VFZ-Siegenburg

Wir sind ein kleiner Schützenverein und richten unseren Schwerpunkt auf die Jugendarbeit aus. Wir haben eine gemischte Jugend-Luftgewehrmannschaft. Mit der Spende würden wir eine Blasrohrabteilung auf- u. ausbauen und wir wollen versuchen einen Übungsnachmittag an den ortsansässigen Schulen zu etablieren.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



56321 Brey

Tus Roland Brey e. V.

Unser Motto: Sport am Ort! Der Tus Roland Brey e.V. engagiert sich als größter Verein in Brey für Fitness, Sport, Gesundheit und Geselligkeit bei Kindern, Jugendlichen, im Erwachsenen- bzw. im Seniorenbereich. Wir sind im Breitensport und Leistungssport aktiv.
64832 Babenhausen

Turnverein 1891 Babenhausen

Wir sind ein Verein mit Angeboten für alle Altersgruppen d.h. vom Baby bis zu Senioren*innen. Bewegungsförderung bringen wir auch in Kindergärten und Schulen ein. Es ist uns wichtig, dass alle in unserem Verein aktiv sein können - wir leben Inklusion. Unser Sozialfond unterstützt Menschen mit finanziellen Problemen.
17335 Strasburg (Uckermark)

Judo Sport Club Strasburg e. V.

Wir fordern und fördern 40 Kinder und Jugendliche drei mal die Woche im Judo und in sportlicher Früherziehung. Dort können die Kinder von Leichtathletik über Techniken bis zur Wettkampfvorbereitung alles erlernen um den Judosport zu beherrschen. Als Mannschaft treten wir nicht nur am Wochenende bei Wettkämpfen auf, sondern unternehmen auch regelmäßig Ausflüge.
63150 Heusenstamm

Rugby-Klub Heusenstamm e. V.

Wir sind ein ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger Verein bei dem Rugby nicht nur gespielt, sondern gleichermaßen gelebt wird. Seit unserer Gründung im Jahre 1979 konnten wir uns zu einem der führenden Rugby-Vereinen Deutschlands entwickeln.
60314 Frankfurt

Abenteuerspielplatz Riederwald e. V.

Der Verein ist der größte Kinderkulturveranstalter im Rhein-Main-Gebiet und im Jahr 1974 gegründet. Spielen ist ein Grundrecht der Kinder, hierfür setzt sich der Verein bereits seit fast 50 Jahren ein. Er betreibt 3 pädagogisch betreute Abenteuerspielplätze sowie die Spielmobile. Bekannt ist er für die Ferienspielaktionen "Main- und Opernspiele", die Hafenpiraten, Kinderflohmärkte, und Spielfeste.
49457 Drebber

Feuerwehr Förderverein Flecken Cornau e. V.

Unser Verein dient der Förderung des Feuerschutzes. Wir unterstützen damit die Ortsfeuerwehr sowie Jugendfeuerwehr Cornau.
08134 Weißbach

SV Weißbach 1864 e. V.

Im Jahr 2018 haben wir der SV Weißbach 1864 e.V.mit kleinen Bambinis begonnen unsere Abteilung Fussball auszubauen.Inzwischen haben wir zudem noch eine F-Jugend und ab Sommer auch eine E-Jugend. Die Abteilung Fussball ist also stetig gewachsen. Ausserdem gibt es in unserem Verein noch die Sparten: Frauensport(3 Gruppen) Tischtennis Volleyball. Herzliche Grüße K.Freisleben
39638 Gardelegen

Tierschutzorganisation Buddys Tierhilfe

Kleiner im Jahr 2018 gegründeter Tierschutzverein und ansässig nahe der Stadt Gardelegen-Sachsen Anhalt. Unsere Aufgabe, insbesondere nordischen Hunden die sich in Not befinden, zu helfen und haben hierbei auf die wunderbare und auch anspruchsvolle Rasse des Husky gesetzt. Wir bieten Hunden aus dem Tierschutz eine artgerechte Anlaufstelle, 24/7-Betreuung rund und suchen ein artgerechtes zu Hause.
08428 Langenbernsdorf

Kreis-Jugendfeuerwehr Zwickauer Land

Wir sind die Dachorganisation alles 51 Jugendfeuerwehren des Landkreises Zwickau im Verbandsgebiet Zwickauer Land. Mit 780 Mitgliedern in den Jugendfeuerwehren. Wir kümmern uns um die Nachwuchsgewinnung für unsere Feuerwehren im Landkreis. Mit Seminaren, Wettkämpfen und einer breiten Öffentlichkeitsarbeit unterstützen wir somit alle Feuerwehren im LK Zwickau.
65931 Frankfurt am Main

DJK Zeilsheim

Wir die DJK Zeilsheim sind ein Verein der aus drei Abteilungen besteht, Fußball, Tischtennis und Gymnastik.
75031 Eppingen - Richen

Verein zur Förderung der Burgbergschule e. V.

Wir fördern die Kinder der Burgbergschule bei uns im Ort in allen Belangen, welche nicht im regulären Budget abgedeckt sind. Im Team von 5 Personen beraten wir, wie und ob wir eine Förderung tätigen und setzen uns auch entsprechend ein.
24211 Lehmkuhlen

SV Rethwisch

Der SV Rethwisch ist ein kleiner Verein mit rund 150 Mitgliedern, die sich beim Bogenschießen, E-Dart, Fußball und den Senioren wohlfühlen. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und Jedermann/ -frau ist bei uns herzlich willkommen.
40489 Duesseldorf

ISD Sportverein e. V.

Wir sind der Sportverein der Internationalen Schule Düsseldorf mit den Abteilungen Fussball, Basketball, Volleyball, Schwimmen, Rugby und Gaelic Football. Bei uns steht die Integration verschiedener Nationalitäten und der Spass am Sport im Vordergrund.
87471 Durach

TSV Kottern-Sankt Mang, Abteilung Ju Jutsu

Uns von der Abteilung Ju-Jutsu des TSV Kottern 1874 e.V. ist die Förderung von Kindern sehr wichtig. Sie lernen bei uns in einer freundlichen und spaßigen Atmosphäre mit stressigen Situationen umzugehen und aber auch ihre Energie sinnvoll zu nutzen. Mit unserem Wettkampfteam können unsere Athleten sich bis auf internationaler Ebene messen.
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Neumarkt Wolves American Football e. V.

Die Neumarkt Wolves sind das American Football Team der Stadt Neumarkt. Zusammenhalt und der Hunger nach Erfolg sind feste Bestandteile des Teams.
08304 Schönheide

FHWE e. V.

Der Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, verschiedene Anlagen der Eisenbahngeschichte zu erhalten oder wiederherzustellen. Anders als andere Eisenbahnvereine befassen wir uns vorrangig dem originalgetreuen Erhalt von Eisenbahninfrastruktur.
48153 Münster

Kita Süd e. V.

Wir sind Träger der Kita Süd, einer Elterninitiative im Südviertel in Münster, in der rund 30 Kinder bis 6 Jahre betreut werden. Reggio-Pädagogik, wertschätzender Umgang auf Augenhöhe, Zusammenhalt und das verbindliche Miteinander werden hier gelebt und groß geschrieben.
06132 Halle (Saale)

Karnevalclub der Eisenbahner

Der KCE "Saxonia" e.V. ist einer der ältesten Karnevalsvereine der Region Halle. Unsere Mitglieder, jung bis alt, pflegen das karnevalistische Brauchtum und sind auch ber die Grenzen der Stadt bekannt.
08468 Reichenbach im Vogtland

Tafel Reichenbach im Vogtland e. V.

Die Tafel Reichenbach rettet seit mehr als 23 Jahren Lebensmittel bei Händlern, Handelsketten und Herstellern vor der Vernichtung und gibt diese an bedürftige Menschen in der Region weiter. Seit Gründung der Tafel 1999 konnten mehr als 3.600 Tonnen Lebensmittel vor der Vernichtung gerettet und damit mehr als 100.000 Mal geholfen werden.
15528 Spreenhagen

Katzenland e. V.

Der Verein Katzenland e.V richtet sein Hauptaugenmerk darauf, Katzen in Not zu helfen. Wir kümmern uns um kranke Straßenkatzen, um Katzen die ausgesetzt wurden und um Katzen die ihr ihr Zuhause verloren haben. Wir versuchen diese Tiere wieder in liebevoll Hände zu vermitteln oder ihnen auf unserem Vereinsgelände ein neues Heim zu geben
49577 Kettenkamp

Reit- und Fahrverein Kettenkamp

Wir sind ein kleiner Reitverein im Osnabrücker Nordland. Bei uns wird der Schwerpunkt darauf gelegt, den Nachwuchs an die Reiterei heranzuführen. Aus dem Grund stehen bei uns 5 Vereinsponys, die uns dabei helfen den Kindern eine Chance zu bieten mit den Ponys Sport auszuüben und dabei gleichzeitig verantwortungsvollen Umgang mit (den) Tieren zu erlernen.
86660 Tapfheim

SternenEltern Schwaben e. V.

Der Verein leistet Aufklärung und Begleitung von Familien beim Frühtod eines Kindes zur Prävention. Der Verein leistet Öffentlichkeitsarbeit um das Tabuthema Sternenkinder aus dem Stigma zu holen.
63322 Rödermark

Deutscher Kinderschutzbund OV Rödermark e. V.

Unsere Arbeit ist vielfältig und besteht immer darin, v.a. Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Familien zu unterstützen. Unsere Priorität ist immer das Wohl der Kinder: Wir machen uns stark und sind dabei mal ganz laut und mal ganz leise.
26180 Rastede

Drum Corps Blue Lions Rastede e. V.

Wir sind ein bunter Musikverein mit bezaubernden Tänzerinnen namens "Color Guard". Wer uns blaue Löwen hört und sieht, ist von dem Gebrüll beeindruckt.
63571 Gelnhausen

Betreuungsverein Herzbergschule Roth e. V.

Der Betreuungsverein Herzbergschule Roth e.V. wurde im Dezember 2006 von berufstätigen Müttern gegründet, um an der örtlichen Grundschule eine möglichst bedürfnisgerechte Ganztagsbetreuung von 7.30 Uhr bis 16.30/Fr.15:00 Uhr anzubieten. Ergänzt wird das Betreuungsangebot durch eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder aus Roth, Gelnhausen und Umgebung.
45527 Hattingen

Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschafts-Grundschule Holthausen e. V.

Der Verein unterstützt die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Holthausen in vielfältigen Belangen, insbesondere Anschaffung von Sportgeräten etc.
40667 Meerbusch

Meerbuscher Handball Verein e. V.

Der Meerbuscher Handball Verein e.V. (kurz Meerbuscher HV) wurde am 27.11.2009 in Meerbusch-Büderich als Einspartenverein und somit der erste reine Handballverein der Stadt Meerbusch, überwiegend von geborenen Meerbuschern, gegründet
76532 Baden-Baden

Bürgervereinigung Großer Dollen e.V.

Die Bürgervereinigung Großer Dollen e.V. bringt seit 1914 Alteingesessene und Neubürger (gleich welchen sprachlichen, kulturellen oder religiösen Hintergrunds) zusammen. Somit helfen wir Vorurteile abzubauen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.
90427 Nürnberg

SC Germania Nürnberg

Wir sind ein Sportverein mit Schwerpunkt Fußball. 2021 haben wir sogar unser 100jähriges Bestehen gehabt, welches wir dieses Jahr (nach-)feiern! Aktuell wollen wir zur Modernisierung der Anlage einen Kunstrasenplatz errichten. Hierfür sind wir auf Unterstützung angewiesen!
21379 Scharnebeck

SV Karze e. V.

Wir sind ein kleiner Sportverein im Stadtgebiet der Stadt Bleckede (Vereinsheim und Sportplatz in 21354 Bleckede - Karze). Mit unseren rund 150 Mitgliedern betreiben wir zur Zeit eine Damenmannschaft, zwei Herrenmannschaften, eine Ü40 Mannschaft sowie zwei Leichtathleten. Da wir zu klein sind, um unsere Kosten nur mit Mitgliedsbeiträgen, würden wir uns sehr über Unterstützung freuen.
51709 Marienheide

DLRG Ortsgruppe Bergneustadt e. V.

Wir, die Ortsgruppe Bergneustadt der DLRG, engagieren uns schon seit 1963 in der Wasserrettung und der Schwimmausbildung. Außerdem sind wir Teil des Katastrophenschutzes des Landes NRW und helfen so bei Notfällen im und am Wasser.
44581 Castrop-Rauxel

TuS Henrichenburg 1932 e. V.

Einer der mitgliederstäksten Vereine in Castrop-Rauxel. Fussballverein mit Turnabteilung und Tanzgarde.
27327 Martfeld

TSV Martfeld

Unser Verein bietet (fast) alles, was man auf dem schönen Land so braucht. Neben einer großen Fußballsparte, Tischtennis und diversen Hallensportaktivitäten, verfügt unser Verein sogar über eine eigene Tennissparte.
35394 Gießen

Förderverein Kulturkirche St Thomas Morus e. V.

Wir möchten allen Menschen auf einer niederschwelligen Weise Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen. Kunst und Kultur beeinflussen das Zwischenmenschliche, sie ermöglichen Begegnungen, erweitern die Perspektiven und verbindet Menschen miteinander, die sich kreativ austauschen und etwas bewirken wollen auf der Suche nach kultureller Identität.