Tierfreunde Rhein-Erft e. V.

Tierschutz in Verbindung mit Inklusion,was bedeutet das Wir Tier & Mensch, unabhängig von Handicap, Demenz und von Alter miteinander zusammenbringen. Schauen Sie doch einfach bei uns rein, denn inzwischen haben Wir als Arbeitskreis mit kl. aber feinem Verein im Hintergrund schon einiges geschafft und mit Ihrer Unterstützung wäre noch soooo viel mehr möglich !

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Ohndorfer Str. 3, 50189 Elsdorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



49134 Wallenhorst

Tiere helfen e. V.

Förderverein für tiergestützte Therapie mit dem Schwerpunkt Reittherapie. Dabei sollen Menschen unterstützt werden, die infolge ihrer körperlichen, geistigen oder seelischen Verfassung auf Hilfe angewiesen sind.
27580 Bremerhaven

Bremerhavener Haustierversorgung e. V.

Wir sind eine regional (Bremerhaven und umzu) tätige Tiertafel mit wöchentlicher Futterausgabe und dazu mit gewissen Extras wie Gassigehervermittlung/Tierbetreuung bei Krankheit, Fahrdiensten zum Tierarzt oder auch mit Einzelfallprüfung Kostenbeteiligung bei medizinischen Not"fellen"
09456 Annaberg-Buchholz

Erzgebirge Miners Annaberg-Buchholz e. V.

Wir sind der erste American Footballverein im Erzgebirge (Sachsen). Wir wollen frischen Wind für die Gegend und den jungen Leuten sportliche Abwechslung bringen.
92260 Ammerthal

Sternfreunde Amberg - Ursensollen e. V.

Unser Verein betreibt ehrenamtlich das Planetarium mit Sternwarte Ursensollen - mehrmals pro Woche erklären wir Jung und Alt die Gestirne am Nachthimmel im Planetarium und zeigen dann den Himmel live in der Sternwarte mit vereinseigenen Teleskopen. Zusätzlich bieten wir Führungen für Schulklassen und Kindergartengruppen an, um auch die Jugend für das fantastische Thema zu begeistern.
17506 Gützkow

Förderverein Kita Peeneflöhe

Der Förderverein unterstützt die Kita Peeneflöhe in Gützkow. Gemeinsam wollen wir allen Kindern und Erziehern Wünsche erfüllen.
87600 Kaufbeuren

SpVgg Kaufbeuren

Wir sind ein Fußballverein in Kaufbeuren mit zwei Herren,-zwei Damen und 12 Junioren Mannschaften. Ein Multikultureller Verein mit ungefähr 250 aktiven Spieler und Spielerinnen.
53332 Bornheim

Musikverein Bornheim 1967 e. V.

Der Musikverein Bornheim 1967 e.V. vereint 40 musikbegeisterte Musiker:innen generationsübergreifend. Gemeinsam bereichern wir das schöne Bornheim und dessen Umgebung mit zahlreichen städtischen, kirchlichen oder privaten Auftritten über das Jahr verteilt.
59073 Hamm

DLRG OG Heessen e. V.

Die Ortsgruppe Heessen e.V. der DLRG wurde 1936 ge­gründet und hat den Schwerpunkt des ehrenamtlichen Teams auf die Schwimm- u. Rettungsschwimmausbildung sowie den Wasserrettungsdienst gelegt. Ebenso wollen wir in diesen Bereichen die Jugendarbeit besonders fördern
07745 Jena

Mädertal e. V.

2006 konnte die Kita "Kurz & Klein" vom Mädertal e.V. ihre Türen für die kurzen und kleinen Kinder Jenas öffnen. Wir lieben die Natur und den Wald, Musik, Kreativität und Sport. Hin und wieder führt unser Weg mit den Kindern auch zu NETTO, um dort einzukaufen und Zutaten für Lieblingsessen der Kinder vorzubereiten oder für Feste & Feiern etwas zu besorgen.
95326 Kulmbach

Wasserwacht Ortsgruppe Mainleus

Die Wasserwacht Mainleus stellt sich in den Dienst der Wasserrettung und unterstützt das Badepersonal beim Wachdienst oder übernimmt die Badeaufsicht am Badesee. Zudem unterrichten die Wasserwachtler jährlich Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene im Schwimmen und Rettungsschwimmen - Nichtschwimmer zu Schwimmer!
03185 Peitz

SG Eintracht Peitz e. V.

Die SG Eintracht Peitz e.V. ist auf und neben dem Platz ein Verein für Alle! Von Klimaneutralität bis Quartettspielen erfinden wir uns immer wieder selbst neu und sind zudem sportlich erfolgreich.
14772 Brandenburg an der Havel

DLRG Stadtverband Brandenburg e. V.

Wir sind eine Gliederung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), einer Wasserrettungs- und Hilfsorganisation. Wir bilden u. a. Kinder im Schwimmen und Rettungsschwimmen und der Ersten Hilfe aus und sind mit unseren Einsatzkräften bei Katastrophen, Notfällen in der Stadt Brandenburg und Umgebung, sowie vielen Veranstaltungen im Einsatz, um Leben zu retten und Menschen in Not zu helfen.
49479 Ibbenbüren

SV Uffeln 1932 e. V.

Beim SV Uffeln wird überwiegend Fußball gespielt. Der Verein ist mit seinen 500 Mitgliedern ein kleiner Verein in Ibbenbüren. Bei nur 750 Einwohner, ist der Zuspruch zum Verein sehr hoch. Seit einigen Jahren hat sich der Verein mehr & mehr dem Breitensport geöffnet und bietet inzwischen viele Kurse im Gymnastik-und Fitnessbereich an, diese werden sehr gut angenommen. Dieses soll erweitert werden.
74850 Schefflenz

SC Klinge Seckach 1981 e. V.

Wir, der Sportclub Klinge Seckach 1981 e.V., sind ein deutscher Frauenfußball-Verein aus Seckach, einer Gemeinde im Neckar-Odenwald-Kreis.
72175 Dornhan

Förderverein Musikverein Marschalkenzimmern 2017 e. V.

Der Förderverein Musikverein Marschalkenzimmern e.V. wurde am 18.05.2017 gegründet. Der Verein fördert den Musikverein Marschalkenzimmern ideell und fianziell und somit die Erhaltung und Pflege der Blasmusik und die Jugendausbildung.
80796 München

POWER-CHILD e. V.

Starke und selbstbewusste Kinder, die in Sicherheit heranwachsen, Jugendliche, die ihre Grenzen ziehen und selbstsicher ihren Weg gehen – das ist die Vision des im Jahr 2002 in München gegründeten gemeinnützigen Vereins POWER-CHILD e.V.
55619 Hennweiler

Förderverein Lützelsoon e. V.

Der Förderverein Lützelsoon e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen – sei es finanziell oder mittelbar durch Unterstützung der behandelnden Kliniken und Krankenhäuser.
76133 Karlsruhe

Der Kinderschutzbund Karlsruhe

Unser Ziel ist es, die Lebenssituation und die Zukunftsperspektiven von Kindern zu verbessern, indem wir uns in der Gesellschaft für die Rechte der Kinder einsetzen und auf der persönlichen Ebene konkrete und praktische Hilfe anbieten.
06120 Halle (Saale)

SV Blau-Weiß Dölau

Der SV Blau-Weiß Dölau ist ein Mehrspartenverein mit ca.450 Mitgliedern (Fußball, Kegeln, Gymnastik) & viel Tradition am Stadtrand von Halle. Neben einer fundierten sportlichen Ausbildung steht der Spaß an Bewegung, die Förderung der Gesundheit und eine lebhafte Gemeinschaft bei uns im Mittelpunkt. Der familienfreundliche Club sieht sich auch als Begegnungsstätte für den gesamten Stadtteil Dölau.
97705 Burkardroth

Schützenverein „Hubertus“ Zahlbach e. V.

Der Schützenverein „Hubertus“ Zahlbach in Burkardroth besteht seit 1954 und bereichert das örtliche Dorfleben durch aktive sportliche Erfolge und gesellschaftlichen Zusammenhalt.
16278 Angermünde

Angermünder Wiesel e. V.

Wir - die Angermünder Wiesel - sind der Laufverein für die ganze Familie. Bei uns kannst du regelmäßig - in Gemeinschaft trainieren, an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen oder einfach bei Sport und Spiel Spaß haben. Ob (Vor-)Schulkind, Jugendlicher, Erwachsener oder als ganze Familie - wir freuen uns auf euch.
95326 Kulmbach

DLRG Ortsverband Kulmbach e. V.

Wir sind eine ehremtliche Rettungsschwimmorganisation, die ihren Schwerpunkt auf der Ausbildung im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen, Jugendarbeit hat. Zudem sorgen wir durch die Einsatzbereitschaft unserer Rettungsschwimmer für die Sicherheit im und am Wasser und sind 24/7 für Einsätze im Bereich Wasserrettung ehrenamtlich einsatzbereit.
31319 Sehnde

Ruderverein für das Große Freie e. V. Lehrte / Sehnde

Damals wie heute zeichnet sich der Verein durch sein familiäres Miteinander aus. Anders als in anderen Rudervereinen gibt es im RGF keine Aufteilung in Hobby-, Breiten- und Wettkampfsportler. Mehrmals im Jahr werden Wanderfahrten angeboten, an denen alle Vereinsmitglieder teilnehmen können. Hier entstehen oft für alle eine Bereicherung darstellende Begegnungen über alle Generationen hinweg.
12359 Berlin

SG Neukölln e. V. Berlin

Wir sind ein Sportverein mit den Bereichen Schwimmen, Wasserball und Gesundheitssport. Wir haben uns die Förderung des Kinder- und Jugendsports zur Aufgabe gemacht.
57271 Hilchenbach

Förderverein der Carl-Kraemer-Realschule Hilchenbach e. V.

Wir sind der Förderverein der Carl-Kraemer-Realschule in Hilchenbach und unterstützen unsere Schule bei Schulprojekten und Klassenfahrten. Und bei Schulveranstaltungen übernehmen wir die Bewirtung. Wir stehen der Schule, den Lehrern und Schülern immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Liebe Grüße Manuela Schweitzer 1. Vorsitzende