Verein der Freunde und Förderer der Staatlichen Grund- und Regelschule Andreas Fack Kaltennordheim

Wir als Schulförderverein für die Grund- und Regelschule Kaltennordheim setzen uns für den Erhalt des Schulstandortes und für ein aktives und bewusstes Lernen ein. Vielfältige Schulprojekte wie „Umweltschule Europa“, Integration von Flüchtlingskindern und Kinder einkommensschwacher Familien, Verbesserung des schulischen Umfeldes/Schulhortes o. der Tag der offenen Tür und Feste werden unterstützt.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • August-Bebel-Str. 35/37, 36452 Kaltennordheim

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



63454 Hanau

TC Mittelbuchen

Der TC Mittelbuchen wurde 1979 gegründet und ist ein kleiner Tennis- und Bouleverein mit insgesamt 226 Mitgliedern zwischen 5 und 89 Jahren im schönen Hanauer Stadtteil Mittelbuchen. Der Verein ist am grünen Ortsausgang mit direkter Feldrandlage gelegen. Weil wir ein relativ kleiner Verein sind, pflegen wir ein tolles Miteinander mit vielen Festen und sportlichen Zusammenkünften für jung und alt.
06542 Allstedt OT Niederröblingen

Schalmeienorchester Mönchpfiffel- Nikolausrieth

Unser Verein ist ein Musikverein, mit Freude am musizieren. Wir spielen zu Familienfeiern, Jubiläen und für jeden, der uns hören möchte.
31634 Steimbke

SG Wendenborstel e. V.

Wir sind der kleinste Fußballverein der Samtgemeinde Steimbke und dennoch auf Augenhöhe mit den "großen" Nachbarn unterwegs. Unsere vielen fleissigen ehrenamtlichen Helfer tragen maßgeblich dazu bei.
85405 Nandlstadt

Initiative Nandlstadt Eltern für Kinder e. V.

Wir unterstützen Projekte für und mit Kindern und bessere Betreuungsmöglichkeiten, um den Familienalltag zu erleichtern.
31028 Gronau (Leine)

altes Feuerwehrhaus Barfelde e. V.

Unser Verein setzt sich für den Erhalt des alten Feuerwehrhauses in Barfelde ein. Außerdem werden von uns diverse lokale Veranstaltungen durchgeführt (z.B. Kampf am Zitterbach/Orientierungslauf, Feier in den Mai) oder wir unterstützen die Veranstaltungen von anderen Vereinen und Gruppierungen im alten Feuerwehrhaus Barfelde (z.B. Barfelder Bier- & Brautag, Halloweenlauf, Laternenumzug).
76227 Karlsruhe

Musikverein 1956 Durlach-Aue e. V.

Der Musikverein 1956 Durlach-Aue e.V. ist seit über 60 Jahren Bestandteil des kulturellen Lebens in Aue, einem Ortsteil von Durlach in Karlsruhe. Wir bieten verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an und veranstalten im Jahr mehrere Vereinsfeste für die Bevölkerung in unserer Stadt.
92256 Hahnbach

Reit-und Fahrverein Hahnbach e. V.

Reitverein mit Reitschule für Groß und Klein, großen Turnierveranstaltungen und Pensionsstall
02906 Niesky

FV EINTRACHT NIESKY

Wir, der FV Eintracht Niesky sind: - Heimat für rund 200 Fußballer der Region Niesky (Kinder, Jugendliche und Männer) und über 40 ehrenamtlich Engagierte - Netzwerk zwischen Vereinsmitgliedern und regionalen Unternehmen - mit unserer 113-jährigen Geschichte und Tradition, aber auch regionaler Anlaufpunkt
32427 Minden

Förderverein der Michael-Ende-Schule Minden e. V.

Unser Förderverein unterstützt die inklusive Michael-Ende-Schule und fördert und fordert damit alle Kinder. Bewegungsangebote, Fördermöglichkeiten und Unterstützung für eine engagierte Schule, in der jedes Kind wahrgenommen und unterstützt wird.
85221 Dachau

ESV Dachau Woodpeckers e. V.

WOODPECKERS steht für Eishockey, Para-Ice Hockey und Inline Hockey in DAH und dem Einzugsgebiet München West. Für 2023 haben wir eine U9 U11 U13 U15 U17 U20 sowie eine erste Mannschaft gemeldet. Ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie ist die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Unsere Vision ist es, dass möglichst viele einheimische Spieler im Verein ausgebildet unsere 1. Mannschaft besetzten.
01731 Kreischa

TSV Kreischa

Fußball gemeinsam mit Feunden erleben
66706 Perl

Ju-Jutsu Verein Perl e. V.

Wir haben ca. 130 Mitglieder, davon ca. 70 Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren und freuen uns jederzeit über Neueinsteiger, egal ob groß oder klein. Unseren Verein gibt es bereits seit 1975 und damit ist er einer der ältesten Ju-Jutsu Vereine im Saarland (www.ju-jutsu-perl.de).
97834 Birkenfeld

Josefsverein e. V. Birkenfeld

Wir sind der Trägerverein des Kath. Kindergartens Birkenfeld und bestehen aus einem 5-köpfigen Team. Wir sind für den Betrieb des Kindergartens verantwortlich und versuchen alles erdenklich mögliche für die Kinder. Die Kinder liegen uns sehr am Herzen. Die Erziehung der Kinder ist uns ein großes Anliegen! Aktuell müssen neue Möbel für die Kindergartengruppen angeschafft werden.
23564 Lübeck

Lübecker Judo-Club e. V.

Der Lübecker Judo-Club wurde 1954 gegründet ist ist somit der älteste Verein für Judo-Sportarten in der Hansestadt. Neben dem ursprünglichen Judo werden heute die Kampfsportarten Aikido, Brazilian Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Karate, Kendo, Kickboxen angeboten. Ergänzt wird dieses Angebot um die gesundheitsorientierten Sportarten Tai-Chi-Chuan, Yoga, Gymnastik und Präventionssport.
89155 Erbach

J-Hope

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der Kinder mit einer seltenen Genmutation (SCN2A) unterstützt. Die Kinder leiden unter Epilepsie, Autismus oder schwerer geistiger Behinderung. Es gibt 1.000 nachgewiesene Fälle weltweit und einer davon in Erbach! Wir investieren in die Forschung um eine Heilung zu finden und helfen den betroffenen Familien direkt. Kein Kind sollte von Geburt an leiden!!!
87637 Eisenberg

Imkerverein Pfronten e. V.

Wir sind Imker für Imker und alle die es werden wollen. Nachhaltigkeit, Artenvielfalt, Umweltbildung und Jugendarbeit stehen bei uns an erster Stelle.
65189 Wiesbaden

Lebensmittelrettung Wiesbaden e. V.

Wir retten Lebensmittel und setzen uns für bürgerschaftliches Engagement ein! Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der mit aussortierten Lebensmitteln und Non-Food Artikeln, die nicht mehr verkäuflich, aber dennoch genieß-/ brauchbar sind, kostenlos und unbürokratisch bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen versorgt. In Workshops klären wir zudem über Lebensmittelverschwendung auf.
92249 Vilseck

Musikverein Vilseck e. V.

Wir sind ein Musikverein der heuer 55jähriges Gründungsjubiläum feiert und haben mehr als 120 aktive Musiker:innen in unseren Reihen. Unser Ausbildungsangebot umfasst die musikalische Früherziehung, Blockflötenausbildung, Bläserklasse und Instrumentalausbildung an vielen Blasinstrumenten und Schlagwerk. Wir sind mit mehreren Gruppierungen aktiv.
31139 Hildesheim

Eintracht Hildesheim von 1861 e. V.

Eintracht Hildesheim von 1861 e.V. ist mit 6.500 Mitgliedern einer der größten und aktivsten Sportvereine Norddeutschlands. Aufgeteilt in 21 Abteilungen und 13 Fachbereiche stellt sich der Breitensportverein facettenreich und vielseitig dar.
91522 Ansbach

American Sports Club Ansbach e. V.

Wir vom American Sports-Club Ansbach bieten eine Vielfalt an Sportarten an wie: American Football, Baseball und Cheerleading. Ziele des Vereins sind die Pflege, Erhaltung und Förderung des Sports, derJugendarbeit sowie der deutsch-amerikanischen Freundschaft.
56337 Arzbach

Musikverein

Die erste Guggenmusik am Mittelrhein. Gegründet haben wir uns 1994 und haben in dieser Zeit knapp 1000 Auftritte gespielt. Wir sind ein Verein mit knapp 40 Musiker im Alter von 8-60. Einmal in der Woche Probe von 19.30-22.00 Uhr.
73087 Bad Boll

Schützengesellschaft Bad Boll e. V.

Die Schützengesellschaft Bad Boll ist ein moderner Schießsportverein mit aktiver Jugendarbeit und aktuell 196 Mitgliedern aus dem Raum Bad Boll. Mit viel ehrenamtlichem Engagement arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer sportlichen Leistungen und unserer Sportstätten.
26434 Wangerland

Tier-Notruf e. V.

Der Tier-Notruf e.V. ist ein Verein für die notfallmedizinische Versorgung von Tieren, ein klassischer Tierrettungsdienst. Zudem betreiben wir ehrenamtlich die bundesweite Tier-Notruf-Nummer (0800) 111 15 15, unter der Tierbesitzer rund um die Uhr Hilfestellungen erhalten.
38536 Meinersen

DLRG Samtgemeinde Meinersen

WIR STEHEN FÜR DIE WASSERRETTUNG EIN UND MACHEN EHRENAMTLICH WACHDIENST IM WALDBAD MEINERSEN, SCHWIMMTRAINING FÜR GROß UND KLEIN UND GANZ WICHTIG SCHWIMMKURS FÜR ALLE. AUCH MIGRANTEN UND FLÜCHTLINGE SIND BEI UNS HERZLICH WILLKOMMEN, DENN WASSER HAT KEINE VORURTEILE :) MIT FREUNDLICHEM GRUß RECK-NEUMANN
41464 Neuss

Turngemeinde Neuss von 1848 e. V.

Die Turngemeinde Neuss von 1848 e.V. ist einer der größten Sportvereine im Rhein-Kreis-Neuss. Mit über 30 Sportarten, knapp 300 Übungsleitern und mehr als 650 Sporteinheiten pro Woche ist für Jeden etwas dabei.
49074 Osnabrück

Osnabrücker Tafel e. V.

Die Osnabrücker Tafel, gegründet 1996 sammelt als 35. Tafel nach dem Berliner Vorbild Lebensmittel in Osnabrück und dem Osnabrücker Landkreis. Finanziert durch Privatspenden und getragen von ehrenamtlicher Arbeit, geben unsere Leute alles, um der wachsenden Armut entgegenzuwirken.
06567 Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

VSG 70 Bad Frankenhausen Abteilung Faustball

Wir Faustballer/innen sind eine Abteilung der VSG 70 Bad Frankenhausen. Faustball zählt zu den ältesten Sportarten der Welt und hält auch in Bad Frankenhausen eine knapp 100 Jahre lange Tradition. Um diese Tradition am Leben zu halten,wird bei uns viel Wert auf die Jugendarbeit gesetzt.
64625 Bensheim

KSC Bensheim e. V.

Wir sind ein Zwei-Sparten Verein mit mehr als 300 Mitgliedern. Neben dem herkömmlichen Box- und Kickboxgruppen bieten wir auch therapeutisches Boxen für Kinder und Erwachsene an. Das wir Verantwortung für weit mehr als das sportliche Geschehen tragen ist für uns als gemeinnütziger Verein selbstverständlich, deshalb liegt unser Hauptaugenmerk im sozialen Bereich in der Kinder- und Jugendarbeit.
01219 Dresden

Amigos de la Cultura e. V.

Wir ermöglichen Kindern und Jugendlichen internationale Erfahrungen zu sammeln. Amigos de la Cultura organisiert und begleitet Austauschprogramme persönlich, engagiert und mit Verständnis für die Kultur von Südamerika und Deutschland.
18293 Laage

DLRG Ortsgruppe Laage-Kronskamp e. V.

Die DLRG Ortsgruppe Laage-Kronskamp e.V. ist seit 29 Jahren der gemeinnützige Verein für alle in Laage. Unser breites Programm reicht von Rettungsschwimmen, Kinder- und Jugendtraining bis hin zur Wassergymnastik, Seniorenschwimmen und Tauchen. Im Auftrag des Landkreises betreiben wir sogar eine Katastrophen-Schutz-Einheit. Unsere Hauptaufgabe ist vor allem, aus Nichtschwimmern Schwimmer zu machen.
44359 Dortmund

Förderverein Kita Ammerstrasse e. V.

Wir sind der Förderverein unseres Kindergartens. Wir versuchen für die Kinder Ausflüge, Spielsachen oder andere nützliche Dinge zu besorgen.
06577 An der Schmücke

SV Eintracht Bretleben

Wir sind ein kleiner Sportverein, der aber im Ort viel bewegt. Jeder ist herzlich willkommen um aktiv am Vereinsleben teilnehmen zu können.
58638 Iserlohn

DLRG Ortsgruppe Letmathe e. V.

Wir bringen Kindern das Schwimmen bei und bilden Jugendliche und Erwachsene zu Rettungsschwimmern aus
42283 Wuppertal

Sozialverband VdK NRW e. V. Ortsverband Wuppertal Barmen

Unserem Verband gehören viele Menschen mit Behinderungen, Rentner, Unfall- und Wehrdienstopfer, Sozialversicherte und Grundsicherungsempfänger an. Der Ortsverband Barmen führt Mitgliedertreffen mit Referenten zu unterschiedlichen Themen sowie Fahrten, Grillfeste und eine Jahresabschlussfeier für seine Mitglieder durch.
83052 Bruckmühl

Katzentraum e. V.

Der Gnadenhof KatzenTRaum bei Bad Feilnbach, (ab Juni in Bruckmühl) ist für viele Stubentiger die letzte Chance auf Futter, medizinische Versorgung und ein Zuhause. Ein Zuhause für immer mit viel Liebe, aus dem sie nie wieder weg müssen.
45475 Mülheim an der Ruhr

DJK Tura 05 Dümpten e. V.

Wir sind ein familiärer Breitensportverein mit einem vielfältigen Angebot für groß und klein. Die Jugendarbeit wird groß geschrieben.
52459 Inden

KG Echte Fröngde Lamersdorf 1994 e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein mit aktiven Tanzgruppen und Mariechen. Wir pflegen das Brauchtum und legen vor allem viel Wert auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen.
98673 Eisfeld

SV Falke Sachsenbrunn e. V.

Wir feiern 2022 unser 100-jähriges Vereinsjubiläum. Wir wollen unseren Fokus noch mehr auf eine langfristige Nachwuchsarbeit mit hoher Qualität richten. Unsere Mädchen und Jungs sind die ZUKUNFT - nicht nur für den Verein, sondern auch für die Gesellschaft. Weitere Infos finden sich in unserer Broschüre.