Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung

Wir sind der Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung und betreiben das Bertha Bruch-Tierheim in Alt-Saarbrücken, nahe der französischen Grenze. In unserer Einrichtung finden Hunde, Katzen und Kleintiere ein Zuhause auf Zeit, für manche jedoch ist es der Ort, an dem ihr Herz zum letzten Mal schlägt.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Rubensstr. 25 A, 66119 Saarbrücken-St. Arnual
  • Lerchesflurweg 16, 66119 Saarbrücken

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



78532 Tuttlingen

TTC Wurmlingen

Tischtennis ist ein Sport für Jung und Alt – dadurch ist der Sport ideal für alle die fit bleiben wollen, dieser Sport eignet sich perfekt in unserem Tischtennisverein. Aktuell spielt der Tischtennisverein mit einer Jugendmannschaft und zwei Herrenmannschaften im Ligabetrieb.
58644 Iserlohn

EC Bergkamener Bären e. V.

Wir sind ein Eishockeyverein mit reinem Frauenspielbetrieb in den beiden höchsten Spielklassen der Bundesrepublik. Wir beschäftigen uns mit der Förderung junger Spielerinnen, um leistungsorientiert diese Spielerin in das internationale Spielgeschehen etablieren zu können.
55247 Mainz-Kostheim

Castellum Music & Show e. V. Mainz-Kastel

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, in der Jugend & Showband oder in einer unserer Tanzgruppen das Spielen eines Instrumentes oder das Tanzen zu erlernen und das Erlernte durch Auftritte vorzuführen. Der Erfolg spricht für sich
45473 Mülheim an der Ruhr

Mellinghofer TV 1893 e. V.

Wir sind ein mittelständiger Verein mit 280 Mitgliedern in den Bereichen Kinder und Erw. Turnen, Badminton, Boule, Tennis und Handball. Unsere Anlage und Vereinsheim liegt direkt an der Aktienstraße total im Grünen.
02943 Boxberg

Monauer Park- und Ortschaftspflegeverein e. V.

Der Mönauer Park- und Ortschaftspflegeverein e.V. ist eine gemeinnützige Jugendorganisation, welche sich um die Wiederbelebung, Erhalt und Wiederaufbau des Mönauer Park und Schlossareal kümmert. Ziel ist die Herrausarbeitung eines kulturellen Dorfzentrums, welches der touristischen Entwicklung der Lausitz Rechnung trägt.
03238 Finsterwalde

N8fiwa Discgonauts e. V.

Wir sind ein Discgolf-Sportverein aus der Sängerstadt Finsterwalde. Wer uns kennenlernen, mitmachen oder mehr über uns erfahren möchte, spricht uns am besten einfach direkt an, schreibt uns eine Nachricht oder trefft uns auf unserem wunderschönen Kurs in der Bürgerheide Finsterwalde.
82380 Peißenberg

BRK Bereitschaft Peißenberg

Wir sind eine von 6 BRK Bereitschaften im Landkreis Weilheim-Schongau und unsere 35 ehrenamtlichen Aktiven sind u.a. bei Sanitätswachdiensten, im Glückshafen, bei der Blutspenderbetreuung oder Betreuungs- und Verpflegungseinsätzen tätig. Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr sind unsere Mitglieder jederzeit alarmierbar um als Teil einer Schnelleinsatzgruppe auszurücken.
42555 Velbert

Freischütz Langenberg 1926 e. V.

Wir sind ein Schützenverein mit fast 100jähriger Tradition. Im Jahre 2021 modernisieren wir unsere Sportstätte und sind somit im Umkreis der Schützenverein mit der modernsten Luftgewehranlage.
31028 Gronau (Leine)

altes Feuerwehrhaus Barfelde e. V.

Unser Verein setzt sich für den Erhalt des alten Feuerwehrhauses in Barfelde ein. Außerdem werden von uns diverse lokale Veranstaltungen durchgeführt (z.B. Kampf am Zitterbach/Orientierungslauf, Feier in den Mai) oder wir unterstützen die Veranstaltungen von anderen Vereinen und Gruppierungen im alten Feuerwehrhaus Barfelde (z.B. Barfelder Bier- & Brautag, Halloweenlauf, Laternenumzug).
31177 Harsum

SC Harsum von 1919 e. V.

Wir sind ein reiner Fußballverein mit ca. 400 Mitgliedern. Unser Schwerpunkt liegt dabei klar auf der Jugendarbeit.
14089 Berlin

Kita-Blaulichter

Blaulichter möchte Familien unterstützen, die in einem Wechsel- und Schichtdienstmodell arbeiten. Wir wollen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern: Kinder Schichtdienstleistender und Alleinerziehender werden während der Arbeitszeiten der Eltern auch in den Randbetreuungszeiten liebevoll betreut und pädagogisch gefördert.
47652 Weeze

DLRG OG Weeze e. V.

Wir als DLRG Weeze haben uns nicht nur die Schwimmausbildung für klein und groß auf die Fahne geschrieben, sondern bieten auch zahlreiche Angebote für Mitglieder außerhalb des Wassers. Außerdem engagieren wir uns mit unserer Tauch- und Strömungsrettergruppe im Katastrophenschutz.
61194 Niddatal

Förderverein Kita Kükennest Bönstadt e. V.

Förderverein der Kita Kükennest in Bönstadt. Alle Gelder des Fördervereins werden für die Kita Kinder in Bönstadt eingesetzt um beispielsweise ein Sommerfest zu finanzieren und um neue Bücher und Spielsachen anzuschaffen.
15834 Rangsdorf

SV Lokomotive Rangsdorf e. V.

Der SV Lokomotive Rangsdorf e. V. ist mit rund 550 Mitgliedern, die sich in unseren Abteilungen Basketball, Faustball, Gymnastik, Handball, Kraftsport, Tischtennis und Volleyball betätigen können, mit einer der größten Vereine Brandenburgs. Bei uns finden Menschen von derzeit 5 bis 96 Jahren ihr sportliches Zuhause.
65187 Wiesbaden

VFFB - Verein der Freunde und Förderer der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Wiesbaden

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein, bei dem sich Eltern, Lehrer und Freunde der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Wiesbaden (Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung) zur Aufgabe gemacht haben, Kinder und Jugendliche, in vielfältiger Weise zu unterstützen und ihnen dadurch ein weitestgehend selbständiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
44652 Herne

DSC Wanne-Eickel Fussballabteilung e. V.

Der Deutsche Sport-Club Wanne-Eickel e.V. wurde 1969 gegründet. Er ging aus dem Sportverein TB Eickel hervor. Die Fußballabteilung, entstand allerdings erst 1971. Die Fußballabteilung wurde im Jahr 2000 aus dem Gesamtverein ausgegliedert und als eigenständiger Verein unter dem Namen Deutscher Sport-Club Wanne-Eickel Fußballabteilung e.V. eingetragen. Die Vereinsfarben sind schwarz und gelb.
47137 Duisburg

Zebras helfen Zebras e. V.

Der Zebras helfen Zebras e.V. wurde am 02.02.2017 in Duisburg gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, sozial benachteiligte Familien, Kindern und Senioren, unverschuldet in Not geratenen Zebras und Duisburger Obdachlosen zu helfen. Dazu engagieren wir uns mit zahlreichen Sammelaktionen, gemeinsamen Ausflügen,Spendenaufrufen, Hilfsaktionen und selbstverständlich tatkräftiger Hilfe vor Ort.
84387 Julbach

SV Julbach

Der SV Julbach wurde 1970 gegründet. Aktuelle Sparten sind Mutter-Kind-Turnen, Fussball, Tischtennis, Damen- und Herrengymnastik und Showtanzen.
02826 Görlitz

Görlitzer HC e. V. - die GÖRLS

Unser Verein wurde am 08.03.2021 gegründet und ist ein Handballverein für Mädchen und Frauen. Die Mitgliederzahl beträgt 116, davon ca. 80 Mädchen im Nachwuchs. Wir haben derzeit 8 Mannschaften aktiv im Spielbetrieb beteiligt. Das Vereinsleben umfasst zudem die Ausbildung von Trainerinnen, Schiedsrichterinnen und Kampfgerichten.
45731 Waltrop

Teutonia SuS 20/58 Waltrop

Teutonia SuS 20/58 Waltrop e.V. fusionierte im Jahr 1999 aus den beiden Waltroper Traditionsvereinen DJK Teutonia Waltrop 1920 und SuS Waltrop 1958. Zur Zeit sind an unserem Sportzentrum Nord 2 Seniorenteams sowie 14 Jugendmannschaften beheimatet.
47877 Willich

SC Viktoria 07 Anrath e. V. - Jugendabteilung

Der SC Viktoria 07 Anrath e.V. ist ein Traditionsverein mit einer mehr als 110-jährigen Vereinsgeschichte in Willich-Anrath. Unsere Sportanlage "Donkkampfbahn" bietet insgesamt drei Fußballplätze für ideale Trainings- und Spielmöglichkeiten unserer Mitglieder. In der laufenden Saison stellen wir 15 Jugendmannschaften zum Spielbetrieb in den Wettbewerb.
80807 München

TSV München-Milbertshofen e. V.

Wir sind ein Breitensportverein im Münchner Norden mit 25 verschiedenen Sportarten für Jung und Alt - von A wie Aikido bis Z wie Zumba. Unsere jüngsten Teilnehmer sind 1 Jahr alt (Eltern-Kind-Turnen), unsere ältesten 85 Jahre (Senioren-Fitness).
17091 Mölln OT Wrodow

Verein Dorf und Kirche Wrodow e. V.

Wir sind ein junger Kulturverein, mit 47 Engagierten, die sich gemeinnützig engagieren. Wir bieten auf dem Dorf Corworking für Kreative aus ganz Europa an und unterstützen alleinstehende Eltern, die hier Arbeiten und Urlaub machen wollen. Vor allem machen wir viele Veranstaltungen und Workshops für Familien und kümmern uns um die Digitalisierung auf dem Land. Wir wurden 2021 Engagement Gewinner.
74206 Bad Wimpfen

Zunftmarkt e. V.

Wir halten seit über 30 Jahren jährlich einen großen historischen Handwerkermarkt (der Zunftmarkt) ab und beteiligen uns in historischen Gewändern (Stauferzeit) bei Veranstaltungen in der Stadt und der Region bzw. halten selber solche ab. So wollen wir die Geschichte der Stadt Bad Wimpfen vermitteln und erlebbar machen.
86825 Bad Wörishofen

FG Gaudilonia e. V.

Wir sind die Gaudilonia aus Bad Wörishofen! Wir betreiben aktive Karnevals- und Brauchtumspflege und heizen jedes Jahr aufs neue mit unseren Marsch- und Showtänzen auf den Unterallgäuer Faschingsbühnen die Stimmung an.
12619 Berlin

AC BERLIN

Mehrsparten-Sportverein mit 18 Sportarten/Abteilungen. Aktive Freizeitgestaltung, traditioneller und moderner Breitensport, gezielte Talentförderung und abwechslungsreiches Vereinsleben.
48465 Schüttorf

FC Schüttorf 09 e. V.

Am 8. Mai 1909 gründeten 20 fußballbegeisterte junge Männer den FC Schüttorf 09. Seitdem hat sich in unserem Breitensportverein mit ca. 3.000 Mitgliedern in 11 Abteilungen viel getan.
67259 Großniedesheim

AkzepTANZ Großniedesheim e. V.

Wir sind ein am 26.11.2021 neu gegründeter Tanzverein, der sich besonders auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen konzentriert. Weitere Infos findest du auf unserer Homepage akzeptanz-grossniedesheim.de oder auf unseren sozialen Medien akzeptanz_grossniedesheim