Turnverein Birenbach

Gegründet wurde der Turnverein Birenbach e. V. am 05.06.1890 und es war und ist auch heute noch der Sinn des Vereines, Menschen zusammen zu führen, die ihre sportlichen Aktivitäten verwirklichen wollen. Die unterschiedlichen Abteilungen bieten Sportmöglichkeiten für jedes Alter an und heißen jeden willkommen, der einen sportlichen Ausgleich zum Alltag sucht. Unser Verein hat derzeit ca. 550 Mitglieder und bietet schwerpunktmäßig turnen, Fußball und Radsport an und wir legen sehr viel Wert auf die Kinder- und Jugendarbeit."

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Lorcher Str. 26, 73102 Birenbach

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



26180 Rastede

Drum Corps Blue Lions Rastede e. V.

Wir sind ein bunter Musikverein mit bezaubernden Tänzerinnen namens "Color Guard". Wer uns blaue Löwen hört und sieht, ist von dem Gebrüll beeindruckt.
12619 Berlin

AC BERLIN

Mehrsparten-Sportverein mit 18 Sportarten/Abteilungen. Aktive Freizeitgestaltung, traditioneller und moderner Breitensport, gezielte Talentförderung und abwechslungsreiches Vereinsleben.
09355 Gersdorf

SSV Blau-Weiß Gersdorf e. V.

Wir sind ein Gersdorfer Sportverein mit 939 Mitgliedern- davon 410 Kinder und Jugendliche. In den Sportarten Fußball, Turnen, Schwimmen, Tischtennis, Faustball und Volleyball wird der Sport erfolgreich auf Wettkampfebene ausgeführt, daneben gibt es noch unsere Gymnastiksportlerinnen.
32423 Minden

Turn- und Sportverein von 1892 Meißen e. V.

Wir sind ein traditioneller Sportverein seit 1892. Mit dem Schwerpunkt Turnen und Handball fördern wir viele Kinder und Jugendliche. Diverse Breitensport und Reha-Angebote, sowie Eltern-Kind Gruppen bieten für jedes Alter etwas. In diesem Jahr feiern wir unser 130 jähriges Bestehen.
14823 Niemegk

Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e. V.

Wir fördern die Schwimmausbildung und Schwimmaktivitäten von Kindern und Erwachsenen. Des Weiteren verschönern wir die Badeanstalt in Niemegk und führen regelmäßig für die Bewohner der Region Veranstaltungen durch.
45326 Essen

TuS Altenessen 1919

Wir sind ein Mehrspartenverein und bieten folgende Sportarten an: Rhönrad, Kinderturnen Minis, Kinderturnen Midis, Trampolin, Kindertanzen (Wettkampfmannschaft), Kindertanzen Anfänger, Schwimmen (Wettkampf), Schwimmen Anfänger, Schwimmen Fortgeschrittene, Schwimmen Freizeit, Badminton, Fitness für Männer, allg. Fitness für Frauen, Hallenfußball.
98553 Schleusingen

Gartenverein Altendambach e. V.

Der Verein ist Mitglied im Verband Haus- und Wohneigentum Thüringer Siedlerbund e.V. Der Verein unterstützt seine Mitglieder bei allen Fragen rund um das Familienheim und den Garten. Er wurde am 02.11.1913 in Altendambach gegründet und hat momentan 49 Mitglieder.
34127 Kassel

Kulturverein zur Förderung und Integration von Jugendlichen in Kassel e. V.

Der Kulturverein zur Förderung und Integration von Jugendlichen in Kassel e.V. ist ein im sozialen und kulturellen Bereich tätiger gemeinnütziger Verein. Aktiv ist der Verein seit ursprünglich 1981.Seit 2006 ist er ein in Kassel lokal eingetragener gemeinnütziger Verein.
91166 Georgensgmünd

TSV Georgensgmünd v. 1913

Mehrspartensportverein im Herzen des fränkischen Seenlands. Sportangebote für Jung und Alt.
31174 Schellerten

SV Dinklar v. 1911 e. V.

SV Dinklar von 1911 e.V. Wir sind ein Sportverein aus der Gemeinde Schellerten im schönen Ort Dinklar.Wir bieten mehrere Sparten. Klassisch Fussball, Gymnastik, Kindersport aber auch Tennis, eSport, Boßeln oder Quizabende. Tätigkeitsschwerpunkte: Breitensport Stärken: SV Dinklar immer in Bewegung!
09126 Chemnitz

SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz 02

Wir sind ein Mehrspartenverein der in 4 Abteilungen Fußball, Kegeln, Tischtennis und Gymnastik allen Altersgruppen eine Möglichkeit zur sportlichen Betätigung bietet.
65934 Frankfurt

Alemannia Nied 08 e. V. Fußballverein FV

Fußball macht Spaß! Als größter Verein in Frankfurt Nied nehmen wir gesellschaftliche Verantwortung für Kinder, Jugendliche und Aktive wahr. Von uns - für uns!
95469 Speichersdorf

Kirwaburschen und -Madla Speichersdorf e. V.

Wir sind ein Kirchweihverein aus Speichersdorf im schönen Oberfranken. Uns gibt es seit 1915 und wir veranstalten neben anderen Festen einmal im Jahr eine Kirwa und führen so eine schöne Tradition fort.
41363 Jüchen

Bürgerschützenverein Gierath-Gubberath 1930 e. V.

Wir pflegen das Schützen-Brauchtum und fördern den Heimatgedanken zur lokalen Identität mit Veranstaltungen und Unterstützungen in den beiden Ortsteilen Gierath und Gubberath der Stadt Jüchen.
08066 Zwickau

Jugendblasorchester Zwickau e. V.

Als Jugendblasorchester und Träger der freien Jugendhilfe widmen wir uns der musikalischen Aus- und Weiterbildung von Kindern und Jugendlichen. Dabei legen wir großen Wert auf die Erziehung sowie die Verbundenheit zum gemeinschaftlichen musizieren und zur Teamfähigkeit.
56427 Siershahn

KIND TRIFFT HUND e. V.

Wir besuchen mit unseren Hunden Kindereinrichtungen. Unser Ziel ist es Kindern das Wesen und Verhalten von Hunden näherzubringen und dadurch Unfälle zu vermeiden.
76694 Forst

Modellbau-Club Forst e. V.

Der Modellbau-Club Forst ist ein im September 2020 gegründeter Verein, der sich mit vielen Bereichen rund um Modellbau beschäftigt. Im Vordergrund stehen vorallem die beiden Bereiche Modellflug, Modellbahn und Modellfahrzeuge.
14199 Berlin

Motor-Sport-Club Berlin e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Motorsportverein und haben es uns als Ziel gesetzt Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen den Zugang zum oragnisierten Motorsport zu ermöglichen, damit diese Leidenschaft nicht mehr auf öffentlichen Straßen ausgelebt wird. Ebenso versuchen wir die Nutzung von alternativen Kraftstoffen, im Sinne des Umweltschutzes, im Motorsport zu etablieren.
86459 Gessertshausen

CCD Deubachia e. V.

Wir sind ein Verein, der den Fasching liebt und diesen für Jung und Alt gestalten will. Unsere Mitglieder leben die 5. Jahreszeit und das wollen wir auch unseren Besuchern näher bringen um so ein bisschen Freude zu verbreiten.
48599 Gronau (Westf.)

Kreativteam e. V.

"WIR" unterstützen durch inklusives Handeln Menschen in ihren jeweiligen Lebenssituationen. Aufgrund unserer Überzeugung, dass Begrifflichkeiten wie Groß und Klein, Jung und Alt, Stadt und Land, gesund oder nicht gesund keine Gegensätze sind, sondern gemeinsam das „WIR” bilden, profitieren alle Beteiligten in unserer „WIR-Gemeinschaft“ "WIR" stehen für soziale Kompetenz und kreative Lösungen.
01936 Königsbrück

BRH Rettungshundestaffel Kamenzer Land e. V.

Die Rettungshundestaffel Kamenzer Land e.V. ist ein ehrenamtlicher Verein und bildet ihre Mitglieder zu Rettungshundeteams aus. Die Ausbildung der Hunde erfolgt in den zwei Bereichen Flächen- und Trümmersuche, die Hundeführer sowie Suchtrupphelfer beschäftigen sich weiterhin noch mit den Themen Erste Hilfe Mensch & Hund, Karte & Kompass und Funken.
22335 Hamburg

Lufthansa Sportverein Hamburg e. V.

Mit unseren rund 3.800 Mitgliedern ist der LSV der größte Betriebssportverein Hamburgs. Unser Angebot richtet sich dabei aber nicht nur an Mitarbeiter:innen der Lufthansa und deren Familien, sondern an jeden! Körperliche Fitness, Erhaltung der Gesundheit und Ausgleich des beruflichen Alltags, sind uns genauso wichtig wie das gemeinsame Tun und das gesellige Miteinander.
56321 Rhens

TuS 1891 Rhens e. V.

Der TuS ist ein Mehrspartenverein. Wir haben folgende Sportarten im Angebot. Fussball Tischtennis Leichtathletik Turnen Boule Jiu-Jitsu Judo und bieten mehrere Kurse an
21755 Hechthausen

Reit- und Fahrverein Hechthausen Basbeck u.Umg. e. V.

Wir sind ein ländlicher Verein mit ca. 350 Mitgliedern. Jede unserer vielfältigen Sparten hat bei uns ihren Raum. Neben Dressur, Springen, Voltigieren und unseren Schulpferden, gibt es ausserdem noch Fahrsport, Freizeitreiten und Schulsport. Ein bunter Reiter-Mix aus Turniersportlern ,Hobby und Freizeitreitern. Das Wort "Jugendarbeit" hat bei uns für Reiter und Pferd eine grosse Bedeutung.
52445 Titz

SV 1919 Rödingen Höllen e. V.

Der SV 1919 Rödingen-Höllen steht seit über 100 Jahren für Tradition, Gemeinschaft und Vereinsleben in der Landgemeinde. Mit unserer Jugendabteilung fördern wir auch den Sport und die Gemeinschaft bei den kleinsten Sportlern, denn sie sind die Stars von morgen.
34246 Vellmar

Verein Freiwillige Feuerwehr Vellmar e. V.

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Vellmar e.V. fördert den Brandschutz in der Stadt Vellmar. Die Jugendfeuerwehr feiert im Jahr 2022 ihr 50 jähriges Bestehen.
93167 Falkenstein

TSV Falkenstein 1948 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Abteilungen Fußball, Tennis, Eisstock, Volleyball, Turnen, Laufen und Wintersport und umfassen 780 Mitglieder. Im Jahr 2023 feiern wir unser 75-jähriges Bestehen und momentan bauen wir eine Überdachung von zwei Eisstockbahnen und sind gerade bei der Planung unseres Vereinsheimumbaus.