Turn- und Sportverein Stahl Rothenburg e. V.

Schwerpunkt Skispringen mit breiten- und leistungssportlicher Orientierung im Kinder- und Jugendbereich (Sparte SFV Rothenburg), daneben Erwachsenen-Volleyballgruppe, Frauensportgruppe, MiniKids uns MaxiKids Sportgruppen. Der Verein unterstützt neben seinen sportlichen Aktivitäten das Dorffest von Rothenburg und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Skivereinen in Sachsen-Anhalt.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Am Rittergut 1, 06347 Gerbstedt
  • Magdeburger Str. 5d, 06420 Könnern

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



97337 Dettelbach

Jugendtanzsportclub Dettelbach (JTSC)

Wir sind ein Verein aus Dettelbach mit der Leidenschaft zum Tanzen. Unsere Tänzerinnen und Tänzer sind im Alter zwischen 5-35 Jahren. Wir freuen uns über jede Spende, die wir in unsere Kostüme investieren werden.
65428 Rüsselsheim

Rüsselsheimer Kunst- und Kulturverein e. V.

Unsere Vereinsaktivitäten kann man in die Bereiche (Kunst- und Kultur, Interkultureller Dialog, Jugendarbeit,Bildung) unterteilen. Wir sind seit März 2013 Mitglied im Stadtverband der kulturellen Vereine der Stadt Rüsselsheim und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband-Gesamtverband e.V.
91475 Lonnerstadt

ARES e. V.

Wir der Amateur Radio & Emergency Services e.V. (ARES) sind ein junger Verein und haben uns zur Aufgabe gemacht, gemeinsam zu Helfen und das in folgenden Bereichen: -Not- und Katastrophenfunk -Amateurfunk und Funk im Allgemeinen -Drohne Einsätze -Sanitätsdienste sowie auch Such-und Rettungsmission Unser Einsatz im Arthal sowie für die Ukraine hat gezeigt, dass wir auf eure Hilfe angewiesen sind.
27446 Sandbostel

Tiergnadenhof Rasselbande e. V.

Gnadenhof & Auffangstation für 7 Gemeinden, Fundtiere, Notabgaben etc.
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Neumarkt Wolves American Football e. V.

Die Neumarkt Wolves sind das American Football Team der Stadt Neumarkt. Zusammenhalt und der Hunger nach Erfolg sind feste Bestandteile des Teams.
10969 Berlin

Berliner Gehörlosensportverein 1900 e. V.

Unser Verein ist der älteste Gehörlosensportverein Deutschlands. Wir legen besonderen Wert auf die Nachwuchsförderung, bei der die tauben Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, an verschiedenen Sportangeboten und Projekten teilzunehmen.
85229 Markt Indersdorf

SG Indersdorf e. V.

Wir sind ein Laufsport und Breitensportverein mit derzeit 302 Mitgliedern. Hauptsächlich bieten wir unseren Mitgliedern Laufen, Walking, Nordic Walking sowie Sportabzeichen und Triathlonsport an. Seit vielen Jahren beteiligt sich unser Verein mit großem Erfolg an der Lauf 10 Aktion des BR und der Abendschau.
94227 Zwiesel

Rettungshundestaffel Zwiesel e. V.

Die Rettungshundestaffel Zwiesel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem einzigen Ziel: Vermisste Personen mit Hilfe von Rettungshunden zu suchen und zu finden. Unsere Einsätze sind zu 100 % kostenlos, d.h. wir finanzieren uns ausschließlich aus Vereinsbeiträgen und Spenden.
52249 Eschweiler

FV Eschweiler

Unsere Jugendmannschaften /Jahrgänge befinden sich im neu Aufbau, wir starten zusammen, bei uns wird einiges passieren, darauf freuen wir uns und geben Vollgas.
89195 Staig

Modellflug-Club-staig e. V.

Ziel unseres Vereins ist es, in der Gemeinschaft Spaß am Hobby Modellflug zu haben und seine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu verbessern.
92447 Schwarzhofen

SV SCHWARZHOFEN

Eine Sportgemeinschaft mit Herz und Willen. Zusammenhalt und Unterstützung ist uns sehr wichtig.
78199 Bräunlingen

FC Bräunlingen

WER UNS NICHT KENNT – HAT WAS VERPASST. Grün und Weiß sind unsere Farben – dieses Motto wird beim FC Bräunlingen von Generation zu Generation weitergetragen und heute von unseren Bambinis bis hin zu den Alten Herren gelebt. Der FC Bräunlingen ist ein Fussballverein mit einer langen Tradition. Bereits 1929 wurde in Bräunlingen zum ersten Mal Fussball gespielt. Neben unserem Hauptziel der Förderung des Fussballsports in Bräunlingen liegt es uns am Herzen, ehrenamtliches Engagement unserer Vereinsmitglieder hier in Bräunlingen zu übernehmen. Ob Mädchen oder Jungen, Erwachsene oder Kinder, wir bieten für alle Alters- und Leistungsstufen optimale Voraussetzungen für die beliebteste Freizeitbeschäftigung – dem FUSSBALL.
16244 Schorfheide

1. FC Finowfurt e. V.

Der 1. FC Finowfurt e.V. wurde 1911 gegründet und ist ein Fußballverein für jede Altersklasse. Heute zählen wir mehrere Herrenmannschaften sowie Juniorenmannschaften (G-Jugend bis A-Jugend) zu unserem Verein. Zukünftig werden wir zusammen mit dem Nachwuchsförderverein "1. FC Finowfurt e.V." noch mehr Fokus auf die Nachwuchsarbeit legen, um langfristig und nachhaltig sportlich erfolgreich zu sein.
08371 Glauchau

HC Glauchau/Meerane

2 Städte - 1 Verein - 1 Leidenschaft Unter diesem Slogan ist unser Handballverein mit ca. 300 Mitgliedern einer der größten Sportvereine der Region und bietet für alle weiblichen und männlichen Sportbegeisterten , beginnend ab unseren Minis, eine aktive und sinnvolle Freizeitbeschäftigung an!
56077 Koblenz

SV Pfaffendorf 1911 e. V.

Der SV Pfaffendorf ist ein familiärer und gut strukturierter Verein mit einer 111-jährigen Tradition. Wir sind im rechtsrheinischen Koblenzer Stadtteil Asterstein beheimatet und nehmen aktuell mit zwei Seniorenmannschaften sowie drei Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. Bei uns wird nicht des Geldes wegen Fußball gespielt, sondern wegen der Kameradschaft und des Zusammengehörigkeitsgefühl.
48145 Münster

TSV Nestwerk Münsterland e. V.

Der Verein setzt sich für Heim- und Wildtiere ein, fördert und initiiert lokale Tierschutzprojekte und führt Schulungen für Tierheime und Tierhalter durch. Ferner fördert er die Vernetzung der Tierschutzvereine in der Region Münsterland.
88339 Bad Waldsee

SV Reute 1950 e. V.

Der SV Reute 1950 e.V. ist ein engagierter Fußballverein im Bad Waldseer Stadtteil Reute-Gaisbeuren mit über 500 Mitgliedern. Besonderes Augenmerk gilt der Jugendarbeit, der Verein ist hier mit über 200 aktiven Kindern und Jugendlichen hervorragend aufgestellt und gut gerüstet für die Zukunft.
09337 Wüstenbrand

Wüstenbrander SV 1862 e. V.

Wir sind ein kleiner Mehrspartenverein, in dem die Abteilung Fußball die Größte ist. Wir biete auch andere Sportmöglichkeiten an. Kegeln, Billard, Tanzen und Volleyball, um nur einige zu nennen. Wir haben ein ruhiges familiäres Vereinsumfeld und auch relativ gute Trainingsbedingungen.
38228 Salzgitter

DLRG-Ortsgruppe Salzgitter Lebenstedt e. V.

Getreu unseres Mottos: "Schwimmen lernen & Retten lernen" bilden wir sichere Schwimmer aus und sorgen für die Wassersicherheit am Salzgittersee
12353 Berlin

Club für Leibesübungen 1965 e. V.

5 Sparten-Verein mit den Abteilungen Cheer Dance, Hockey, Tischtennis, Turnen und Volleyball. Sportangebote für Kinder ab 4 Jahren zu familienfreundlichen Preisen.
31535 Neustadt am Rübenberge

JSG Bordenau/Poggenhagen

Jugendspielgemeinschaft der Stammvereine TSV Bordenau und TSV Poggenhagen). Bei uns sind ca. 250 Kinder und Jugendliche aktiv. 14 Jugendteams (4 Juniorinnen und 10 Junioren) nehmen am Spielbetrieb teil. Betreut werden de Kinder und Jugendlichen von 25 Ehrenamtlichen Trainer.
96253 Untersiemau

TSV Obersiemau e. V.

Der TSV Obersiemau ist ein kleiner Verein in der Gemeinde Untersiemau. Der Verein besteht aus einer Sparte Fußball.
16259 Bad Freienwalde

SV Jahn Bad Freienwalde e. V.

Der SV Jahn Bad Freienwalde ist mit ca. 420 Mitgliedern - davon ca. 220 Kinder und Jugendliche - der größte Sportverein der Stadt. Viele ehrenamtlich engagierte Trainer, Betreuer, Eltern und sonstige Helfer sorgen dafür, dass möglichst viele Personen die Möglichkeit haben, organisiert Sport treiben zu können.
34134 Kassel

ZirkuTopia e. V.

ZirkuTopia e.V. ist ein pädagogisch arbeitender inklusive Kinder- und Jugendzirkus. Wir arbeiten unter dem Vorsatz nicht jeder kann alles, aber jeder kann etwas besonders gut.
99820 Hörselberg-Hainich

Kanu-Club

Wir sind ein Kanu und Seesportverein. Unser Zuhause ist die Werra.
78585 Bubsheim

Musikverein Bubsheim e. V.

Wir sind ein Blasorchester mit 42 aktiven Mitgliedern. Wir spielen traditionelle und konzertante Blasmusik. In der Regel spielen wir 2 Konzerte im Jahr. Wir begleiten musikalisch die kirchliche und bürgerliche Gemeinde im Jahreskreis bei allerlei Anlässen. Dazu halten wir regelmäßigen wöchentlichen Probenbetrieb ab. Im Verein wird auch Jugendarbeit zum Zwecke der Nachwuchsgewinnung betrieben.
75031 Eppingen - Richen

Verein zur Förderung der Burgbergschule e. V.

Wir fördern die Kinder der Burgbergschule bei uns im Ort in allen Belangen, welche nicht im regulären Budget abgedeckt sind. Im Team von 5 Personen beraten wir, wie und ob wir eine Förderung tätigen und setzen uns auch entsprechend ein.
26624 Südbrookmerland

Schützenverein St. Georg Georgsheil

Wir sind ein gemeinnütziger Schützenverein im Herzen von Ostfriesland. Bei einer eventuellen Geldzuwendung wollen wir unseren Schießstand modernisieren.
52525 HEINSBERG Randerath

Gegen Haus- und Wildtiermord e. V. (Gnadenhof Notfelle Kunterbunt)

Es ist ein Gnadenhof mit über 100 Tieren. Alte, kranke, mutterlose, trächtige, ausgesetzte, verunfallte, Streuner, gequälte, beschlagnahmte, zusätzlich Pflegetiere (Urlaub, Tod, Krankenhausaufenthalt d. Halters). Hof und Wohnhaus wurden durch die Flut 14/15.07.2021 vollkommen zerstört. Einige Tiere ertranken.