THW Helferverein Bendorf e. V.

Im Mai 1993 wurde der THW Helferverein Bendorf e. V. gegründet. Seitdem ist er das wichtigste Organ des THW Ortsverbands Bendorf neben der Behördenstruktur. Er ist einer der 36 Mitgliedsvereine der THW Landeshelfervereinigung Rheinland-Pfalz e. V. und in dieser Mitglied. Die THW Landeshelfervereinigung ist wiederum Mitglied in der THW Bundesvereinigung e. V.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Auf dem Schafstall 2, 56182 Urbar
  • Rheinstr. 46, 56179 Vallendar
  • Neuendorfer Str. 39, 56070 Koblenz

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



63594 Hasselroth

MSC Neuenhasslau 1953 e. V.

Wir stehen für Jugendkart-Slalom und den Bahnsport in Hessen. Bei uns kann man die Mischung aus Konzentration und Köperbeherrschung beim Jugendkart-Slalom erlernen. Dazu hat der Verein in 2020/21 einen Trainer zum Trainer C beim Deutschen Olympischen Sportbund ausbilden lassen. Auch findet am 8./9. Oktober 2022 wieder ein Grasbahnrennen bei uns statt.
34431 Marsberg

VfL Giershagen 1911 e. V.

Der VfL Giershagen ist ein junggebliebener Sportverein für alle Generationen. Die große Freizeit- und Breitensportabteilung ist neben dem Fußball ein großer und wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.
04610 Meuselwitz

Aqua Fun Winterdorf e. V.

Unser gemeinnütziger Verein „Aqua Fun Wintersdorf e.V.“ mit ca. 100 Mitglieder, die Hälfte Kinder und Jugendliche, betreibt an einem ehem. Tagebau ein Ressort zum Segeln, Rudern und sowie Wassersport und Freizeit. Für Mitglieder ab 3 Jahren lehren wir seit 22 Jahren Schwimmen, Segeln und die Grundzüge des Seesports.
88422 Bad Buchau

Förderverein der Fußballabteilung im Sportverein 1848 Bad Buchau e. V.

Der Förderverein unterstützt die Abteilung Fußball im SV 1848 Bad Buchau, damit die umfangreiche Jugendarbeit weiterhin erfolgreich fortgesetzt werden kann.
50679 Köln

Rehasport & Prävention Köln e. V.

Seit 2008 bietet der Verein Rehasport & Prävention Köln e.V. Rehasport für orthopädische Erkrankungen an. Hier bekommen die Teilnehmer mit ärztlicher Verordnung die Möglichkeit, in der Gruppe mit Spaß und Geselligkeit ihre Gesundheit wieder herzustellen.
29614 Soltau

Tierschutzverein für den Altkreis Soltau 1968 e. V.

Der Tierschutzverein Soltau betreibt ein kleines Tierheim, in dem Hunde und Katzen aufgenommen werden und auf ein neues Zuhause warten. Der Verein finanziert sich ohne kommunale Hilfe allein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungserlösen, die aufgrund der Corona-Pandemie heftig eingebrochen sind.
64291 Darmstadt

Kinder- und Jugendfarm Darmstadt e. V.

Auf der Kinder- und Jugendfarm in Darmstadt können alle Kinder ab 8 Jahren ihre Freizeit auf dem großen Gelände mit vielen verschiedenen Tieren verbringen. Wir bieten tiergestützte Pädagogik und offene Kinder- und Jugendarbeit an.
16835 Lindow

Kreislandfrauenverein OPR, Ortsgruppe Keller

Wir sind eine Ortsgruppe des Kreislandfrauenvereins Ostprignitz Ruppin. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Miteinander unserer Bürger zu stärken. Wir organisieren Veranstaltungen und Arbeitseinsätze.
68169 Mannheim

MFC Phönix 02 e. V.

Wir sind im Jahr 1902 gegründet und die Jugendabteilung besteht seit 1910. Wir bilden Jugendliche zum Fussballspielen aus. Ausserdem legen wir wert auf ein freundliches Miteinander und zum Respekt gegen Jedermann, egal welche Hautfarbe, Nationalität oder Religion derjenige hat.
41199 Mönchengladbach

Förderverein KGS Bell

Unser Förderverein nimmt einen wichtigen Platz im Schuleben unserer Kinder ein, besonders dort, wo vom Staat keine finanzielle Mittel zufließen. Wir unterstützen bei Veranstaltungen und Klassenfahrten, Beschaffung von Lehrmaterialien, und vieles mehr. Uns liegt es sehr am Herzen, das Lernen für die Kinder so modern und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten!
55278 Dexheim

TuS Dexheim 1848 e. V.

Der TuS Dexheim ist ein Breitensportverein, der im Jahr 1848 gegründet wurde. Unser Verein und unsere fast 600 Mitglieder erreichen in der Region mit verschiedensten Aktionen, Veranstaltungen und einem enormen sozialen und gesellschaftlichen Engagement eine überdurchschnittlich positive Aufmerksamkeit. Unsere Werte: Ausdauer, Selbstdisziplin, Fairness, Teamgeist, Regionalität und Nachhaltigkeit.
16540 Hohen Neuendorf

Sportgemeinschaft Hohen Neuendorf e. V.

Unsere sportliche Vielfalt bringt Menschen aller Generationen zusammen, vermittelt Werte wie Fairness und Teamgeist, macht Spaß, verbessert die Lebensqualität und steigert die Leistungsfähigkeit und das Selbstbewusstsein. Bei der Sportgemeinschaft Hohen Neuendorf e.V. können Menschen mit und ohne Behinderungen beim Sport ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und Anerkennung erfahren.
38448 Wolfsburg

SSV Vorsfelde

Der SSV Vorsfelde ist ein reiner Fußballverein mit ca. 500 Mitgliedern, die aktuell im Spielbetrieb mit 3 Herren und 12 Jugendmannschaften teilnehmen. Nicht nur die sportliche Ausbildung von Jungen und Mädchen stehen bei uns im Verein im Vordergrund, sondern auch das Sozial Engagement in unserer Gesellschaft für Sozial Benachteiligte und Refugees wird bei uns im Verein groß geschrieben.
27313 Dörverden

Jugend-Förder-Verein Aller-Weser e. V.

Wir sind ein reiner Fussballclub für Kids im Alter von 5 bis 18 Jahren. Aktuell fördern wir über 300 Kids im Aller-Weser-Raum.
45711 Datteln

Ruhrpottmöwen Tierschutzprojekt e. V.

Wir sind ein Tierschutzverein und haben uns dem Schutz von Stadttauben, Wildtauben, Brief- und Ziertauben verschrieben. Wir päppeln verletzte Tiere, haben eine Handicapvoliere, sowie eine Auswilderungsvoliere und sorgen für eine tierschutzkonforme Populationskontrolle bei Stadttauben.
84389 Postmünster

Luftsportclub Pfarrkirchen e. V.

Wenn an Wochenenden oder Feiertagen die Segelflieger über das Rottal kreisen, wird der Großteil von Pilotinnen und Piloten des Luftsportclubs Pfarrkirchen e.V. gesteuert. Unser Verein zählt aktuell rund 100 Mitglieder, die die Liebe zum Luftsport eint, etwa 40 davon fliegen aktiv, entweder als Flugschüler oder Scheininhaber. Besonders stolz sind wir auf unsere große und aktive Jugendgruppe.
86381 Krumbach (Schwaben)

TSV 1863 Krumbach e. V.

Bereits seit 150 Jahren bietet der TSV Krumbach ein vielfältiges Sportangebot an und besitzt eine eigene Turnhalle sowie einen Waldsportplatz mit öffentlicher Gaststätte. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht - besonders nach der Corona Pandemie - mit einer umfassenen Jugendarbeit die Kinder (wieder) für den Sport und das Vereinsleben zu begeistern.
72108 Rottenburg am Neckar

DLRG OG Rottenburg

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) sorgt ausschließlich Ehrenamtlich für Sicherheit in und ums Wasser. Unsere wichtigsten Aufgaben sind: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Aufklärung über Wassergefahren, Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz.
33189 Schlangen

Fortuna Schlangen

Wir sind mit rund 500 Mitgliedern ein eigenständiger Verein im Bereich Fussballsport. 2 Senioren, 1 Altherren und 12 Jugendmannschaften stellen wir jährlich auf, um an den Freundschafts- sowie Meisterschaftsrunden in Kreis- oder Bezirksliga teilzunehmen.
29693 Hodenhagen

SV Grün Weiß Hodenhagen

Unser Verein wurde im Jahr 1921 gegründet und kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Unser vielfältiges Sportangebot wird in unserem Dorf und in der Umgebung sehr geschätzt.
76474 Au am Rhein

DJK Au am Rhein 1925 e. V.

Wir sind ein jugendfreundlicher Verein aus Au am Rhein (Kreis Rastatt) und bieten aktuell Bogenschießen, Jazz-Dance, Zumba, Nordic Walking, Wandern, Gymnastik und ein Zeltlager an. Vor allem die Sportart „Rope Skipping“ macht unseren Verein außergewöhnlich. Bei uns ist für jeden etwas dabei.
88085 Langenargen

TC Langenargen

Wir bieten Jung und Alt die Möglichkeit im Verein viel Spaß beim Tennisspiel - und neu seit 3 Jahren auch beim Beach-Tennisspiel zu haben! Mit 9 Sandplätzen, 3 direkt angrenzenden Hallenplätzen und Beachtennisanlage „LArena Beach“ sowie bewirtschaftetem Clubhaus dürfen wir ohne Übertreibung behaupten, eine der schönsten Anlagen im Bodenseeraum zu haben.
31319 Sehnde

Ruderverein für das Große Freie e. V. Lehrte / Sehnde

Damals wie heute zeichnet sich der Verein durch sein familiäres Miteinander aus. Anders als in anderen Rudervereinen gibt es im RGF keine Aufteilung in Hobby-, Breiten- und Wettkampfsportler. Mehrmals im Jahr werden Wanderfahrten angeboten, an denen alle Vereinsmitglieder teilnehmen können. Hier entstehen oft für alle eine Bereicherung darstellende Begegnungen über alle Generationen hinweg.
66955 Niedersimten

SV OG Pirmasens

Wir sind der Schäferhundeverein Pirmasens, lasst euch nicht von dem Namen abschrecken denn es sind auch andere Rassen und Mischlinge gerne gesehen. Wir würden uns sehr über die Spende freuen, da uns Covid doch sehr zugesetzt hat und einiges an Projekten auf uns wartet.
67105 Schifferstadt

HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Am 01.05.2015 fusionierte die Handballabteilung der beiden Stammvereine TV 1897 Dudenhofen eV. und TV 1885 Schifferstadt eV. zur Handballspielgemeinschaft Dudenhofen-Schifferstadt. Nach mehreren Sitzungen wurde die Gründung der HSG Dudenhofen-Schifferstadt beschlossen. Sie soll der Weg in eine erfolgreiche Zukunft sein.
24103 Kiel

Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e. V.

Der Verein Trauernde Kinder Schleswig-Holstein begleitet seit 2004 Kinder und Jugendliche, die um einen nahestehenden Menschen trauern, der gestorben ist. Die Unterstützung findet durch ehrenamtlich begleitete und fachlich geleitete Gruppentreffen statt. Auch Einzelberatungen sind möglich. Ergänzt wird das Angebot durch Fortbildung und Unterstützung von Fachkräften in pädagogischen Institutionen.
45768 Marl

KleinTierHilfe e. V.

Die KleinTierHilfe e.V. wurde 2005 gegründet und hat ihren Sitz im nordrhein-westfälischen Marl. Wir erfüllen unsere Aufgabe durch finanzielle Hilfen und praktische Maßnahmen zur Rettung von hilfsbedürftigen Kleintieren. Darüber hinaus werden bei Bedarf auch Fortbildungsveranstaltungen angeboten. Jedoch helfen wir gern jedem mit Rat und wenn möglich auch mit Tat.
25792 Neuenkirchen

Vereinigung von Eltern und Freunden der Grundschule und Kindertagesstätte Neuenkirchen e. V.

Der Förderverein wurde 1989 gegründet und unterstützt die Grundschule und die Kindertagesstätte Neuenkirchen. Es werden z. B. Theaterfahrten bezuschusst, Lernmittel angeschafft und für die Schulhofgestaltung Mittel zur Verfügung gestellt. Alljährlich organisieren wir Kinderfasching und den beliebten Adventszauber.