Space Lama e. V.

Seit Mai 2020 setzt sich der Space Lama e.V. gegen den kommerziellen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen auf den Philippinen ein. Mithilfe von Spenden und dem Erlös aus dem Verkauf von Produkten mit unserem Vereinslogo finanzieren wir die Rettung und Nachsorge mit dem Ziel der Reintegration der Minderjährigen bei unserer lokalen Partnerorganisation, der PREDA-Stiftung.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Heinrich-Spoerl-Str. 2, 66424 Homburg-Einöd
  • Berliner Str. 82, 66424 Homburg
  • Saarbrücker Str. 80, 66424 Homburg
  • Im Dintental 2, 66459 Kirkel-Limbach

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



91056 Erlangen

Reitclub Erlangen e. V.

In unserem Reitverein mit Reitschule & Pensionsstall am Rand von Erlangen sind alle Altersklassen vertreten, mehrheitlich aber Kinder & Jugendliche. Uns liegt besonders am Herzen, unseren Reitern ein harmonisches Miteinander zwischen ihnen und dem Sportpartner Pferd zu vermitteln und auch denen das Reiten zu ermöglichen, die nicht das Geld oder die Möglichkeit haben, ein eigenes Pferd zu besitzen.
08523 Plauen

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Plauen e. V.

Der DKSB Ortsverband Plauen e.V. setzt sich für die Rechte aller Kinder auf gewaltfreies Aufwachsen und für die Beteiligung von Kindern ein. Durch viele Angebote und Projekte gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder in Plauen mit.
64850 Schaafheim

SV Rot-Weiß Radheim e. V.

Der SV Rot-Weiß Radheim e. V. ist ein Fußballverein, seit 2008 bilden die Fußballvereine Mosbach und Radheim eine Spielgemeinschaft mit 3 Aktiven und 7 Jugendmannschaften. Außerdem hat der Verein eine Tischfußballabteilung die in der Bundesliga spielt. Unsere 1. Mannschaft in der Fußballabteilung spielt in der Kreisoberliga. Ansonsten beteiligt sich unser Verein sehr am kulturellen Leben im Ort.
61118 Bad Vilbel

BSC Gronau e. V.

Bogenschießen ist unsere Leidenschaft - für jung und alt - für die ganze Familie! Ganz egal mit welchem Bogentyp, wir lieben es......
15831 Blankenfelde-Mahlow

Borussia Mahlow e. V.

Wir sind ein nikotin- und alkoholfreier Sportverein mit 3 Abteilungen: Jugendfussball, Kinderturnen und Trommeln. Uns gibt es seit 2015 und wir sind in Blankenfelde-Mahlow im Ortsteil Mahlow ansässig.
14806 Bad Belzig

Dorf-und Kulturverein Schwanebeck e. V.

Wir sind ein junger Verein (3 Jahre) der es sich zur Aufgabe gemacht hat ,das Dorfleben aktiv mit allen Generationen zu gestalten ! Durch verschiedene Veranstaltungen, die Sanierung des Dorfgemeinschafthauses, das Aufstellen einer Bücherzelle mit Sitzgelegenheit....und wir haben noch viel vor.
66352 Großrosseln

Reitclub Warndt e. V.

Der Reitclub Warndt e.V. ist ein seit über 50 Jahren bestehender Reit- und Pensionsstall. Altersentsprechend ist die Anlage inzwischen in die Jahre gekommen, weshalb wir uns sehr über die Spende freuen würden!
48429 Rheine

Grün-Weiss Amisia Rheine e. V.

Wir sind GWA Rheine und mit über 700 Mitgliedern einer der größten Vereine (mit Schwerpunkt Fußball) in Rheine. Wir bieten vielfältigen Freizeitsport an, wobei ein großer Fokus auf unserer Jugendarbeit liegt, welche wir mit vielen engagierten Trainern, Betreuern und Jugendvorstand in die gesamte Vereinsstruktur einbetten.
01723 Wilsdruff

Förderverein Funkturm Wilsdruff e. V.

Unser Verein hat lange für den Erhalt des Denkmals und der Landmarke Sender Wilsdruff gekämpft; leider wurde er im August letzten Jahres abgerissen. Wir konnten ein Teilstück retten und wollen dies nun als Andenken in Wilsdruff wieder aufbauen.
71364 Winnenden

Reiterverein Winnenden und Umgebung e. V.

Der Reiterverein Winnenden ist in kleiner Verein mit rund 220 Mitgliedern, knapp 80 Kinder und Jugendliche voltigieren in Anfängergruppen bis zu Leistungsgruppen. Der Mitgliedsbeitag ist bewusst niedrig gehalten (unter 40 EUR im Monat), damit nicht der finanzielle Hintergrund der Eltern maßgeblich ist, wer bei uns mitmachen darf, was aber zur Folge hat, dass wir auf Unterstützung angewiesen sind.
46395 Bocholt

SV Biemenhorst 1926 e. V.

Wir sind ein familiärer Breitensportverein im Bocholter Süden für den Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund steht. Der Verein lebt in allen Bereichen vom Ehrenamt. Allen unseren Unterstützern danken wir auf diesem Wege sehr herzlich.
96479 Weitramsdorf

Obst und Gartenbauverein Weitramsdorf

Wir gestalten unser Dorf- und Gemeinschaftsleben durch vielfältige Aktivitäten wie Apfelfest, Schmücken unseres Vereinsheimes zur Weihnachtszeit mit Adventsfeierlichkeiten, Pflege unserer Pflanzenanlagen in der Dorfmitte, Wanderungen und Mehrtagesausfahrten, "Ramadama" Müllsammelaktion, Jugendarbeit und vieles mehr.
03054 Cottbus

Förderverein Skadower Blümchen e. V.

Wir sind ein frisch gegründeter Kindergartenförderverein. Wir haben uns zusammengeschlossen um den Kindergarten an den Stellen zu unterstützen an dem das Budget und das Personal der Kita nicht reicht. Die Wunschliste ist groß, sie fängt bei der doch sehr in die Jahre gekommene Innenausstattung an und hört bei der, eigentlich sehr schönen aber, arg vernachlässigten Außenanlagen auf.
18519 Sundhagen

Kinderhaus Wirbelwind e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und betreiben in der Gemeinde Sundhagen 4 Kindertageseinrichtungen - die Integrative Kita "Wirbelwind" in Reinberg, die Kita "Storchennest" in Horst sowie die Kita "Butscherstuv" und den Hort in Brandshagen. In unseren Einrichtungen werden ungefähr 300 Kinder betreut.
15324 Letschin OT Kienitz Nord

FYD-Adventure e. V.

FYD-Adventure e.V. wird im Sinne der globalen Völkerverständigung mit zahlreichen internationalen Partnern eine Forschungs- und Entdeckungsreise auf einem selbstgebauten Segelkatamaran realisieren. In der 10-jährigen Weltumsegelung mit terrestrischen Expeditionen werden die Mitglieder, Forscher und Gäste über 100 Länder besuchen und auf dem Seeweg ca. 113.500 Seemeilen (210.000 km) zurücklegen.
17166 Teterow

Hundesportverein "Teterower Hecht"e. V.

Wir sind ein kleiner Hundesportverein im Herzen von MV. Wir zählen knapp 30 Mitglieder und hatten letztes Jahr 25 jähriges Bestehen. Wir betreiben Hundesport in den Bereichen : Turnierhundesport, Rallye Obedience und Schutzdienst. Die Grunderziehung der Hunde steht im Vordergrund. Ohne diese ist kein Sport mit dem Hund möglich.
86554 Pöttmes

TSV Pöttmes 1894 e. V.

Wir vertreten die Abteilung Fußball des TSV Pöttmes mit ca. 150 aktiven Kindern und Jugendlichen.
73107 Eschenbach

TSV Eschenbach e. V.

Der TSV Eschenbach wurde im Jahr 1970 im Gasthaus Krone von insgesamt 22 Mitstreitern gegründet. Als erste Abteilungen gab es Kinderturnen, Fußball und Faustball. Der Verein entwickelte sich nach und nach und hat heute ungefähr 500 Mitglieder mit 14 Abteilungen bzw. Gruppen mit vielseitigen Sportangeboten.
91522 Ansbach

American Sports Club Ansbach e. V.

Wir vom American Sports-Club Ansbach bieten eine Vielfalt an Sportarten an wie: American Football, Baseball und Cheerleading. Ziele des Vereins sind die Pflege, Erhaltung und Förderung des Sports, derJugendarbeit sowie der deutsch-amerikanischen Freundschaft.
52388 Nörvenich

Förderverein Kita Burgmäuse e. V

Wir sind ein relativ neu gegründeter Förderverein in Elterninitiative und möchten mit finanziellen Mitteln die Erziehung und Bildung der Kinder fördern und benachteiligten Kindern Teilhabe sichern.
59427 Unna

SV Blau-Rot Billmerich 1912 e. V.

Unser Verein wurde 1912 gegründet und befindet sich in einem kleinen Dorf südlich von Unna. Wir haben einen Fußballplatz mitten im Wald. Diesen Platz betreiben wir in eigenregie. Alle Kosten tragen wir eigenständig. Neben unserer 1,2,Damen und AH Mannschaft haben wir mit insg. 16 Jugendmannschaften mit einem Nachbarverein.
57392 Schmallenberg

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Schmallenberg e. V.

Unsere zwei Hauptaufgaben sind die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Bereich Schwimmen/Rettungsschwimmen und der Wasserrettungsdienst am Hennesee Vorbecken. Des Weiteren bieten wir weitere Freizeitgestaltungen im Raum Schmallenberg an.
89343 Jettingen-Scheppach

Reit- und Fahrverein Jettingen e. V.

Engagierter Reitverein mit Schulbetrieb für Jung und Alt, für Sport- und Freizeitreiter und alle die Pferde lieben. Mit Zusammenhalt und Spaß am Vereinsleben meistern wir die höchsten Hürden.