Tierschutzverein Marktoberdorf u. U. e. V.

Unser Tierschutzverein Marktoberdorf und Umgebung e.V. wurde bereits 1975 gegründet. Seit 1995 betreiben wir ein eigenes Tierheim in Marktoberdorf. Unsere Haupt"kunden" sind verwilderte Katzen aus dem ländlichen Umland, aber auch Kleintiere und Hunde finden ihren Weg in unsere liebevolle Pflege und Vermittlung.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Brückenstr. 7, 87616 Marktoberdorf
  • Bahnhofstr. 29, 87616 Marktoberdorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



22335 Hamburg

Lufthansa Sportverein Hamburg e. V.

Mit unseren rund 3.800 Mitgliedern ist der LSV der größte Betriebssportverein Hamburgs. Unser Angebot richtet sich dabei aber nicht nur an Mitarbeiter:innen der Lufthansa und deren Familien, sondern an jeden! Körperliche Fitness, Erhaltung der Gesundheit und Ausgleich des beruflichen Alltags, sind uns genauso wichtig wie das gemeinsame Tun und das gesellige Miteinander.
95692 Konnersreuth

SG Concordia Konnersreuth

Wir sind ein Verein mit 130 Mitgliedern, die sich jeden Mittwoch und Freitag treffen. Nach dem Training setzen wir uns noch gemütlich zusammen und diskutieren über alles was aktuell ist.
08209 Auerbach

AWO Kreisverband Vogtland e. V.

Wir gehören zu den Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege. Unsere Tätigkeitsfelder konzentrieren sich auf Menschen mit Behinderungen und Personen im Wachkoma, Kinder und Jugendliche und Senioren.
84164 Moosthenning

VfR Moosthenning e. V.

Wir, der VfR Moosthenning sind ein ca. 500 Mitglieder starker Sportverein mit den Sparten Fußball, Tennis, Stockschützen und Damengymnastik. Unsere Jugendabteilungen liegen uns sehr am Herzen, deshalb würden wir gerne den Erlös der Vereinsspende unter anderem für die Jugendarbeit verwenden.
01257 Dresden

Skiklub Dresden-Niedersedlitz e. V.

Die Hauptsportart unseres Skiklubs ist der Skilanglauf. Das Herzstück ist der Kinderbereich - hier trainieren ungefähr 60 Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahre mit viel Freude, Spaß und Erfolgen. Das Besondere in unserem Verein ist die familienfreundliche Atmosphäre.
94447 Plattling

Kinderschutzbund Deggendorf-Plattling e .V.

Unsere Ziele: Kindern, die eine Förderung brauchen, die Teilnahme an Nachhilfeunterricht zu ermöglichen. Kindern die Teilnahme an schulischen und außerschulischen Freizeitaktivitäten zu ermöglichen. Kindern die Teilnahme im Sportverein, am Musikunterricht usw. zu ermöglichen. Kindern angemessenen Kleidungsbedarf zu sichern. Kindern Zugang zu notwendigen Therapiehilfen ermöglichen Familienhilfe
52066 Aachen

Eiskunstlaufverein Aachen e. V.

In Aachen hat der Eiskunstlauf schon eine längere Tradition. In 2010 wurde ein selbstständiger gemeinnütziger Verein gegründet. Wir bieten qualifiziertes Training für Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Leistungsgruppen an. Auch Erwachsene kommen hier zu ihrem Recht. Jedes Mitglied wird so gefördert, dass es mit Hilfe der Trainer, sich seine individuellen Saisonziele steckt.
47198 Duisburg

SV Haesen Hochheide 1953 e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit 2 Senioren und 9 Jugendmannschaften im Duisburger Stadtteil Homberg. Alle Jugendbetreuer und der Vorstand arbeiten Ehrenamtlich.
97711 Thundorf-Rothhausen

Sportverein Rothhausen 1959 e. V.

Unser Sportverein ist mit 145 Mitglieder der größte Verein in Rothhausen (ca. 400 Einwohner). Die Fußballmannschaften sind mittlerweile mit dem TSV Thundorf zusammen geschlossen. Außer Fußball hat unser Verein noch folgende Abteilungen: Radfahren, Freizeitgruppe (Zumba, Pilates usw.), Volleyball, Kinderturnen
49685 Halen

Hell over Halen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich um den Erhalt und die Präsentation der Heavy Metal Musik Kultur im Raum Cloppenburg bemüht. Wir möchten junge Bands fördern und ihnen zur Seite stehen, ihnen Auftrittsmöglichkeiten geben. Desweiteren wollen wir Workshops mit Musikern anbieten, um der interessierten Öffentlichkeit Einblicke hinter den Kulissen aufzuzeigen.
46535 Dinslaken

Wunderfinder e. V.

Die Wunderfinder bestehen aus 100 % ehrenamtlichen Helfern, die obdachlose und Menschen in schweren Lebenssituationen, unterstützen. Dies sind Essen, Hygieneartikel oder auch Kleiderausgaben. Des Weiteren unterstützt der Verein die Kinder von Alleinerziehenden durch verschiedenen Projekte. Handelt nach dem Leitspruch: Menschlichkeit, die ankommt
76726 Germersheim

FV Germersheim 1911 e. V.

Der FV Germersheim (oder vollständiger Name Germersheimer Fußballverein 1911 e. V.) ist ein Sportverein mit rund 350 Mitgliedern (Stand 2021) aus dem südpfälzischen Germersheim. Die Heimspiele des Vereins werden im Wrede-Waldstadion (auch Sportzentrum Wrede oder Rheinstadion) ausgetragen. Es gibt eine Tribüne für 500 Zuschauer und Stehränge für 2.500 Besucher.
88410 Bad Wurzach

Tierschutzverein Bad Wurzach e. V.

Als örtlicher Verein kümmern wir uns hauptsächlich um Haustiere, allem voran Katzen. Wir fangen wilde Katzen mit Lebendfallen und lassen sie kastrieren. Wir bezahlen die medizinische Versorgung von herrenlosen Katzen und unterhalten 4 Futterstellen im Gemeindegebiet mit rund 50 Katzen.
22527 Hamburg

TSV Stellingen v. 1888 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein für die ganze Familie und gehören zum festen Bestandteil von Stellingen. Bei uns steht das Miteinander an oberster Stelle.
79423 Heitersheim

TV Heitersheim e. V.

Der TV Heitersheim ist ein Mehrspartenverein mit ca.850 Mitgliedern, der dieses Jahr sein 100+1jähriges Jubiläum feiert. Ca. 3/4 unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Erfolgreiche Abteilungen sind z.b. Cheerleading (Vize-Europameister) und Judo (Deutsche Meister) für eine kleine Stadt im Markgräflerland ein enormer Erfolg. Im Oktober veranstalten wir eine Turngala.
27721 Ritterhude

1. ASC Ritterhude von 1994 e. V.

Die Ritterhude Badgers sind ein American Football Verein aus Ritterhude. Der Fokus des Vereins liegt auf Kinder- und Jugendarbeit.
92706 Luhe-Wildenau

Freiwillige Feuerwehr Luhe-Markt e. V.

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Luhe-Markt e.V.. Als freiwillige leisten wir wie alle Feuerwehren einen wichtigen Dienst für die Bevölkerung. Natürlich freuen wir uns über kleine und große Spenden sehr, um unsere Gerätschaften den ständig steigenden Anforderungen anpassen zu können. Dies geschieht zum Großteil durch die Kommunen aber auch durch Eigenleistung der Wehren.
06647 Thalwinkel

Heimat-und Feuerwehrverein Thalwinkel

Unser Verein hat 28 Mitglieder verschiedener Altersgruppen und kümmert sich um die Fortführung von Traditionen und um die Erhaltung und Verschönerung des Ortsbildes. In diesem Jahr feiern wir mit 90 Jahre Feuerwehr und 20 Jahre Verein zwei Jubiläen !
38471 Rühen

Förderverein Kindertagesstätten Rühen e. V.

Die Aufgabe unseres Vereins besteht darin, die 3 Rühener Kitas mit über 300 Kindern in finanzieller und ideeller Hinsicht zu unterstützen. Wir finanzieren regelmäßig Neuanschaffungen (z.B. Bobby Cars, Matschküche, CD Player, Aquarium), arrangieren den Weihnachtsmannbesuch & (Abschieds-)geschenke und organisieren Veranstaltungen z.B. Laternenfest, Flohmarkt und Keksbasar.
68723 Schwetzingen

Heavens Fighter Obdachlosen-und Bedürftigenhilfe e. V.

Wir haben uns zur AUFGABE gemacht den Ärmsten unter uns zu helfen mit Lebensmittel, Hygieneartikel indem wir verteilaktionen organisieren.
90768 Fürth

DLRG OV Fürth e. V.

Wir sind der DLRG Ortsverband Fürth. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich vom Wasserrettungsdienst über den Katastrophenschutz bis hin zur Schwimmausbildung. In diesen Bereichen leisten unsere ehrenamtlichen Mitglieder jährlich über 5.000 Stunden.
86465 Welden

Schützenverein 1869 und Volksbühne Welden e. V.

Wir verbinden Sport, Geselligkeit, Tradition und Kultur! Für den Neubau einer Sporthalle sind wir für jede Spende dankbar. Mit der neuen barrierefreien Anlage können wir auch Schieß- und Bogensport für Menschen mit Behinderung und generationenübergreifend bis ins hohe Alter anbieten.
99869 Schwabhausen

Hands across the world Deutschland e. V.

Hands Across the world Deutschland e.V. ist ein in Gotha (Thüringen) registrierter Verein mit Aufgabengebieten in der Bildung, Menschenverständigung und Entgegenwirkung von Gräueltaten wie Menschenhandel, Ausbeutung von benachteiligten Menschengruppen und Kinderarbeit.
64291 Darmstadt

Kinder- und Jugendfarm Darmstadt e. V.

Auf der Kinder- und Jugendfarm in Darmstadt können alle Kinder ab 8 Jahren ihre Freizeit auf dem großen Gelände mit vielen verschiedenen Tieren verbringen. Wir bieten tiergestützte Pädagogik und offene Kinder- und Jugendarbeit an.
87616 Marktoberdorf

Tierschutzverein Marktoberdorf u. U. e. V.

Unser Tierschutzverein Marktoberdorf und Umgebung e.V. wurde bereits 1975 gegründet. Seit 1995 betreiben wir ein eigenes Tierheim in Marktoberdorf. Unsere Haupt"kunden" sind verwilderte Katzen aus dem ländlichen Umland, aber auch Kleintiere und Hunde finden ihren Weg in unsere liebevolle Pflege und Vermittlung.
96179 Rattelsdorf

SpVgg Rattelsdorf 1925 e. V.

Die SpVgg Rattelsdorf ist ein mehrfach ausgezeichneter Breitensportverein mit dem Schwerpunkt Jugendsport. Der Verein hat ca. 800 Mitglieder.
29649 Wietzendorf

TSV Wietzendorf

Wir sind ein Mehrspartenverein mit rund 1600 Mitgliedern und in Wietzendorf sehr verwurzelt. Handball, Fußball, Judo, Turnen, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Reiten, Wandern, Leichtathletik und Schach kann man bei uns spielen.
74080 Heilbronn

TCS Sonnenbrunnen

Wir sind ein familierer stetig wachsender Verein, mit 8 Sandplätzen. Wir bieten vom Tenniskindergarten bis zum Erwachsenentraining alles an.