Stark unter einem Dach e. V.

In der offenen Kinder- & Jugendarbeit im Jugendhaus Wiesenhügel zielen wir darauf ab, die Heranwachsenden in der Herausbildung und Entwicklung einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu unterstützen, entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen und zum Gelingen der Entwicklungsaufgabe beizutragen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Geibelstr. 27, 99096 Erfurt

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



66629 Freisen

MSC Mithras Schwarzerden e. V. (Abt. Grüne Hölle Freisen)

Wir sind ein Mountainbikeverein aus dem Saarland, der auf Jugendarbeit und Soziales Engagement fokussiert ist. Seit Kurzem bieten wir auch geführte MTB-Touren für Erwachsene an und leisten sämtliche Vereinsarbeit ehrenamtlich.
53913 Swisttal

SV Hertha Buschhoven

Mehrspartiger Breitensportverein aus Buschhoven mit großer Gemeinschaftssportanlage und geselligem Vereinsleben. Seit 1911 sind wir Hertha!
07745 Jena

Ladybaskets Jena e. V.

Unser Fokus liegt auf der Jugendförderung und diese beginnt bereits an den Schulen. Ob Basketball-AG, 'Jugend trainiert für Olympia' oder direkt im Verein - wir geben allen sportbegeisterten jungen Mädchen die Möglichkeit, freizeit- aber auch turnierorientiert Basketball zu spielen.
34628 Willingshausen

SpVgg Zella/Loshausen

Wir sind ein Sportverein mit vielen Sparten der den Sport für Jung und Alt in der Region fördert und voran bringt!
94034 Passau

VfB Passau Grubweg

Der VfB Passau Grubweg ist im gleichnamigen Passauer Stadtteil Heimat für über 1000 Mitglieder, wobei sich der Fokus der beiden größten Abteilungen, Turnen und Fußball, auf Kinder- und Jugendarbeit richtet. So gibt es im Fußball derzeit 14 Jugendmannschaften im Alter von 4 bis 18 Jahre, die TurnerInnen beginnen bereits mit dem Eltern-Kind Turnen im Kleinkindalter von 1 Jahr.
06179 Teutschenthal

SV Dornstedt e. V.

Wir geben dem Breitensport im Herzen des Saalekreises eine Zukunft. Bei uns kann man Fußball spielen, Taekwondo trainieren und im Gesundheitssport seine Fitness verbessern. Integration wird bei uns groß geschrieben. Aktuell bieten wir deshalb auch ein spezielles Angebot für ukrainische Frauen und Kinder.
40670 Meerbusch

Meerbusch hilft e. V.

Meerbusch hilft e. V. ist für alle Bedürftigen und Geflüchteten in der Stadt Meerbusch da und unterstützen sie durch vielfältige Angebote. Wir stehen für eine koordinierte, nachhaltige und stadtteilübergreifende Betreuungskultur. Zielsetzung des Vereins ist neben der Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen auch die Vermeidung und Verschwendung von Ressourcen.
65428 Rüsselsheim am Main

Foodsharing Groß-Gerau e. V.

Wir retten in Betrieben Lebensmittel und NonFood für deren Produktion/Anbau Ressourcen verbraucht wurden vor der Mülltonne und führen sie dem Verbrauchskreislauf wieder zu. Zusätzlich klären wir auf zu Themen wie Lebensmittelverschwendung, bieten Projekte in Schulen an und engagieren uns als Umweltschutzverein bei der Versorgung von Bedürftigen.
85551 Kirchheim b. München

IGePS e. V.

Wir versorgen obdachlose und/oder bedürftige Menschen mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Dafür fahren wir seit Januar 2020 jeden Sonntag an einen zentralen Platz in München und verteilen dort die Dinge des täglichen Lebens. Seit Januar 2022 fahren wir zusätzlich Dienstag Abend direkt zu den obdachlosen Mitmenschen um sie an ihren Plätzen zu versorgen
22417 Hamburg

Regionalverband Umweltberatung Nord e. V. (R.U.N.)

Der Regionalverband Umweltberatung Nord ist ein interdisziplinäres Beraternetzwerk, dessen Mitglieder sich bei ihrer Arbeit für die Einbeziehung von Umweltbelangen in das Denken und Handeln einsetzen. Die Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich in gemeinsamen Projekten.
91207 Lauf a.d.Pegnitz

Hsg Franken-Schnauzen

Wir sind ein Hundesport-Verein. Bereits ab dem Welpenalter kümmern wir uns um unsere vierbeinigen Freunde und bieten Training und Prüfungen in mehreren Hundesport-Disziplinen wie Agility, Begleithund, Rally Obedience, Obedience, Longieren, Treibball, Hoopers.
52391 Vettweiß

VfR Vettweiß 1919 e. V.

Wir sind ein über 100 Jahre alter Verein der mit Senioren- und Jugendmannschaften an den Ligaspielen und Turnieren teilnimmt. Wir unterstützen die Ausbildung Kinder und Jugendlicher und sind Stammverein-Mitglied des Jungendförderverein JFV Bördeland Vettweiß 2016 e.V..
31061 Alfeld (Leine)

Post SV Alfeld e. V.

Wir sind ein Sportverein mit rund 350 überwiegend jugendlichen Mitgliedern. Die Hauptsparte ist dabei die Schwimmabteilung. Zusätzlich kann man bei uns Gymnastik treiben, Tischtennisspielen und sogar Jonglieren. In unserer vereinseigenen Postsporthalle finden auch immer wieder besondere Aktionen wie Jonglierconventions statt.
47447 Moers

K.G. Narrenzunft Homberg 1957 e. V.

Moderner Karnevalsverein mit einer großen Jugendabteilung, der Brauchtum und Tradition pflegt.
50189 Elsdorf

Tierfreunde Rhein-Erft e. V.

Tierschutz in Verbindung mit Inklusion,was bedeutet das Wir Tier & Mensch, unabhängig von Handicap, Demenz und von Alter miteinander zusammenbringen. Schauen Sie doch einfach bei uns rein, denn inzwischen haben Wir als Arbeitskreis mit kl. aber feinem Verein im Hintergrund schon einiges geschafft und mit Ihrer Unterstützung wäre noch soooo viel mehr möglich !
93098 Mintraching

FC Mintraching e. V.

Wir sind ein ehrenamtlich geführter Mehrspartenverein im Landkreis Regensburg. Unsere 14 Abteilungen incl. einem vereinseigenen Fitnessstudio bieten ein breites Sportangebot.
08304 Schönheide

FHWE e. V.

Der Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, verschiedene Anlagen der Eisenbahngeschichte zu erhalten oder wiederherzustellen. Anders als andere Eisenbahnvereine befassen wir uns vorrangig dem originalgetreuen Erhalt von Eisenbahninfrastruktur.
66133 Saarbrücken

Fußball-Schiedsrichterverein Sulzbach-Saarbrücken e. V.

Unser Einsatz ist euer Hobby. Ohne uns geht es nicht. Wir sind die Fußball Schiedsrichter Gr. Sulzbach-Saarbrücken. Jedes Jahr leiten wir für euch über 1.000 Fußballspiele. Aktuell sind wir 65 Schiedsrichter.
06846 Dessau-Roßlau

SG Kühnau e. V.

Die SG Kühnau ist ein Breitensportverein aus Dessau-Roßlau. Anfang 2022 zählten wir 486 Mitglieder davon 373 in ihrer größten Abteilung Handball. Dort ist besonders der Jugendbereich in der Region Dessau-Roßlau führend und in Sachsen-Anhalt bekannt. Heimspielstätte ist die SH Friedensschule. Neben den Trainings-und Spielbetrieb richten wir auch Turniere, Vereinsfeste, usw. aus. Von Mini bis Maxi.
98693 Ilmenau

Tierschutzverein Ilmenau und Umgebung e. V.

Der Tierschutzverein Ilmenau und Umgebung betreibt insbesondere das Tierheim in Ilmenau und hilft hier, Tieren Sicherheit und ein neues zu Hause zu organisieren. Zudem organisiert der Verein Spendenaktionen und setzt sich für den Tierschutz in der Region ein.
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Interessengemeinschaft und Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e. V.

Wir möchten uns für eine schönere und attraktivere Arbeitersiedlung einbringen. Gerade in finanziell schlechteren Zeiten, beabsichtigen wir mit Blick auf die Erhaltung und Wiederherstellung der zur Cramer-Klett-Siedlung gehörenden öffentlichen Anlagen diese – materiell und finanziell – zu unterstützen.
99310 Arnstadt

Kick-Box-Team Arnstadt e. V.

Wir sind ein Kampfsportverein, der sowohl im Kinder- und Erwachsenenbereich erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene an Wettkämpfen teilnimmt. Vorallem steht Tradition, Gemeinschaft und Integration im Vordergrund.
93142 Maxhütte-Haidhof

Schützenverein Waldeslust Roding e. V.

Wir sind ein lokaler Verein und wollen in unserem Vereinsheim an der Bundesstraße Richtung Burglengenfeld Geselligkeit und Sportlichkeit pflegen. Wichtig ist uns hierbei, den Schießsport mit Freude als verantwortungsvolles Hobby zu betreiben.
08301 Bad Schlema

Förderverein Bewegungskindergarten Bad Schlema e. V.

Unser Verein wurde 2011 zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit, der Förderung der Zusammenarbeit aller am Bildungs- und Erziehungsprozess Beteiligten und der Verbesserung der materiellen Ausstattung des „Bewegungskindergarten“ Bad Schlema gegründet. Unser Anliegen ist es, alle Kinder der Kindertagesstätte zu unterstützen.
64295 Darmstadt

Baseball Club Darmstadt Whippets 1992 e. V.

Wir sind ein Darmstädter Baseball-Verein, der dieses Jahr seinen 30 jährigen Geburtstag feiert. Von Klein bis Groß kann man bei uns das Spiel mit dem kleinen Lederball erlernen.
44879 Bochum

SV Waldesrand Linden

Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Wir, das ist der SV Waldesrand, mit einem der breitesten Fußballangebote im Bochumer Südwesten. Egal ob Jung oder Alt, Anfänger oder Profi - bei uns ist für Jeden und Jede etwas dabei.
12359 Berlin

SG Neukölln e. V. Berlin

Wir sind ein Sportverein mit den Bereichen Schwimmen, Wasserball und Gesundheitssport. Wir haben uns die Förderung des Kinder- und Jugendsports zur Aufgabe gemacht.
59494 Soest

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Soest

Wir begleiten Familien im Kreis Soest mit lebensverkürzt erkrankten Kindern im Leben, im Sterben und nach dem Tod ihres Kindes. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse aller Familienmitglieder ein. Wir sorgen für schöne Momente und schaffen Entlastung. Wir lachen und weinen zusammen. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Soest gehört zum Deutschen Kinderhospizverein.
89168 Niederstotzingen

FV Oberstotzingen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger, traditioneller und offener Verein. Es liegt uns am Herzen, Sport- bzw. Freizeitangebote für alle Einwohner anzubieten. Bei uns ist jeder herzlich willkommen!
38835 Schauen

Förderverein Kita Regenbogenland Schauen e. V.

Der Förderverein "Kita Regenbogenland" unterstützt seit 6 Jahren die Kita Schauen um für die Kinder eine schöne Spiel- und Lernstätte zu bieten. Es sollen Projekte erreicht werden, die mit den Mitteln des städtischen Trägers nicht möglich sind. z.B. pädagogisch sinnvolle und kindgerechte Spielzeuge, Spielgeräte oder notwendige Einrichtungsgegenstände und Veranstaltungen oder Ausflüge
71560 Sulzbach

Sulzbacher Carnevalsverein e. V.

Der Sulzbacher Carnevalsverein ist ein Verein zur Pflege des Carnevals sowie der Schwäbisch Alemannischen Fasnacht. In unserem Verein gibt es verschiedene Sparten z.B. die Garden, den Elferrat, die Majoretten, eine Gesangsgruppe und es gibt die Brauchtumsgruppe Stäffeleshexen mit der Symbolfigur Teufel vom Teufelstein.
44359 Dortmund

Förderverein Kita Ammerstrasse e. V.

Wir sind der Förderverein unseres Kindergartens. Wir versuchen für die Kinder Ausflüge, Spielsachen oder andere nützliche Dinge zu besorgen.
77781 Biberach

Unimog- und Schlepper-Freunde Biberach e. V.

Unser Verein unterstützt das Brauchtum und die Kultur um alte Schlepper und Unimog damit die Grundlagen unseres heutigen Wohlstandes nicht in Vergessenheit geraten. Hierzu machen wir Jugendarbeit, Veranstaltungen und Informationsdienste. "Zukunft braucht Herkunft" - das ist unser Motto.
93055 Regensburg

Traumzeit e. V. - Herzenswunsch-Aktionen für krebskranke Kinder

Traumzeit e.V. betreut krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige im Raum Ostbayern. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt darin, individuelle Herzenswünsche für betroffene Kinder zu erfüllen und regelmäßig gemeinsame Wunschaktionen für mehrere Familien in der Gruppe zu organisieren und zu begleiten.
50259 Pulheim

St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf e. V.

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf pflegt seit 1879 ihr Brauchtum und ihre Traditionen mit dem Vogelschuss am Patronatstag, dem Schützenfest zu Ehren der Majestäten, dem Sportschießen und der Förderung der Jugend. Wir nehmen an allen Veranstaltungen im Ortsteil Sinnersdorf teil und handeln christlich getreu unserem Leitspruch "Glaube - Sitte - Heimat".
66482 Zweibrücken

Deutsche Waldjugend Zweibrücken e. V.

Die Zielsetzung der Waldjugend Zweibrücken ist bei den jungen Menschen Verständniss für die Vorgänge in der Natur zu wecken und diese insbesondere für eine verständnissvolle Einstellung zum Wald und zur freilebenden Tierwelt zu gewinnen, darüber hinaus die körperliche, sittliche, geistige und musische Bildung auf allen gebieten der Jugendpflege zu fördern.
74821 Mosbach

Pfadfinderschaft Don Bosco Neckarelz / Diedesheim e. V.

Der Schwerpunkt ist die Unterstützung des Pfadfinderstammes, welcher wiederum seinen Schwerpunkt in der Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen sieht und dies mit diversen Methoden umsetzt. Bei uns wird jede Stimme gehört, jedes Mitglied hat gleichermaßen ein Stimmrecht. Wir setzen uns für Frieden, Solidarität und Nächstenliebe vor Ort und als Pfadfindergemeinschaft weltweit ein!