TSV Lämmerspiel 1885 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein für die ganze Familie – Generationen übergreifend. Wir möchten, dass die Menschen gerne zu uns kommen, um Sport zu treiben und dabei Spaß zu haben. Wir bieten ein qualifiziertes Training sowohl in zahlreichen traditionellen als auch modernen Sportarten an. Wir verfügen über eine der modernsten Sportanlagen im gesamten Kreis Offenbach.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Schillerstraße 29, 63110 Rodgau-Weiskirchen
  • Schubertstr. 65, 63179 Obertshausen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



91126 Schwabach

Rehasportgemeinschaft Schwabach e. V.

Wir bieten Rehasport für Orthopädie und Brustkrebs an. Wassergymnastik, orthopädische Gymnastik, Outdoor-Training für behinderte und nicht behinderte Menschen. Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Man kann mit Verordnung vom Arzt oder als Mitglied des Vereins an unseren Sportstunden teilnehmen. Wir nehmen an verschiedenen Veranstaltungen vom BVS (Behindertensportverband) teil.
21149 Hamburg

Segelflug-Club Fischbek e. V.

Wir sind ein Segelflugverein im südwestlichen Teil von Hamburg und bieten Segelflugbegeisterten ab 14 Jahren die Möglichkeit, diesen faszinierenden Sport zu entdecken. Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon ein Profi bist, bei uns findest du alles, was du für dieses aufregende Hobby brauchst. Kommt doch einfach mal vorbei und lernt uns kennen!
47608 Geldern

Kreissportbund Kleve

Zweck des KSB Kleve ist es, a) den Sport zu fördern. b) dafür einzutreten, dass allen Einwohnern des Kreises Kleve die Möglichkeit gegeben wird, unter zeitgemäßen Bedingungen Sport auszuüben. Der KSB betreibt dabei Jugendhilfe und fördert die Berücksichtigung der Belange des Sports in den verschiedensten gesellschaftspolitischen Handlungsfeldern, wie z. B. Erziehung, Bildung, Kultur, Gesundheit
28816 Stuhr

TSV Heiligenrode e. V.

Fit bleibt, wer Sport treibt ! TSVaktiv ! Die Palette unserer Sportangebote umfasst Angebote für Breiten- und Wettkampsport sowie Gesundheit.
38162 Cremlingen

Verein für Rasensport Weddel 1910 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit Sportarten wie Fußball, Tennis, Tischtennis, Gymnastik, Turnen, Basketball, Volleyball, Aroha, ZUMBA und vieles mehr. 3 Fußballplätze, 4 Tennisplätze, 2 Boulebahnen, Leichtathletikanlage mit 400 m Laufbahn und Sporthallen stehen zur Verfügung.
16348 Marienwerder

SV Freya Marienwerder e. V.

Wir sind ein Sportverein in einer Dorfgemeinschaft, der es den Mitgliedern ermöglicht im Ort aktiv zu sein. Alle Altersklassen sind in unseren Abteilungen vertreten: Kinderturnen, Kindertanzen, Fußball (Jugend und Erwachsene), Volleyball (Jugend und Erwachsene), Tischtennis (Jugend und Erwachsene), Kegeln (Jugend und Erwachsene) und Gesundheitssport.
18211 Börgerende-Rethwisch

De Dörpschaft e. V.

Wir haben uns im Jahr 2022 in der Gemeinde Börgerende-Rethwisch mit dem Ziel gegründet, das Gemeindeleben wieder etwas mehr zu beleben und dies aktiv mitzugestalten. Zur Aufgabe haben wir uns konkret die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, die Förderung der Ortsverschönerung und die Förderung von Kunst und Kultur in der Gemeinde gemacht.
58640 Iserlohn

Tierschutzverein Iserlohn und Umgebung e. V.

Das Tierheim Iserlohn hat rund 500 Mitglieder. Der Tierschutzverein betreibt ein eigenes Tierheim, dass sich um ca. 1000 Tiere im Jahr kümmert.
38899 Hasselfelde

Spielmannszug Hasselfelde 1965 e. V.

Wir sind ein Spielmannszug mit 131 Mitgliedern im Alter von 7 bis 75. Wir haben 3 Abteilungen - Nachwuchs, Erwachsene und die "Alte Garde". Wir begleiten Umzüge, veranstalten Konzerte und nehmen an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil.
97631 Bad Königshofen i. Grabfeld

TSV 1861 Bad Königshofen e. V.

Der TSV Bad Königshofen ist ein Sportverein mit den Sportarten Basketball, Fußball, Tischtennis sowie Turnen & Gymnastik. Der Verein hat über 800 Mitglieder und zählt zu den größten Vereinen in Bad Königshofen. Die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, da wir uns für eine gute und solide Jugendarbeit in allen Abteilungen einsetzen. Die Spenden sollen der Jugendförderung zu Gute kommen
12527 Berlin

Seesportclub Berlin Grünau e. V.

Der Seesportclub Berlin Grünau e.V. (kurz SSCBG) wurde im Juni 1990 als selbständig wirtschaftender Verein gegründet. Die Wurzeln gehen zurück bis in die Nachkriegsjahre mit der Gründung der "Berliner Wasserfreunde". In den 50-er Jahren erfolgte dann die Umwandlung in den Marineclub der GST in Berlin. Bis zum Mai 1999 war unser Verein an der Wassersportallee an der Grünauer Fähre beheimatet.
69253 Heiligkreuzsteinach

DC Steinachtaler Devils e. V.

Wir sind ein in 2023 neu gegründeter Verein im Bereich des Steeldarts. Die Förderung und Etablierung dieser Sportart in der Region ist uns ein großes Anliegen. Auch die Förderung und Entwicklung von Jugendlichen sowie die Erweiterung des Freizeitangebotes liegen uns sehr am Herzen.
74395 Mundelsheim

Sportfreunde Mundelsheim 06 e. V.

Die Sportfreunde bieten Fussball in Mundelsheim an. Freude am Fussball, ein gutes Miteinander und Füreinander sowie Spaß in der Gemeinschaft sind uns sehr wichtig! Alle Kinder und Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen!
38268 Lengede (OT Woltwiesche)

SV Viktoria Woltwiesche v. 1913 e. V.

Am 23. Juli 2020 war der Startschuss für die Neugründung der Jugendabteilung im Bereich Fussball des SV Viktoria Woltwiesche. Bei uns steht vor allem der Spaß am Fussballspielen und ein gutes Miteinander im Vordergrund. Mit ihren Spenden würden wir den Kindern gerne ein Freude bereiten und bestmögliche Voraussetzungen schaffen um sie zu fördern.
84184 Tiefenbach

SV Edelweiß Zweikirchen e. V.

Wir haben 5 aktive Sportschützen-Teams, die erste Mannschaft schießt sogar in der Bezirksliga. Besonders Spaß macht die Kinder- und Jugendarbeit. Das Fokussieren auf ein Ziel fördert die Konzentrationsfähigkeit. Mit den Kleinen üben wir bereits mit Lichtgewehren. Unsere Jungschützen qualifizierten sich schon oft zur bayerischen und deutschen Meisterschaft.
75378 Bad Liebenzell

Funny Taps Bad Liebenzell e. V.

Wir sind die Funny Taps Bad Liebenzell e.V. und üben den amerikanischen Stepptanz, das Clogging aus. Mit unserem vielfältigen Angeboten bieten wir jeder Alterstufe den Spaß am Tanzen und insbesondere am Clogging mit großem Augenmerk auf Kinder- und Jugendförderung.
77731 Willstätt

SC Sand 1946 e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein mit Kinder/Jugend/Erwachsenen Fußball, Kinderturnen, Judo und Jedermännersport. Uns liegt die Jugendarbeit sehr am Herzen.
45663 Recklinghausen

Förderverein St. Antonius RE e. V.

Wir haben für unseren Kindergarten einen Förderverein gegürndet, um die Erzieher/innen zu entlasten und den Aufenthalt unserer Kinder im Kindergarten schöner zu machen. Wir möchten zusätzliches Fördermaterial anschaffen und das Außengelände schöner und mit neuen Anschaffungen umgestalten.
85309 Pörnbach

VfB Pörnbach 1930 e. V.

Der VfB Pörnbach ist ein Sportverein, bei dem neben den sportlichen Aktivitäten auch ein großes Augenmerk auf das gesellschaftliche Miteinander gelegt wird. Im gesamten Verein inklusive der zugehörigen Sparten sind alle Altersgruppen von jung bis alt herzlich willkommen.
52224 Stolberg (Rhld.)

Blue Royal Gardetanzkorps e. V.

Blue Royal Gardetanzkorps e. V. ist ein Sportverein mit dem Ziel der Förderung des karnevalistischen Tanzsports. Die Gründung erfolgte 2021. Wir haben über 150 Mitglieder mit 100 Aktiven ab 3 Jahre. Wir tanzen sowohl mit Auftritts- als auch Turniergarden. Unser Ziel ist es unabhängig vom Einkommen der Aktiven bzw. der Eltern allen den Zugang zum Gardetanzsport zu ermöglichen!
48599 Gronau (Westf.)

Tierschutzverein Gronau uU e. V.

Wir sind der örtliche Tierschutzverein und unterhalten am Ortsrand von Gronau eine Katzenauffangstation, die sich ausschließlich durch Spenden und Ehrenamt trägt.
02991 Laubusch

SV Laubusch e. V.

Der SV Laubusch e. V. mit seinen Abteilungen Seenlandgirls (Handball) und den Seenlandkickern (Jugendfußball) ist ein über 250 Mitglieder starker Sportverein in der Seenland Region. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus 30 Ortschaften bilden diesen starken Verein in unserer Region.
22119 Hamburg

S.C. Vorwärts-Wacker von 1904 e. V.

Der SC Vorwärts-Wacker 04 bietet neben Fußball auch Futsal, Boxen und Tischtennis an. Über 1.000 Mitglieder üben aktiv Sport bei uns aus oder engagieren sich ehrenamtlich bei uns.
72250 Freudenstadt

DRK KV Freudenstadt e. V. - Rettungshundestaffel

Die Rettungshundestaffel im DRK-Kreisverband Freudenstadt e. V. ist einer Bereitschaft gleichgestellt. Sie können somit als wichtiges Element des Rettungseinsatzes z. B. bei Verschüttungen durch Gasexplosionen eingesetzt werden. Aber auch die Suche nach vermissten Personen (z. B. verwirrte Menschen) in der Fläche (Wald usw.) stellt eine eindeutige Indikation zur Alarmierung der Rettungshundete
94447 Plattling

Tierschutzverein Deggendorf u.U. e. V.

Tierschutzverein Deggendorf u.U.e.V. Im Tierheim Plattling werden jährlich rund 1300 Tiere der unterschiedlichsten Arten aufgenommen, betreut, medizinisch versorgt und weitervermittelt.
99310 Arnstadt

Förderverein der Kita Pusteblume e. V.

Gemeinnütziger Verein zur Unterstützung der Kindererziehung in der Kindertagesstätte Pusteblume in Arnstadt. Wir organisieren und richten die Kimderfeste für unsere Kita aus.
03229 Altdöbern

Verein zur Förderung des Feuerwehr und Brandschutzwesens in der Gemeinde Altdöbern e. V.

Unser Verein ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Altdöbern. Wir veranstalten jährlich, in Zusammenarbeit mit der Einsatzabteilung, das Osterfeuer und Oktoberfest. Außerdem unterstützen wir andere ortsansässige Vereine personell, sowie mit Material und Technik bei deren Veranstaltungen.
12683 Berlin

Turn- und Sportverein Hellersdorf 88 e. V.

Von Klein bis Groß: Bei uns sind alle willkommen! Wir stehen für ein sportlich faires Miteinander und setzen uns auch neben dem Spielfeld für einen respektvollen Umgang ein! Werde ein Teil von uns und unterstütze uns JETZT! #tushellersdorfhandball
35638 Leun

DKSG Majorettengruppe Stockhausen e. V.

Wir sind der derzeit grösste Twirling-Sport-Verein im DTSV (Deutscher Twirling Sport Verband) und das, obwohl wir "nur" vom Dorf sind. Aber wir sind stolze Dorfkinder und haben uns 2023 in der Disziplin Artistic Group für die Weltmeisterschaft in Liverpool qualifiziert. Bei uns betreiben Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 3-30 Jahren aktiv Turniersport.
88521 Ertingen

Musikverein Ertingen 1828 e. V.

Der Musikverein Ertingen 1828 e. V., bestehend aus über 100 engagierten Musikerinnen und Musikern, sowie zwei Jugendorchestern mit über 100 talentierten jungen Musikerinnen und Musikern setzt konsequent auf höchste Qualität in allen Bereichen, sei es bei Konzertdarbietungen, Unterhaltungsmusik, Marschmusik oder in unserer Jugendarbeit sowie der Pflege des Vereins- und Gemeindelebens in Ertingen.
02763 Zittau

SG Robur Zittau e. V.

Wir sind die Abteilung Schwimmen der SG Robur Zittau e. V. Bei uns geht es von klein an ins kalte Wasser - und bis ins hohe Alter hinaus. Egal ob Schwimmkurs für die Kleinen, Breitensport für die Erwachsenen oder Freizeitsport für die Kinder - bei uns ist alles möglich. Wir legen viel Wert auf Freude an der Bewegung und am Sport und versuchen dies in alle Altersklassen zu vermitteln.
09337 Bernsdorf

JumpBER - Dirtpark Bernsdorf e. V.

Wir möchten sportliche Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen in und rund um Bernsdorf fördern. Unser Dirtpark mit Pumptrack und Dirtlines soll eine neue Möglichkeit der sportlichen Freizeitgestaltung bieten sowie durch verschiedene Vereinsangebote ein Gemeinschaftsgefühl schaffen. Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichsten Hintergründen sollen sich im Projekt gegenseitig bereichern.
72584 Hülben

SV Hülben 1898 e. V.

Der Sportverein Hülben mit knapp 800 Mitgliedern und 70 Ehrenamtlichen Helfer:innen unterstützt der Verein seit über einem Jahrhundert die Jugendarbeit in der Region. Vielfältige und moderne Angebote bereichern sowohl den Ort als auch die Umgebungen.
64569 Nauheim

SV 07 Nauheim e. V.

Wir bieten ein buntes Vereinsleben an und bringen Jung und Alt beim SV 07 Nauheim als einem der größten Vereine Nauheims zusammen. Ganz nach unserem Leitsatz Verein(t) in Naum.
83671 Benediktbeuern

Beira Maschkeraverein e. V.

traditioneller Faschingsverein. Setzt sich dafür ein das der Fasching nicht ausstirbt. Fördert Kinder und Jugendliche. Verein für's ganze Dorf
06217 Merseburg

Freundeskreis Literatur e. V. Mentor

Wir möchten, dass Lesen Spaß macht und jeder Zugriff auf Bücher hat. Unsere Mentoren sind in vielen Grundschulen unterwegs und lernen lesen mit Schülern in der 1-1 Förderung.
39444 Hecklingen

Cochstedter Karneval-Verein e. V.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Wir freuen uns jedes Jahr erneut, viele Leute für unser Programm zu begeistern. SINGEN, TANZEN und LACHEN wird hier groß geschrieben. Alt und Jung, Groß und Klein- jeder soll beim Cochstedter Karneval willkommen sein.
44388 Dortmund

Karnevalsgesellschaft "Kiek es drin" 1888 e. V.

Seit über 135 Jahren leisten wir unseren Beitrag für die Pflege des Brauchtums Karneval und das kulturelle Leben. Wir sehen uns als ein Verein für die ganze Familie von 3 - 99 Jahre. Als lebendiger Verein haben wir uns auch der Jugendarbeit verschrieben. Diese wird in dieser Session seit 44 Jahren in unserer Gesellschaft gefördert.
68649 Groß-Rohrheim

FC Alemannia Groß-Rohrheim 1911 e. V.

Der Verein hat eine über 110-jährige Tradition und ist die erste Anlaufstelle in Groß-Rohrheim für Fußballinteressierte. Neben dem Einsatz der Seniorenmannschaften ist das Hauptanliegen, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
01994 Meuro

Meuroer Sportverein e. V.

Wie sind ein vielfältiger Sportverein, der den Fokus besonders auf die Förderung von Kindern legt. In den folgenden Abteilungen könnt ihr euch bei uns sportlich betätigen: Fussball, Karate, Kindersport, Dart, Tischtennis und Cheerleader und Showtanz.
63165 Mühlheim am Main

TSV Lämmerspiel 1885 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein für die ganze Familie – Generationen übergreifend. Wir möchten, dass die Menschen gerne zu uns kommen, um Sport zu treiben und dabei Spaß zu haben. Wir bieten ein qualifiziertes Training sowohl in zahlreichen traditionellen als auch modernen Sportarten an. Wir verfügen über eine der modernsten Sportanlagen im gesamten Kreis Offenbach.
28309 Bremen

Sportvereinigung Hemelingen von 1858 e. V.

Die Wurzeln unseres Vereins bilden sechs Vorgängervereine, die sich 1945 zur Sportvereingung Hemelingen von 1858 e.V. zusammenschlossen. Von asiatischer Kampfkunst über aktuelle Aerobic-Trends und Turnen bis zu klassischen Sportarten wie Fuß-, Basket- oder Volleyball bietet die Sportvereinigung Hemelingen das passende Sportprogramm für Groß und Klein.
93049 Regensburg

Förderverein der Grundschule Prüfening e. V.

Förderung der Grundschule und ihrer Schüler besonders ihrer Bildung und Erziehung. Dieser Zweck wird durch die ideelle und materielle Unterstützung verwirklicht. In Zeiten knapper öffentlicher Kassen ist die Förderung durch Private immer wichtiger.
66629 Freisen

Förderverein Feuerwehr Oberkirchen e. V.

GEMEINSAM STARK. - Wir fördern unsere Feuerwehr in Oberkirchen! Seit 2022 Der Förderverein der Feuerwehr ist eine engagierte und gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Feuerwehr vor Ort zu unterstützen und ihre Arbeit bestmöglich zu fördern.
28717 Bremen

KEFI e. V.

KEFI ist die Kurzfassung unseres Vereinsnamens „Kindergruppen-Elterngruppen-Förderinitiative e. V.“.Es werden in unserer Einrichtung insgesamt bis zu 80 Kinder von 15 pädagogischen MitarbeiterInnen betreut, begleitet und unterstützt. Unsere Häuser sind von einem tollen Außengelände mit Waldanteil umgeben. Zahlreiche Spiel- und Erlebnismöglichkeiten stehen den KEFI-Kindern zur Verfügung.
67753 Rothselberg

Kindergarteförderverein Essweiler / Rothselberg e. V.

Wir sind der Kindergarten Förderverein für unseren Kindergarten in Rothselberg. Wir unterstützen den Kindergarten wenn etwas benötigt wird. Wir organisieren Basare damit wir einnahmen haben um den Kindern was zu ermöglichen.
68623 Lampertheim

Förderverein kath. Familienzentrum St Michael e. V.

Wir sind ein 2011 gegründeter Förderverein um das Familienzentrum zu unterstützen. Gemeinsam möchten wir den Alltag der Kinder, Erzieher und der Familien farbenfroher und abwechslungsreicher gestalten.
16552 Schildow

SG Schildow e. V.

Die Sportgemeinschaft Schildow e. V. ist mit ca. 600 Mitgliedern (verteilt auf acht Sparten) der mitgliederstärkste Verein im Mühlenbecker Land. Viele ehrenamtliche Übungsleiter, Helfer und Trainer setzen sich mehrmals in der Woche für das Training der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Mühlenbecker Land und darüber hinaus ein.
50735 Köln

47xxy klinefelter syndrom e. V.

Das Klinefelter-Syndrom ist eine genetische Erkrankung, bei der Jungen / Männer ein zusätzliches X-Chromosom besitzen, was zu verschiedenen körperlichen und entwicklungsbedingten Problemen führen kann. Die Aufklärungsarbeit der Selbsthilfevereinigung ist wichtig, um den Betroffenen und ihren Familien eine frühzeitige Diagnose und Unterstützung zu ermöglichen: 47xxy-klinefelter.de
33378 Rheda-Wiedenbrück

TSG SG Rheda e. V. / Handball

Wir sind die Handballabteilung der TSG SG Rheda. Unsere Abteilung hat 120 Mitglieder, die Mehrheit sind Kids von 5 - 16 Jahren.