Tierschutzbund Annaberg und Umgebung e. V.

Das Tierheim "Neu-Amerika bietet Tieren in Not eine sichere und geborgene Unterkunft auf Zeit. Wir versorgen und beherbergen ca. 500 Tiere pro Jahr in unserer Einrichtung. Dafür ist nicht nur ein hoher finanzieller Aufwand notwendig, sondern es werden auch viele, viele helfende Hände benötigt. Da wir uns selbst finanzieren, freuen wir uns riesig über eure Unterstützung und Spenden.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Karlsbader Str. 57, 09465 Sehmatal-Sehma

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



33098 Paderborn

Türk-Gücü Fussball Club e. V.

Mein Verein ist seit 1977 ununterbrochen im aktiven Spielbetrieb dabei und ist sehr aktiv in der Integrationsarbeit ( Integration durch Sport ) und ist der erste Sportverein im Kreis Paderborn, der durch damalige Gastarbeiter gegründet wurde.
82256 Fürstenfeldbruck

TuS FFB e. V. Abteilung Rugby

Die Abteilung Rugby vom TuS Fürstenfeldbruck wurde 1985 gegründet und ist somit der zweitälteste Rugbyclub in Bayern. Aktuell bestehen wir aus einem Herrenteam, Damenteam und bauen eine Kinder-/Jugendmannschaft neu auf.
94167 Tettenweis

SV Tettenweis 1921 e. V.

Der Sportverein Tettenweis ist ein Mehrspartenverein, mit den Sparten Fußball, Ski, Volleyball, Gymnastik, Kinderturnen und Yoga. Wir versuchen alle Altersgruppen in den Verein zu integrieren, wobei wir unser Hauptaugenmerk auf die Jugendarbeit legen.
02977 Hoyerswerda

bv-hoyerswerda1960 e. V.

Unser Badmintonverein hat zur Zeit 82 Mitglieder, welche von Kindern bis zum stolzen Alter von 71 Jahren auch die verschiedenen Spielqualitäten von Turnierspielern bis Hobbyspielern umfassen. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen liegt uns dabei besonders am Herzen.
09661 Striegistal

Tierschutzverein Hainichen und Umgebung e. V.

Klein, aber stark: Unser Verein bewegt viel, meistert Herausforderungen und verdankt seine Stärke den wunderbaren Menschen, die uns bedingungslos unterstützen.
15299 Müllrose

HSG Schlaubetal e. V.

Die HSG Schlaubetal-Odervorland ist die Spielgemeinschaft für alle Handballbegeisterten der Region. Sie ist ein Zusammenschluss des HSG Schlaubetal e.V. und dem HV Füchse Odervorland e.V.
47798 Krefeld

Kinderzeit e. V.

Wir sind eine Elterninitiative, die eine Kindertagesstätte an der Nordstr. betreibt. Die Kita hat ist Bewegungskita mit + Punkt Ernährung. Wir betreuen Kinder ab 4 Monaten bis zur Einschulung.
93105 Tegernheim

Schachfreunde Tegernheim e. V.

Wir sind ein Schachverein, der sich vorallem der Jugendarbeit verschrieben hat. So haben wir über 50% Kinder und Jugendliche, die wir nicht nur im Verein trainieren, sondern wir betreiben auch an der Grundschule Tegernheim ehrenamtlich eine SchachAG mit rund 70 Kindern.
84048 Mainburg

Gartenbau Mainburg e. V.

Förderung der Landschaftspflege. Wir versuchen mit Hilfe von Kursen, Betriebsbesichtigungen und Vorträgen usw. wichtiges Gärtnerwissen zu vermitteln unter Beachtung der Ökologie, Artenvielfalt und Insektenfreundlichkeit.Wir pflegen eine Streuobstwiese um einen wertvollen Beitrag für die Natur zu leisten.
06295 Lutherstadt Eisleben

SV Rot-Weiß 1923 Polleben e. V.

Wir, der SV Rot-Weiß 1923 Polleben e. V., sind eine engagierte Gemeinschaft, die sich leidenschaftlich der Förderung junger Talente widmet.
91790 Nennslingen

FF Nennslingen

Servus zusammen, wir sind die Freiwillige Feuerwehr aus Nennslingen, eine Organisation, die sich ehrenamtlich für den Brandschutz und die allgemeine Hilfeleistung in unserer Gemeinde engagiert. Wir treffen uns 2mal im Monat zur Übung um im Einsatz bestmöglich vorbereitet zu sein. Auch örtliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Sonnwendfeuer, werden von uns organisiert.
94258 Frauenau

Heimatverein Frauenau 1923 e. V.

Der Heimatverein Frauenau erhält die Bräuche und Traditionen der Gemeinde und Trachtler. Mit Spiel und Spaß wird dies an die Kinder und Jugendlichen weiter gegeben.
45772 Marl

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) Stamm Christ König, Marl

Pfadfinden bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen mehr als ein Abenteuer. Es bietet ganz viele Abenteuer: mit Freundinnen und Freunden Spaß haben, in der Natur unterwegs sein, Neues entdecken und ausprobieren, gemeinsam in der Gruppe das eigene Umfeld gestalten. Pfadfinden ist aber immer auch ein persönliches Abenteuer.
93455 Traitsching

SV Wilting 1968 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit mehr als 1000 Mitgliedern. Bei uns kann man Fußball und Volleyball spielen, Tanzen oder Turnen, außerdem gibt es hier eine der ersten Demenzverzögerer-Gruppen.
47546 Kalkar

Verein für Voltigiersport Kalkar e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein mit über 100 aktiven Kindern und Jugendlichen, die alle den Voltigiersport betreiben. Voltigieren ist ein Gruppensport auf einem Pferd, es verbindet Akrobatik und Ästethik.
95233 Helmbrechts

Faschingsgesellschaft 1970 und Stadtgarde Helmbrechts e. V.

Lust zu Tanzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Egal ob Marschtanz, Schautanz oder Akrobatik, komm vorbei und probier es aus!
75242 Neuhausen

Selbsthilfegruppe von Erwachsenen mit Leukämien und Lymphomen Pforzheim-Enzkreis

Seit über 20 Jahren befassen wir uns mit dem Krankheitsbild von Leukämien und Lymphomen sowie weiteren Erkrankungen des blutbildenden Systems. Meine Arbeit als Vorsitzender der Selbsthilfegruppe führe ich seit über 17 Jahren ehrenamtlich aus. Wir helfen den Betroffenen, den Angehörigen sowie interessierten Mitbürgern, mit der bösartigen Erkrankung umzugehen.
24106 Kiel

Kieler MTV von 1844 e. V.

Der Kieler MTV von 1844 ist Kiels ältester und größter Sportverein. Wir bieten Breitensport für jung bis alt in fast allen Bereichen des Sports an. Bei uns kann man in fast allen Altersklassen Fußball spielen, Kurse besuchen und im Fitnessstudio trainieren. Wir bieten euch klassische Sportarten wie Fechten oder Ringen genauso wie neue Sporttrends wie Cheerleading, Rollkunstlauf oder Dart.
31275 Lehrte

Förderverein der Grundschule I An der Masch in Lehrte e. V.

Zweck des Vereins ist es, die Unterrichts-, Bildungs- und Erziehungsarbeit der Grundschule I An der Masch zu unterstützen. Hierzu zählen die Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln, die Beschaffung und Erhaltung von Spielmaterialien und Geräten sowie die Verschönerung des Schulhofes und der Klassenräume.
93133 Burglengenfeld

Freiwillige Feuerwehr Dietldorf

Die Freiwillige Feuerwehr Dietldorf blickt dieses Jahr auf ihre 150 jährige Geschichte zurück. Neben den feuerwehrtechnischen Grundgedanken „Retten - Löschen - Bergen - Schützen“ in Jugend- und Aktiver Wehr genießen vielfältige Veranstaltungen, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Dorf und der Region stärken, einen hohen Stellenwert.
64569 Nauheim

SV 07 Nauheim e. V.

Wir bieten ein buntes Vereinsleben an und bringen Jung und Alt beim SV 07 Nauheim als einem der größten Vereine Nauheims zusammen. Ganz nach unserem Leitsatz Verein(t) in Naum.
01067 Dresden

Eislauf-Verein Dresden e. V., Abteilung Short Track

Short Track ist Eisschnelllauf auf dem Eishockeyfeld und Dresden ist die deutsche Short-Track-Hochburg, hier trainieren die besten deutschen Shorttracker. Die Abteilung Short Track des Eislauf-Vereins Dresden e.V. hat insgesamt ca. 190 Mitglieder, davon circa 120 aktive Sportler*innen im Alter von drei bis 25 Jahren. Die bekannteste deutsche Shorttrackerin ist die Dresdnerin Anna Seidel.
59602 Rüthen

Förderverein St. Josef Kindergarten Rüthen e. V.

Der Förderverein St. Josef Kindergarten Rüthen e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, den Kindergarten St. Josef aktiv und unkompliziert finanziell wie auch materiell zu unterstützen. Er fungiert dabei als Plattform für alle, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt und die mit ihrer Hilfe und Unterstützung den Alltag der Kinder und Erzieher(innen) verbessern möchten.
78549 Spaichingen

Funkenhexen Spaichingen e. V.

Die Funkenhexen Spaichingen e. V. entstanden 1992. Geschichtlich beziehen wir uns auf das Funkenfeuer, welches das älteste Spaichinger Brauchtum zur Fasnet ist. Neben der Fasnet nehmen wir auch ganzjährig an zahlreichen Veranstaltungen in Spaichingen aktiv teil und engagieren uns für das soziale Miteinander in unserer Heimatstadt.
94474 Vilshofen an der Donau

FC Aunkirchen e. V.

Der FC Aunkirchen ist ein Fussballverein mit ca. 600 Mitgliedern. Der Verein wird geprägt von einem guten Miteinander von jung und alt, was wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei unseren zahlreichen Veranstaltungen unter Beweis stellen. Unter anderem werden jede Woche ca. 150 Kinder von Ehrenamtlichen betreut und trainiert.
14774 Brandenburg an der Havel

FSV Viktoria Brandenburg 1990 e. V.

Wir sind ein Verein mit vielen Sportarten für jung und alt. Unsere Türen stehen für jeden offen, der Lust an sportlichen Aktivitäten hat. Wir stehen für Integration und Inklusion und sind aktiv in verschiedenen Kooperationen.
85084 Reichertshofen

Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e. V.

Der Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V. ist ein Breitensportverein mit 9 Abteilungen und mit knapp 1.100 Mitgliedern der größte Verein in Reichertshofen.
66299 Friedrichsthal

Lauftreff Fribi Fun Runners Friedrichsthal-Bildstock e. V.

Hier ist der Name Programm: Den Fribi Fun Runners geht es in erster Linie darum, Freude an der sportlichen Betätigung mit dem Alltag in Einklang zu bringen und dadurch positive Effekte wie Stressabbau und Wohlbefinden zu erzielen. Deshalb treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Laufen und Nordic Walking. Und auch das gemeinschaftliche Miteinander kommt nicht zu kurz.
52399 Merzenich

Karnevals- und Bühnenfreunde Girbelsrath 1925 e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein, der sich besonders der Jugendarbeit verschrieben hat. Wir sind sehr bemüht den Kinder und Jugendlichen neben dem karnevalistischem Tanz, die Brauchtumspflege nahe zu bringen.
24582 Wattenbek

Förderverein der Grundschule Wattenbek e. V.

Aufgabe und Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung der Schüler und Schülerinnen der Grundschule Wattenbek durch die Unterstützung von schulischen Aktivitäten, die Pflege und Entwicklung von Traditionen an der Schule sowie die Förderung kultureller, sozialer und sportlicher Veranstaltungen. Der Verein möchte attraktive Spielgeräte für den tristen Schulhof anschaffen.
09355 Gersdorf

SSV Blau-Weiß Gersdorf e. V.

Wir sind ein Sportverein mit 900 Mitgliedern, die in 7 Abteilungen (Faustball, Fußball, Gymnastik, Schwimmen, Tischtennis, Turnen und Volleyball) regelmäßig Sport treiben und erfolgreich am Wettkampfgeschehen teilnehmen. Fast die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die wir mit über 60 Trainern regelmäßig betreuen und ausbilden.
09669 Frankenberg/Sachsen

Städtischer Musikverein Frankenberg/Sa. e. V.

Unter dem Motto "Musik verbindet!" sind über 60 Musiker in den Ensembles des Sinfonischen BlasOrchester Frankenberg/Sa. und des NachWuchsOrchesters miteinander verbunden. Dabei bildet die Nachwuchsarbeit und -förderung eine wichtige Säule im Verein, um Jugendlichen für Musik und Sie mit Musik zu begeistern zu können.
48165 Münster

DJK Eintracht Hiltrup 1964 e. V.

Wir sind ein Handballverein mit verschiedenen Teams. Unser Verein besteht in diesem Jahr seit 60 Jahren und wir würden uns über Unterstützung Ihrerseits sehr freuen.
99085 Erfurt

BC Erfurt e. V.

Der Basketball Club Erfurt e. V. wurde 2011 gegründet und ist ein breitensportlicher Freizeit- und Familienverein sowie regionale Stütze der basketballerischen Nachwuchsförderung in Thüringen. Wir stehen für Fairness, Respekt und Toleranz.
36323 Grebenau

Weihnachtsmarkt Grebenau - Verein der Guten Taten 1985 e. V.

Unser Verein veranstaltet alle 2 Jahre einen 2-tägigen Weihnachtsmarkt in Grebenau, bei dem lokale Schausteller kulinarisches und kreatives anbieten. Alle Teilnehmer arbeiten ehrenamtlich und sämtliche Erlöse gehen an gemeinnützige und regionale Organisationen. Gesamterlös bisher fast 200.000€
26419 Schortens

TuS Sillenstede von 1865 e. V.

Der TuS Sillenstede ist ein Schortenser Traditionsverein aus dem Jahr 1865 und bietet knapp 950 Mitgliedern in fünf Sparten ein sportliches Zuhause. Für die Zukunftsfähigkeit unseres Vereins muss in die Sportinfratruktur investiert werden. Hierzu benötigen wir Eure Hilfe um den Eigenanteil von 100.000 Euro zu akquirieren.
89155 Erbach

Waldkindergarten Erbach e. V.

Wir, der Waldkindergarten Erbach e.V., betreiben seit April 2001 unseren Waldkindergarten. Mit dieser neuen Form der Pädagogik möchten wir Antworten geben auf Erziehungsthemen, die sich heute stellen: Reizüberflutung, Konsumorientierung, Technisierung, Bewegungsarmut; ganzheitliche Entwicklung (emotionale Intelligenz), Natur- und Umwelterziehung, Selbstverantwortung und Kreativität.
37186 Moringen

Ratskeller 1489 e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und möchten eine soziokulturelle Einrichtung in dem seit 35 Jahren leerstehenden denkmalgeschützten Gebäude eröffnen. Bereits zwei Bauabschnitte haben wir erfolgreich geschafft und sind nun beim dritten Bauabschnitt, der die gesamte Innensanierung beinhaltet. Dafür benötigen wir dringend noch Eigenmittel.
49424 Goldenstedt

Blasorchester Ellenstedt

Wir - das Blasorchter Ellenstedt – sind ein junges Freizeit-Orchester mit einem Altersdurchschnitt von unter 30 Jahren und zur Zeit ca. 50 aktiven Musikerinnen und Musikern.
23923 Selmsdorf

FC Selmsdorf e. V.

Der FC (Ende 2016) gegründet steht für Vieles in Selmsdorf: Fußballspiele von G-Jugend bis zu den Herren, viele engagierte Ehrenamtliche, sowie Vereinsmitglieder, Veranstaltungen mit Geselligkeit und Gemeinschaftsgefühl und einer gepflegte Sportanlage. Das Wichtigste sind unsere Kinder und Jugend, die sich hier nicht nur sportlich entwickeln können, sondern als Menschen wachsen werden.
52066 Aachen

Eiskunstlaufverein Aachen (EKA) e. V.

In unserem Verein arbeiten wir mit viel Freude und Engagement und großem fachlichen Know-how in den verschiedensten Gruppen. Wir bieten qualifiziertes Training für Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Leistungsgruppen an. Auch Erwachsene kommen hier zu ihrem Recht.
48429 Rheine

GW Amisia Rheine 26 e. V.

Wir sind ein Sportverein aus Rheine mit über 700 Mitgliedern und dem Hauptaugenmerk im Bereich Fussball. Unsere Jugendfussballabteilung bildet die Grundlage der Vereinsorganisation. Für diese Jugendabteilung möchten wir die Spendenaktion einsetzen.
45359 Essen

4animals! e. V.

2008 wurde 4animals – ein gemeinnütziger Tierschutzverein von ein Paar wenigen, tierlieben Menschen gegründet. Seit 2012 sind wir nun hauptsächlich aktiv in der Hundevermittlung – hauptsächlich rumänischer Hunde. Dazu haben wir einige Partner in Rumänien aber auch in Spanien, die das Leid vor Ort bekämpfen. In Essen habe wir eine private Hundeauffangstation. Hier leben ca 35 Hunde.
51519 Odenthal

Limani – Hoffnung für Streunerpfoten e. V.

Der Tierschutzverein unterstützt das HOPE Shelter im alten Container-Hafen von Perama/Nähe Athen. Dort finden ca. 70 Hunde eine Obhut – Schutz, Sicherheit und ein bisschen Geborgenheit. Limani hilft durch finanzielle Unterstützung für Futter, medizinischer Versorgung, Shelterausstattung etc. zu sorgen und versendet auch regelmäßig die Sach- und Futterspenden, die hier bei uns gesammelt wurden.
01796 Pirna

Tierschutzverein Pirna u.U. e. V.

Der Tierschutzverein Pirna wurde 1993 gegründet und betreibt seit 25 Jahren das Tierheim "Zum Streuner" in Pirna-Krietzschwitz. Das Tierheim kümmert sich um Hunde, Katzen und Kleintiere, die aus verschiedenen Gründen abgegeben werden und ein neues zu Hause suchen.
25554 Wilster

Förderverein des Städtischen Kindergartens Wilster

Von Eltern für Kinder. Unser Förderverein dient der Förderung der Belange der Kita, die ideelle und finanzielle Unterstützung der pädagogischen Arbeit (Projekten, neuen Angeboten, Anschaffungen usw.). Alles Geld kommt der Kita und den Kindern zu Gute.
63906 Erlenbach a. Main

Freiwillige Feuerwehr Mechenhard e. V.

Die Freiwillige Feuerwehr Mechenhard e. V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Feuerschutzes. Besonders stolz sind wir auf unsere Kinder- und Jugendabteilung, sowie die First-Responder-Einheit.
63920 Großheubach

Kunstraum in Churfranken e. V.

Der Kunstverein fördert die künstlerischen Talente im Miltenberger Landkreis und Umgebung. Vereinsmitglieder machen Aktionen für Kinder, Jugendliche im kreativen Bereich, bieten Seminare an und Freizeitgestaltung im kulturellen Bereich. In Zusammenarbeit mit der Stadt Miltenberg werden das Jahr über Kunstausstellungen, Vorträge, offene Ateliers und Straßenevents dargeboten.
50735 Köln

47xxy klinefelter syndrom e. V.

Das Klinefelter-Syndrom ist eine genetische Erkrankung, bei der Jungen / Männer ein zusätzliches X-Chromosom besitzen, was zu verschiedenen körperlichen und entwicklungsbedingten Problemen führen kann. Die Aufklärungsarbeit der Selbsthilfevereinigung ist wichtig, um den Betroffenen und ihren Familien eine frühzeitige Diagnose und Unterstützung zu ermöglichen: 47xxy-klinefelter.de
72336 Balingen

StrassenTAUBE und StadtLEBEN e. V.

Wir sind ein kleiner Verein der es sich zur Aufgabe gemacht Stadttauben zu helfen. Es handelt sich hierbei um obdachlos gewordene Haustiere, die auf uns angewiesen sind und kein artgerechtes Futter in unseren Städten finden. Wir helfen mit Pflegestellen, Taubenschlägen (Eiertausch durch Attrappen), ausgewiesenen Futterstellen und vielem mehr das unendliche Leid dieser Tiere zu verringern.