Sportclub Dietersheim e. V.

Hallo! Wir sind ein kleiner Sportverein mit rund 500 Mitgliedern im schönen mittelfränkischen Aischtal. Für Groß und Klein bieten wir verschiedene Sportarten wie Fußball, Tischtennis, Gymnastik, Volleyball und Kinderturnen an. Letztes Jahr sind wir 60 geworden, fühlen uns aber immer noch jung und sind motiviert!

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Hans-Sachs-Str. 1, 90599 Dietenhofen
  • Am Zimmerplatz 1, 91459 Markt Erlbach

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



04107 Leipzig

Mosaik Leipzig Kompetenzzentrum für transkulturelle Dialoge e. V.

Der Mosaik e.V. ist Träger einer Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer und eines Psychosozialen Zentrums für Geflüchtete. Er bietet professionelle und sprachgemittelte psychosoziale Beratung für Erwachsene und (unbegleitete und begleitete) Kinder und Jugendliche an.
24223 Schwentinental

RAISDORFER TSV VON 1922 e. V.

Der RTSV ist der ortsansässige Sportverein mit Sportangeboten für groß und klein sowie alt und jung.
30453 Hannover

Beringer LARP e. V.

Live Action Role Play ist ein sehr soziales Hobby, bei dem man in eine andere Rolle schlüpft und gemeinsam mit anderen eine improvisierte Geschichte in einem vorgegebenen Rahmen spielt. Mit verschiedenen Veranstaltungen und Projekten holen wir unsere jugendlichen Neuzugänge (und uns) weg von den Bildschirmen und vermitteln so kulturelle Dinge aber auch handwerkliche Fähigkeiten.
74429 Sulzbach-Laufen

TSV Sulzbach-Laufen

Der TSV Sulzbach-Laufen 1909 e.V. repräsentiert mit fast 800 Mitgliedern den größten Verein in der Gemeinde Sulzbach-Laufen. Unser Verein bietet eine Vielfalt an Sportarten wie Fußball, Tischtennis, Turnen und Volleyball, die sowohl Leistungs- als auch Breitensport abdecken. Wir sind stolz darauf, dass unser Verein durch das engagierte Wirken vieler ehrenamtlicher Trainer und Übungsleiter gefördert wird.
30823 Garbsen

Schützenverein Havelse von 1910 e. V.

Der SV Havelse ist ein traditionsreicher Schützenverein in Havelse/Garbsen, der sich der Förderung des Schießsports und der Gemeinschaft verschrieben hat. Unser Verein bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen für alle Altersgruppen an. Wir legen großen Wert auf Tradition, Fairness und Respekt.
18258 Schwaan OT Letschow

Kulturhof Letschow e. V.

Wir möchten Kultur, Kunst und Kreativität auf dem Lande fördern. Durch unterschiedliche Veranstaltungen wollen wir einen Austausch zwischen Künstlern und der Bevölkerung anregen und verschiedene künstlerische sowie handwerkliche Bereiche zur Schaffung gemeinsamer Projekte zusammenführen.
01187 Dresden

1. FFC Fortuna Dresden e. V.

Wir sind der erfolgreichste Frauen- und Mädchenfußballverein in Dresden. Wir spielen von den Bambinis bis zu den Frauen (3. Liga) in allen Altersklassen mit mindestens einer Mannschaft.
04509 Delitzsch

Reit- und Voltigierverein Schenkenberg e. V.

Der Schwerpunkt des Vereins liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. Im Vordergrund steht hierbei das Heranführen der Kinder an den Pferdesport und ihre fachgerechte Ausbildung im Reiten und Voltigieren.
01612 Glaubitz

SV Einheit Glaubitz e. V.

Wir sind ein aufstrebender Verein mit ca. 100 Mitgliedern, welcher seit 2 Jahren erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Fußball betreibt und 3 aktive Mannschaften führt. Unsere erste Männermannschaft konnte in den letzten Jahren 2 mal in Folge aufsteigen und spielt nun in der Kreisliga. Spaß und Freude, jedoch auch das gesellschaftliche Miteinander sind wichtige Punkte unserer Arbeit im Verein.
65187 Wiesbaden

SC Gräselberg 1963 e. V.

Wir sind ein Fußballverein aus dem Stadteil Gräselberg. Unsere beiden Mannschaften sind dieses Jahr beide aufgestiegen. In die A-Klasse Wbn sowie die B-Klasse Wbn. Bei uns wird Zusammengehörigkeit großgeschrieben und wir haben viele Spieler verschiedener Nationalitäten und Hautfarbe ins Vereinsleben integriert. Beim diesjährigen Schiedsrichterturnier hat unser Verein den 3ten Platz belegt-
09306 Königshain-Wiederau

Förderverein Grundschule Wiederau e. V.

Der Verein fördert den schulischen Alltag der Grundschüler. Wir finanzieren Busfahrten ins Theater/die Oper, unterstützen Schul-Projektwochen finanziell und leisten/leisteten auch bei der Um- und Neugestaltung des Pausen-/Hortgeländes finanzielle Unterstützung.
93086 Wörth a.d.Donau

DLRG Ortsverband Wörth-Hofdorf e. V.

Schon über 50 Jahre bringen wir Kindern und Jugendlichen in unserer Region das Schwimmen bei. Mittlerweile engagieren wir uns auch immer mehr in der Wasserrettung, dem Katastrophenschutz und dem Sanitätswesen.
59889 Eslohe (Sauerland)

FC 1926 Cobbenrode e. V.

Der FC 1926 Cobbenrode e. V. bildet eine sportliche, gesellschaftliche und soziale Stütze der Ortsgemeinschaft und fördert durch seine ehrenamtliche Arbeit Fußball-, Tennis- und Breitensport. Darüber hinaus trägt er auch die Jugendförderung und eine soziale Mitverantwortung im Gemeinwesen.
93326 Abensberg

Help+Share e. V.

Der Help+Share e. V. fördert die Alten und Jugendhilfe mit gemeinnützigen und midtätigen Aktivitäten wie z.B. der Lebensmittel-Rettung und Verteilung um der Verschwendung der Lebensmittel entgegen zu wirken, aber auch der Hilfe zur Selbsthilfe.
74523 Schwäbisch Hall

Fischzuchtverein Schwäbisch Hall e. V.

Wir sind ein seit 1884 bestehender Angelverein, mit derzeit knapp 500 Mitgliedern, davon 29 in unserer Jugendgruppe. Wir pflegen ca. 57 Hektar Gewässer unterschiedlicher Kategorien, außerdem unterhalten wir ein "Wildfischprojekt" zur Wiederansiedlung bedrohter Salmoniden Arten (In diesem Fall heimische Bachforelle).
47055 Duisburg

Club Raffelberg e. V.

Der Club Raffelberg kann auf eine mehr als 130-jährige Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Sportvereine in Duisburg. Er ist ein moderner, sportorientierter, kinderfreundlicher Verein mit einer langen Tradition und bietet auf dem wunderschönen Clubgelände im Sportpark Duisburg die Sportarten Hockey, Tennis und Lacrosse für alle Altersklassen an.
82435 Bad Bayersoien

Tennisclub Bad Bayersoien (TCB) e. V.

Vor 40 Jahren wurde der TCB gegründet. 99 Mitglieder aktuell. 4 Mannschaften wurden beim BTV für den Spielbetrieb im Sommer wieder angemeldet.
76327 Pfinztal

Ökumenischer Hospizdienst Pfinztal e. V.

Wir begleiten schwerkranke und sterbende Menschen und deren Angehörige. Unser Hilfsangebot passen wir Ihren Wünschen und Bedürfnissen an, so dass Sie Ihren letzten Lebensabschnitt selbstbestimmt, lebenswert und würdevoll gestalten können.
19322 Wittenberge

FSV Veritas Wittenberge/Breese e. V.

Wir sind ein Fußballverein in Wittenberge und Breese, der von den Bambini bis zu den Alten Herren, Mädchen- und Frauen-Fußball anbietet. Vor allem die Jugendarbeit mit den Kids liegt uns sehr am Herzen, um den Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu bieten. Wir wollen Spaß am Fußball und Teamwork vermitteln.
09244 Lichtenau

SV Wacker 22 Auerswalde e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Sektionen Fußball, Turnen, Volleyball, Aerobic, Billard, Tischtennis und Darts und haben das Ziel allen den Spass an der Bewegung und am Sport zu vermitteln. Ob man da auch im aktiven Spielbereich mit teilnehmen möchte oder nur so mit zum Training kommt ist allen selbst überlassen. Wer Interesse hat, kommt einfach mal zu den jeweiligen Trainingszeiten vorbei :)
80939 München

Space2code e. V.

Unser Verein veranstaltet kostenlos Programmierworkshops für Kinder. Wir sind der Meinung, dass Kinder schon in der Grundschule Programmieren lernen sollen. Wir geben den Kindern einen Raum, in dem sie auf spielerische Weise das Programmieren lernen und dabei ihre Kreativität entfalten können.
66793 Saarwellingen

TTV Reisbach

Der TTV Reisbach ist ein Tischtennisverein mit über 100 Mitgliedern. Die erste unserer vier Mannschaften ist Spitzenreiter der Landesliga und unsere gute Nachwuchsarbeit verdeutlicht Talent Sebastian Sonnenburg als vierfacher Saarlandmeister und südwestdeutscher Vizemeister der Schüler.
76703 Kraichtal

TSV Oberöwisheim 1920 e. V.

Der TSV Oberöwisheim besteht aus den Sparten Fußball und Turnen. Im Jugendbereich werden Kinder aus den Ortsteilen Oberöwisheim, Unteröwisheim und Neuenbürg betreut.
45966 Gladbeck

Reiterverein Gladbeck e. V.

Reiten und Voltigieren für alt und jung! Der Reitverein Gladbeck wurde im Jahr 1926 gegründet und zählt heute ca. 450 Mitglieder. Bei uns am Verein werden Dressur- und Springunterricht sowie Cavalettistunden angeboten. Neben dem Reiten gibt es auch zahlreiche Voltigiergruppen. Egal ob, Schulpferdreiter, Einstaller oder Voltigierer, bei uns ist jeder Willkommen.
37115 Duderstadt

Förderverein St. Elisabeth Grundschule Duderstadt e. V.

Der Förderverein der Sankt Elisabeth Grundschule Duderstadt wurde 1997 gegründet. Ziel des Vereins ist es, die Schülerinnen und Schüler bei sportlichen, musikalischen und kulturellen Aktion finanziell zu unterstützen. Auch Lernmittel, die über den Träger nicht beschafft werden können, werden über den Förderverein beschafft. Für das Jahr 2024 plant der Förderverein die Umgestaltung des Schulhofes.
72141 Walddorfhäslach

CVJM Walddorfhäslach

Der CVJM Walddorfhäslach engagiert sich seit fast 100 Jahren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Was mit einigen jungen Männern begonnen hat, ist heute eine große bunte Vereinsarbeit mit vielen Jungschargruppen, Chören, Handballmannschaften und eigenen Freizeiten für Mädels und Jungs von jung bis alt.
47166 Duisburg

VfB Obermarxloh e. V.

Wir sind ein 2016 gegründeter Fußballverein aus dem Stadtteil Obermarxloh im Bezirk Hamborn in der Stadt Duisburg.
68309 Mannheim

Musicalgroup e. V.

Als gemeinnütziger Verein mit dem Schwerpunkt Musical befindet sich der Musicalgroup e.V. an der Schnittstelle zwischen Theater-, Tanz- und Musikverein. Alle drei Sparten kommen schon seit über 15 Jahren in unseren Inszenierungen und Konzerten zum Tragen, die durch die Mitglieder des Vereins in regelmäßigen Abständen in der Metropolregion Rhein Neckar realisiert werden.
01796 Pirna

Judo- und Sportverein Pirna Copitz e. V.

Dafür steht unser Training: Sich gemeinsam im Team sportlich betätigen, Freude haben und die Gesundheit stärken. Judogruppe ab 6 Jahren, Kindersport ab 3 Jahren, aktives Vereinsleben mit Trainingslager, Wettkämpfen und vielen Events über das ganze Jahr verteilt.
58285 Gevelsberg

SV OG Gevelsberg e. V.

Wir sind eine Ortsgruppe im Verein für Deutsche Schäferhunde, die ihren Mitgliedern und Gästen -sehr gerne Kinder + Jugendliche - die Möglichkeit zur aktiven Freizeitgestaltung mit Ihrem Hund bietet. Wir stehen jedem, der sich für einen Hund interessiert, mit Rat und Tat für alle Fragen der Anschaffung, Aufzucht, Haltung und Pflege + natürlich auch für die Ausbildung der Hunde zur Verfügung.
25980 Sylt

TSV Westerland/Sylt e. V.

Mit seiner fast 140 Jahre währenden Geschichte gehört der Turn- und Sportverein Westerland/Sylt e. V. zu den ältesten Vereinen der Insel. Am 27. November 1883 von 15 Westerländern gegründet, hat der Verein heute knapp 2000 Mitglieder, davon fast zur Hälfte Kinder, Schüler und Jugendliche. Der Sportbetrieb findet in 15 Sparten und acht übergreifenden Spartengruppen statt, darunter Ballsportarten wie
86850 Fischach

TSV Fischach e. V.

Wir der TSV Fischach sind ein Fußballverein aus den wunderschönen Stauden im Landkreis Augsburg. Durch zahlreiche Projekte, wie auch die Vereinsspende von Netto, möchten wir unsere Jugend fördern und den Mädchen und Jungs Spaß mit dem Fußball und der Bewegung vermitteln.
04157 Leipzig

Verein Leipziger Sportwanderer e. V.

Wir organisieren öffentliche Wanderungen ab etwa 40 km Länge bis hin zu 100 km Länge in der Region Sachsen / Thüringen. Es geht dabei nicht um Wettkampf und Platzierungen, sondern um den gemeinsamen Spaß an der Sache.
52388 Nörvenich

KG Fidele Jonge Nörvenich 1932 e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein mit einer großen Jugendabteilung. Wir haben uns dem Erhalt des Brauchtums verpflichtet und möchten dies in den nächsten Jahren auch weiterführen.
66333 Völklingen

DLRG Völklingen e. V.

Hallo Unser Verein ist sowohl im Rettungsport als auch im Wachdienst tätig. Wie bieten auch Schwimmkurse an und versuchen aus unseren Anfängern sichere Schwimmer zu machen.
46569 Hünxe

Förderverein Waldschule Hünxe-Bucholtwelmen e. V.

Wir sind der Förderverein der Förderschule Waldschule Hünxe für geistige Entwicklung. Unsere Schule hat momentan rund 180 Schüler. Um unseren Schülern zusätzlich zum Schulalltag Sachgegenstände oder Ausflüge finanzieren zu können, ist unser Förderverein unabdingbar und über jegliche Geldzuwände dankbar.
06313 Hergisdorf

SG SV Germania Hergisdorf e. V.

Der SV Germania Hergisdorf steht in seiner jahrzehntelangen Geschichte und Vereinsphilosophie für ein gemeinschaftliches Familiengefühl, ausgezeichnete Nachwuchsarbeit und Nachhaltigkeit, sowie bedingungslose Vereinsliebe. In unserem Verein kann man nicht nur Fußball spielen, auch der Bogensport wird angeboten. Im Fußballjugendbereich sind wir in einer Spielgemeinschaft der JSG Mansfelder Grund.
12619 Berlin

Hellersdorfer Athletikclub Berlin e. V. AC Berlin ACB

Mehrspartenverein im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf Motto: SPORT OHNE ENDE 17 Abteilungen mit 1850 Mitgliedern
18311 Ribnitz-Damgarten

Ribnitzer Handballverein e. V.

Herzlich willkommen beim Ribnitzer HV in der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten. Wir bieten Kindern ab 5 Jahren und Erwachsenen bis ins hohe Alter eine handballerische Ausbildung, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.
32469 Petershagen

Gnadenhof Allys kleine Farm e. V.

Wir sind ein Gnadenhof für Tiere die ein zu Hause mit Herz und Fürsorge benötigen. Nach unseren Möglichkeiten nehmen wir Tiere auf, oder versuchen bei Notfällen so gut es uns möglich ist zu helfen. Wir beherbergen mittlerweile etwa 1000 Tiere.
76768 Berg (Pfalz)

FC Berg 1920 e. V.

Der FC Berg 1920 e. V. ist ein familienfreundlicher Sportverein für Jung und Alt. Unser Bestreben ist es, neben Fußball ein umfassendes Sportangebot zu bieten.
91154 Roth

Schutzengel für alle Felle - Tierschutz Oberpfalz e. V.

Wir sind ein Verein mit ehrenamtlichen Mitarbeitern, der sich dem lokalen Tierschutz verschrieben hat. Wir kümmern uns um ausgesetzte Tiere, Katzenflut auf Bauernhöfen, misshandelte Tiere und, und, und. Uns ist auch wichtig, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, denn oft entsteht Leid durch Unwissenheit, Überforderung oder finanzielle Not der jeweiligen Tierhalter.
95506 Kastl

Sportschützen Einigkeit Hubertus Kastl 1921 e. V.

Unser Schützenverein wurde im Jahr 1921 gegründet. Wir haben zurzeit 300 Mitglieder, rund ein Drittel davon sind Kinder & Jugendliche. Ziel und Zweck des Vereins ist es, das sportliche Schießen sowie Tradition, Kameradschaft, Offenheit und Geselligkeit zu pflegen. Wichtigste Erfolge sind Medaillen bei Welt-, Europa-, und Deutschen Meisterschaften. Ebenso die Teams in der Bundes- und Bayernliga.
83714 Miesbach

Turnverein Miesbach von 1863 e. V.

Tradition trifft jugendlichen Enthusiasmus: Im Turnverein Miesbach tut sich richtig was - über 1100 Mitglieder sind in den Sparten Turnen, Basketball, Judo, Tischtennis, Radsport, Leichtathletik, Tanz, Parkour und Koronarsport aktiv. Von Jung bis Alt ist alles vertreten und bietet neben dem Sport vor allem eine starke Gemeinschaft - seit über 160 Jahren
51519 Odenthal

Limani – Hoffnung für Streunerpfoten e. V.

Der Tierschutzverein unterstützt das HOPE Shelter im alten Container-Hafen von Perama/Nähe Athen. Dort finden ca. 70 Hunde eine Obhut – Schutz, Sicherheit und ein bisschen Geborgenheit. Limani hilft durch finanzielle Unterstützung für Futter, medizinischer Versorgung, Shelterausstattung etc. zu sorgen und versendet auch regelmäßig die Sach- und Futterspenden, die hier bei uns gesammelt wurden.
64560 Riedstadt

TSV 1903 e. V. Wolfskehlen

Der TSV Wolfskehlen bietet 7 verschiedene Sportarten an. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Kindern.
24872 Groß Rheide

SG Geest Kropp

Wir die SG Geest Kropp sind eine Spielgemeinschaft aus den Vereinen TSV Kropp und dem FC Geest 09. In der Spielgemeinschaft sind ausschließlich Jugendmanschaften vertreten, die wir zusammen betreuen und bewirtschaften.
86486 Bonstetten

Holzwinkelschützen Bonstetten e. V.

1998 gegründet als reiner Luftgewehrschützenverein wurde 2011 eine Bogenabteilung ins Leben gerufen. Seit 2016 haben die Holzwinkelschützen Bonstetten e. V. ihre eigenen Räumlichkeiten mit Bogenschießplatz.
86925 Fuchstal

Musikverein Unter-/Oberdießen e. V.

Wir sind ein Musikverein, in dem Groß und Klein gemeinsam musizieren. Von traditioneller bis moderner Musik ist bei uns alles geboten auf Dorffesten, Konzerten und Wertungsspielen.
02708 Kottmar OT Kottmarsdorf

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kottmar Ortsfeuerwehr Kottmarsdorf e. V.

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Kottmarsdorf ist ein Bestandteil der Gemeinde Kottmar mit 7 Ortsteilen. Als zweitkleinster Ortsteil besitzen wir eine starke Kinder- und Jugendfeuerwehr. Der Förderverein legt den Fokus auf die Nachwuchsförderung. Brandschutzerziehung ist ein wichtiges Thema, welchem wir uns widmen.