Verein der Freunde und Förderer des evangelischen Schulzentrum Riesa e. V.

Verein zur Unterstützung der Trinitatisschule in Riesa und Erweiterung des Ganztagesangebot. In den letzten Jahren wurde der Außenbereich mit Tipis und tollen Kletterstrecken erweitert. Finanzierung der Schulbibliothek und des musikalischen Angebotes. Alles mit dem Ziel die Grundschulzeit für die Schüler zu einem einzigartig schönen Erlebnis werden zu lassen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Riesaer Str. 9, 01612 Nünchritz
  • Bahnhofstr. 4, 01623 Lommatzsch
  • Dr.-Scheider-Str. 36, 01589 Riesa
  • Teninger Str. 2, 01619 Zeithain
  • Friedrich-List-Str. 22, 01587 Riesa
  • Segouer Straße 2, 01587 Riesa

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



95692 Konnersreuth

SG Concordia Konnersreuth

Wir sind ein Verein mit 130 Mitgliedern, die sich jeden Mittwoch und Freitag treffen. Nach dem Training setzen wir uns noch gemütlich zusammen und diskutieren über alles was aktuell ist.
71732 Tamm

VfB Tamm 1920 e. V.

Hallo zusammen wir sind der VFB Tamm Fußball Verein. 2020 hatten wir unser 100 Jähriges aber leider konnten wir wegen Corona nicht feiern. Ich bin der Neue Jugendleiter seid 02.2022 und würde gerne mit der Aktion was gutes für den Verein machen.
90596 Schwanstetten

Siona Irish Dance e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der Spaß am traditionellen irischen Tanz und Kreativität hat. TänzerInnen jeden Alters und Niveaus können sich bei uns so richtig austoben und gern zeigen wir bei zahlreichen Auftritten und selbst kreierten Shows was in uns steckt.
37586 Dassel

Markoldendorfer Turn- und Sportverein von 1920 e. V.

Der MTV Markoldendorf ist ein Breitensportverein mit ca. 670 Mitgliedern. Der MTV betreibt intensive Jugendarbeit in fast allen Abteilungen. Die Prellball-Abteilung ist auf Bundesligaebene aktiv und richtet in diesem Jahr auch 2 Deutsche Meistershaften aus.
51069 Köln

1. FFC Bergisch Gladbach 2009 e. V.

Wir sind seit der Gründung 2009 des Vereins ein reiner Frauen und Mädchenverein. Für fast alle Altersklassen bieten wir ein Trainings- und Spielbetrieb an. Zur Zeit haben wir ca. 110 Mitglieder im Verein. Im Moment bauen wir ein Fußball Kindergarten und eine Walking Football Abteilung auf. Die Spenden würden wir für unsere allgemeine Jugendarbeit und in den neuen Abteilungen einsetzen.
17033 Neubrandenburg

Freier Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e. V.

Hallo, wir der Fanfarenzug Neubrandenburg haben es uns zum Ziel gemacht, die Fanfarenmusik rund um Neubrandenburg zu pflegen und zu erhalten. Wir sind derzeit knapp 50 Mitglieder - leider nur noch 15 Aktive. Uns gibt es seit nunmehr 42 Jahren. Neben unseren Auftritten engagieren wir uns stark für soziale Projekte und sammeln jedes Jahr Geld für diese. In diesem Jahr für den Wünschewagen des ASB MV
01662 Meißen

Förderverein Kinderhaus Regenbogen e. V.

Der Förderverein Kinderaus Regenbogen e.V. wurde am 17.06.2019 durch engaierte Eltern gegründet. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Eltern und Erziehrinnen, eine gute Entwicklung der Kinder zu fördern. Da die kommunialen Mittel begrenzt sind, werden wir aktiv, um unsere Ideen, Ausflüge, sowie benötigte Materialien durch Spenden zu finanzieren.
07745 Jena

Mädertal e. V.

2006 konnte die Kita "Kurz & Klein" vom Mädertal e.V. ihre Türen für die kurzen und kleinen Kinder Jenas öffnen. Wir lieben die Natur und den Wald, Musik, Kreativität und Sport. Hin und wieder führt unser Weg mit den Kindern auch zu NETTO, um dort einzukaufen und Zutaten für Lieblingsessen der Kinder vorzubereiten oder für Feste & Feiern etwas zu besorgen.
27639 Wurster Nordseeküste

Förderverein für die Schüler der Grundschule Nordholz e. V.

Seit 2006 haben wir das Ziel, der ideellen und finanziellen Förderung von Erziehung & Bildung der Schüler:innen der Grundschule Nordholz und werden bei Aktionen und Anschaffungen aktiv: beispielsweise Zuschüsse zu Klassenfahrten, Anschaffung von Pausenspielgeräten, Ausrichtung von Discos, Kino, Bastelangeboten im Nachmittagsbereich etc! Seht selbst: www.foerderverein-grundschule-nordholz.de
91086 Aurachtal

Sport-Club 1948 Aurachtal - Münchaurach e. V.

Wir sind kleiner Sportverein im schönen Aurachtal. Unser Angebot besteht aus Fussball, Tischtennis und Gymnastik.
18109 Rostock

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rostock- Groß Klein e. V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rostock- Groß Klein unterstützt die älteste Feuerwehr der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit ihren 106 ehrenamtlichen Mitgliedern. Die Förderung der Jugendfeuerwehr mit 26 Kindern und Jugendlichen steht dabei ebenso im Fokus.
31840 Hessisch Oldendorf

VfB Hemeringen

Wir sind ein Dorf mit rund 2000 Einwohnern, schaffen es dennoch 3 Herrenmannschaften, sowie demnächst 5 Jugendmannschaften. Das ist schon eine starke Leistung, viele, freudige und fußballverrückte Kinder, benötigen die Spende für das geplante Jugend-Sommer-Camp, um vielleicht auch im Sommer einen Pool für dieses Event anzuschaffen.
86399 Bobingen

Musikverein D'Schwarzachtaler e. V.

Musikverein der die Kinder- und Jugendarbeit groß schreibt und dem auch die Dorfgemeinschaft am Herzen liegt. Organsiert mit viel Engagement das Dorffest zur heiligen Radegundis in Waldberg. Internationale Partnerschaft mit Banda Sociale Molina di Fieme in Italien.
92260 Ammerthal

Sternfreunde Amberg - Ursensollen e. V.

Unser Verein betreibt ehrenamtlich das Planetarium mit Sternwarte Ursensollen - mehrmals pro Woche erklären wir Jung und Alt die Gestirne am Nachthimmel im Planetarium und zeigen dann den Himmel live in der Sternwarte mit vereinseigenen Teleskopen. Zusätzlich bieten wir Führungen für Schulklassen und Kindergartengruppen an, um auch die Jugend für das fantastische Thema zu begeistern.
01983 Großräschen

SV Großräschen e. V.

Größter Verein in der Stadt Großräschen mit über 560 Mitgliedern in 9 Abteilungen. Ein Verein für alle … von jung bis alt … für Freizeitsportler und Wettkämpfer… aktiv auf Kreis-, Landes-, Bundes- und Internationaler-Ebene.
94447 Plattling

Kinderschutzbund Deggendorf-Plattling e .V.

Unsere Ziele: Kindern, die eine Förderung brauchen, die Teilnahme an Nachhilfeunterricht zu ermöglichen. Kindern die Teilnahme an schulischen und außerschulischen Freizeitaktivitäten zu ermöglichen. Kindern die Teilnahme im Sportverein, am Musikunterricht usw. zu ermöglichen. Kindern angemessenen Kleidungsbedarf zu sichern. Kindern Zugang zu notwendigen Therapiehilfen ermöglichen Familienhilfe
51147 Köln

Wahner Wibbelstetze von 2002 e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein für Groß und Klein aus Porz-Wahn. Unsere Tanzgruppen, die Wibbelchen, die Kindertanzgruppe und die Große Tanzgruppe umfassen insgesamt an die 100 Tänzer und Tänzerinnen. Insofern freuen wir uns immer über Spenden, da die Kostümkosten natürlich immens sind. Weitere Infos sind im Netz unter www.wahner-wibbelstetze.de zu finden.
18230 Ostseebad Rerik

Verein der Freunde und Förderer der Reriker Schulen e. V.

Der Verein unterstützt die Interessen der Grundschule und der freien Schule in Rerik. Gefördert werden unter anderem Musikprojekte,Sparchkurse,Sport und Spielgeräte sowie mediale Technik.
63834 Sulzbach a. Main

SV 1925 Sulzbach e. V.

Der SV 1925 Sulzbach wurde 1925 geründet. Der Verein hat die Abteilungen Fußball Aktiven 1. Herrenmannschaft und 2. Herrenmannschaft, Jugendabteilungen G - A Junioren und die Alten Herrenmannschaft. Des weiteren hat der Vereinen eine Damengymnastikgruppe.
10319 Berlin

Förderverein Schmetterlings-Grundschule e. V.

Der Förderverein Schmetterlings-Grundschule e.V. widmet sich der ideellen und materiellen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Schmetterlings-Grundschule in Berlin-Lichtenberg. Derzeit hat unser Verein 40 Mitglieder und zählt somit zu den eher kleinen Fördervereinen im Land Berlin.
91555 Feuchtwangen

Der Kinderschutzbund Kreisverband Ansbach e. V.

versteht sich als Lobby für Kinder und Jugendliche. Wir treten für ihre Rechte und Interessen in unserer Gesellschaft ein. Unser Handeln soll den Menschen direkt im Landkreis zugute kommen.
47574 Goch

F.C. Concordia e. V. 1919 Goch

Ein kleiner familiärer Verein der neben Fußball auch Boule anbietet. Zusätzlich haben wir eine Fußballmannschaft für Menschen mit Behinderung.
78256 Steißlingen

TuS Steißlingen e. V. Abteilung Handball

Seit Jahrzehnten ist Steißlingen eine Handball-Hochburg - nicht nur im nahen Einzugsgebiet, sondern auch in ganz Südbaden. Der TuS Steißlingen weist vergangene und aktuelle Erfolge im Jugend- und Aktiven-Bereich auf.
32805 Horn-Bad Meinberg

TV Horn-Bad Meinberg 1860 / 1907 e. V.

Der TV Horn-Bad Meinberg 1860/1907 e. V. ist der größte ortsansässige Verein mit ca. 1200 Mitgliedern in Horn-Bad Meinberg. Zudem ist der TV nach § 75 SGB VIII (KJHG) anerkannt. Im TV wird eine sehr aktive Jugendarbeit für die ca. 600 Kinder und Jugendlichen gelebt, zudem ist der TV auch als Stützpunktverein Integration anerkannt.
59368 Werne

SuS Rünthe 08 e. V.

Beim Sport und neben dem Platz sind wir ein Fußballverein, der sich auch gesellschaftlich engagiert. Von 3 - 81 Jahren ist jeder in unserem familiären Umfeld heimisch und kann sich bei uns bewegen, von Pampers bis Rollator, von Damen zu Herren, bieten wir Möglichkeiten sich zu treffen und Sport zu treiben.
74864 Fahrenbach

FC Trienz e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit dem Schwerpunkt Fußball. Wir versuchen viele Bevölkerungsgruppen zu erreichen und haben im Bereich Fußball neben Jugend und Herren- Mannschaften, auch eine Damenmannschaft. Weiterhin haben wir eine Faschingsabteilung mit Guggenmusik, eine Boule-Spielende Gruppe und auch eine AH-Freizeit Mannschaft.
21075 Hamburg

Harburger Turnerbund von 1865 e. V.

Der HTB ist ein vielseitig engagierter gemeinnütziger Stadtteilverein mit über 20 verschiedenen Sportarten und Kursen im Angebot. Der Verein ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und betreibt das Jugend Cafe Eißendorf und die Bewegungskita Haakefüchse.
40231 Düsseldorf

Düsseldorfer SV 04

Der Düsseldorfer SV 04 ist ein traditioneller Mehrspartensportverein in Düsseldorf-Lierenfeld, mit den Sportarten Fußball, Tennis Leichtathletik, Gymnastik, Seniorensport. Zusätzlich engagiert sich der Verein zur gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Höreinschränkung und Menschen mit (geistigen) Einschränkungen.
98544 Zella-Mehlis

SC "Motor" Zella-Mehlis

Der SC "Motor" Zella-Mehlis ist einer der ältesten Wintersportvereine in Thüringen. Wir Beschäftigen uns insbesondere mit der Jugendarbeit in den Disziplinen Langlauf und Nordische Kombination / Skispringen.
07407 Rudolstadt OT Teichel

SG Traktor Teichel e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit mehreren Junioren & Männermannschaften!
88416 Ochsenhausen

SV Reinstetten e. V.

Der SV Reinstetten zählt rund 600 Mitglieder und bietet vielfältige Sportangebote in den Abteilungen Fußball, Freizeitsport und Leichtathletik. Von Nordic Walking über Step Aerobic, Pilates bis hin zu Fußball für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist für jeden was dabei.
37574 Einbeck

Einbecker Schützengilde v. 1457 e. V.

Dein Verein für traditionellen und modernen Schießsport in der Bier- und Fachwerkstadt Einbeck ! Wir fördern Kinder und Jugendarbeit mit eigenem C-Trainer Leistung ab 6 Jahren
78199 Bräunlingen

FC Bräunlingen

WER UNS NICHT KENNT – HAT WAS VERPASST. Grün und Weiß sind unsere Farben – dieses Motto wird beim FC Bräunlingen von Generation zu Generation weitergetragen und heute von unseren Bambinis bis hin zu den Alten Herren gelebt. Der FC Bräunlingen ist ein Fussballverein mit einer langen Tradition. Bereits 1929 wurde in Bräunlingen zum ersten Mal Fussball gespielt. Neben unserem Hauptziel der Förderung des Fussballsports in Bräunlingen liegt es uns am Herzen, ehrenamtliches Engagement unserer Vereinsmitglieder hier in Bräunlingen zu übernehmen. Ob Mädchen oder Jungen, Erwachsene oder Kinder, wir bieten für alle Alters- und Leistungsstufen optimale Voraussetzungen für die beliebteste Freizeitbeschäftigung – dem FUSSBALL.