TSV Lindewitt e. V.

Der TSV Lindewitt e.V. wurde 1913 gegründet und hat derzeit etwa 1300 Mitglieder. Mit 22 Sparten bietet unser Breitensportverein sowohl Jung als auch Alt ein vielseitiges Sportangebot. Neben den größten Sparten wie Handball und Fußball erfreuen sich mittlerweile auch neue Trendsportarten wie Moderndance und Zumba großer Beliebtheit. Also mach auch Du mit und bleib fit !

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Alter Bahndamm 1, 24969 Großenwiehe
  • Stapelholmer Weg 18, 24963 Tarp

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



64853 Otzberg

# T.o.B.e Toxische Beziehungen überwinden e. V.

T.o.B.e Toxische Beziehungen überwinden sollte ein wichtiger Hoffnungsträger unserer Gesellschaft werden. Denn wir sind davon überzeugt, dass schon eine einzelne Handlung den Unterschied macht. Durch Gleichsstellung der Geschlechter und Aufklärungsarbeit leistet unser Team jeden Tag unermüdlich seinen Beitrag zum Schutz vor Narzisstischem Missbrauch in Kombination mit häuslicher Gewalt.
66976 Rodalben

FC 1906 Rodalben e. V.

Der FC Rodalben ist ein Traditionsverein mitten im schönen Pfälzerwald. Die größten Erfolge der Vereinsgeschichte waren 1961 die Teilnahme an der 1. Amateurliga Südwest und 1973/74 1. Pokalsieger des neuen Verbandspokals des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Nach errungenem Aufstieg in die A Klasse PS/ZW und dem Sieg des Kreispokals PS/ZW 2023, streben wir aktuell die nächste Meisterschaft an.
06242 Braunsbedra OT Großkayna

Förderverein der Förderschule Großkayna e. V.

Der Förderverein der Förderschule Großkayna e.V. wurde im September 2022 mit dem Ziel gegründet, verschiedene Aktivitäten der Schule finanziell zu unterstützen. Wir möchten schulische Veranstaltungen, wie Schulfeste, Projekte, Klassenfahrten zu außerschulischen Lernorten, Anschaffungen wie Spielgeräte für Pausen, Spiele für den Freizeitbereich sowie Therapeutische Angebote unterstützen.
31275 Lehrte

Förderverein der Grundschule I An der Masch in Lehrte e. V.

Zweck des Vereins ist es, die Unterrichts-, Bildungs- und Erziehungsarbeit der Grundschule I An der Masch zu unterstützen. Hierzu zählen die Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln, die Beschaffung und Erhaltung von Spielmaterialien und Geräten sowie die Verschönerung des Schulhofes und der Klassenräume.
48329 Havixbeck

Gemeindeelternrat Havixbeck e. V.

Wir sind Eltern, die vorrangig die Interessen der Familien vertreten, die in Havixbeck und Hohenholte leben. Wir entwickeln und unterstützen Ideen, um Havixbeck und Hohenholte familienfreundlich zu gestalten und die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Eltern zu vertreten. Wir organisierten Ferienprogramme für Kinder und organisieren verschiedenste Aktionen.
51588 Nümbrecht

SSV Nümbrecht Handball e. V.

Der Verein bezweckt die Pflege der Leibesübungen und die Förderung des Sports als Mittel zur Erhaltung der Gesundheit. Er fördert den Leistungssport auf allen Ebenen und widmet sich dem Freizeit- und Breitensport. Er setzt sich insbesondere in der allgemeinen Jugendarbeit und Bildung ein, indem er junge Menschen durch vielfältige Bewegungsangebote in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
76829 Landau

ProStreuner e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein und haben es uns als Ziel gemacht, kranke, herrenlose und in Not geratene Straßentiere in Bulgarien zu unterstützen. Neben der ärztlichen Pflege, der Versorgung durch Futter und der Inobhutnahme in sichere Pflegestellen, möchten wir für die Tiere ein Zuhause finden, in das wir sie bestmöglich vermitteln können.
08118 Hartenstein

SV Hartenstein-Zschocken e. V.

Unser Sportverein hat aktuell 360 Mitglieder, knapp 200 sind Kinder und Jugendliche. Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben. Die jüngsten Mitglieder sind 5 Jahre alt und betätigen sich schon emsig in verschiedenen Sportarten.
04720 Döbeln

SV 50 Traktor Mochau e. V.

Unser Sportverein hat die Sparten Fußball, Gymnastik & Kegeln. Unser Hauptaugenmerk liegt beim Kinderfußball und Kindersport von 2 - 16 Jährigen.
92670 Windischeschenbach

SpVgg Windischeschenbach e. V.

Die SpVgg Windischeschenbach e.V. Ein Verein der stetig voranschreitet. Wir engagieren uns in der Region für alle von 0-99 Jahren. Ob Jugend oder Erwachsener - jeder bekommt bei uns die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und man bekommt zudem auch erlebnisreiche Highlights drum herum geboten.
75334 Straubenhardt

JFV Straubenhardt 2018 e. V.

Wir sind einer von zwei reinen Jugendfussballvereinen in Baden. Bei uns spielen ca. 400 Kinder und Jugendliche Fussball.
80807 München

TSV München-Milbertshofen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein der über 20 verschiedene Sportarten anbietet und offen für neue Entwicklungen ist. Wir bewegen mit Freude verschiedenste Menschen aus dem Viertel, von den Allerkleinsten, die gerade laufen, bis zu betagten Senioren, um sie am Laufen zu halten.
91567 Herrieden

Schützenverein Steinbachwald Rauenzell e. V.

Willkommen beim Schützenverein Steinbachwald Rauenzell e. V. Unser Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt Dein breitgefächertes Angebot. Dank unserer verschiedenen Abteilungen, ist garantiert für jeden das Richtige dabei.
02681 Wilthen

SG Wilthen e. V.

Ihr Fußballverein mit Tradition Die Sportgemeinschaft Wilthen e. V. wurde im August 1922 gegründet. Seither sind wir unserer Philosophie treu geblieben, den Fußballsport zu fördern und zu betreiben. Denn für unsere Mitglieder und Zuschauer liegen uns Gemeinschaft und sportliche Erfolge am Herzen. Getragen wird diese Philosophie von unserem Team aus motivierten und engagierten Vereinsmitgliedern.
31171 Nordstemmen

VfL "Viktioria" v. 1911 e. V.

Wir sind ein ca. 375 Mitglieder zählender Fussballverein mit über 100-jähriger Vereinsgeschichte. Wir haben ein junges Team im Vorstand und im Jugendtrainerbereich und legen unser Hauptaugenmerk auf Nachhaltigkeit im Vereinsleben.
24558 Henstedt-Ulzburg

FC Ulzburg e. V.

Der FC Ulzburg ist seit 2017 die Heimat von ihren fußballbegeisterten Mitgliedern. Die Mannschaften reichen von ganz jung (Bambinis) bis etwas älter (Ü40).
65795 Hattersheim am Main

FC 1931 Eddersheim e. V.

"Hier kommt der FC Eddersheim" Der Vereinssong - auch schon in der Jugendabteilung. Neben 3 Herrenteams verfügen wir über eine große Jugendabteilung, die in allen Altersklassen am Spielbetrieb mit mindestens einer Mannschaft teilnimmt. Hinzu kommen unsere Mädchen und Damen. Wir leben den Frauen- und Mädchenfussball.
40231 Düsseldorf

Düsseldorfer SV 04 e. V

Der Düsseldorfer SV 04 e. V. Ist ein Mehrspartensportverein im Herzen von Düsseldorf, der mit Tradition und Leidenschaft überzeugt. Besonders im Gehörlosensport wird viel Engagement und Zeit investiert.
30855 Langenhagen

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide e. V.

Der Turn- und Sportverein Krähenwinkel/Kaltenweide e.V., oder kurz TSV KK, ist ein Sportverein in Langenhagen. Er bietet seinen Mitgliedern Sport in den Sparten Fußball, Badminton, Basketball, Boxen, Tischtennis, Pétanque, Tanzen, Turnen und Volleyball.
37213 Witzenhausen

DLRG Witzenhausen e. V.

Wir kümmern uns um die schwimmerische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen und sind in der öffentlichen Gefahrenabwehr Wasserrettung eingebunden. 30 Aktive übernehmen diese Arbeit.
48599 Gronau (Westf.)

Tierschutzverein Gronau uU e. V.

Wir sind der örtliche Tierschutzverein und unterhalten am Ortsrand von Gronau eine Katzenauffangstation, die sich ausschließlich durch Spenden und Ehrenamt trägt.
36169 Rasdorf

Förderverein Point Alpha e. V.

Der Förderverein Point Alpha e. V. ist ein generationenübergreifender Förderverein mit knapp 300 Mitgliedern in ganz Deutschland. Er setzt sich dafür ein, dass die Mahn- und Gedenkstätte Point Alpha ein lebendiges Zeitzeugnis und wichtiger Lernort der Geschichte, insbesondere für die nachkommenden Generationen bleibt.
78467 Konstanz

SC Konstanz-Wollmatingen e. V.

EINE STADT, EIN VEREIN. Wir sind ein Verein, bestehen aus ca. 800 Mitgliedern. Sparten sind Fussball, Tischtennis, Gymnastik, Lacrosse und Cheerleading. Die Sparte Fussball bildet mit über 450 Mitgliedern den grössten Teil. 19 Fussball-Jugendmannschaften und 4 Erwachsenen-Mannschaften nehmen am Spielbetrieb teil und sind somit der grösste Fussballverein in KONSTANZ.
45721 Haltern am See

DLRG Haltern am See e. V.

Wir sind die DLRG Haltern am See. Mit unseren Schwimmkursen bringen wir Jung und Alt das Schwimmen bei. Zudem beteiligen wir uns an dem Katastrophenschutz und der örtlichen Gefahrenabwehr. In den Sommermonaten stellen wir den Wasserrettungdienst an den beiden Seen in Haltern am See.
04758 Oschatz

Förderverein Thomas-Mann-Gymnasium e. V.

Der Verein möchte die Bildungs- und Erziehungsarbeit am Thomas-Mann-Gymnasium unterstützen. Dies geschieht derzeit vor allem durch finanzielle Hilfen. Diese Form der Unterstützung kommt dem Unterrichtsgeschehen an der Schule, der Arbeit der Arbeitsgemeinschaften sowie den kulturellen und sportlichen Aktivitäten zugute.
99869 Drei Gleichen

Föderverein Kita Waidspatzen e. V.

Als Förderverein unterstützen wir tatkräftig, wie auch finanziell Projekte für Kinder und Jugendliche im schönen Mühlberg.
04774 Dahlen

FSV Wacker Dahlen

Der FSV Wacker Dahlen wurde 1921 gegründet. Wir sind über 200 Fußballer bei Wacker. Eine bodenständige und eingeschworene Gemeinschaft kleiner und großer Kicker. Liegt auch an unseren Vereinswurzeln.
58285 Gevelsberg

SV OG Gevelsberg e. V.

Wir sind eine Ortsgruppe im Verein für Deutsche Schäferhunde, die ihren Mitgliedern und Gästen -sehr gerne Kinder + Jugendliche - die Möglichkeit zur aktiven Freizeitgestaltung mit Ihrem Hund bietet. Wir stehen jedem, der sich für einen Hund interessiert, mit Rat und Tat für alle Fragen der Anschaffung, Aufzucht, Haltung und Pflege + natürlich auch für die Ausbildung der Hunde zur Verfügung.
53498 Bad Breisig

Frauen für Frauen e. V.

Der gemeinnützige Verein Frauen für Frauen e. V. wird von 11 ehrenamtlichen Vorstandfrauen geführt. Das dazugehörende Frauenhaus im Kreis Ahrweiler verfolgt das Ziel, Frauen und Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, zu schützen und zu unterstützen.
99817 Eisenach

Kreisfeuerwehrverband Eisenach e. V.

Der Kreisfeuerwehrverband Eisenach e. V. ist der Interessenvertreter der Feuerwehren im nördlichen Wartburgkreis. In unserem Verbandsgebiet haben wir ca. 2500 Mitglieder. Davon sind es rund 600 Kinder und Jugendliche.
49191 Belm

SV Concordia Belm-Powe e. V.

Sportverein in Belm mit unterschiedlichen Sportangeboten für "Groß" und "Klein". Engagiertes Team ist immer für Sie da!
42107 Wuppertal

Fliegende Schönheiten - Stadttauben Wuppertal e. V.

Wir kümmern uns rein ehrenamlich um verletzte und kranke Küken und Stadttauben in Wuppertal. Mit z.B. unserem Eiertausch-Projekt, bei dem wir Taubeneier gegen Kunsteier tauschen, unterstützen wir aktiv eine tierschutzgerechte Verkleinerung der Schwarmpopulation und verhindern so weiteres Tierleid.
78554 Aldingen

Musikverein Aixheim

Gemeinsame Jugendkapelle der Musikvereine Aixheim und Neufra. Wir treffen uns jeden Freitag zur gemeinsamen Probe und haben 6 bis 7 Auftritte über das Jahr verteilt.
42929 Wermelskirchen

SV 09/35 e. V. Wermelskirchen

Der Sportverein aus dem Bergischen Land. Im Herzen von Wermelskirchen kümmern wir uns um Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Stadt.
75038 Oberderdingen

Gesangverein Freunschaft-Harmonie Oberderdingen e. V.

Wir sind ein moderner, jung gebliebener gemischter Chor mit Mitgliedern aller Altersklassen, offen für alle Musikrichtungen und Sprachen, der vor allen Dingen Spass am Singen hat und diesen auch bei Auftritten und sonstigen Events zu vermitteln versucht. Bei uns kann jeder mitmachen, der Spass am gemeinsamen Singen und in einer netten Gemeinschaft hat.
02708 Kottmar OT Kottmarsdorf

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kottmar Ortsfeuerwehr Kottmarsdorf e. V.

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Kottmarsdorf ist ein Bestandteil der Gemeinde Kottmar mit 7 Ortsteilen. Als zweitkleinster Ortsteil besitzen wir eine starke Kinder- und Jugendfeuerwehr. Der Förderverein legt den Fokus auf die Nachwuchsförderung. Brandschutzerziehung ist ein wichtiges Thema, welchem wir uns widmen.
99869 Emleben

SV Frisch Auf Emleben e. V.

Wir sind ein Sportverein im Landkreis Gotha, gelegen im schönen Örtchen Emleben. Zum jetzigen Zeitpunkt betätigen sich die Emleber Sportfreunde in 3 größeren Abteilungen. Diese sind der Fußball, das Ringen und die Gymnastik. Die Gründung einer Abteilung Darts ist zudem in Planung. Für das Training und den Wettkampfbetrieb stehen ein Fußballplatz und eine moderne Turnhalle zur Verfügung.
06780 Zörbig

Tierschutzverein Zörbig e. V.

Wir, der Tierschutzverein Zörbig, betreiben seit der Gründung im März 2021 Pflegestellen für in Not geratene Haus-, Nutz- und Wildtiere und leisten Aufklärungsarbeit. Bereits im Mai kam die Rehkitzrettung Anhalt-Bitterfeld, als Fachgruppe des Vereins, hinzu und seit Januar 2023 sind wir der Betreiber des Tiergeheges in Reuden an der Fuhne.
44143 Dortmund

Pankultur e. V.

Pankultur ist ein Verein zur Förderung der Steeldrumkultur und wurde 1995 von den Musikern Jürgen Lesker, Martin Buschmann und dem Steeldrumbauer Eckhard Schulz gegründet. Pankultur hat aktuell 3 Orchestergruppen und eine Marchingband, die im Panzentrum üben, wo auch die Steeldrums gebaut werden.
01309 Dresden

Tierschutzverein Dresden e. V. - Menschen für Tierrechte

Wir betreuen rund 100 Katzen in unserem Katzenhaus Dresden Luga und dem Katzenseniorenheim Maxen. Durch aktive Öffentlichkeitsarbeit stärken wir das Wertebewusstsein der Menschen für den ethischen Tierschutz als wesentlichen Bestandteil der Humanität.
23568 Lübeck

TSV Schlutup v. 1907 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein bestehend seit 1907 mit einem eigenen Vereinsgeländeteil. Unser Verein hat knapp über 1000 Mitglieder (ca. 37% sind Kinder bis zu 18 Jahren). Ein Drittel unserer Mitglieder ist aktiv in der Fußballsparte. Weitere Sparten sind Handball, Tisch- / Tennis, Gymnastik/Turnen und Schwimmen.
16945 Marienfließ

Förderverein Kleine Waldameisen e. V.

Unser Verein unterstützt die Kita "Kleine Waldameisen" aus Stepenitz. Das Ziel ist es, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Deshalb unterstützen wir die Einrichtung bei ihrer pädagogischen Arbeit und begleiten und teilfinanzieren tolle Ausflüge und Angebote. Außerdem generieren wir Spenden um Spielgeräte und Materialien organisieren zu können.
26556 Westerholt

Förderverein der Grundschule Westerholt und Willmsfeld e. V.

Der Förderverein der Grundschule Westerholt und Willmsfeld e.V. unterstützt die Arbeit der Schule durch ideelle und finanzielle Hilfe dort, wo kommunale oder staatliche Unterstützung nicht gegeben ist.
40721 Hilden

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Hilden im Kreisverband Mettmann e. V., Josef-Kremer-Haus

Das AWO Josef-Kremer-Haus ist im Quartier eine verankerte Anlaufstelle für jüngere Seniorinnen und Senioren, hochaltriger oder mobil eingeschränkter Menschen, sowie für Migrantinnen/Migranten und Flüchtlinge. Die Anlaufstelle bietet Informationen und Beratung und ist ebenfalls als Kommunikations- und Bildungsort anzusehen.
01979 Lauchhammer

Jugendfeuerwehr Lauchhammer 1991 e. V.

Wir sind die Jugendfeuerwehr aus Lauchhammer. Wir haben aktuell 101 Mitglieder an vier Standorten in unserer Stadt. Wir sind die Retter von Morgen und suchen DICH.
49685 Bühren

BV Bühren von 1921 e. V.

Unterstütze die Zukunft der Akrobatik! Mit deiner Spende förderst du die körperliche und kreative Entwicklung von Kindern durch Akrobatik. Deine großzügige Spende ermöglicht es uns, ihnen die notwendige Ausrüstung, professionelle Anleitung und die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
50674 Köln

FAIR.STÄRKEN e. V.

FAIR.STÄRKEN e.V. ist ein Verein, der Vielfalt und Teilhabe vorlebt und zur Chancengleichheit und Inklusion ALLER Kinder in Köln beiträgt. Über Gruppen in den Bereichen Gewaltprävention und Soziales Lernen erreichen wir jährlich über 3000 Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Lebenslagen.
94239 Gotteszell

Freiwillige Feuerwehr Gotteszell e. V.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Gotteszell, sind für unsere Mitbürger in und um Gotteszell zu jeder Zeit zur Stelle. Unsere Feuerwehr besteht aus den aktiven Feuerwehrfrauen - und männern, dem lebendigen Verein und aus einer starken Kinder- und Jugendfeuerwehr.
44141 Dortmund

R.F.C. Dortmund

Der R.F.C Dortmund, wurde im Jahr 2007 von einer Gruppe von Rugbyspielern und -fans gegründet, mit dem Ziel, den Rugbysport in Dortmund und der umliegenden Region zu fördern. Die Werte des Rugbysports (Disziplin, Integrität, Leidenschaft, Respekt und Solidarität) sind bestimmend für unser Leitbild, unser Selbstverständnis als Verein und Sportler:innen und für unseren Umgang miteinander.
31542 Bad Nenndorf

HSG Schaumburg Nord e. V.

Wir sind ein regionaler Handballverein rund um Bad Nenndorf und sind mit über 500 Mitgliedern in allen Altersstufen vertreten. Unsere 1.Herren und 1.Damenmannschaften spielen erfolgreich in der höchsten niedersächsischen Liga mit und wir legen einen besonders hohen Stellenwert auf unsere Jugendarbeit im Verein.