Tierschutzverein Überlingen und Umgebung e. V.

Der Tierschutzverein e.V. und das Tierheim Überlingen wurden Ende der 60 er Jahre gegründet. Ziel ist es regionalen und überregionalen Tierschutz zu betreiben und möglichst vielen Tieren in Not zu helfen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Birklestr. 2, 88693 Deggenhausertal-Wittenhofen
  • Leopoldstr. 7, 88682 Salem
  • Sepp-Biehler-Straße 1, 78464 Konstanz

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



38100 Braunschweig

CVJM Braunschweig e. V.

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) ist ein Ort, an dem besonders Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene ihre Kreativität/Begabungen entdecken und einbringen, im Glauben wachsen und Gemeinschaft erleben können. Der CVJM Braunschweig will durch persönliche Beziehungen, Freizeiten und Programme helfen, eine Orientierung fürs Leben zu finden und Menschen mit Jesus Christus bekannt machen.
06463 Meisdorf

Freunde der Meisdorfer Feuerwehr e. V.

Unser Verein "Freunde der Meisdorfer Feuerwehr e.V." mit derzeit 43 Mitgliedern wurde 2016 gegründet, um die Kameradinnen und Kameraden bei ihrer Arbeit und die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr zu unterstützen. Wir haben bereits viele Projekte umgesetzt und wollen dies auch weiterhin fortsetzen.
16766 Kremmen

SV belafarm Beetz-Sommerfeld

Wir sind ein kleiner Verein mit knapp 110 Mitgliedern, unter denen gut 80 Kinder sind, die hier ihrem Hobby mit viel Spaß und Leidenschaft nachgehen. Neben Fußball bieten wir auch Tischtennis an - beides hat eine lange Tradition in unseren Dörfern.
98544 Zella-Mehlis

SC "Motor" Zella-Mehlis

Der SC "Motor" Zella-Mehlis ist einer der ältesten Wintersportvereine in Thüringen. Wir Beschäftigen uns insbesondere mit der Jugendarbeit in den Disziplinen Langlauf und Nordische Kombination / Skispringen.
26954 Nordenham

Kitten in Not e. V.

Wir kümmern uns um die Betreuung, Pflege und Vermittlung herrenloser oder aus anderen Gründen betreuungsbedürftiger Kitten. Durch gezielte Kastrationen wollen wir das unkontrollierte Vermehren wildlebender Katzen eindämmen.
04626 Schmölln OT Altkirchen

Kegelverein 1996 Altkirchen

Unser Kegelverein ist ein Verein mit 42 Mitgliedern. Wir haben 3 aktive Mannschaften im regulären Spielbetrieb und benötigen eine Renovierung unserer Bahnen um den Spielbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können (34T Euro).
13051 Berlin

SC Kickers Berlin 08 e. V.

Wir sind ein junger Fußballverein für Groß und Klein.
41199 Mönchengladbach

Förderverein KGS Bell

Unser Förderverein nimmt einen wichtigen Platz im Schuleben unserer Kinder ein, besonders dort, wo vom Staat keine finanzielle Mittel zufließen. Wir unterstützen bei Veranstaltungen und Klassenfahrten, Beschaffung von Lehrmaterialien, und vieles mehr. Uns liegt es sehr am Herzen, das Lernen für die Kinder so modern und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten!
54550 Daun

Karate Dojo Vulkaneifel e. V.

Wir sind der Verein für Karate in und um Daun. Bei uns beginnen die Kleinsten mit 4 Jahren und die Ältesten sind schon im Rentenalter.
74078 Heilbronn

Naturfreunde Neckargartach e. V.

Wir sind die Naturfreunde Neckargartach.Bei uns gibt es Jugend, Familien und Seniorengruppen mit Aktiven Programm. Umweltschutz, Wandern, Radfahren, Paddeln einfach Aktiv draußen sein gehören zu unserem Verinsleben, sowie Geselligkeit und ein guter Zusammenhalt.
01968 Senftenberg OT Brieske

FSV "Glückauf" Brieske/ Senftenberg

Der FSV "Glückauf" Brieske/ Senftenberg ist ein Fußballverein aus dem Süden Brandenburgs, dessen erste Männermannschaft in der Landesliga Süd um den Aufstieg kämpft. Unter anderen Namen spielten die "Knappen" früher zeitweise in der Oberliga.
09326 Geringswalde

SV94 Geringswalde-Schweikershain e. V.

Der SV94 Geringswalde-Schweikershain e.V. ist ein Fußballverein in Geringswalde. Neben der Herrenmannschaft trainieren und spielen auch viele Kinder in unserem Verein.
47269 Duisburg

Tiertafel Duisburg e. V.

Die Tiertafel Duisburg e.V. wurde 2017 gegründet und hat sich als gemeinnützig eingetragener Verein zur Aufgabe gemacht, bedürftigen Haustierbesitzern die Grundversorgung ihrer Tiere sicherzustellen.
12109 Berlin

Mariendorfer Hockey-Club 1931 e. V.

Wir sind ein Berliner Hockey Verein mit aktuell rund 450 Mitgliedern, davon 2/3 Kinder u. Jugendliche und spielen mit unseren Mannschaften in diversen Ligen von der Berliner Verbandsliga bis zur 1. Bundesliga (Halle). Mehr unter: www.mariendorfer-hc.de
47829 Krefeld

Schwimmverein Bayer Uerdingen 08

Mit mehr als 10.000 Mitglieder ist der SV Bayer Uerdingen 08 der größte Schwimmverein Deutschlands. Rund um den Waldsee in Krefeld-Uerdingen bieten wir Jung und Alt ein umfassendes Breiten- und Leistungssport-Angebot, wie beispielsweise Babyschwimmen, Aquajogging, Leistungsschwimmen und Wasserball.
65185 Wiesbaden

Sinti-Union Hessen e. V.

Die Sinti-Union Hessen e.V. ist die Interessenvertretung- & Kulturerhaltungsstelle der Deutschen Sinti, unsere Organisation engagiert sich mit Projekten gegen jede Art von Rassismus!
10319 Berlin

Förderverein Schmetterlings-Grundschule e. V.

Der Förderverein Schmetterlings-Grundschule e.V. widmet sich der ideellen und materiellen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Schmetterlings-Grundschule in Berlin-Lichtenberg. Derzeit hat unser Verein 40 Mitglieder und zählt somit zu den eher kleinen Fördervereinen im Land Berlin.
15326 Lebus / OT Mallnow

Maschinensturm e. V.

“Maschinensturm – Verein zur Förderung der Musik und Kultur“ ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit dem Ziel, die Independent-Szene Deutschlands und seinen Nachbarländern nachhaltig zu stärken, zu unterstützen und vor allem zu erhalten. Wir sind ein schwarzbunt gemischter Haufen von Menschen, die die Independent Musikszene (schwarze Szene) schätzen und erhalten wollen.
86316 Friedberg

Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e. V.

Wir können auf 65 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Über 340 Sportlerinnen und Sportler trainieren bei uns in unterschiedlichen Gruppen. Die Leistungssportler sind national und international unterwegs.
12621 Berlin

Berliner Floorball Klub e. V.

Der Floorballverein aus Hellersdorf für Hellersdorf. Floorball ist wie Eishockey, nur ohne Schlittschuhe, bei uns für jung und alt.
90537 Feucht

SV Moosbach e. V.

Wir sind ein kleiner Verein im Grünen. Mit viel Engagement und Herzblut bieten wir die Sportarten Badminton, Bogenschießen, Dart, Fußball, Gymnastik, Tennis, Theater und Tischtennis an.
76133 Karlsruhe

Der Kinderschutzbund Karlsruhe

Unser Ziel ist es, die Lebenssituation und die Zukunftsperspektiven von Kindern zu verbessern, indem wir uns in der Gesellschaft für die Rechte der Kinder einsetzen und auf der persönlichen Ebene konkrete und praktische Hilfe anbieten.
84030 Landshut

ETSV 09 Landshut

Der ETSV 09 Landshut ist der drittgrößte Sportverein in der niederbayerischen Hauptstadt Landshut. In den 14 verschiedenen Abteilungen vom klassischen Fuß-/Handball, Leichtathletik und Turnen über Dart, Rollstuhlbasketball, Reha-Sport, Kanu/Kajak u.a. sind ca. 1.820 Sportler/-innen jeden Alters aktiv.
91710 Gunzenhausen

Freiwillige Feuerwehr Frickenfelden e. V.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Frickenfelden, sind eine kleine Stützpunktfeuerwehr der Stadt Gunzenhausen, im Herzen des Fränkischen Seenlandes. Unsere Wehr wurde 1898 gegründet und zählt aktuell 63 aktive Feuerwehrmänner und -frauen. 11 Kameraden sind unter 18 Jahre.
84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

Schulförderverein St. Martin-Mallersdorf-Pfaffenberg e. V.

Der Schulförderverein unterstützt die Schule mit der Bereitstellung finanzieller und materieller Mittel, die vom Schulaufwandsträger nicht übernommen werden können (z. Bsp. Musikinstrumente). Zudem werden Schüler aus sozial und/oder finanziell schwachen Familien finanziell unterstützt, um ihnen die Teilnahme an schulischen Veranstaltungen und Schulfahrten zu ermöglichen.
91207 Lauf a.d.Pegnitz

Lebenshilfe Nürnberger Land e. V.

Die Lebenshilfe Nürnberger Land ist ein gemeinnützig anerkannter Verein und Fachverband mit Geschäftssitz in Lauf sowie eine rechtsfähige Stiftung nach § 80 BGB. Die Lebenshilfe errichtet und unterhält Einrichtungen und Dienste für Menschen mit Behinderung oder Entwicklungsverzögerung: Wir betreuen 1500 Familien in 24 Einrichtungen.
52428 Jülich

KG Bärmer Sandhase 1991 e. V.

Wir sind die KG Bärmer Sandhase 1991 e.V. Unsere Motivation für das Brauchtum besteht darin, der Bevölkerung unseres kleinen Dorfes, aber auch Gästen von nah und fern Abwechslung und Spaß an der Freude zu bieten. Alle arbeiten ehrenamtlich und unserer ganzer Stolz sind die vielen Tanzgruppen und Tanzmariechen. Wir freuen uns über jede Spende für unsere KG.