Spielwiese e. V.

Schon seit 1982 möchten unsere Mitglieder Menschen aller Altersgruppen für Gesellschaftsspiele begeistern und damit ein soziales Netzwerk außerhalb des Internets fördern. Zu den Vereinsaktivitäten zählen die Spielausleihe in der Stadtbibliothek, offene Spieletreffen, Spieleberatungen, Spielewochenenden mit Übernachtungsmöglichkeit und die Großveranstaltung "Spielewelt in Bielefeld".

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Heeperstr. 78, 33607 Bielefeld
  • Heeperstr. 248, 33607 Bielefeld

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



52064 Aachen

Autismus Behinderung & Perspektiven e. V. (ab&p)

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Wir setzen uns für die Belange von Autist*nnen und Menschen mit Behinderung ein. Unsere Kontaktstelle für autistische Menschen, deren Familien und Wegbegleitungen bietet kostenlose Hilfe, Beratung und Unterstützung beim Bewältigen von Alltagsproblemen an. Wir vermitteln von uns geschulte ehrenamtliche Alltagsbegleitung für Autist*innen.
86161 Augsburg

TSV Schwaben Augsburg

Unser Verein hat derzeit 2900 Mitglieder in 14 verschiedenen Sparten. Die Kanuabteilung ist Ausrichter der WM 2022. Unsere Fußball Abteilung ist mit ca 600 Mitgliedern (davon 250 weiblichen Aktiven) ist die größte Sparte.
22529 Hamburg

SC Victoria Hamburg von 1895 e. V.

Der SC Victoria von 1895 e.V. ist ein Hamburger Traditionsverein in zentraler Lage mit vielfältigen Sportangeboten. Es werden Fussball, Tennis, Hockey, Leichtathletik und viele andere Sportarten angeboten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Jugenförderung.
01640 Coswig

Reha- und Gesundheitssportverein bewegungsRaum Coswig e. V.

Der bewegungsRaum Coswig e.V. steht für ausgezeichnete Bewegungstherapie im Bereich Reha- und Gesundheitssport. Ein hoch qualifiziertes Trainerteam bietet in hellen freundlichen Räumen Herzsport, Lungensport, orthopädischen und onkologischen Rehasport sowie Rückenschulen, Adipositaskurse und Pilates an.
91052 Erlangen

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Erlangen e. V.

Der Kinderschutzbund Erlangen engagiert sich in der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt für Kinder und Familien. Bei Problemen rund um Familie und Kinder sind wir eine der ersten Anlaufstellen. Wir beraten, unterstützen und geben Auskunft über weitere Hilfsmöglichkeiten, initiieren und begleiten Projekte und engagieren uns in Verbänden und Gremien für bessere Rahmenbedingungen.
65375 Oestrich-Winkel

TC Oestrich-Winkel e. V.

Ca. 450 Mitglieder Die schönste Tennisanlage in der Mitte des wunderschönen Rheingaus. Umgeben von Weinbergen befinden sich 5 Sandplätze mit zusätzlichen 2 Force Granulat Plätzen.
85077 Manching

Hilf-Reich e. V.

Wir kümmern uns um Jugendliche, die sich auf der schiefen Bahn befinden oder auf dem besten Weg dorthin sind. Aufgrund eigener Erfahrungen in der Jugend im kriminellen Milieu, schaffen wir es ganz anders Vertrauen zu den Kids aufzubauen und mit ihnen zu arbeiten.
85057 Ingolstadt

Gehörlosenverein Ingolstadt und Umgebung mit Sportabteilung e. V.

Wir sind ein Gehörlosenverein für hörbehinderte und taubblinden Menschen. Wir bieten Veranstaltungen, Vorträge in Gebärdensprache, etc. an. Auch haben wir eine Fußballmannschaft, die gegen andere Mannschaften spielt.
02779 Hainewalde

Reit- und Fahrverein Dreiländereck e. V.

Wir sind ein ländlicher Sportverein, beheimatet auf einem traditionellen Oberlausitzer Vierseitenhof unweit des Zittauer Gebirges. Wir bieten Reitunterricht für Kinder und Jugendliche, vermitteln Wissen rund um Pferdeverhalten/-pflege und veranstalten Feriencamps. Am wichtigsten ist uns die Gemeinschaft und ein liebevoller Umgang mit den Pferden.
92237 Sulzbach-Rosenberg

American Sports Sulzbach-Rosenberg e. V.

Wir sind Cheerleader und Pickleball in einem Verein: American Sports Sulzbach-Rosenberg e.V. Besucht uns gerne im Training / HomePage. Wir freuen uns auf euch
26632 Ihlow

Boßelverein

Der BV Frisia 08 Simonswolde e.V. wurde 1908 geründet, ist der älteste Klootschießer- und Boßelverein im Kreisverband Aurich und war 1931 Mitbegründer des Kreisverbandes Aurich. Der Verein feierte am 16. Juni 2008 sein 100- jähriges Bestehen und hat zur Zeit ca. 300 Mitglieder.
50129 Bergheim

Förderverein Rasselbande e. V.

Der Förderverein der Kita Rasselbande unterstützt durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel Projekte und Veranstaltungen in der Kita. Wir sehen uns als Plattform für alle Interessierten, die sich an der Unterstützung der Kinder in der Kita beteiligen möchten.
49163 Bohmte

Kindergarten Förderverein Hunteburg e. V.

Der Kindergarten Förderverein unterstützt beide örtliche Kindergärten bei verschiedenen Finanzierungen wie z.B. Ausflüge, Theaterstücke, Spielsachen/-geräte, Technik usw. Wir sammeln Spenden u.a. durch Selbstgebasteltes, Flohmärkte, Waffel-/Kuchenverkauf und Kinderschminken/Tattoos.
71139 Ehningen

DLRG BZ-Glems Schönbuch e. V., Ortsgruppe Böblingen

Die DLRG Ortsgruppe Böblingen mit den Stützpunkten Dagersheim, Darmsheim und Aidlingen bildet Nichtschwimmern zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern aus und unterstützt mit Strömungsrettern den Bezirk beim Katastrophenschutz. Unterstützen Sie unsere Arbeit in den Hallen bädern in Böblingen und Dagersheim/Darmsheim und im Freibad Böblingen.
07407 Rudolstadt OT Teichel

SG Traktor Teichel e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit mehreren Junioren & Männermannschaften!
13189 Berlin

SC Drehscheibe e. V.

Gesundheitssportverein für Jung und Alt halten wir die Pankower fit. Wir bieten Freizeit- und Rehasport Orthopädie, Aqua, Lunge und Herz für alle Altersklassen ab 18 an.
26817 Rhauderfehn

Fehntjer Helferkreis e. V.

Unser Verein zeichnet sich dadurch aus, dass geflohene Menschen in den Gemeinden Rhauderfehn und Ostrhauderfehn bei uns Hilfe finden. Z.B. - durch die Verteilung von Sachspenden, - durch die Förderung der lntegration, - durch die Ermöglichung und Aufrechterhaltung der Mobilität, durch Ausgabe von Fahrrädern.
31226 Peine

TSV Rot-Weiß Schwicheldt e. V.

Der TSV von 1896 Rot-Weiß Schwicheldt e.V. ist ein kleiner aber ambitionierter Dorfverein mit ca. 250 Mitgliedern. Gegründet wurde er als "Frisch Auf" Schwicheldt am 29.05.1896. Die Umbenennung erfolgte am 26.01.1930 und hat bis heute Bestand. Im Angebot sind Fussball von Bubis bis Altherren, sowie Breiten- und Seniorensport.
49196 Bad Laer

Bürgerschützenverein Remsede von 1875 e. V.

Wir sind ein Traditions-Schützenverein der 1875 gegründet wurde. Neben unserem traditionellen Schützenfest, bereichern wir unser Dorfleben mit Aktionen für jung und alt.