SySTEP e. V.

SySTEP e.V. hat seinen Sitz in Naila und engagiert sich für Kinder, Jugendliche und Familien in unserer Region. Neben aufsuchender Arbeit betreibt SySTEP zwei Kinderheime und den 1. Waldkindergarten im Landkreis Hof in Naila. Für diese besonders nachhaltige und intensive Betreuungsform von Kindern im Wald brauchen wir Ihre Unterstützung.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Windmühle 45, 95131 Schwarzenbach am Wald
  • Walchstr. 17, 95119 Naila

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



15566 Schöneiche

ECH TURTLES e. V.

Wir sind ein Berliner Eishockey und Inlinehockey Verein mit ca. 100 Mitgliedern. Wir nehmen mit unserer Inlinehockey Mannschaft am aktiven Spielbetrieb teil und möchten unseren Mitgliedern noch weitere Möglichkeiten geben, sich sportlich zu betätigen.
65527 Niedernhausen

TG Oberjosbach 1899 e. V. (Abteilung Tischtennis)

Die TG Oberjosbach (www.tg-oberjosbach.de) ist ein Sportverein in Niedernhausen, in dem auch Aktive aus dem gesamten Idsteiner Land Tischtennis spielen. Die Tischtennisabteilung (www.sg-oo.de) steht dabei für tägliche Trainingseinheiten in vier Sporthallen bei hochqualifizierten Trainer*innen, mehrere schulische Gruppen, Breiten- und Leistungssport sowie Inklusion und Integration.
58638 Iserlohn

DLRG Ortsgruppe Letmathe e. V.

Wir bringen Kindern das Schwimmen bei und bilden Jugendliche und Erwachsene zu Rettungsschwimmern aus
19348 Berge

Berger SV

Der Berger SV blickt in diesem Jahr auf eine 100 jährige Tradition zurück. Der Verein fördert den Fußball in der Region um Berge. Bei uns sind ca. 120 Mitglieder aktiv, worunter ca. 75 Kinder im Alter von 4-17 Jahre fallen.
66763 Dillingen

Schäferhunde Verein, Ortsgruppe Dillingen

Wir bieten nach Absprache welpen Training, Basic Training und Agility an. Wir möchten unser Angebot erweitern in Form von Tunierhundesport. Hierzu benötigen wir allerdings neue und andere Trainingsgeräte. Um das Vorhaben so schnell wie möglich umsetzen zu können, würden wir uns riesig über eine Spende freuen. Herzlichen DANK
95615 Marktredwitz

DSCM e. V.

Syringomyelie und Chiari Malformation sind zwei seltene Erkrankungen. Der Verein setzt sich ein für die Aufklärung der Öffentlichkeit und der zuständigen Behörden über die Krankheitsbilder und die Situation der Betroffenen ein und bietet Hilfe bei der Bewältigung von Problemen im Alltag, im Beruf und in vielen weiteren Lebensbereichen.
39343 Rottmersleben

SV Börde Rottmersleben e. V.

! Den Fußball ins Dorf zurückholen ! Wir sind ein kleiner Fußballverein aus der 700-Einwohner-Gemeinde Rottmersleben in der Hohen Börde. Schweren Herzens mussten wir 2018 den Spielbetrieb einstellen und möchten nun den Fußball nach Rottmersleben zurückbringen.
18461 Richtenberg

SG Empor Richtenberg

Wir sind ein Fussballverein mit 3 Herrenmannschaften, einer Altherrenmannschaft sowie 5 Jugendmannschaften und einer, im Aufbau befindenden, Frauenmannschaft. Mächtig viel für die kleinste Stadt Mecklenburg-Vorpommerns mit den fussballverrückten Fans.
71120 Grafenau

1.Narrenzunft Gafenau e. V.

Wir pflegen die schwäbisch allemanische Fasnet und somit das Brauchtum durch Teilnahme an Umzügen und Hallenveranstaltungen. Durch eigene Veranstaltungen am Ort möchten wir dieses Brauchtum auch unseren Mitbürgern näher bringen. Gegründet haben wir uns 2010 als Narrenzunft Grafenau mit einer Untergruppe, den Kreuzblitzhexen. 2020 kam eine zweite Gruppe dazu, die Schloßteufel.
22145 Hamburg

Disc Golf Club Hamburg

Golf spielen mit Frisbee Scheiben, das ist Disc Golf. Dafür betreiben wir in der City Nord einen Disc Golf Parcours. Dieser steht öffentlich im Park für jeden, egal ob alt oder jung, zur Verfügung. Zudem bieten wir regelmäßig Training und Turniere an. Sowie Schnupperkurse um den Sport kennenzulernen.
93444 Bad Kötzting

Heimat- und Volkstrachtenverein D´ Waldlerbuam Kötzting e. V.

Die Hauptaufgabe unseres Trachtenvereins besteht in der Brauchtumspflege im weltlichen wie auch kirchlichen Bereich. Bei unseren Proben studieren wir verschiedene Volkstänze und Lieder ein, die wir bei öffentlichen Veranstaltungen und Auftritten darbieten.
09322 Penig

Gemischter Chor Penig e. V.

Wir sind ein gemischter Chor, das heißt eine bunte Mischung aus Frauen- und Männerstimmen. Besonders an uns ist unser Altersmix, aber auch die Vielfalt der Genres unseres Repertoires, beginnend bei Volksliedern über Pop, Rock, Gospel bis hin zu Blues. Vielsprachig mit allerlei Bewegungen/Tänzen ist bei uns auch zu finden. Rund um eine sehr bunte Mischung - "Chor et more".
51645 Gummersbach

Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Regenbogenschule Gummersbach-Dieringhausen e. V.

Der Förderverein der GGS Regenbogenschule realisiert durch Spenden und Mitgliedsbeiträge Wünsche der Schule, für die die öffentliche Hand nicht aufkommt; so unterstützen wir Fahrten zu sportlichen und kulturellen Veranstaltungen sowie alle vier Jahre ein Zirkusprojekt u.v.m.
26419 Schortens

TuS Sillenstede

Der TuS Sillenstede von 1865 e. V. wurde 1865 gegründet und bietet knapp 800 Mitgliedern die Ausübung Ihres Hobbys. Ca. 80 Ehrenamtliche sind mit unseren Mitgliedern sportlich aktiv in der Turnhalle Sillenstede und dem Sportplatz Jeversche Landstraße.
67269 Grünstadt

TV 1894 Asselheim e. V.

Im Focus des Vereins steht der Breitensport und der Wunsch für unsere Mitglieder ein attraktive Möglichkeit zur Erhaltung und Verbesserung der körperlichen Fitness zu bieten. Weiterhin wollen wir den Jugendlichen Sportarten wie z.B. Handball, Turnen, Dance, Judo und Tischtennis näherbringen.
54290 Trier

Mergener Hof e. V. (mjc von 1617)

Das Jugendzentrum Mergener Hof in Trier ist ein ganz besonderer Ort für Kinder und Jugendliche im Herzen der Stadt Trier. Täglich besuchen ca. 70 Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Stadtgebiet die Einrichtung. Außerdem ist der Mergener Hof e.V. ein großer Sportverein mit dem Fokus auf Nachwuchsförderung.
91056 Erlangen

Reitclub Erlangen e. V.

In unserem Reitverein mit Reitschule & Pensionsstall am Rand von Erlangen sind alle Altersklassen vertreten, mehrheitlich aber Kinder & Jugendliche. Uns liegt besonders am Herzen, unseren Reitern ein harmonisches Miteinander zwischen ihnen und dem Sportpartner Pferd zu vermitteln und auch denen das Reiten zu ermöglichen, die nicht das Geld oder die Möglichkeit haben, ein eigenes Pferd zu besitzen.
97258 Gollhofen

Tierrechte Aktiv e. V.

Auf unserem Hof leben 120 Tiere, die vor dem Schlachttod gerettet wurden, aus schlechten Haltungsbedingungen oder amtlichen Beschlagnahmungen aus ganz Europ stammen. Diese Tiere werden zeit ihres Lebens artgerecht gehalten und versorgt. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Eigeninitiative, Spenden und Tier-Patenschaften.
47137 Duisburg

Zebras helfen Zebras e. V.

Der Zebras helfen Zebras e.V. wurde am 02.02.2017 in Duisburg gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, sozial benachteiligte Familien, Kindern und Senioren, unverschuldet in Not geratenen Zebras und Duisburger Obdachlosen zu helfen. Dazu engagieren wir uns mit zahlreichen Sammelaktionen, gemeinsamen Ausflügen,Spendenaufrufen, Hilfsaktionen und selbstverständlich tatkräftiger Hilfe vor Ort.
29664 Walsrode

Heidetaucher e. V.

Wir möchten, dass sich bei uns neue Freundschaften bilden und dass man sein Hobby – das Tauchen – gemeinsam erleben und genießen kann. Uns ist es wichtig, dass es einen regen Austausch von Erfahrungen und Tipps gibt.
35753 Greifenstein

Förderverein Kindertagesstätte Kükennest e. V.

Der Verein fördert die Kindertagesstätte Kükennest in Greifenstein-Allendorf. Dabei werden über das kommunale Budget hinausgehende Anschaffungen getätigt und diverse Veranstaltungen für die Kinder ermöglicht.
60529 Frankfurt am Main

VfL Goldstein 1953 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein im Frankfurter Süden, genauer in Frankfurt am Main-Goldstein.Mit mehr als 20 Sportangeboten für Klein und Groß sind wir einer der größten Sportvereine auf der südlichen Mainseite Frankfurts.
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Interessengemeinschaft und Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e. V.

Wir möchten uns für eine schönere und attraktivere Arbeitersiedlung einbringen. Gerade in finanziell schlechteren Zeiten, beabsichtigen wir mit Blick auf die Erhaltung und Wiederherstellung der zur Cramer-Klett-Siedlung gehörenden öffentlichen Anlagen diese – materiell und finanziell – zu unterstützen.
13125 Berlin

HC Pankow e. V.

In dem Großbezirk Pankow gibt es heute nur noch drei Handballvereine, die Jugend- und Erwachsenensport anbieten und was uns besonders stolz macht ist, dass wir einer davon sind, der HC Pankow e.V.(„Familienverein am Rande Berlins“). Kinder stehen bei uns an ERSTER Stelle und wir versuchen Ihnen einen Ort der Sicherheit und ein Gefühl von zu Hause zu bieten.
39439 Güsten

Reitverein Schweizerhof Güsten e. V.

Der Reitverein Schweizerhof Güsten ermöglicht Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Pferden und fördert sie gezielt im Reitsport. Unsere vielfältigen Angebote umfassen Ponyreiten, Longen- und Gruppenunterricht, Training für Fortgeschrittene, sowie Lehrgänge und Reiterferien.