Tiere in Not Odenwald e. V.

Tiere in Not Odenwald e. V. (TiNO) steht für verantwortungsvollen, pragmatischen Tierschutz. Wir nehmen uns viel Zeit für Unterstützung, Hilfe und Aufklärung, damit Mensch und Tier glücklich, aber auch den Bedürfnissen des Tieres entsprechend, ein Leben lang zusammenleben können. Unser Team setzt sich täglich für die Tiere und den Tierschutz ein – im Odenwald und auch darüber hinaus!

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Sudetenstr. 62, 64385 Reichelsheim

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 15.07. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



31608 Marklohe

SC Marklohe 63 e. V.

Der SC Marklohe ist ein traditioneller Dorfsportverein mit verschiedenen Sparten, bei uns wird Fußball, Tennis und Tischtennis gespielt sowie geturnt, auch für Leichtathleten haben wir ein kleines Angebot. Im Fokus unsere Arbeit steht aktuell die Jugendarbeit.
04746 Hartha

Black Diamonds Hartha e. V.

Tanzen ist seit über 20 Jahren unsere Leidenschaft. Aktuell trainieren bei uns rund 50 Tänzer*innen in 4 Gruppen.
15890 Eisenhüttenstadt

FC Eisenhüttenstadt e. V.

Wir sind ein Fußballverein in Eisenhüttenstadt. Wir engagieren uns für die Kids der Region, veranstalten Turniere, Trainingscamps, Aber auch Weihnachtssingen. Außerdem engagieren wir uns beim Projekt "Integration durch Sport" und geben geflüchteten Fussballern eine Möglichkeit ein sportliches Zuhause bei uns zu finden
01623 Lommatzsch

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Landesverband Sachsen e. V.

Der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Landesverband Sachsen e. V. ist eine regionale Organisation, die sich auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen durch pfadfinderische Aktivitäten konzentriert. Ihr Ziel ist es, junge Menschen zu selbstbewussten, verantwortungsbewussten und engagierten Mitgliedern der Gesellschaft zu entwickeln.
73033 Göppingen

TPSG "Frisch Auf" Göppingen e. V.

Liebes Team von Netto, wir vom Frisch Auf Basketball Göppingen möchten euch mit diesem Schreiben um eine Geld oder Sachspende bitten. Unsere Abteilung wurde erst 2022 gegründet und wir haben derzeit ca. 115 Mitglieder davon ca. 80 im Jugendbereich, 3 ehrenamtliche Trainer. TPSG Frisch Auf Göppingen e. V. Abteilung Basketball Geschäftsstelle 73033 Göppingen Behnan Teber
27751 Delmenhorst

TUS Heidkrug v. 1919 e. V.

Wir sind der 2.Größte Verein in Delmenhorst. Neben der größten Abteilung, Fußball, haben wir noch Turner, Badminton, Tischtennis, Parcours und viele interessante weitere Sportarten zu bieten
55288 Gabsheim

Förderverein für Gabsheimer Kinder und Jugendliche e. V.

Gerne stellen wir euch kurz den Förderverein für Gabsheimer Kinder und Jugendliche e.V., liebevoll Mittelpunktkids genannt, vor. Unser Verein setzt sich vorrangig für die Belange von Familien, Kindern und Jugendlichen ein. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Vernetzung und Unterstützung von Familien sowie der Begleitung von Kindern und Jugendlichen. Wir freuen uns über eure Unterstützung!
86514 Ustersbach

Schwert & Mieder e. V.

Weg vom PC und Finger an erlebbare Geschichte und fantasievolle Abenteuer für Groß & Klein. Unsere Leidenschaft ist das Mittelalter und Live-Rollenspiel. Durch unsere „einfach mal ausprobieren“-Mentalität erleben Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit uns: Mittelalterliches Kochen auf offenem Feuer, Historisches Lagerleben, Feuergauklerey, Instinktives Bogenschießen, handwerkliches Miteinander.
34298 Helsa

Förderverein Grundschule Helsa e. V.

Der Förderverein der Grundschule Helsa e. V. arbeitet ehrenamtlich. Wir stellen Mittel zur Beschaffung von zusätzlichen Lehrmitteln, Schulmaterialien, Mobiliar usw. zur Verfügung. Wir bezuschussen Ausflüge, Projekttage, Theaterbesuche, Schulfeste. Wir akquirieren Spendengelder für größere Projekte (z.B. Pausenhofgestaltung). Wir organisieren AG's nach den Wünschen der Schüler und vieles mehr.
61279 Grävenwiesbach

SG Hundstadt e. V.

Wir sind ein örtlicher Fußballverein und nehmen mit einer Herren-Mannschaft am aktuellen Spielbetrieb in der Kreisliga B im Hochtaunuskreis teil.
42929 Wermelskirchen

SV 09/35 e. V. Wermelskirchen

Der Sportverein aus dem Bergischen Land. Im Herzen von Wermelskirchen kümmern wir uns um Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Stadt.
97631 Bad Königshofen i. Grabfeld

TSV 1861 Bad Königshofen e. V.

Der TSV Bad Königshofen ist ein Sportverein mit den Sportarten Basketball, Fußball, Tischtennis sowie Turnen & Gymnastik. Der Verein hat über 800 Mitglieder und zählt zu den größten Vereinen in Bad Königshofen. Die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, da wir uns für eine gute und solide Jugendarbeit in allen Abteilungen einsetzen. Die Spenden sollen der Jugendförderung zu Gute kommen
02959 Schleife

SV Lok Schleife e. V.

Der SV Lok Schleife gliedert sich in die Abteilungen Handball, Faustball, Fußball, Kegeln, Fitness und REHA-Sport. Im Norden der Kreis Görlitz gelegen. Bei knapp 450 Mitgliedern freuen wir uns besonders über unsere Kinder und Jugendabteilung auf die mehr als ein drittel der Mitglieder entfällt.
27711 Osterholz-Scharmbeck

Reit- und Fahrverein Scharmbeckstotel e. V.

Wir sind ein kleiner, sehr familiärer Verein der für jeden im Ort der richtige Treffpunkt ist um z.B Sport zu treiben, zu klönen und Spaß zu haben. Egal ob groß oder klein, ob jung oder alt, jeder ist herzlich Willkommen.
44388 Dortmund

Karnevalsgesellschaft "Kiek es drin" 1888 e. V.

Seit über 135 Jahren leisten wir unseren Beitrag für die Pflege des Brauchtums Karneval und das kulturelle Leben. Wir sehen uns als ein Verein für die ganze Familie von 3 - 99 Jahre. Als lebendiger Verein haben wir uns auch der Jugendarbeit verschrieben. Diese wird in dieser Session seit 44 Jahren in unserer Gesellschaft gefördert.
23769 Fehmarn

Förderverein der Grundschule der Stadt Fehmarn in Burg e. V.

Das Ziel unseres Vereins ist es, die Schüler:innen der Grundschule in Burg auf Fehmarn in ihrem Schulalltag zu unterstützen. Wir greifen dort ein, wo die Schulmittel nicht ausreichen. Wir finanzieren Projekte, die im normalen Schulbetrieb ohne uns nicht möglich wären.
44795 Bochum

SC Weitmar 45

Der SC Weitmar 45 ist ein Fußballverein für die gesamte Familie. In unseren 19 Mannschaften bieten wir Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft die Möglichkeit gemeinsam Zeit zu verbringen und miteinander Sport zu treiben.
54634 Bitburg

Lichtblick Bitburg e. V.

Unser Verein unterstützt schwerkranke, behinderte und in Not geratene Familien sowie Institutionen, die schwerkranke Kinder behandeln, pflegen und betreuen. Um helfen zu können, sammeln wir Spenden, führen Aktionen durch, veranstalten Events und werben ehrenamtliche Helfer.
16303 Schwedt/Oder

Wassersport PCK Schwedt e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein mit über 700 Mitgliedern. Bei uns gibt es Sportangebote für Klein und Groß. Angefangen beim Kita-Sport über Kanu-Rennsport, Rudern, Behindertensport bis hin zum Reha-Sport. Es ist für jeden etwas dabei. Aus den Spenden würden wir neue Sportmaterialien für den Kinder- und Jugendsport anschaffen.
21465 Wentorf bei Hamburg

Hamburg Wentorfer Reiterverein e. V.

Pferdesport mit Leidenschaft und Tradition! Der HWR-Hamburg Wentorfer Reiterverein e. V. hat seit 1971 eine große Voltigierabteilung, deren 86 aktive Voltigierer im Alter von 5 bis 25 Jahren regelmäßig an deutschen Meisterschaften und internationalen Turnieren erfolgreich teilnehmen.
45277 Essen

BürgerTreff Ruhrhalbinsel e. V.

Ziel unserer Arbeit ist die Förderung der kulturellen Senioren-, Kinder- und Jugendarbeit durch nicht kommerzielle vielfältige brauchtumsbezogene, künstlerische, interkulturelle und kulturhistorische Veranstaltungen und Angebote für die Allgemeinheit, selbstlos zu organisieren und die Vernetzung der Teilnehmer und Interessenten untereinander zu fördern.
09456 Annaberg-Buchholz

Rassegeflügelzüchterverein Annaberg 1845 e. V.

Zucht und Erhaltung seltener Rassehühner. Besuchern unserer Zuchtanlage einen Einblick gewähren über die Haltung und Aufzucht von Hühnern, Enten, Tauben.
49393 Lohne (Oldenburg)

TuS Blau-Weiß Lohne / Handballabteilung

Unser Handballverein bietet Trainingseinheiten für viele Altersgruppen und Spielniveaus an. Du kannst neue Freunde finden, deine Fähigkeiten verbessern und an spannenden Wettkämpfen teilnehmen. Es ist eine tolle Möglichkeit, fit zu bleiben und Teamgeist zu entwickeln. Besonders Teamgeist wird groß geschrieben. Von den Minis bis in den Damenbereich zeichnet uns ein guter Zusammenhalt aus.
21465 Reinbek

Kraken Stormarn Hilft e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich mit unterschiedlichen Aktionen für kranke und sozialschwache Menschen einsetzt. 2023 spendeten wir 13.000 EUR an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke.
57580 Gebhardshain

Förderverein kath. Kindergarten St. Maria Magdalena e. V.

Unser Förderverein wurde 2017 gegründet und unterstützt die katholische Kita St. Maria Magdalena Gebhardshain bei allen Ausgaben, die ansonsten nicht finanziert werden könnten. Zum Beispiel bei der Anschaffung von besonderem Spielzeug, Geschenken, Musikworkshops, Theatervorstellungen und ähnlichem.
72141 Walddorfhäslach

CVJM Walddorfhäslach

Der CVJM Walddorfhäslach engagiert sich seit fast 100 Jahren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Was mit einigen jungen Männern begonnen hat, ist heute eine große bunte Vereinsarbeit mit vielen Jungschargruppen, Chören, Handballmannschaften und eigenen Freizeiten für Mädels und Jungs von jung bis alt.
21776 Wanna

TSV Wanna

Der TSV Wanna ist ein Breitensportverein mit 950 Mitgliedern in der Samtgemeinde Land Hadeln. Ein breitgefächertes Angebot an Sportarten, sowie die dazugehörige Geselligkeit und Gemeinschaft machen den TSV Wanna zu einem echten Verein für den Breitensport; wir sehen uns als „Dorfverein“ und leben mit unserem Verein eine hohe Bindung zu der Ortschaft Wanna.
32816 Schieder-Schwalenberg

Förderverein Jugendfeuerwehr Schieder-Schwalenberg e. V.

Wir sind die 70 Mitglieder der Jugendgruppen Schieder-Brakelsiek, Schwalenberg, Lothe und Wöbbel. Zusammen sind wir die Jugendfeuerwehr Schieder-Schwalenberg! Wir sind die Retter von morgen!
41189 Mönchengladbach

Tennisclub Blau-Weiß Wickrath e. V.

Wir sind ein familienorientierter Tennisverein mit rund 350 Mitgliedern, einer Außenanlage mit 10 Plätzen und einem wunderschön gelegenen Clubhaus mit sehr guter Gastronomie. Bei uns zählen nicht nur Erfolge, sondern auch Freundschaft, Geselligkeit und Spaß am Spiel.
36137 Großenlüder

SV Teutonia 08 e. V. Großenlüder

Fußballverein für Jung & Alt, Jugendteams firmieren unter der JSG Lüdertal um unseren Nachwuchs zu fördern und idealerweise für später dann auch den nötigen Unterbau für die Erwachsenenmannschaft zu schaffen.
38685 Langelsheim

Förderverein Waldspielplatz e. V.

Der Förderverein Waldspielplatz setzt sich für die Spielplätze der Bergstadt Lautenthal ein und möchte vor allem den Waldspielplatz noch attraktiver gestalten. Hierbei legt der Verein besonderen Wert auf die spielerische Vermittlung von Wissen zur Natur und der harzer Bergbaugeschichte.
83646 Bad Tölz

Kraftsport Isartal e. V.

Wir sind ein junger Kraftsportverein, gegründet im Jahr 2021. Wir veranstalten Wettkämpfe im Kraftdreikampf und haben national und auch international erfolgreiche Athleten.
44803 Bochum

FC Altenbochum 1920/28 e. V. Jugend

Wir sind ein Fussballverein mit einer großen Jugendabteilung in der ca. 270 Jugendspieler aller Nationalitäten aktiv sind. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.
72535 Heroldstatt

Förderverein des Kinderhauses und der Grundschule Heroldstatt e. V.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Entwicklung und der Bildung des Kinderhauses und der Grundschule Heroldstatt.
46147 Oberhausen

Judo-Team Holten e. V.

Das Judo Team Holten ist seit über 20 Jahren und mit ca. 300 Mitgliedern einer der erfolgreichsten Judovereine in Oberhausen und Umgebung. Das Männerteam des Judo-Team Holten ist außerdem seit 2021 in der 2. Judo Bundesliga erfolgreich aktiv.
89155 Erbach

Waldkindergarten Erbach e. V.

Wir, der Waldkindergarten Erbach e.V., betreiben seit April 2001 unseren Waldkindergarten. Mit dieser neuen Form der Pädagogik möchten wir Antworten geben auf Erziehungsthemen, die sich heute stellen: Reizüberflutung, Konsumorientierung, Technisierung, Bewegungsarmut; ganzheitliche Entwicklung (emotionale Intelligenz), Natur- und Umwelterziehung, Selbstverantwortung und Kreativität.
93055 Regensburg

VfR Regensburg e. V.

Traditionsverein gegründet 1948 im Osten der Stadt Regensburg. Aufgrund der Bevölkerungsstruktur in diesem Stadtteil ist die Migrationsarbeit bei Kindern und Jugendlichen ein Schwerpunkt unseres Vereins.
97762 Hammelburg

1.FC 1913 Hammelburg e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit einer gr Jugendabteilung mit 3 SG Partnern ,und einer jungen aufstrebender Herrenmannschaft.
54347 Neumagen-Dhron

Förderverein St. Helena Grundschule Neumagen-Dhron

Förderverein der St.Helena-Grundschule Neumagen-Dhron. Wir engagieren uns für Ihre (Grundschul-) Kinder, unterstützen Schulaktionen, schaffen Spiel-und Sportgeräte, sowie unterstützende Materialien für den Unterricht an, beispielsweise Bücher, Experimentierkästen.
06632 Freyburg

FC RSK Freyburg e. V.

Der FC RSK Freyburg ist ein Fußballverein im Burgenlandkreis. Neben den beiden Männermannschaft und der Frauenmannschaft nehmen noch 5 Nachwuchsteams am Spielbetrieb in der verschiedenen Ligen teil. Zusätzlich trainieren auch die Bambini's, die Alten Herren und die Freizeitmannschaft im FLJ-Sportpark. Ein Höhepunkt jährlich im Sommer ist das Knabenturnier und das Jugendfestival.
23879 Mölln

Möllner Sportvereinigung von 1862 e. V.

Mit rund 2700 Mitgliedern ist die Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V. einer der größten Sportvereine in Schleswig-Holstein. Die MSV bietet seinen Mitgliedern ein umfassendes Sportangebot in den Bereichen Freizeit - und Breitensport. Aktuell werden 60 Sportangebote in 16 verschiedenen Abteilungen angeboten.
01099 Dresden

TURNados Dresden e. V.

Die TURNados Dresden wurden im November 2016 von Eltern der 19. Grundschule gegründet mit dem Ziel den Kindern qualitativ hochwertige Sportangebote unterbreiten zu können. Mit unseren Angeboten (z.B. Eltern-Kind-Turnen, Gerätturnen, Kinderturnen oder Jugendturnen) fördern wir vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten.
36341 Lauterbach (Hessen)

Gelebte Inklusion: Freies Projektzentrum für Klang & Musik - Freizeit & Wohnen e. V.

Mit dem "Raum für Alle" haben wir in der Lauterbacher Innenstadt einen offenen, inklusiven Treffpunkt für Teilhabe der unterschiedlichsten Menschen am kulturellen und gesellschaftlichen Leben geschaffen. Vielfältige Aktionen laden zum Mitmachen ein. Der Raum bietet außerdem die Möglichkeit für gute Gespräche oder zum Ausruhen. Alle Angebote sind kostenfrei.
06128 Halle (Saale)

Kinder-und Jugendhaus e. V.

"Kinder, Jugend und Familie - alle unter einem Dach". Wir arbeiten in den Bereichen Kindergarten, Hort, Schulsozialarbeit, offene Kinder- und Jugendarbeit, Familienarbeit, Projektarbeit und Hilfen zur Erziehung. Wir sind ein freier Träger der Jugendhilfe.
14822 Brück

Baris-Brücker mit Herz e. V.

"Baris - Brücker mit Herz" ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit Ausbruch des Krieges gegründet hat. Wir fahren gespendete Hilfsgüter und "Geschenke im Schuhkarton" in die Kriegsgebiete der Ukraine, um besonders Kindern, in diesen schweren Zeiten, eine kleine Freude zu machen. Daneben organisiert der Verein Wohnraum für Geflüchtete hier und hilft in allen Belangen des täglichen Lebens.
92670 Windischeschenbach

SpVgg Windischeschenbach e. V.

Die SpVgg Windischeschenbach e.V. Ein Verein der stetig voranschreitet. Wir engagieren uns in der Region für alle von 0-99 Jahren. Ob Jugend oder Erwachsener - jeder bekommt bei uns die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und man bekommt zudem auch erlebnisreiche Highlights drum herum geboten.
09427 Ehrenfriedersdorf

FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf e. V.

Unser Verein möchte, vor allem dem Nachwuchs, den Spaß am Fußball und der Bewegung vermitteln. Werte, wie Zusammenhalt und Respekt, stehen im Vordergrund.
25813 Husum

Beatfactory Husum e. V.

Die Beatfactory Husum e.V. ist eine Husumer Bigband mit langer Tradition. Ursprünglich 1954 als Fanfaren- und Spielmannszug gegründet, vollzog sie vor etwa 25 Jahren die Wandlung zu einer anfangs kleinen, mittlerweile aus etwa 30 Musizierenden bestehenden Bigband. Unter der Leitung von Jan Kanehl präsentiert sie Musik aus verschiedenen Genres.
24214 Gettorf

1. Gettorfer Bowling Verein von 1979 e. V.

Vereinigung von Bowlingspielern in Gettorf und Umgebung. Förderung des Jugendsports. Auch Hobbyspieler können am Training teilnehmen.
27374 Visselhövede

DWA e. V. - Deutsche Wrestling Allianz

Wir sind die DWA - Deutsche Wrestling Allianz und ein gemeinnützig anerkannter Verein. Seit 1998 fördern wir die Jugend und setzen uns für Gleichberechtigung zwischen den Menschen ein. Im Ring wird jeder gleich behandelt und nur auf die Leistung kommt es an.