Tanz-und Trachtengruppe Salzfurtkapelle e. V.

Verein widmet sich der Pflege und Erhaltung des anhaltischen Brauchtums. Durch tragen der alten Tracht unserer Region und Darbietung von Volkstänzen sind wir im LK ABI fast ein Unikat. Verein wurde bereits 1995 gegründet und konnte 2020 sein 25-jähriges Bestehen begehen. Derzeitig sind wir 25 Mitglieder im Alter von 55 bis 85 Jahren.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Thomas-Müntzer-Weg 2, 06780 Zörbig
  • Stumsdorfer Str. 5, 06780 Zörbig

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



94424 Arnstorf

Arnstorfer LG e. V.

Wir sind ein Laufverein mit ca. 70 Mitgliedern für Jung und Alt, für Anfänger, Fortgeschrittene und auch Wettkampfläufer. Bei uns wird die Gemeinschaft groß geschrieben, egal ob bei den wöchentlichen Trainingseinheiten, Wettkämpfen oder im alljährlichen Trainingslager.
31226 Peine

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Peine-Kernstadt e. V.

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Peine–Kernstadt e.V. wurde 1999 zur Förderung und Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Peine, Ortsfeuerwehr Kernstadt, gegründet. Tätigkeiten: Optimierung der Ausrüstung (Einsatzabteilung) Unterstützung der Jugendarbeit (Jugendfeuerwehr) Öffentlichkeitsarbeit
25335 Elmshorn

FECHTERGILDE Südholstein e. V.

Wir sind ein junger Fechtverein aus Elmshorn für Klein und Gross. Wir stehen für "mehr Fechten im Norden"!
08468 Reichenbach im Vogtland

Tafel Reichenbach im Vogtland e. V.

Die Tafel Reichenbach rettet seit mehr als 23 Jahren Lebensmittel bei Händlern, Handelsketten und Herstellern vor der Vernichtung und gibt diese an bedürftige Menschen in der Region weiter. Seit Gründung der Tafel 1999 konnten mehr als 3.600 Tonnen Lebensmittel vor der Vernichtung gerettet und damit mehr als 100.000 Mal geholfen werden.
57334 Bad Laasphe

VfB 1920 Banfe e. V.

Der VfB 1920 Banfe e.V. ist mit 600 Miglieder*innen in den Sparten Fußball, Tanzen, Turnen und Volleyball aktiv. Ein Drittel des Vereins ist dabei unter 18 Jahre jung.
30539 Hannover

TSV Bemerode

Der TSV Bemerode, im Süd Osten von Hannover liegend, bietet seinen knapp 2.000 Mitgliedern auf seinen fast 80.000 qm Großem Vereinsgelände, ein umfassendes Sportangebot mit 14 Sparten an.
44628 Herne

SV BW Börnig Herne e. V.

Wir haben vor ca. 2 Jahre den Verein SV BW Börnig 1954 e.V. wieder aufgebaut. Trotz Corona ist es uns gelungen eine D- und C Jugend und eine Alte Herren Mannschaft aufzubauen um in der Kreisliga wieder mit zu kicken. Ab der nächsten Saison 2022/2023 werden wir weitere Jugendmannschaften und eine 1. Mannschaft hinzubekommen. Wir sind stolz das geschafft zu haben u. das alles mit ehrenamtlichen.
08606 Oelsnitz

Gartenverein Lessingstraße Oelsnitz

Unser kleiner Gartenverein im Herzen unserer Stadt Oelsitz. Bekannt für seine familienfreundliche und naturverbundene Gemeinschaft.
33824 Werther (Westf.)

TuS Langenheide 1949 e. V.

Hallo, wir sind ein kleiner Verein für Fußball und Breitensport. Wir haben Jugendmannschaften von Bambini bis B Jugend sowie 3 Seniorenmannschaften (2 Herren + 1 Frauen) zudem bieten wir Turnkurse und Tischtennis an.
96152 Burghaslach

TSV 1893 Burghaslach e. V.

Seit über 125 Jahren kümmert sich der TSV Burghaslach um die sportlichen Aktivitäten seiner Mitglieder. Unsere Mitglieder können sich in folgenden Aktivitäten betätigen: Breitensport, Fußball, Gymnastik/Turnen, Sportkegeln und Leichtathletik. www.tsv-burghaslach.de
06792 Sandersdorf

SG Union Sandersdorf

Seit nun 2 Jahren führen wir eine Fußball AG in der Grundschule/Hort Sandersdorf durch. Mit dem gewonnenen Geld möchten wir den Kindern einen ganz besonderen Fußball Nachmittag anbieten. Es soll in den Ferien ein kleines Fest geben, wo interessierte Kinder das Paule Fußball Abzeichen ablegen können.
86169 Augsburg

Augsburger Pferdesportverein e. V.

Der APSV (Augsburger Pferdesportverein) ist ein kleiner familiärer Reit- und Voltigierverein im Nordosten Augsburgs. Im Augenblick ist er im Stadtgebiet der einzige Verein, in dem man den Voltigiersport ausüben kann. Seine Gründung geht auf das Jahr 1947 zurück, seinen heutigen Namen trägt er seit 1969.
02959 Schleife

SV Lok Schleife

Der SV Lok Schleife gliedert sich in die Abteilungen Handball, Faustball, Fußball, Kegeln, Fitness und REHA-Sport. Im Norden des Kreises Görlitz gelegen. Bei knapp 400 Mitgliedern freuen wir uns besonders über unsere Kinder und Jugendabteilung auf die mehr als ein Viertel der Mitglieder entfällt.
61273 Wehrheim

Förderverein Limesschule Wehrheim

In Zeiten knapper Kassen können Kommunen vieles, das in der Schule dringend benötigt wird, nicht mehr bezahlen. Hier springt der Förderverein ein. Der Förderverein ist ein eingetragener Verein, der sich neben seinen Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert. In Zeiten von Corona wollen wir unseren Kindern wieder mehr Selbstvertrauen schenken.
45659 Nordrhein-Westfalen - Recklinghausen

Helping Hands for Romanian Strays e. V.

Wir, HHRS e.V., betreuen ein Shelter in Deva/Rumänien. Wir sorgen für Futter, medizinische Behandlungen, jährliche Impfungen und versuchen die Hunde zu vermitteln. Im Moment suchen wir ein neues Grundstück da die Stadt Deva das Shelter räumen möchten. Somit sind wir auf jede Hilfe angewiesen. Alle im Verein arbeiten ehrenamtlich und fahren zweimal im Jahr nach Deva
87471 Durach

TSV Kottern-Sankt Mang, Abteilung Ju Jutsu

Uns von der Abteilung Ju-Jutsu des TSV Kottern 1874 e.V. ist die Förderung von Kindern sehr wichtig. Sie lernen bei uns in einer freundlichen und spaßigen Atmosphäre mit stressigen Situationen umzugehen und aber auch ihre Energie sinnvoll zu nutzen. Mit unserem Wettkampfteam können unsere Athleten sich bis auf internationaler Ebene messen.