Spielmannszug Ortrand

Das Orchester des Spielmannszuges Ortrand e.V. hat in den vergangenen 36 Jahren weit mehr als 30 Konzerte, Festumzüge und andere Darbietungen pro Saison absolviert, sodass die Musiker insgesamt auf mehr als 1000 Auftritte zurückblicken können. Ein umfangreiches Repertoire zeichnet unser Orchester aus, dazu zählen Marschmusik aber auch volkstümliche- und Stimmungslieder.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Elsterwerdaer Str. 15, 01990 Ortrand

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



10318 Berlin

Freundeskreis Tastonettis e. V.

Wir sind ein Kinder und Jugend Akkordeonorchester mit einem breiten Repertoire aus Rock und Pop.
90411 Nürnberg

Behinderten- und Versehrtensportverein e. V.

Wir sind ein Behinderten- und Versehrtensportverein, Gegründet 1953, Vitalsport, Fitness und Reha für dich, für mich, für alle. Wir leben Inklusion. Mehrspartenverein.
18236 Jennewitz

PFAD FÜR KINDER Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Unser Verein wurde von aktiven Pflegeeltern gegründet und ist seit September 2021 ein gemeinnütziger eingetragener Verein zur Interessenvertretung von Pflege- und Adoptivfamilien in Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben uns es zur Aufgabe gemacht, für bessere Bedingungen aller Adoptiv- und Pflegekinder zu kämpfen und u.a. gemeinsame Ausflüge und Weiterbildungen zu machen.
14199 Berlin

Motor-Sport-Club Berlin e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Motorsportverein und haben es uns als Ziel gesetzt Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen den Zugang zum oragnisierten Motorsport zu ermöglichen, damit diese Leidenschaft nicht mehr auf öffentlichen Straßen ausgelebt wird. Ebenso versuchen wir die Nutzung von alternativen Kraftstoffen, im Sinne des Umweltschutzes, im Motorsport zu etablieren.
74343 Sachsenheim

Förderverein Freunde der Eichwald-Realschule Sachsenheim e. V.

Wir unterstützen die Schüler- und Lehrerschaft der Eichwaldrealschule Sachsenheim. Wir fördern alle Arten von Projekten im Bereich der "Erziehung".
40217 Düsseldorf

Sozialverband VdK Kreisverband Düsseldorf

Zweck des Verbandes ist die Förderung der Altenhilfe und des Wohlfahrtwesens sowie der selbstlosen Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im Sinne des § 53 AO, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands (§ 53 Nr. 1 AO) oder ihrer wirtschaftlichen Lage (§ 53 Nr. 2 AO) auf die Hilfe anderer angewiesen sind.
45481 Mülheim an der Ruhr

Mülheimer Spielverein 07 e. V.

Der Mülheimer Spielverein 07 e.V. ist ein familienfreundlicher Verein. Der Mülheimer Spielverein 07 e.V. will Freude am Fußballsport, verbunden mit Erleben und Entdecken an Spiel und Leistung wecken und fördern.
66989 Höhfröschen

Fußballclub Höhfröschen

Wir sind ein reiner Fußballverein mit einer aktiven Mannschaft sowie 5 Jugendmannschaften in Spielgemeinschaft. Wir haben ein vereinseigenes Sportgelände von über 10.000 Quadratmetern zu unterhalten.
69239 Neckarsteinach

Turnerbund 1904 Neckarsteinach e. V.

Ein Verein - für Groß und Klein Seit über 100 Jahren bietet der Turnerbund 1904 Neckarsteinach e.V. Sport für die ganze Familie. Im größten Verein der Vier-Burgen-Stadt engagieren sich über 800 Mitglieder in den verschiedenen Abteilungen, die Sport, Spaß und Spiel für alle Altersgruppen bieten.
06242 Braunsbedra

Kampf- und Rehasport Geiseltal e. V.

Wir sind der Kampf- und Rehasport Geiseltal und bringen Kinder und Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren den Sport Ringen nähern. Aktuell haben wir ca. 30 Mitglieder. Unser Verein hat sich im März 2021 neu gegründet. Über eure Unterstützung würden wir uns freuen.
35683 Dillenburg

THW-Jugend Dillenburg e. V.

Die THW-Jugend Dillenburg ist die Jugendorganisation des Technischen Hilfswerks in Dillenburg. Durch spielerische Aktivitäten und fachtechnische Ausbildungen sorgen wir nicht nur für motivierte und ausgebildete Nachwuchs-Einsatzkräfte, sondern sorgen mit verschiedenen Maßnahmen der Jugendbildung auch dafür, dass die Kinder und Jugendlichen ganz selbstbewusst zu kleinen Helden des Alltags werden.
13507 Berlin

Wassersportclub Blau-Weiß Tegel e. V.

Im Jahr 1930 gegründet, bietet der Wassersportclub seinen über 260 Mitgliedern - darunter über 100 Kindern und Jugendlichen - vielfältigste Sport- sowie Freizeitmöglichkeiten und ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Kanurennsport tätig. Vom schönen Vereinsgelände am Tegeler Fließ aus sind die vielfältigsten Touren auf dem Tegeler See oder auch längere Fahrten ins Berliner Umland möglich.
64291 Darmstadt

Römer Tennisclub Wixhausen e. V.

Wir sind ein kleiner und geselliger Verein mit 5 Plätzen und einer sehr schönen Anlage. Wir wollen wachsen und freuen uns auf neue Mitglieder und jede Unterstützung.
40670 Meerbusch

Meerbusch hilft e. V.

Meerbusch hilft e. V. ist für alle Bedürftigen und Geflüchteten in der Stadt Meerbusch da und unterstützen sie durch vielfältige Angebote. Wir stehen für eine koordinierte, nachhaltige und stadtteilübergreifende Betreuungskultur. Zielsetzung des Vereins ist neben der Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen auch die Vermeidung und Verschwendung von Ressourcen.
64625 Bensheim

KSC Bensheim e. V.

Wir sind ein Zwei-Sparten Verein mit mehr als 300 Mitgliedern. Neben dem herkömmlichen Box- und Kickboxgruppen bieten wir auch therapeutisches Boxen für Kinder und Erwachsene an. Das wir Verantwortung für weit mehr als das sportliche Geschehen tragen ist für uns als gemeinnütziger Verein selbstverständlich, deshalb liegt unser Hauptaugenmerk im sozialen Bereich in der Kinder- und Jugendarbeit.
01561 Tauscha

LSV 61 Tauscha

Den LSV 61 Tauscha gibt es bereits seit 61 Jahren! Mit über 300 Mitgliedern ist er das sportliche Aushängeschild für Jung & Alt in der Gemeinde Thiendorf und darüber hinaus.
38304 Wolfenbüttel

Reit-und Fahrverein Stöckheim-Wolfenbüttel zu Halchter e. V.

Wir bieten qualifizierten Reitunterricht für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene auf unseren vereinseigenen Schulpferden an.
89564 Nattheim

RSV Nattheim e. V. 1906

Der Verein wurde 1906 gegründet. Er hat mittlerweile über 260 Mitglieder, wobei davon 75 aktive Rollkunstläufer und 8 Inliner sind. In den 70er, 80er und 2000er Jahren hatte die Kunstradabteilung große Erfolge zu verzeichnen und auch die Rollkunstabteilung kann ab ihren Anfängen von 1958 bis heute auf sehr viele Titel zurückblicken. Die Kinder- und Jugendarbeit ist uns sehr wichtig.
06686 Lützen

Verein zur Förderung der technischen Bildung von Jugendlichen e. V.

Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche (2-18 Jahre)im Handwerk zu fördern. Sie lernen unterschiedliche Materialien und Arbeit mit diesen kennen.
06217 Merseburg

Kulturverein Oelgrube e. V., Merseburg

Die Oelgrube ist ein gemeinnütziger Verein und engagiert sich als der Kulturkeller im Herzen Merseburgs bei der Organisation und Durchführung von kulturellen Veranstaltungen wie beispielsweise Konzerten, Lesungen – auch musikalischen – und Podiumsgesprächen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kulturbegeisterten …
89522 Heidenheim

Heidenheim-fuer-Ukraine.de e. V.

„Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.“ ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein, der sich als Reaktion auf Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine gebildet hat. Der Verein leistet humanitäre Hilfe mittels eingeworbener Geld- und Sachspenden. Die Vielfältigkeit unserer ehrenamtlichen Mitglieder und Helfer sowie Kontakte in die Ukraine ermöglichen effiziente Hilfsleistungen - hier und vor Ort.
19230 Hagenow

Schulverein der Heincke Schule Hagenow e. V.

Der Schulverein der Heincke Schule Hagenow unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule durch die Durchführung von Veranstaltungen und die Finanzierung außergewöhnlicher Angebote. Für das Schuljahr 2022/23 konnten wir zum ersten mal eine FSJ Stelle für die Schule finanzieren, organisieren und besetzen.
09474 09474 Crottendorf

SV Blau-Weiß Crottendorf e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein und bestehen aktuell aus den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Turnen und Aerobic. 250 Mitglieder, darunter ca. 120 Kinder und Jugendliche haben bei uns Spaß an Bewegung und Spiel.
63512 Hainburg

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e. V.

Wir sind ein breitensportorientierter Mehrspartenverein und sehen uns als Sportverein & Dienstleister mit passgenauen Angeboten für unserer über 1.250 Mitglieder. Unser Schwerpunkt liegt auf der Förderung der Jugend und des Ehrenamtes. 80% des Vorstand besteht aus jungen Frauen.
91541 Rothenburg ob der Tauber

Franken Knights e. V.

Die Franken Knights sind ein American Football Verein aus dem schönen Rothenburg ob der Tauber. Unser Verein wurde 1983 gegründet und wir bieten Football für alle Altersklassen an. Hauptsächlich steht bei uns die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt.
38162 Cremlingen

TuS Cremlingen 1946 e. V.

Seit seiner Gründung 1946 bewegt der TuS Cremlingen Menschen! Ob Fussball, Gymnastik, Yoga oder Tischtennis - ob jung ob alt, bei uns findet jeder eine Möglichkeit sich zu sportlich zu bewegen.
89312 Günzburg

VfL Günzburg / Handball

Die Abteilung Handball des VfL Günzburg ist seit vielen Jahren im Breiten- und Spitzensport ein Aushängeschild des Vereins. Knapp 500 Mitglieder zählen zur Abteilung, die Hälfte davon sind aktive Kinder und Jugendliche.