Tierschutzverein Gera und Umgebung e. V.

Wir vom Tierschutzverein Gera und Umgebung e.V. setzen uns seit vielen Jahren für den Tierschutz im Raum Gera ein. Das größte Projekt ist die Bekämpfung des Leides und der Ausbreitung der Population freilebender herrenloser Katzen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Geraer Landstr. 15, 07570 Weida
  • Otto-Rothe-Str. 24, 07549 Gera-Lusan
  • Turmstr. 33, 07570 Weida
  • Neustädter Str. 77, 07570 Weida

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



17321 Löcknitz

Zeitgeist der Inklusion e. V.

JEDE*R hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben ! Wir wollen mehr erreichen, als nur darüber zu reden. Unser oberstes Ziel ist die Anerkennung des Berufsfeldes der „ persönlichen Assistenz „ angefangen bei der Elternassistenz, über Kitaassistenz, Schulassistenz, der aktuell bekannten persönlichen Assistenz,Arbeitsassistenz, Kommunikationsassistenz bis hin zu uns noch unbekannten Möglichkeiten.
96187 Stadelhofen

DJK Spielgemeinschaft 1971 Stadelhofen e. V.

Wir sind ein Sportverein im östlichen Landkreis Bamberg. Wir haben ca. 300 Mitglieder, wovon 40% im Jugendbereich zu finden sind. Unsere Sportangebot umfasst hauptsächlich Fußball. Außerdem gibt es noch eine Kinderturngruppe. Insgesamt haben wir 5 Mannschaften im Spielbetrieb, 1 Herrenmannschaft und 4 Jugendmannschaften.
95689 Fuchsmühl

Andreas Hofer Fuchsmühl e. V.

Wir sind ein moderner Verein, mit langjähriger Geschichte, erfolgreicher Mannschaften sowie einzelner Personen. Zu uns zählen ca 220 Mitglieder
02708 Lawalde-Kleindehsa

RV Am Hochstein Kleindehsa e. V.

Wir, der Reitverein "Am Hochstein Kleindehsa" e.V. aus der Oberlausitz bieten jung und alt eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit dem Partner Pferd. Vom Freizeit- bis zum Turnierreiter, über Springen und Dressur ist für jeden etwas dabei.
51147 Köln

Grengeler OrtsGemeinschaft

AM 23.09.2011 HABEN SICH GRENGELER BÜRGER AUS HANDEL, HANDWERK, ÄRZTESCHAFT UND PRIVATLEUTEN ZUSAMMEN GESCHLOSSEN UND DIE GRENGELER ORTSGEMEINSCHAFT GEGRÜNDET. WIR MÖCHTEN UNS GEMÄSS DER SATZUNG GEMEINNÜTZIG FÜR DEN ORT GRENGEL UND SEINE BÜRGER EINSETZEN. UNSERE VISION IST ES, MIT GEZIELTEN AKTIONEN DEN GRENGEL FÜR ALLE ATTRAKTIV UND LEBENSWERT ZU GESTALTEN.
80796 München

POWER-CHILD e. V.

Starke und selbstbewusste Kinder, die in Sicherheit heranwachsen, Jugendliche, die ihre Grenzen ziehen und selbstsicher ihren Weg gehen – das ist die Vision des im Jahr 2002 in München gegründeten gemeinnützigen Vereins POWER-CHILD e.V.
01328 Dresden

SG Weißig e. V.

Wir sind ein Mehrspartensportverein im Schönfelder Hochland mit einer stetig wachsenden Mitgliederzahl. Besonderes Augenmerk legen wir auch die fachliche und altersgerechte Ausbildung der Kinder und Jugendlichen in allen gebotenen Sportarten wie Fußball, Tennis, Leichtathletik und weitere.
75378 Bad Liebenzell

Funny Taps Bad Liebenzell e. V.

Wir sind eine Gemeinschaft, die sich das Ziel gesetzt hat, Clogging, eine nordamerikanische Stepptanzart, in der Tanzart und Tradition auszuüben, zu pflegen und zu wahren.
24944 Flensburg

TSB Flensburg von 1865 e. V.

TSB Flensburg, ein Verein, viele Möglichkeiten. Wir sind der größte Mehrspartenverein nördlich des Nord-Ostsee-Kanals. 4.500 Mitgliedern, davon mehr als 2.000 Kinder und Jugendliche machen sich bei uns fit. In über 40 Sportarten findet hier jeder ein Zuhause. Der TSB verbindet Leistung - und Breitensport. Informationen unter www.tsb-flensburg.de
47829 Krefeld

Förderverein der Kita St. Nikolaus Krefeld e. V.

Wir sitzen alle im selben Boot! Der Förderverein der Kindertagestätte St. Nikolaus e.V. hat es sich zur Herzensangelegenheit gemacht, die tolle Arbeit der Erzieher aktiv zu unterstützen! Aktuell sparen wir für ein neues Klettergerüst! Das aktuelle, das immer als zentraler Anlaufpunkt im Garten genutzt wurde, muss leider noch dieses Frühjahr altersbedingt demontiert werden. FÜR UNSERE KINDER :)
50170 Kerpen

FC Borussia Buir 1919

Kleiner aber feiner Fußballverein in Kerpen mit Jugend-, Senioren- und Alte Herren Abteilung sowie einer eSport-Abteilung. Wir suchen Unterstützung und eSportler!
15517 Fürstenwalde/Spree

UNITED dancers

Jeder von uns hatte bestimmt schon einmal diesen Gedanken: “Ich möchte jetzt endlich tanzen lernen!” Wir wollen diesen Gedanken in die Tat umsetzen und möchten Kindern bis Senioren Spaß und Freude am Tanzen vermitteln. Durch Auftritte, Wettbewerbe und Vereinsevents möchten wir in unserer Tanzfamilie eine Abwechslung zum Alltag bieten und immer wieder Höhepunkte für Groß und Klein schaffen.
01157 Dresden

Ritter der Schwafelrunde e. V.

Wir sind ein Haufen Theaterbegeisterte und Larper. Eine Gruppe von Freunden die in der Gründung eines Vereins die beste Möglichkeit sah ihrer Leidenschaft neben Schule, Studium und Arbeit gemeinsam nachzugehen. So können wir die Gründung unseres Vereins im Frühjahr 2021 als einen bedeutsamen Meilenstein verbuchen. Mit verschieden großen Projekten in und um Dresden bringen wir Theater ins Haus.
87487 Wiggensbach

FC Wiggensbach

Der FC Wiggensbach ist ein Dorfverein (4.500 Einwohner) der viel Wert auf Jugendarbeit legt und auf jegliche Spende angewiesen. Knapp 30 Trainer versuchen von der G bis zur A Jugend 300 Kinder und Jugendliche zu fordern und fördern. Der Allgäuer Dorfverein versucht jedem Mitglied - gerade sozial schwachen Mitgliedern - Ausrüstung oder durch eine finanzielle Unterstützung zu bieten.
46509 Xanten

TuS Xanten Leichtathletik

Phoenix auf der Asche. Leichtathletik in Xanten, für Jung bis Alt eine Herzensangelegenheit.
15230 Frankfurt (Oder)

USC Viadrina Frankfurt (Oder) e. V.

1600 Mitgl. 23 Sportangeb. im Verein. Dabei sind die Angebote Kinder-, Breiten-, Studenten-, Senioren-, Gesundheits-, Behinderten-, Leistungssport. Es wurden Medaillen bei DM gewonnen und Sportler vertraten den Verein bei intern. Meisterschaften. Der Verein bildet Jugendliche zum Sport- und Fitnesskaufmann aus. Insgesamt, mit Auszubildende, 7 Hauptamtliche, und über 60 ehrenamtliche Übungsleiter.
55566 Bad Sobernheim

TV 1867 Bad Sobernheim e. V.

Wir bieten vom Kleinkinderturnen bis zur Seniorengymnastik die ganze Bandbreite an Bewegungsangeboten für Jung und Alt. Auch Basketball und Volleyball kann bei uns gespielt werden. Eine Boxabteilung, Kegelbahnen, Rehasport, sowie ein Fitness-Studio exklusiv für Mitglieder runden das Angebot ab. Neu ist die Krabbelgruppe für die Kleinsten.
16909 Wittstock

CVJM e. V. Wittstock

Christlicher Verein der Jugendlichen und Teenies hilft ihre Fähigkeiten zu entdecken z.B, in einer Band. Durchführung von Freizeiten für Kinder und Jugendliche.
02791 Oderwitz

Angelverein "Grundwasser" Oberoderwitz

Neben dem Angeln sind unsere 71 Mitglieder aus allen Altersgruppen ganzjährig viele Stunden aktiv tätig bei der Hege und Pflege von Natur und Umwelt und ganz besonders am Landwasser und den umliegenden Teichen. Am weiter auszubauenden Vereinsdomizil dem Ziegeleiteich finden zahlreiche Veranstaltungen zum Angeln und dem gemütlichen Beisammensein statt.
16244 Schorfheide

1. FC Finowfurt e. V.

Der 1. FC Finowfurt e.V. wurde 1911 gegründet und ist ein Fußballverein für jede Altersklasse. Heute zählen wir mehrere Herrenmannschaften sowie Juniorenmannschaften (G-Jugend bis A-Jugend) zu unserem Verein. Zukünftig werden wir zusammen mit dem Nachwuchsförderverein "1. FC Finowfurt e.V." noch mehr Fokus auf die Nachwuchsarbeit legen, um langfristig und nachhaltig sportlich erfolgreich zu sein.
50181 Bedburg

Förderverein der Martinusschule - Grundschule der Stadt Bedburg in Kaster

Wir möchten die Schule bei den Anschaffungen (sofern keine öffentlichen Mittel dafür zur Verfügung stehen) und bei schulischen Veranstaltungen unterstützen. In der Vergangenheit wurden u.a. Computer Hard- und Software, große Spiellandschaften, Busfahrten für Theaterbesuche oder Dichterlesungen finanziert sowie Zuschüsse für Klassenfahrten gezahlt und vieles mehr.
78713 Schramberg

SG Schramberg - Leichtathletik

Wir bewegen was! Aktuell fast 60 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren aus der Raumschaft Schramberg. Wir sind Mehrkämpfer und Läufer und erfolgreich - auch über die Kreisgrenzen hinaus - auf Wettkämpfen unterwegs.
22179 Hamburg

Bramfelder Sportverein von 1945 e. V.

Mit ca. 4.100 Mitgliedern aus allen Altersbereichen ist der Bramfelder SV der größte Sportverein in der Region Bramfeld und Steilshoop. Als traditioneller Stadtteilverein ist neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Institutionen ein wichtiges Anliegen.
45635 Recklinghausen

Spvgg. Recklinghausen 95/08

Fussballverein Der Traditionsverein in König Ludwig
24802 Groß Vollstedt

Förderverein Groß Vollstedt

Gemeinsam sind wir stark - das ist das Motto des Fördervereins der Grundschule, Standort Groß Vollstedt, und des Kindergartens Groß Vollstedts e.V.. Hinter diesem Namen verbirgt sich so einiges; vor allem aber, dass wir die Kinder in und um Groß Vollstedt fördern wollen. Unser Verein umfasst 3 Sparten: Grundschule, Nachmittagsbetreuung und Kindergarten.
13409 Berlin

Weddinger Eislauf- und Rollsport-Club e. V.

Der Weddinger Eislauf- und Rollsport - Club e.V. (WERC) ist ein Roll- und Eiskunstlaufverein in Berlins Mitte. Bei uns können vor allem Kinder und Jugendliche mit viel Spaß Rollschuhlaufen und Schlittschuhlaufen lernen.
14547 Beelitz

Bushido Beelitz e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, welcher Karate in der Stilrichtung Shotokan trainiert. Bei uns sind alle von 5 bis 100 Jahren willkommen.
19086 Plate

PCP Kids e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der unterschiedliche Veranstaltungen für alle Kinder unserer Gemeinde anbietet u.a. Drachenfest, Basteltage, Malwettbewerb uvm. Letztes Jahr haben wir am Kindertag Eis an die Kinder verschenkt und dieses Jahr planen wir ein Kinderfest. Da wir alles kostenlos für die Kinder anbieten wollen, sind wir auf Spenden angewiesen und bewerben uns bei dieser Aktion.
29559 Wrestedt

Dorfleben Wrestedt e. V.

Uns gibt es seit November 2015. Mit den Bürgern führen wir Aktionen durch:wir haben Bänke aufgestellt, „Papierkorb-Paten“ sorgen für Ordnung. Wir organisieren Lesungen und Musik-Darbietungen, einen Dorfflohmarkt und betreuen örtliche Feste. Es gibt einen Bücherschrank. Die Errichtung der Streuobstwiese ist ein Landschaftsschutzprojekt, bei der eine Mithilfe der Bürger unerlässlich ist!
84097 Herrngiersdorf

Schützenverein "Hubertus" Semerskirchen e. V.

Wir sind ein klassischer Schützenverein mit den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Lichtgewehr, Bogen und Blasrohr. Bekannt sind wir durch unser alljährliches Seefest! "Tradition" und "Moderne" sowie "Jung" und "Alt" schließen sich nicht aus, sondern gehören bei uns zusammen.