Sportverein Raitersaich e. V.

Sportverein Raitersaich ist ein Fußballverein, hat sämtliche Jugend- und Schülermannschaften und spielt mit seiner 1. Mannschaft in der Bezirksliga Nürnberg/Frankenhöhe.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Bahnhofstr. 11 a, 91564 Neuendettelsau
  • Hans-Sachs-Str. 1, 90599 Dietenhofen
  • Gleizendorfer Str. 13, 91580 Petersaurach
  • Nürnberger Str. 43, 91560 Heilsbronn

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



90453 Nürnberg

Förderverein des ALI BABA Spieleclub e. V.

Der Förderverein des ALI BABA Spieleclub e.V. unterstützt den Ali Baba Spieleclub bei der Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere die Spielkultur bei Brett- und Gesellschaftsspielen und das Deutsche Spielearchiv Nürnberg. Ein Anliegen ist dem Verein auch die Verbreitung des Spielgedankens in der Bevölkerung und die Unterstützung der Menschen bei Katastrophen und Notlagen.
99634 Gangloffsömmern

SV Blau-Weiss Gangloffsömmern

Der SV BLAU-WEISS GANGLOFFSÖMMER wurde 1991 gegründet und zur Zeit besitzt der BWG 3 Fußballteams bestehend aus den: Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. I Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. II E-Junioren - SV BW Gangloffsömmern/​S. Unsere kleinsten, im alter zwischen 4-6 Jahren, trainieren schon fleißig für eine weitere Mannschaft. Wir bedanken uns für diese Chance! Liebe Grüße der BWG!
63571 Gelnhausen

Betreuungsverein Herzbergschule Roth e. V.

Der Betreuungsverein Herzbergschule Roth e.V. wurde im Dezember 2006 von berufstätigen Müttern gegründet, um an der örtlichen Grundschule eine möglichst bedürfnisgerechte Ganztagsbetreuung von 7.30 Uhr bis 16.30/Fr.15:00 Uhr anzubieten. Ergänzt wird das Betreuungsangebot durch eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder aus Roth, Gelnhausen und Umgebung.
03044 Cottbus

Tierschutzverein Cottbus e. V.

Der Tierschutzverein Cottbus e.V. betreibt ein liebevoll aufgebautes und geführtes Tierheim am Stadtrand von Cottbus. Wir kümmern uns nicht nur um Fund- und Abgabetiere, sondern wir wollen vor allem Kindern und Jugendlichen Tier- und Naturschutz näher bringen und arbeiten hier mit vielen Cottbuser Schulen zusammen.
16909 Wittstock

CVJM e. V. Wittstock

Christlicher Verein der Jugendlichen und Teenies hilft ihre Fähigkeiten zu entdecken z.B, in einer Band. Durchführung von Freizeiten für Kinder und Jugendliche.
42283 Wuppertal

Sozialverband VdK NRW e. V. Ortsverband Wuppertal Barmen

Unserem Verband gehören viele Menschen mit Behinderungen, Rentner, Unfall- und Wehrdienstopfer, Sozialversicherte und Grundsicherungsempfänger an. Der Ortsverband Barmen führt Mitgliedertreffen mit Referenten zu unterschiedlichen Themen sowie Fahrten, Grillfeste und eine Jahresabschlussfeier für seine Mitglieder durch.
37345 Weißenborn-Lüderode

Förderverein Spielplatz Weißenborn-Lüderode e. V.

Unser Förderverein Spielplatz Weißenborn-Lüderode e.V fördert die Erhaltung und kindgerechte Gestaltung des ortsansässigen Spielplatzes. Dadurch soll den Kindern und Jugendlichen ein Ort der Zusammenkunft und des Wohlfühlens geschaffen werden.
93093 Donaustauf

Sportverein Donaustauf

Der SV Donaustauf ist ein Verein mit 7 Abteilungen und aktuell über 1.400 Mitgliedern. Besonders wichtig ist uns, Kindern und Jugendlichen die Freude am Sport zu vermitteln.
56337 Arzbach

Musikverein

Die erste Guggenmusik am Mittelrhein. Gegründet haben wir uns 1994 und haben in dieser Zeit knapp 1000 Auftritte gespielt. Wir sind ein Verein mit knapp 40 Musiker im Alter von 8-60. Einmal in der Woche Probe von 19.30-22.00 Uhr.
61137 Schöneck

S.O.S. Hoffnung für Pfötchen e. V.

Wir sind ein kleiner Verein, der die Tiere in Serbien in der Nähe von Nis unterstützt. Wir haben derzeit um die 100 Tiere, die wir in unserem privaten kleinen Tierheim und weiteren Pflegestellen gesichert haben. Wir haben ein großes Kastrationsprojekt gestartet und versuchen so das leid der Tiere langfristig zu verringern.
41169 Mönchengladbach

SC Hardt 19/31 e. V.

Wir sind ein Fußballverein der Wert auf Vielfältigkeit, Inklusion und Freude im Verein zählt. JEDER kennt dieses traumhafte Fleckchen Mönchengladbach. Egal ob weiblich, männlich, divers...denn hier zählt nur DER MENSCH! Der SC Hardt steht nicht nur einen Sport-/Fußballclub, sondern für ein ZUHAUSE. Denn da wo man sich wohlfühlt, ist man zuhause!!!
01616 Strehla

SV Strehla

Der SV Strehla ist ein Mehrspartenverein mit den Abteilungen Fussball, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik und Kegeln. In unserem Verein trainieren alle Altersklassen und der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben steht im Vordergrund.
04808 Wurzen OT Nemt

Heimat- und Feuerwehrverein Nemt e. V.

Dieser Verein wurde gegründet um Heimat zu erhalten, sie zu gestalten und zu erleben. Unser Heimat- und Feuerwehrverein soll lebendig agieren, mit dem Ziel die Geschichte und Traditionen von Nemt zu pflegen, zu bewahren, zu fördern und weiter zu erzählen. Die Vereinsarbeit und das Vereinsleben soll sich an alle Altersgruppen richten und jeden integrieren.
75328 Schömberg

Menschen helfen Menschen e. V. Schömberg

Hilfe für Menschen in allen Lebenslagen: Nachbarschaftshilfe, Hospizdienst, Mitgliedermobil, div. Beratungsangebote.
35683 Dillenburg

THW-Jugend Dillenburg e. V.

Die THW-Jugend Dillenburg ist die Jugendorganisation des Technischen Hilfswerks in Dillenburg. Durch spielerische Aktivitäten und fachtechnische Ausbildungen sorgen wir nicht nur für motivierte und ausgebildete Nachwuchs-Einsatzkräfte, sondern sorgen mit verschiedenen Maßnahmen der Jugendbildung auch dafür, dass die Kinder und Jugendlichen ganz selbstbewusst zu kleinen Helden des Alltags werden.
86554 Pöttmes

TSV Pöttmes 1894 e. V.

Wir vertreten die Abteilung Fußball des TSV Pöttmes mit ca. 150 aktiven Kindern und Jugendlichen.
32257 Bünde

Kanu- und Segel-Club Bünde e. V.

Sport allein?…… Nein, viel mehr Spaß macht er doch im Verein und dann natürlich bei uns im Kanu- und Segel- Club Bünde e.V.! Nette Leute und viel Spaß beim Kanu fahren, Segeln, viele andere Vereinsaktivitäten und bei den Bootshausabenden am Vereinsheim.
24582 Wattenbek

TSV Wattenbek e. V. von 1963

Der TSV Wattenbek ist ein Dorfverein im besten Sinne, in dem der Zusammenhalt an erster Stelle steht. Neben erfolgreichen Wettkampfsportarten wie Handball und Volleyball gehören auch nicht alltägliche Sparten wie z. B. Kampfkunst und Sauna zu unserem Angebot.
85290 Geisenfeld

TV Geisenfeld Leichtathletik

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, mit mehreren Untersparten im Bereich des Freizeitsportes. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Förderung der sportlichen Aktivitäten im Bereich der Kinder und Jugendleichtathletik dabei ist stets der Spaß und der Zusammenhalt im Vordergrund.
91550 Dinkelsbühl

Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl e. V.

Der Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl ist ein ehrenamtlich geführter Reitverein. Hauptziel unserer Arbeit ist die (sportliche) Förderung von Kindern und Jugendlichen. Bereits Kinder ab 3 Jahre haben bei uns die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Partner Pferd zu sammeln. Wir bieten z.B. geführte Ponyausritte, Thementage rund ums Pferd oder einfach nur Kuschelzeit mit unseren braven Ponys.
18211 Ostseebad Nienhagen

Verein für Natur- und Umweltschutz Ostserbad Nienhagen (NUN) e. V.

Wir sind ein Umweltverein, der in unserem Ort die Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen schützen und einen Beitrag zum Schutz des Klimas leisten will. Dazu haben wir 51 unterschiedliche alte Obstbaumsorten gepflanzt, einen Obstlehrpfad entwickelt, Blühwiesen angelegt, eine Vogelschutzhecke gepflanzt uvm. Für Urlauber und die Gemeinde führen wir ein Mal im Jahr ein Apfelfest durch.
14793 Buckautal

Förderverein Kleine Fiener e. V.

Unser Verein fördert Gemeinschaft, Nachhaltigkeit, Bewegung & Kreativität. Die Mitglieder bestehen aus Eltern & Erziehern. Wir organisieren Treffen & Ausflüge für die Kinder und möchten mit dem Vereinsgeld Projekte in der Kita Villa Regenbogen Ziesar unterstützen. Aktuell organisieren wir eine Zoofahrt nach Magdeburg. Auf dem Gelände werden Hochbeete, ein Naschgarten & ein Kräuterbeet angelegt.
12687 Berlin

FC NORDOST Berlin e. V.

Wir sind ein Fußballverein im Herzen von Marhzahn und sind stark mit KITA-Bewegungsangeboten und einem KITA-Sportfest (2x im Jahr) und Schul-AG's unterwegs.
39110 Magdeburg

Kinderklinikkonzerte e. V.

Der Kinderklinikkonzerte e.V. organisiert ehrenamtlich Konzerte für die kleinen Patienten in Deutschlands Kinderkliniken. KünstlerInnen und Bands wie z.B. LEA, LOTTE, Nico Santos, Max Giesinger, Johannes Oerding, Revolverheld und Jupiter Jones spielen private Konzerte direkt am Krankenbett.
12249 Berlin

1.FC Wacker 1921 Lankwitz e. V.

Wir sind ein familiärer Fussballverein, der sein Hauptaugenmerkmal auf die Jugend setzt. Der Spaß sollte bei uns immer im Vordergrund stehen. Wir wollen aber auch Erfolge genießen und feiern.
09123 Chemnitz

Sportfreunde Chemnitz Süd e. V.

Hallo, wir sind ein kleiner aber feiner Verein und versuchen alles, um dass es den Nachwuchs an nichts fehlt. Natürlich brauchen wir dazu jeden Cent um Trainings und Spielbedarf erneuern zu können. Wir wären überaus glücklich an so einem wichtigen Projekt teilnehmen zu dürfen. Die Kinder und Mitglieder des Vereins wären sehr dankbar. Liebe Grüße Ronny Ebert (Jugendleiter)
56642 Kruft

Turnverein 1896 Kruft e. V.

Seit über 125 Jahren bereichert der TV Kruft unser Leben mit Sport und ist einer der traditionsreichsten und mitgliederstärksten Vereine der Gemeinde Kruft mit den Abteilungen Handball, Fussball und Turnen. Dieses Jahr feiern wir am 21. August 2022 unseren 50. Wandertag, der seit 2015 ganz im Zeichen von Inklusion steht und dadurch noch einmal einiges an Attraktivität hinzugewonnen hat.
94209 Regen

Kinderschutzbund Rge-Viechtach

Wir sind der Kinderschutzbund Regen-Viechtach e.V und unterstützen Familien und Kinder im Landkreis Regen. Seid 11 Jahren fördern wir Kinder, respektieren Vielfalt und sichern Teilhabe Unser Leitsatz ist Allen Kindern die gleiche Chancen
09366 Stollberg

Carnevals-Vereinigung Stollberg e. V.

Unser Verein wurde 1977 gegründet und befasst sich mit der Pflege des karnevalistischen Brauchtums in Sachsen. Dies realisieren wir vor allem mit der Durchführung von verschiedenen Faschingsveranstaltungen in der närrischen Zeit zwischen 11.11. und Aschermittwoch. In unserem Verein wirken derzeit 86 aktive Mitglieder mit, davon 42 im Kinder- und Jugendbereich.
95448 Bayreuth

Bayreuther Faschingsgesellschaft Schwarz-Weiß e. V. von 1958

Die Bayreuther FG Schwarz-Weiß e.V. von 1958 kombiniert karnevalistischen Tanzsport mit Tradition und fördert somit viele Aktive und Jugendliche in vielen Bereichen des Tanzes. Das Motto unsere Schwarz-Weiß-Familie ist "Gemeinsam sind wir stark" und wir freuen uns viele weitere Mitglieder in unserer Familie willkommen zu heißen.
79369 Wyhl am Kaiserstuhl

Bogensportfreunde Wyhl e. V.

Wir sind ein Verein für Bogenschießen mit 100 Mitgliedern im Alter von 7-70 Jahren. Die Jugendgruppe hat mittlerweile 15 Jugendliche. Bei uns kann ganzjährig in vereinseigener Halle und auf dem Platz im Freien geschossen werden. Neben ca. 5 sportlichen Veranstaltungen, leben wir Gemeinsamkeit im Verein in Form von Festen, Arbeitseinsätzen und kleinen geselligen Zusammenkünften.
67141 Neuhofen

Förderverein Waldkinder

Der Förderverein Waldkinder unterstützt und fördert die protestantische Kindertagesstätte Schatzkiste in Neuhofen.
08289 Schneeberg

Förderverein Grundschule Hans Marchwitza e. V.

Unser Förderverein wurde am 02.11.1999 von engagierten Eltern und ortsansässigen Firmen gegründet. Ziel ist es die Gemeinschaft zwischen Schülern, Eltern und Lehrern zu fördern. Mit unserer Arbeit unterstützen wir sowohl personell als auch finanziell unsere Schule.