Tierschutzverein Oldenburg i.H. und Umgebung

Wir sind ein sehr enagierter, kleiner Tierschutzverein, der sich aufopferungsvoll um seine Tiere kümmert. Wir haben sehr liebe ehrenamtliche Helfer, ohne die alles nicht möglich wäre. Wir benötigen dringend finanzielle Mittel um z.B. einen maroden Hundauslauf zu renovieren, einen Schaukasten zu kaufen, ein Trockner wird benötigt, Hundespielzeug und Leinen. Die Liste ist endlos, bitte helft uns.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Am Kalkofen 6, 23774 Heiligenhafen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



59071 Hamm

Verein der Freunde und Förderer des Hammer Künstlerbundes e. V.

Der Förderverein trägt zur Sicherung der Freiheit der Kunst bei und setzt die Bedeutung der bildenden Kunst und die Existenznotwendigkeit dieses Bereichs unserer Kultur in das Bewusstsein unserer Gesellschaft im Raum Hamm und Umgebung.
04720 Döbeln

Döbelner SC 02/90 e. V.

Der Döbelner SC gehört zu den mitgliederstärksten Vereinen in Mittelsachsen uns hat zahlreiche Abteilungen. Die meisten Vereinsmitglieder sind im Fußball tätig.
33378 Rheda-Wiedenbrück

Ländlicher Zucht,- Reit,- und Fahrverein Reckenberg Wiedenbrück e. V.

Wir sind der Ländliche Zucht.- Reit,- und Fahrverein Reckenberg Wiedenbrück e.V. der seit 1969 besteht. Wir sind aktiv in der Kinder und Jugendarbeit.
74850 Schefflenz

SC Klinge Seckach 1981 e. V.

Wir, der Sportclub Klinge Seckach 1981 e.V., sind ein deutscher Frauenfußball-Verein aus Seckach, einer Gemeinde im Neckar-Odenwald-Kreis.
55120 Mainz

Mombacher Turnverein 1861 e. V.

Der Mombacher Turnverein ist ein Mehrspartenverein mit dem Hauptschwerpunkt, seine ca. 2.500 Mitglieder über unterschiedliche Angebote zu bewegen und auf deren Bedürfnisse einzugehen. Zusätzlich engagieren wir uns in den Bereichen Integration und Inklusion und sind stolz auf unsere familiäre Atmosphäre und den großen Zusammenhalt zwischen den Mitarbeiter*innen und Mitgliedern.
39439 Güsten

Reitverein Schweizerhof Güsten e. V.

Der Reitverein Schweizerhof Güsten ermöglicht Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Pferden und fördert sie gezielt im Reitsport. Unsere vielfältigen Angebote umfassen Ponyreiten, Longen- und Gruppenunterricht, Training für Fortgeschrittene, sowie Lehrgänge und Reiterferien.
29664 Walsrode

Heidetaucher e. V.

Wir möchten, dass sich bei uns neue Freundschaften bilden und dass man sein Hobby – das Tauchen – gemeinsam erleben und genießen kann. Uns ist es wichtig, dass es einen regen Austausch von Erfahrungen und Tipps gibt.
23999 Insel Poel

Schützenverein Insel Poel 1993 e. V.

Zweck des Vereins ist die Pflege und Erhaltung des deutschen Schützenwesens, Ausübung des Schießsportes, die Jugendpflege und Förderung von Veranstaltungen schießsportlicher Art. Ziele und Zwecke des Vereins: Übungs- & Trainingsbetrieb, Wettkämpfe & Turniere, Projektveranstaltungen: Jugendbereich
85077 Manching

Hilf-Reich e. V.

Wir kümmern uns um Jugendliche, die sich auf der schiefen Bahn befinden oder auf dem besten Weg dorthin sind. Aufgrund eigener Erfahrungen in der Jugend im kriminellen Milieu, schaffen wir es ganz anders Vertrauen zu den Kids aufzubauen und mit ihnen zu arbeiten.
15517 Fürstenwalde/Spree

UNITED dancers

Jeder von uns hatte bestimmt schon einmal diesen Gedanken: “Ich möchte jetzt endlich tanzen lernen!” Wir wollen diesen Gedanken in die Tat umsetzen und möchten Kindern bis Senioren Spaß und Freude am Tanzen vermitteln. Durch Auftritte, Wettbewerbe und Vereinsevents möchten wir in unserer Tanzfamilie eine Abwechslung zum Alltag bieten und immer wieder Höhepunkte für Groß und Klein schaffen.
99087 Erfurt

GSC Erfurt e. V.

Wir sind ein GehörlosenSportClub, der sich um die Belange der Hörbehinderten Sportler kümmert und die sich bei anderen Vereinen wegen Hörbehinderung ausgeschlossen fühlen. Bei uns ist jeder willkommen ob Gehörlos, Hörend oder Flüchtlinge, jeder darf bei uns Sport treiben und mit den Besten von ganz Deutschland messen.
26131 Oldenburg

Aktion Stefanie e. V.

Aktion Stefanie fördert, unterstützt und betreut Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung sowie deren Angehörige. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten gehört die Öffentlichkeitsarbeit. Ferner die Beratung und Integration, das Schaffen und Anbieten von Freizeitangeboten sowie die Förderungen dieser Menschen.
83098 Brannenburg

TSV Brannenburg

Wir sind ein Spartenverein mit folgenden Sparten: Fußball, Triathlon, Turnen/Volleyball, Basketball, Handball, Kuntaiko, Stockschützen, Ski, Leichtathletik und Tischtennis.
88255 Baienfurt

Welt der Igel e. V.

Wir helfen Igeln in Not und versuchen Menschen über das Wildtier Igel zu beraten. Wir schufen seit 2016 ein Netzwerk ehrenamtlicher HelferInnen, um verwaiste Igelbabies aufzuziehen, kranke oder verletzte Igel zu pflegen, zu heilen und gegebenenfalls zu überwintern, um sie danach wieder wohlbehalten in die Natur zurückzuführen.
52538 Selfkant

SC Selfkant e. V.

Der Verein SC Selfkant ist der größte Fußballverein in der westlichsten Gemeinde Deutschlands. Vor allem die Jugendabteilung des SC Selfkant freut sich über stetigen Zuwachs (ca. 250 aktive Kinder und Jugendliche Mitglieder) und im Seniorenbereich ist man mit 3 Seniorenmannschaften, einer Damen-Mannschaft sowie einer großen Alte Herren Truppe im Fußballkreis Heinsberg stark aufgestellt.
63075 Offenbach am Main

Musik- und Tanzsportverein, Stadtgarde Offenbach e. V.

Wir sind ein Musik- und Tanzsportverein, Schwerpunkt Guggemusik sowie Garde- und Showtänze. Bei uns sind Anfänger wie Profis gerne willkommen.
47669 Wachtendonk

Reiterverein Jan van Werth 1899 e. V. Wachtendonk

Der Reiterverein Jan van Werth 1899 e.V. Wachtendonk zählt knapp 75 Mitglieder, darunter Turnier- und Freizeitreiter, gehört dem Kreisverband Kleve an und ist Mitglied im Kreissportbund Kleve. Im Fokus der Vereinsarbeit stehen Lehrgänge zur Förderung der Ausbildung von Pferd und Reiter sowie gemeinsame Ausflüge.
24939 Flensburg

Ruderklub Flensburg e. V.

Wir sind der nördlichste Ruderverein in Deutschland und rudern in Flensburg auf der Flensburger Förde. Über alle Altersklassen von 10-87 Jahre sind wir sehr aktiv, bewegen auf dem Wasser unseren eigenen Bootspark mit 55 Booten und haben insgesamt 280 Mitglieder.
26871 Papenburg

Verein der Helfer und Förderer der freiwilligen Feuerwehr Papenburg Obenende

Wir, der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Papenburg Obenende, sind ein gemeinnütziger Verein und möchten die Ausstattung, die Ausbildung und die Brandschutzerziehung unserer Feuerwehr unterstützen! Weiterhin ist die Pflege und Instandsetzung erhaltenswerter Gegenstände, Fahrzeuge und Gerätschaften ein weiteres Ziel des Vereins!
46049 Oberhausen

ASV Ruhrfähre Oberhausen, Mülheim und Umgebung

Wir sind ein eingetragener Angelverein. Unter Heimatgewässer ist die Ruhr von Essen- Kettwig bis zur Berliner Brücke in Duisburg.
36251 Bad Hersfeld

Christlicher Hilfsdienst Bad Hersfeld e. V.

Wir bringen Hilfsgüter über die Grenzen, helfen bei Bauarbeiten verschiedenster Projekte, organisieren Hilfsaktionen und knüpfen Kontakt mit den Menschen vor Ort. Unser Motto ist dabei „Hilfe zur Selbsthilfe“. Menschen in die Eigenständigkeit führen, nicht nur helfen, sondern Möglichkeiten schaffen.
70771 Leinfelden-Echterdingen

LG Leinfelden-Echterdingen

Die LG Leinfelden-Echterdingen ist eine Leichtathletikgemeinschaft, die sich aus den drei Teilvereinen TSV Leinfelden e.V., TSV Musberg e.V. und der SpVgg Stetten/Filder 1900 e.V. zusammensetzt.
27721 Ritterhude

1. ASC Ritterhude von 1994 e. V.

Die Ritterhude Badgers sind ein American Football Verein aus Ritterhude. Der Fokus des Vereins liegt auf Kinder- und Jugendarbeit.
84166 Adlkofen

Schule und Freizeit Adlkofen e. V.

Der Verein unterstützt die Grundschule und die Mittagsbetreuung in Adlkofen. Zu den Hauptaktivitäten gehören die Gestaltung eines Sommerferienprogramms für Schulkinder sowie das Angebot von Bastelaktionen bei Veranstaltungen im Ort.
04107 Leipzig

Wolfsträne e. V.

Wolfsträne begleitet trauernde Kinder und Jugendliche, die einen Elternteil oder ein Geschwisterkind verloren haben. Sie bekommen hier den Rahmen, den Raum und die Zeit, ihre Trauer altersgerecht verarbeiten zu können - so können psychische und physische Spätfolgen gemindert bzw. bestenfalls vermieden werden.
52064 Aachen

Autismus Behinderung & Perspektiven e. V. (ab&p)

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Wir setzen uns für die Belange von Autist*nnen und Menschen mit Behinderung ein. Unsere Kontaktstelle für autistische Menschen, deren Familien und Wegbegleitungen bietet kostenlose Hilfe, Beratung und Unterstützung beim Bewältigen von Alltagsproblemen an. Wir vermitteln von uns geschulte ehrenamtliche Alltagsbegleitung für Autist*innen.
97705 Burkardroth

Schützenverein „Hubertus“ Zahlbach e. V.

Der Schützenverein „Hubertus“ Zahlbach in Burkardroth besteht seit 1954 und bereichert das örtliche Dorfleben durch aktive sportliche Erfolge und gesellschaftlichen Zusammenhalt.
09322 Penig

Gemischter Chor Penig e. V.

Wir sind ein gemischter Chor, das heißt eine bunte Mischung aus Frauen- und Männerstimmen. Besonders an uns ist unser Altersmix, aber auch die Vielfalt der Genres unseres Repertoires, beginnend bei Volksliedern über Pop, Rock, Gospel bis hin zu Blues. Vielsprachig mit allerlei Bewegungen/Tänzen ist bei uns auch zu finden. Rund um eine sehr bunte Mischung - "Chor et more".
15562 Rüdersdorf bei Berlin

SV Glück Auf Rüdersdorf e. V.

Bewegung, Spaß, Training und Gesundheit – der SV Glück Auf Rüdersdorf e.V. hat sich die Freude am gemeinsamen Erleben auf die Fahnen geschrieben. Bis ins Jahr 1949 reicht die Vereinstradition zurück, heute können wir über 1.000 Mitglieder in fast 30 Abteilungen von A wie Aerobic bis Z wie Zirkeltraining begeistern.
44532 Lünen

Lüner SV Handball e. V.

Wir sind der Lüner SV Handball. In diesem Jahr geht der Großteil unserer Jugend gemeinsam mit dem TV Brechten, als JSG Brechten/Lünen an den Start. Insgesamt stellen wir 15 Jugendmannschaften. Um den Spielern und Spielerinnen möglichst optimale Voraussetzungen schaffen zu können sind wir immer auf der Suche nach Unterstützung.
83236 Übersee

Igelfreunde Chiemsee e. V.

Wir sind ein kleiner Verein, der mit ganzem Herzen den Igeln in ihrer immer größer werdenden Not helfen möchte: Aufzucht von Igelbabys, Pflege von kranken Igeln, Behandlung von verletzten oder Aufpäppeln von zu schwachen Igeln sowie Unterbringung und Überwinterung von "heimatlosen" Stachelrittern. Außerdem ist uns Aufklärung wichtig und wir möchten jedem mit Rat & Tat zur Seite stehen.
76661 Philippsburg

FZC blau-weiß Philippsburg e. V.

Der FZC blau-weiß Philippsburg e.V. bietet die Selbstverteidigungssportart Ju-Jutsu an und kann auf über 30 Jahre Vereinsgeschichte zurück blicken. Zur Zeit hat der Verein  ca. 220 aktive Mitglieder/-innen und verzeichnet stetig steigende Mitgliederzahlen. Im Ju-Jutsu zählt der FZC blau-weiß Philippsburg e.V. zu einem der erfolgreichsten Vereine weltweit.
18465 Tribsees

Strukturförderverein

Seit unserer Gründung im Jahr 1991 geben wir Menschen, die von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen sind, durch verschiedene Projekte die Möglichkeit, einen geregelten Tagesablauf, sowie soziale Kontakte zu haben. Durch unsere Vereinsarbeit unterstützten wir umliegende Mitgliedskommunen in infrastrukturellen, kulturellen und organisatorischen Bereichen.
41844 Wegberg

TTC Arsbeck 1984 e. V.

Wir sind ein regionaler Tisch Tennis Verein, aus dem Kreis Heinsberg, der sowohl im Jugendbereich , wie im Herrenbereich aktiv ist. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter, auch im Hobbybereich. www.TTC-Arsbeck.de
30880 Laatzen

aktion tier - Igelzentrum Niedersachsen e. V.

Das Igelzentrum Niedersachsen steht für in Not geratene und verletzte Igel zur Verfügung. Die Einrichtung verfügt über eine eigene Tierarztpraxis und ist eine der wenigen Auffangstationen dieser Art in Deutschland. Jährlich werden dort zwischen 500 und 700 Igel versorgt, tiermedizinisch behandelt und anschließend wieder ausgewildert.