Sportfreunde Chemnitz Süd e. V.

Hallo, wir sind ein kleiner aber feiner Verein und versuchen alles, um dass es den Nachwuchs an nichts fehlt. Natürlich brauchen wir dazu jeden Cent um Trainings und Spielbedarf erneuern zu können. Wir wären überaus glücklich an so einem wichtigen Projekt teilnehmen zu dürfen. Die Kinder und Mitglieder des Vereins wären sehr dankbar. Liebe Grüße Ronny Ebert (Jugendleiter)

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Alfred-Neubert-Str. 17, 09123 Chemnitz-Markersdorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



42477 Radevormwald

Feuerwehr Radevormwald Stadtmitte Förderverein

"Wir sind der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Radevormwald Stadt. Da sich die Einsätze wandeln benötigen wir regendichte Kleidung. Da unsere Einnahmequellen (Feste) der letzten Jahre durch die Pandemie ausgefallen sind können wir dies nicht aus eigener Kraft stemmen."
15936 Dahme/Mark

Rock und Rhythmen gegen Krebs e. V.

Im Rahmen von verschiedenen, jährlich stattfindenden Benefizveranstaltungen werden Spenden gesammelt, die eine weitreichende Unterstützung von anderen Projekten und Vereinen, vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit ermöglichen. Die stetige Weiterentwicklung und Förderung des kulturellen Lebens innerhalb des Amtes ermöglicht dem Verein ebenso die positive Repräsentation der Stadt.
26382 Wilhelmshaven

FUTTERBOX-die Tafel für Haustiere e. V.

Die FUTTERBOX - die Tafel für Haustiere e.V. unterstützt Bedürftige mit Haustieren durch regelmäßige Futterausgaben und anteiliger Übernahme von Tierarztkosten.
76437 Rastatt

CVJM-Ortsverein Rastatt e. V.

Der überkonfessionelle CVJM-Ortsverein Rastatt e.V. (Christlicher Verein Junger Menschen) existiert seit 1984 in Rastatt und bietet Kindern und Jugendlichen vielfältigste Möglichkeiten, gemeinsam unterwegs zu sein und dabei den Inhalten des christlichen Glaubens auf die Spur zu kommen sowie auch sozial-diakonische Verantwortung für andere zu übernehmen. Der CVJM beschäftigt einen Mitarbeiter.
28199 Bremen

BTS Neustadt 1859

Wir sind ein mehr Sparten Verein in Bremen. Wir betreiben Breiten sowie Leistungssport im unseren Verein.
57271 Hilchenbach

Förderverein der Carl-Kraemer-Realschule Hilchenbach e. V.

Wir sind der Förderverein der Carl-Kraemer-Realschule in Hilchenbach und unterstützen unsere Schule bei Schulprojekten und Klassenfahrten. Und bei Schulveranstaltungen übernehmen wir die Bewirtung. Wir stehen der Schule, den Lehrern und Schülern immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Liebe Grüße Manuela Schweitzer 1. Vorsitzende
08468 Reichenbach im Vogtland

Tafel Reichenbach im Vogtland e. V.

Die Tafel Reichenbach rettet seit mehr als 23 Jahren Lebensmittel bei Händlern, Handelsketten und Herstellern vor der Vernichtung und gibt diese an bedürftige Menschen in der Region weiter. Seit Gründung der Tafel 1999 konnten mehr als 3.600 Tonnen Lebensmittel vor der Vernichtung gerettet und damit mehr als 100.000 Mal geholfen werden.
27374 Visselhövede

Deutsche Wrestling Allianz e. V. (DWA e. V.)

Wir sind der älteste Wrestling - Verein in Deutschland welcher bereits seit 1998 seine Gründung hatte und auch über eine Bescheinigung zur Gemeinnützigkeit verfügt. Wir vereinen die Kämpfer der ganzen Welt in unserem Ring und stellen keine Fragen über Herkunft, Rasse oder Geschlecht. Bei uns wird jeder als Sportler und mit Respekt behandelt.
97258 Gollhofen

Tierrechte Aktiv e. V.

Auf unserem Hof leben 120 Tiere, die vor dem Schlachttod gerettet wurden, aus schlechten Haltungsbedingungen oder amtlichen Beschlagnahmungen aus ganz Europ stammen. Diese Tiere werden zeit ihres Lebens artgerecht gehalten und versorgt. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Eigeninitiative, Spenden und Tier-Patenschaften.
01257 Dresden

Skiklub Dresden-Niedersedlitz e. V.

Die Hauptsportart unseres Skiklubs ist der Skilanglauf. Das Herzstück ist der Kinderbereich - hier trainieren ungefähr 60 Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahre mit viel Freude, Spaß und Erfolgen. Das Besondere in unserem Verein ist die familienfreundliche Atmosphäre.
37170 Uslar

SC Schoningen 04

Der größte Sportverein der Region, mit einem Angebot für alle Altersgruppen. Ein Verein mit den Sparten Gesundheitssport, Jugendsport, Wettkampfsport, Leichtathletik, Schießen, Fußball, Handball, Seniorensport
46240 Bottrop

Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e. V.

Der Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e.V. ist ein anerkannter, gemeinnütziger Schießsportverein, der 1976, in Bottrop, gegründet wurde. Er ist Eigentümer einer Indoor-Schießstätte und legt sehr großen Wert auf eine eigenständige, sich selbst verwaltende Jugendabteilung, die sehr starke Unterstützung aller Vereinsmitglieder erfährt.
54550 Daun

Karate Dojo Vulkaneifel e. V.

Wir sind der Verein für Karate in und um Daun. Bei uns beginnen die Kleinsten mit 4 Jahren und die Ältesten sind schon im Rentenalter.
06217 Merseburg

Förderverein Frauen- und Kinderschutzhaus Merseburg e. V.

Wir sind ein Förderverein zur Unterstützung der Arbeit mit Frauen und ihren Kindern, die von Gewalt bedroht oder betroffen sind und die Zuflucht im Frauen- und Kinderschutzhaus suchen. Wir unterstützen bei der Herstellung von Schutz und Sicherheit, bei der Schaffung von persönlicher Stabilisierung und geben Hilfestellung beim Aufbau eines gewaltfreien Lebens.
06688 Weißenfels

Förderverein der Grundschule und des Hortes Großkorbetha e. V.

Unser Förderverein besteht jetzt 3 Jahre. Wir möchten die Grundschule und den Hort bei der Ausgestaltung der Lernorte, bei Schulfesten, Erlebnisfahrten und bei der Anschaffung von Sport-und Spielgeräten unterstützen. Dafür bewerben wir uns.
97688 Bad Kissingen

THW - Helfervereinigung Bad Kissingen e. V.

Die THW- Helfervereinigung wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit des Ortsverbandes Bad Kissingen auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Der Ortsverband wird unterstützt bei: Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten) Anschaffung von Material und Geräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann.
65558 Burgschwalbach

Heimatverein Burgschwalbach

Der Märchenwald ist ein kostenfreier Waldspielplatz, der dieses Jahr sein 60-jähriges Jubiläum feiert. Der Erhalt und die Pflege des Spielplatzes wird NUR durch ehrenamtliche Leistungen garantiert. Wir leben ausschließlich von Spenden, die im Moment dringend gebraucht werden da wir ein neues Märchenschloss gebaut haben. Kinder können hier einfach mal ihre Sorgen vergessen und unbedarft spielen.
07338 Kaulsdorf

Tierschutzverein Loquitztal & Umgebung e. V.

Unser kleiner Verein kümmert sich hauptsächlich um verwilderte Katzen. Wir lassen sie kastrieren und versuchen, sie in ein neues Zuhause zu vermitteln. Die Tierarztkosten werden zum größten Teil aus Spenden finanziert. Deshalb finden wir es ganz toll, das Netto diese Aktion anbietet und hoffen natürlich, dabei sein zu dürfen.
16247 Joachimsthal

IMAFF-TAIKUNEDO AKADEMIE e. V.

Der Verein IMAFF-TAIKUNEDO AKADEMIE e.V., wurde 2018 aus den, seit 2008 bestehenden Schul-AG's in Barnim und der Uckermark, gegründet. Seitdem haben über 3.500 Trainierende aus 12 Ländern die effektive Selbstbehauptungsausbildung erfolgreich mit Schüler-oder Meisterprüfungen absolviert.
86554 Pöttmes

TSV Pöttmes 1894 e. V.

Wir vertreten die Abteilung Fußball des TSV Pöttmes mit ca. 150 aktiven Kindern und Jugendlichen.
13355 Berlin

Weddinger Wiesel e. V.

Seit der Gründung im Jahr 1998 sind die Wiesel der einzige Basketballverein in Berlin-Wedding. In aktuell 13 Teams und 2 Gruppen ohne Spielbetrieb gehen circa 350 Mitglieder auf Korbjagd. Unsere Mitglieder stammen dabei aus über 30 Nationen. Die Wiesel sind somit genauso bunt wie unser Heimatkiez im Gesundbrunnen.
42389 Wuppertal

Förderverein des Löschzuges Langerfeld der Feuerwehr Wuppertal e. V.

In 2022 sind 53 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in der Feuerwehr Langerfeld aktiv. Durch umfangreiche und zeitintensive Ausbildung und hohe Motivation können wir jederzeit unsere Einsatzaufträge erledigen. Mit 4 Einsatzfahrzeugen können wir technische Hilfe leisten und Brände bekämpfen. Eine Jugendfeuerwehr sichert die Zukunft und ein Förderverein macht zusätzliche Ausrüstung möglich.
08304 Schönheide

FHWE e. V.

Der Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, verschiedene Anlagen der Eisenbahngeschichte zu erhalten oder wiederherzustellen. Anders als andere Eisenbahnvereine befassen wir uns vorrangig dem originalgetreuen Erhalt von Eisenbahninfrastruktur.
24632 Lentföhrden

Schulverein der Grundschule Nützen-Lentföhrden e. V.

Aufgrund von Sparmaßnahmen und eingeschränkten Mittelzuweisungen wird Schülern, Eltern und Lehrkräften immer mehr abverlangt. Mit verschiedenen Projekten möchten wir als Förderverein Unterstützung leisten, die zu Attraktivität sowie Fortbestand unserer beider Schulstandorte beitragen.
01904 Steinigtwolmsdorf

KCB Steinigtwolmsdorf e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein mit einer großen Funkengarde in der Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 21 in unterschiedlichen Altersgruppen tanzen.
15745 Wildau

HSV Wildau 1950 e. V.

Der HSV Wildau steht seit über 70 Jahren für den Handballsport in der Region. Von den Minis bis zu den Erwachsenen spielen ca. 300 Mitglieder in 15 Mannschaften - von der Kreis- bis zur Oberliga.
88662 Überlingen

Tierschutzverein Überlingen und Umgebung e. V.

Der Tierschutzverein e.V. und das Tierheim Überlingen wurden Ende der 60 er Jahre gegründet. Ziel ist es regionalen und überregionalen Tierschutz zu betreiben und möglichst vielen Tieren in Not zu helfen.
04720 Döbeln

Döbelner SC 02/90 e. V.

Der Döbelner SC gehört zu den mitgliederstärksten Vereinen in Mittelsachsen uns hat zahlreiche Abteilungen. Die meisten Vereinsmitglieder sind im Fußball tätig.
13055 Berlin

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin Hohenschönhausen

Wir unterstützen und fördern den Brandschutz, die Brandschutzerziehung und die Belange der Jugendfeuerwehr wie auch der Freiwilligen Feuerwehr in Berlin Hohenschönhausen. Zudem fördern wir den Gedankens der freiwillige Hilfe durch Veranstaltungen in der Öffentlichkeit.
23564 Lübeck

Lübecker Segler-Verein von 1885 e. V.

Der Lübecker Segler-Verein von 1885 e.V. ist einer der ältesten Segelvereine des Landes. Erd hat sich die Ausbildung von jugendlichen Seglerinnen und Seglern, sowie Förderung des Breiten- und Regattasports auf seine Fahnen geschrieben.
93197 Zeitlarn

Sportverein Zeitlarn 1931 e. V.

Unser Geheimnis? Wir lieben unsere ehrenamtliche Arbeit. Mit über 90 Jahren sind wir sozusagen ein äußerst stabiles und stets wachsendes Familienunternehmen. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit. Dabei liegt uns die Förderung junger Talente ebenso am Herzen, wie die gemeinsame Freude am Sport im Verein.
30900 Wedemark

Pinke Zitronen e. V.

Wir sind ein Verein zur Unterstützung junger Brustkrebspatientinnen in Hannover und der Region Hannover und sind vor, während und nach der Krebstherapie für die Frauen da. Mit gemeinsamem Aktionen und Treffen bringen wir Abwechslung in den Therapiealltag der Frauen und stehen auch mit Informationen rund um das Thema Brustkrebs beratend zur Seite.
09221 Neukirchen/Erzgeb.

SG Neukirchen

Wir sind ein familiärer Verein für Jung und Alt! Dabei steht bei uns besonders das Miteinander und die Entwicklung der Personen im Vordergrund!
31319 Sehnde

Förderverein Kindertagesstätte Berliner Straße Ilten e. V.

Der Verein wurde im Frühjahr 2018 gegründet und hat als Zweck die Förderung der Erziehung in Form der Beschaffung von finanziellen Mitteln für die Kindertagesstätte Berliner Straße in Ilten. www.fvkbs.de