FUß UND GANZ VIEL LIEBE !"
66871 Konken

Feuerwehrförderverein Konken e. V.

Der Verein hat die Aufgabe, den Feuerwehrgedanken zu fördern: - durch ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in der Ortsgemeinde Konken - durch die Wahrnehmung der sozialen Belange aller Mitglieder,insbesondere der Feuerwehrangehörigen - durch die Förderung der Jugendfeuerwehr Konken - durch Öffentlichkeits-arbeit.
64673 Zwingenberg

Motor-Sport-Club 1970 Zwingenberg e. V.

Der MSC Zwingenberg bietet einen kostengünstigen Einstieg in den Motorsport für Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren. Neben unserer Jugendkart-Abteilung fördern wir den lokalen Motorsport z.B. als Streckenposten und Helfer bei der Nibelungenringrallye und Oldtimerfahrten und bieten nebenbei noch eine Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt in Form unserer Carrera-Bahn.
52382 Niederzier

TV 1885 Huchem-Stammeln e. V. Tennisabteilung

Die Tennisabteilung hat 337 Mitglieder, davon 126 Kinder/Jugendliche. Ca. 110 Kinder/Jugendliche nehmen regelmässig am Trainingsbetrieb teil. Unser Hauptaugenmerk gilt der Förderung unser Jugend, denn dies ist unsere Zukunft. Um hier den Kindern gute Trainer zu ermöglichen, sind wir immer wieder auf Fördergelder angewiesen. Und hierzu passt Ihre Aktion prima.
21109 Hamburg

DLRG Bezirk Harburg e. V.

Die DLRG Bezirk Harburg e.V. kümmert sich als Teil der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft um die Sicherheit auf, im und am Wasser. Neben der Ausbildung Seepferdchen bis Rettungsschwimmer sind wir auch im Katastrophenschutz und im Wasserrettungsdienst aktiv.
30823 Garbsen

Garbsener Sport Club

Wir sind der Wettkampfbereich der Tanzsparte des Garbsener Sport Clubs 67 e.V. Unsere Mädels sind sehr erfolgreich im disco dance und haben bereits einige Meister und Vize-Titel ertanzt. Im September möchten wir an der Weltmeisterschaft in Schweden teilnehmen.