Schwimmschule FLIPPER Europa e. V

Wir sind ein Schwimmverein, der ein besonderes Angebot für Kinder mit Beeinträchtigung im Großraum Neumarkt anbietet. Nach unserem Motto: JEDES Kind sollte sicher schwimmen lernen. Diese Aufgabe ist nur mit einem erhöhten Personalaufwand im Schwimmkurs möglich, da die beeinträchtigten Kindern eine besondere Betreuung während dem Schwimmkurs benötigen!

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



53902 Bad Münstereifel

Tierhilfe Nordeifel e. V.

Wir sind ein Bad Münstereifeler Tierschutzverein, der sich neben Hunden, Katzen und Kleintieren auch um Wildtiere, wie Igel und Amphibien, und um sogenannte Bauernhoftiere und Pferde kümmert.
56653 Wassenach

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wassenach e.V.

Wir sind der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wassenach e.V. und unterstützen unsere Ortsfeuerwehr bei allen Anschaffungen die über den „Standard“ den und unsere Verbandsgemeinde zur Verfügung stellen kann hinaus gehen.
56337 Arzbach

Musikverein

Die erste Guggenmusik am Mittelrhein. Gegründet haben wir uns 1994 und haben in dieser Zeit knapp 1000 Auftritte gespielt. Wir sind ein Verein mit knapp 40 Musiker im Alter von 8-60. Einmal in der Woche Probe von 19.30-22.00 Uhr.
41466 Neuss

SSV Neuss-Reuschenberg 1956 e. V.

Dem Verein gehören viele Mitglieder an, die an den zahlreichen schießsportlichen Veranstaltungen teilnehmen und seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Platzierungen im Gepäck ins Vereinsheim zurückkehren. Auch in unser Sportart gilt der Grundsatz: Es ist selten zu spät, aber nie zu früh!
45701 Herten

Pferdesportgemeinschaft Herten e. V.

Wir sind ein Verein mit ausschließlich Schulpferden und lehren den Basissport Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen Schichten. Mit ca 750 Mitgliedern davon 75 Bis 80% unter 27 Jahre steht nicht nur der Reitsport im Mittelpunkt sondern das soziale Miteinander. Viele Aktionen zeichnen unsere Arbeit aus.
39175 Gerwisch

Voltigierverein Elbaue e. V.

Im Mai 2020 gründeten wir unseren „Voltigierverein Elbaue e. V.“ Trotz Corona trainieren wir mittlerweile regelmäßig und haben 2022 bereits erfolgreich an Turnieren teilgenommen. Wir arbeiten mit dem Kinderhospiz Magdeburg zusammen um Geschwisterkindern kurz, ihren Alltag vergessen zu lassen. Unser Ziel ist es, unseren Voltigierern den Umgang mit Pferden und unseren Sport näher zu bringen.
76684 Östringen

Kinderspielplätze für Odenheim e. V.

Aus einer Initiative heraus bildete sich unser gemeinnütziger Verein. Im Dezember 2020 beschlossen wir, die Spielplatzsituation dauerhaft zu verbessern und hierzu mit der Gemeinde ein langfristiges und kindgerechtes Spielplatzkonzept zu entwickeln. Wir würden uns sehr über eine Spende freuen, um die örtlichen Spielplätze für unsere Kinder schöner und sicherer zu gestalten.
59514 Welver

SuS Scheidingen e.V.

Wir sind ein 2-Sparten-Verein (Fußball/Tischtennis) mit knapp 500 Mitgliedern. Bei uns wird Mädchen/Frauenfußball großgeschrieben!
28865 Lilienthal

TV Lilienthal von 1862 e.V.

Wir sind mit unseren knapp 1600 Vereinsmitgliedern ein mittelgroßer Mehrspartenverein im Landkreis Osterholz. Am 31.08.2022 feiern wir unser 160jähriges Vereinsjubiläum und würden wir uns ganz besonders darüber freuen, wenn wir bei der Netto-Spendeninitiative 2022 ausgewählt würden und so einen Zuschuss für unsere Feierlichkeiten bekämen.
03226 Vetschau/Spreewald

Zanshin Dojo Vetschau e.V.

Der Verein bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Erlernen der friedlichen Kampfkunst und Selbstverteidigung, sowie die Knüpfung sozialer Kontakte im Rahmen gemeinsamer Trainingsstunden und Veranstaltungen, dies u.a. im Judosport.
04924 Kröbeln

Feuerwehrverein Kröbeln e. V.

Wir sind ein kleiner Verein mit 28 Mitgliedern. Wir unterstützen hier im Ort, die freiwillige Feuerwehr sowie unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr. Auf 35 Mitgliedern in der Kinder- und Jugendfeuerwehr sind wir sehr stolz. Wir richten verschiedene Veranstaltungen hier im Ort aus.
90614 Ammerndorf

TSV Ammerndorf 1924 e. V.

Sportverein mit über 800 Mitglieder. Wir haben folgende Abteilungen: Fussball, Tennis, Tanzen, Turnen, Tischtennis, Radfahren, Dart.
24148 Kiel

Omnibusfreunde Schleswig-Holstein e. V.

Zweck des Vereins ist die Dokumentation des historischen und gegenwärtigen Busverkehrs in Schleswig-Holstein in Wort und Bild einschließlich der Erhaltung historischer Omnibusse als technische Kultur im Sinne des § 52 Abs. 2 Nr. 5 AO.
66265 Heusweiler

Islandpferde-Reiter Wahlschied e.V.

Der Islandpferde-Reiter Wahlschied e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der seinen Sitz im idyllischen Landschafsschutzgebiet „Langgarten“ in Wahlschied hat und BFD-Einsatzstelle des NABU ist. Zweck des Vereins ist neben der Förderung des Reitsports, der Kinder- und Jugendarbeit und der artgerechten Pferdehaltung, die Planung und Umsetzung von Naturschutzmaßnahmen.
03116 Drebkau

Initiative Drebkau e. V.

Wir organisieren, planen und führen Veranstaltungen gemeinsam mit den Kindern unserer Gemeinde durch. Und auch gemeinsam mit den Vereinen unserer Gemeinde. Möchten unsere Innenstadt beleben.
17192 Waren (Müritz)

Müritzsportclub Waren e.V.

Der Müritzsportclub Waren e.V. ist ein Mehrspartenverein mit über 600 Mitgliedern. Er ist organisiert im Landes- und Kreissportbund, sowie in vielen Fachsportbünden. Sein Hauptaufgabenbereich sind zum einen der Kinder- und Jugendsport aber auch der Behindertensport. Der MSC Waren e.V. ist Organisator des Müritz-Triathlon und des Sportfestes für Menschen mit Handicap.
32683 Barntrup

Sonderpflege e.V.

Wir sind eine dezentral organisierte Einrichtung für Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht zu Hause leben können. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit sind die Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften, außerdem können Kinder/Jugendliche in unseren zwei traumapädagogischen Kinderwohngruppen und in zwei Jungenwohngruppen betreut werden.
73434 Aalen

Fachsenfelder Naschkatza e. V.

Wir sind ein Familien Faschingsverein mit über 220 Mitgliedern. Es gibt die Gruppierungen: 4 x Garde, Männerbalett und Brauchtumstanz. Hier findet jedes Familienmitglied eine Gruppierung für sich.
45134 Essen

Melanom Info Deutschland-MID e. V.

Wir sehen eine Zukunft, in der vermeidbare Hautkrebserkrankungen sinken und von Hautkrebs Betroffene überleben und ein erfülltes Leben führen können. Wir von MID e.V. arbeiten täglich daran, indem wir mittels evidenzbasierter Aufklärung dafür sorgen, dass verlässliche Informationen möglichst viele Menschen erreichen und Bewusstsein für einen gesunden Umgang mit UV-Strahlung schaffen.
63868 Großwallstadt

Hilfsdienst Grosswallstadt e. V.

Unfallfolgebetreuung - Verkehrssicherung - Notfallhilfe - Allgemeine Hilfeleistungen
45739 Oer-Erkenschwick

Schachverein Erkenschwick 1923 e.V.

Neben einer großen Jugendabteilung, heißt der Verein auch viele Senioren und Seniorinnen immer herzlich willkommen. Durch die Vielfalt mit Spielern aus der Region, aus anderen Ländern und der Einbindung von Flüchtlingen aus der Ukraine ist der Verein sehr breit aufgestellt.
49808 Lingen (Ems)

Arts by Children - Voices for a Better World

Förderung kultureller Bildung in Kultureinrichtungen für Kinder und Jugendliche, derzeit in Lingen, Bolivien, Nepal und Uganda. Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Notsituationen.
78267 Aach

RMSV Edelweiß 1899 Aach e. V.

Der RMSV Edelweiß 1899 Aach e.V. ist ein Mehrspartensportverein. Wir betreiben hauptsächlich Kunst- und Einradsport und sind einer von Deutschlands erfolgreichsten Hallenradsportvereinen. Wir sind mehrfacher Welt- und Europameister im 4er Kunstrad sowie 157 x Deutscher Meister im 4er/6er Kunstradsport bzw. 4er/6er Einradsport. Daneben haben wir noch eine Abteilung Kinderturnen und Männersport.
67374 Hanhofen

FV Hanhofen 1946 e.V.

Der FV Hanhofen ist kein reiner Fußballverein, in den weiteren Abteilungen bieten wir Aerobic Kurse, Volleyball, Männerturnen und seit letztem Jahr auch eine Ballschule für die ganz Kleinen an. Aktuell bauen wir unsere eigene Jugendabteilung auf mit 3 Mannschaften im Alter von 5 Jahren bis 9 Jahren. Hierzu benötigen wir noch Unterstützung.
16259 Bad Freienwalde

SV Jahn Bad Freienwalde e. V.

Der SV Jahn Bad Freienwalde ist mit ca. 420 Mitgliedern - davon ca. 220 Kinder und Jugendliche - der größte Sportverein der Stadt. Viele ehrenamtlich engagierte Trainer, Betreuer, Eltern und sonstige Helfer sorgen dafür, dass möglichst viele Personen die Möglichkeit haben, organisiert Sport treiben zu können.
04932 Großthiemig

Trabant Team Bäbbschen e.V.

Wir sind ein kleiner, noch wachsender gemeinnütziger Verein. Wir haben uns den Erhalt von DDR Fahrzeugen als Ziel gesetzt. Wir beteiligen uns aktiv an allen Aktionen und Veranstaltungen die bei uns im Dorf stattfinden.
04277 Leipzig

Endometriose Vereinigung Deutschland e.V.

Eine von zehn Frauen in Deutschland leidet an der chronischen Krankheit Endometriose. Die Endometriose Vereinigung unterstützt die Betroffenen deutschlandweit durch die Organisation Selbsthilfegruppen, telefonische Beratungsangebote, Aufklärungsmaterial für Schulen und durch die organisierte Interessenvertretung gegenüber der Verwaltung und der Gesellschaft.
59558 Lippstadt

SuS Blau-Weiss Lipperbruch

Unser Verein hat ca 600 Mitglieder und vier Abteilungen. Fußball, Sportschießen, Tischtennis und Ski.
32549 Bad Oeynhausen

Förderverein der Kindertagesstätte Sternschnuppe e. V.

Der Kindergarten "Sternschnuppe" Volmerdingsen hat in 2021 neu eröffnet. Nun soll das Außengelände noch neu gestaltet werden. Dabei möchte der neu gegründete Förderverein unterstützen. Das Projekt "Außengelände" ist auf der Vereinshomepage www.foerderverein-sternschnuppe.de konkret beschrieben.
06369 Radegast

SV Schwarz-Gelb Radegast

Wir sind ein sehr kleiner Verein, der sich um einen Neuaufbau seiner Nachwuchsabteilung bemüht. Wir wollen den Kids etwas mehr, als nur eine sportliche Betätigung, bieten. Im Juli wollen wir mit einem Teil unserer Kids, an die Ostsee in ein Trainingslager fahren.
78532 Tuttlingen

TTC Wurmlingen

Tischtennis ist ein Sport für Jung und Alt – dadurch ist der Sport ideal für alle die fit bleiben wollen, dieser Sport eignet sich perfekt in unserem Tischtennisverein. Aktuell spielt der Tischtennisverein mit einer Jugendmannschaft und zwei Herrenmannschaften im Ligabetrieb.
02991 Lauta

Seenlandkicker / SV Laubusch e. V.

Die Seenlandkicker sind ein Fußball Kinder- und Jugendausbildungsverein mit über 200 Kindern aus der gesamten Region. Die Seenlandkicker bilden Kinder und Jugendliche aus 28 Ortschaften und widmen sich dem sportlichen Bereich vielen sozialen Themen.
07548 Gera

Thüringer Badminton-Verband e. V.

Der Thüringer Badminton-Verband e.V. fördert als Dachverband den Breitensport, Ligabetrieb, Nachwuchs- und Jugendarbeit sowie die Öffentlichkeitsarbeit in Thüringen.
38871 Darlingerode

Nordischer Ski-Verein Wernigerode e. V.

Wir sind ein Skilanglaufverein aus dem Harz mit Hauptschwerpunkt Nachwuchsförderung. Neben dem Skisport betreiben wir aktiv Radsport (Mtb) sowie Leichtathletik Schwerpunkt Lauf. Weitere Informationen: www.nsv-wernigerode.de
35683 Dillenburg

THW-Jugend Dillenburg e. V.

Die THW-Jugend Dillenburg ist die Jugendorganisation des Technischen Hilfswerks in Dillenburg. Durch spielerische Aktivitäten und fachtechnische Ausbildungen sorgen wir nicht nur für motivierte und ausgebildete Nachwuchs-Einsatzkräfte, sondern sorgen mit verschiedenen Maßnahmen der Jugendbildung auch dafür, dass die Kinder und Jugendlichen ganz selbstbewusst zu kleinen Helden des Alltags werden.
76135 Karlsruhe

Bulacher SC 1904/05 e. V.

Der Bulacher SC ist ein kleiner Verein im Süden Karlsruhes mit den Sparten Fussball, Tennis und Gesundheitssport. Hautaugenmerk liegt seit Jahren auf der intensiven Jugendarbeit mit z.Zt. über 130 Kindern.
06712 Zeitz

Kampfsportgemeinschaft

Die Kampfsportgemeinschaft „Jodan Kamae“ Zeitz e.V. wurde im Jahr 1991 gegründet. In unserem Verein sind über 20 ehrenamtliche Trainer und Übungsleiter tätig. Diese betreuen derzeit über 300 Vereinsmitglieder im Alter von 5 bis 80 Jahren in verschiedenen Gruppen. Der Verein hat neben einer Vielzahl von Deutschen Meistern auch internationale Erfolge (Titel und Medaillen bei WM und EM).
04838 Eilenburg

Jugendrotkreuz Eilenburg

Das Jugendrotkreuz Eilenburg ist ein gemeinnütziger Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Mit jeder Menge Spaß erlernen Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren Erste Hilfe Maßnahmen, um Menschen in Not helfen zu können. Wir greifen politische & gesellschaftliche Themen auf und vermitteln jungen Menschen Werte wie Toleranz und Verständnis.
84405 Dorfen

TSV Dorfen e. V.

Wir sind ein Verein mit 9 verschiedenen Sparten und geben den Jugendlichen, die Möglichkeit in diesen Sparten sich in die Gemeinschaft einzubringen und sich sportlich zu betätigen.
13355 Berlin

Weddinger Wiesel e. V.

Seit der Gründung im Jahr 1998 sind die Wiesel der einzige Basketballverein in Berlin-Wedding. In aktuell 13 Teams und 2 Gruppen ohne Spielbetrieb gehen circa 350 Mitglieder auf Korbjagd. Unsere Mitglieder stammen dabei aus über 30 Nationen. Die Wiesel sind somit genauso bunt wie unser Heimatkiez im Gesundbrunnen.
74869 Schwarzach

Carneval-Club-Zigeunerio Schwarzach e. V.

Der CCZ Schwarzach e.V. pflegt seit 66 Jahre die Förderung des Faschings als traditionelles Brauchtum. Dies erfolgt hauptsächlich in Form der Durchführung von Faschingsveranstaltungen für Erwachsene und Kinder. Dabei steht die Förderung der Jugendarbeit mit Garde- und Tanztraining im Vordergrund. Vereins- sowie Trainerämter werden grundsätzlich ehrenamtlich ausgeübt.
36419 Buttlar

SV Rot-Weiß Buttlar

Unser Verein SV Rot-Weiß Buttlar beinhaltet die Sparten Fußball, Gymnastik und Kindersport. Der Fokus liegt auf der Nachwuchsförderung sowie dem Bieten einer Möglichkeit zum Sport machen für Kinder. Innerhalb der Fußballabteilung arbeiten wir im Männer- und Jugendbereich mit den Nachbarvereinen SV Geismar und SV Borsch in einer Spielgemeinschaft zusammen und erzielen auch überregionale Erfolge.
39343 Bregenstedt

Förderverein KITA Sonnenkäferland

Gemeinnütziger Verein um die Augen der Kinder unserer Kita Sonnenkäferland zum leuchten zu bringen. Für eine unbeschwerte KITA Zeit.
33102 Paderborn

Tafel Paderborn e.V.

Unser Verein versorgt 3800 Menschen in der Woche mit Lebensmitteln in Paderborn und im Kreis.
38244 Salzgitter

Luftsportgemeinschaft Schäferstuhl e.V.

Die Luftsportgemeinschaft Schäferstuhl hat ca. 180 Mitglieder die sich in den verschiedenen Sparten des Luftsports engagieren, wie zum Beispiel Segelflug, Motorflug und Modellflug. Mit einer starken Jugendgruppe im Alter zwischen 14 und 25 Jahren leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Jugendförderung in der Region.
89564 Nattheim

RSV Nattheim e. V. 1906

Der Verein wurde 1906 gegründet. Er hat mittlerweile über 260 Mitglieder, wobei davon 75 aktive Rollkunstläufer und 8 Inliner sind. In den 70er, 80er und 2000er Jahren hatte die Kunstradabteilung große Erfolge zu verzeichnen und auch die Rollkunstabteilung kann ab ihren Anfängen von 1958 bis heute auf sehr viele Titel zurückblicken. Die Kinder- und Jugendarbeit ist uns sehr wichtig.
74523 Schwäbisch Hall

DLRG Ortsgruppe Schwäbisch Hall

Die DLRG ist die größte Wasserrettungsorganisation Deutschlands. Wir Retten Ehrenamtlich!
45881 Gelsenkirchen

Arzt Mobil Gelsenkirchen e. V.

- medizinische Hilfe für Wohnungslose und suchtmittelabhängige Menschen - Streetwork - psychosoziale Begleitung für Menschen in Substitutionsbehandlung
37130 Gleichen

TSV Germania Diemarden von 1895 e. V.

Der TSV Germania Diemarden ist ein Verein mit ca. 500 Mitgliedern. Der TSV Germania Diemarden bietet ein vielfältiges Programm im Freizeit-, Breiten- und Wettkampfbereich an. Die Jugendarbeit wird im Verein ganz groß geschrieben.
64407 Hessen - Fränkisch-Crumbach

Table Soccer Club Fränkisch-Crumbach e.V.

Der Table Soccer Club Fränkisch-Crumbach ist nun seit mehr als 13 Jahren führend im Tischfußball, was die Jugendarbeit angeht. Unsere Junioren gehören seit Jahren zu den Besten in der Welt und wir konnten uns schon mehrere große Titel mit den Junioren sichern. Unser Vereinsheim im Schützenhaus Fränkisch-Crumbach ist Landesleistungszentrum und ITSF Trainingszentrum.