Sinti-Union Hessen e. V.

Die Sinti-Union Hessen e.V. ist die Interessenvertretung- & Kulturerhaltungsstelle der Deutschen Sinti, unsere Organisation engagiert sich mit Projekten gegen jede Art von Rassismus!

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Stiftstr. 21, 65183 Wiesbaden
  • Dotzheimer Str. 24, 65185 Wiesbaden
  • Hellmundstr. 41, 65183 Wiesbaden
  • Limesstr. 7, 65191 Wiesbaden

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



63500 Seligenstadt

RuF Seligenstadt

Für den Reit- und Fahrverein Seligenstadt, am Rande von Seligenstadt, steht insbesondere die Förderung von Jugendlichen und Erwachsenen im Pferdesport im Vordergrund. In unserer Reitschule können pferdebegeisterte jeden Alters den Umgang mit dem Pferd lernen, hierfür stehen ausgebildete Trainer und Schulpferde zur Verfügung.
60386 Frankfurt am Main

SG Riederwald 1919 e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein im Stadtteil Riederwald mit ca. 600 Mitgliedern. Wir bieten Fußball, Turnen, Darts, Boule, Gymnastik, Koronar, Tischtennis, Badminton und einiges mehr an.
97461 Hofheim i.UFr.

TSV Lendershausen

Der TSV Lendershausen ist ein Mehrspartenverein. Wir sind die Tennisabteilung des TSV Lendershausen. facebook:TSV Lendershausen Tennis instagram: tsvlendershausen_tennis www.tsvlendershausen.de
38228 Salzgitter

DLRG-Ortsgruppe Salzgitter Lebenstedt e. V.

Getreu unseres Mottos: "Schwimmen lernen & Retten lernen" bilden wir sichere Schwimmer aus und sorgen für die Wassersicherheit am Salzgittersee
01877 Schmölln

SV Schmölln / OL e. V.

Wir sind ein Sportverein nahe Bischofswerda, der aus 5 Abteilungen besteht: Fußball, Tischtennis, Bogenschießen, sowie Frauen- und Kindersport. Unser Hauptanliegen ist es, Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten für eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu bieten.
97922 Lauda-Königshofen

DLRG Ortgruppe Königshofen e. V.

Wir sind als Rettungs- und Hilfsorganisation, insbesondere im Rahmen der Anfänger- und Schwimmmausbildung, sowie im Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz aktiv.
52064 Aachen

Autismus Behinderung & Perspektiven e. V. (ab&p)

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Wir setzen uns für die Belange von Autist*nnen und Menschen mit Behinderung ein. Unsere Kontaktstelle für autistische Menschen, deren Familien und Wegbegleitungen bietet kostenlose Hilfe, Beratung und Unterstützung beim Bewältigen von Alltagsproblemen an. Wir vermitteln von uns geschulte ehrenamtliche Alltagsbegleitung für Autist*innen.
26452 Sande

TuS Sande von 1863 e. V.

Der Tus Sande ist der größte Sportverein in der Gemeinde Sande und bietet ein breites Sportangebot für jedermann an. Außerdem bieten wir ein jährliches Zeltlager für Kinder in unserem Vereinsgarten an, was sehr beliebt ist und immer sehr schnell ausgebucht ist.
75210 Keltern

Inklusionsrat Keltern e. V.

Die Idee zum Inklusionscafé und zur Gründung eines Inklusionsrates Keltern entstammt der Arbeit der Gruppe Soziales (2018-2019) für das Leitbild der Gemeinde Keltern im Enzkreis. Wir wollen Bewusstsein für das Thema Inklusion wecken und stärken. Unsere Bereiche: frühkindliche Bildung für alle, Barrierefreiheit, berufliche Teilhabe, Beratung der Gemeinde Keltern, Mitarbeit in Gremien, Messe REHAB.
85077 Manching

Hilf-Reich e. V.

Wir kümmern uns um Jugendliche, die sich auf der schiefen Bahn befinden oder auf dem besten Weg dorthin sind. Aufgrund eigener Erfahrungen in der Jugend im kriminellen Milieu, schaffen wir es ganz anders Vertrauen zu den Kids aufzubauen und mit ihnen zu arbeiten.
16792 Zehdenick

Kreuz&Quer - SwimRun e. V.

Der erste und einzige SwimRun-Verein Deutschlands. SwimRun, das ist Laufen und Schwimmen im ständigen Wechsel, ohne dabei die Ausrüstung zu wechseln. Die Zehdenicker Tonstichlandschaft bietet sich für diesen Multi-Ausdauer-Sport perfekt an. Die Verbindung von Sport- und Naturerlebnissen macht unseren Sport zu einem besonderen Erlebnis.
24211 Lehmkuhlen

SV Rethwisch

Der SV Rethwisch ist ein kleiner Verein mit rund 150 Mitgliedern, die sich beim Bogenschießen, E-Dart, Fußball und den Senioren wohlfühlen. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und Jedermann/ -frau ist bei uns herzlich willkommen.
51143 Köln

KG Rut Wiess Löstige Langeler e. V.

Die Löstigen Langeler haben sich zur Aufgabe gemacht, das Volksbrauchtum „Rheinischer Karneval“ und die Dorfgemeinschaft in Langel zu pflegen. Alle Veranstaltungen stehen unter dem Motto: „Freude spenden und Frohsinn in jedes empfängliche Herz hinein tragen.“
73102 Birenbach

Turnverein Birenbach

Gegründet wurde der Turnverein Birenbach e. V. am 05.06.1890 und es war und ist auch heute noch der Sinn des Vereines, Menschen zusammen zu führen, die ihre sportlichen Aktivitäten verwirklichen wollen. Die unterschiedlichen Abteilungen bieten Sportmöglichkeiten für jedes Alter an und heißen jeden willkommen, der einen sportlichen Ausgleich zum Alltag sucht. Unser Verein hat derzeit ca. 550 Mitglieder und bietet schwerpunktmäßig turnen, Fußball und Radsport an und wir legen sehr viel Wert auf die Kinder- und Jugendarbeit."
13507 Berlin - Tegel

BilderKraft gemeinnützige UG

BilderKraft gemeinnützige UG ist ein sozialpädagogischer Bildungsträger, der sich u.a. an Eltern in der öffentlichen Erziehungshilfe und an pädagogische Fachkräfte richtet. Bei BilderKraft finden Eltern einen Begegnungs- und Erziehungsberatungs-Ort. www.bilderkraft-fortbildung.de
18230 Ostseebad Rerik

Verein der Freunde und Förderer der Reriker Schulen e. V.

Der Verein unterstützt die Interessen der Grundschule und der freien Schule in Rerik. Gefördert werden unter anderem Musikprojekte,Sparchkurse,Sport und Spielgeräte sowie mediale Technik.
01796 Pirna

TSV Graupa e. V.

Mehrspartensportverein mit knapp 600 Mitgliedern, die in 7 Abteilungen Sport treiben. Schwerpunkte sind Kinder- und Jugendsport, aber auch alle Erwachsenen und Senioren fühlen sich sehr wohl bei uns. Neben den sportlichen Aktivitäten treffen sich die Mitglieder auch zu anderen gemeinsamen Aktionen.
79761 Waldshut-Tiengen

Stadtmusik Tiengen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und führen den Namen Stadtmusik Tiengen e.V. Unsere Gründung erfolgte im Jahr 1865. Zu dem anspruchsvollen Repertoire der Stadtmusik gehören neben traditionellen Blasmusikstücken auch moderne Werke aus der Pop- und Jazzmusik.
06917 Jessen (Elster)

Spielmannszug Schweinitz 1910 e. V.

Seit 111+1 Jahren musizieren wir unter dem Motto: "Lasst uns Kameraden sein." Mit unseren Auftritten erfreuen wir bei Umzügen, Heimat- und Dorffesten, Vereinsfesten und Familienfeiern viele Gäste mit traditioneller Marsch- und Stimmungsmusik. Sehr wichtig ist uns auch die Gewinnung und Förderung von Nachwuchsspielleuten.
88339 Bad Waldsee

SV Reute 1950 e. V.

Der SV Reute 1950 e.V. ist ein engagierter Fußballverein im Bad Waldseer Stadtteil Reute-Gaisbeuren mit über 500 Mitgliedern. Besonderes Augenmerk gilt der Jugendarbeit, der Verein ist hier mit über 200 aktiven Kindern und Jugendlichen hervorragend aufgestellt und gut gerüstet für die Zukunft.
72224 Ebhausen

Spielvereinigung Wart-Ebershardt

Sportverein mit knappen 500 Mitgliedern. Angeboten wird von Fußball über den Breitensport mit Kinderturnen, Volleyball, Badminton, Rücken- und Fitnessgymnastik, Zumba und Radfahren auch ein Sportfest für den geselligen Teil.
89129 Langenau

Katzenhilfe Langenau e. V.

Wir kümmern uns um Streunerkatzen im Verwaltungsverband Langenau mit dem Ziel, eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern und damit das Katzenelend einzudämmen. Sie werden kastriert, tierärztlich versorgt und wenn möglich, versuchen wir, Streunerkätzchen an den Menschen zu gewöhnen und in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Ebenso versorgen wir über 130 Streunerkatzen an betreuten Futterstellen.
01159 Dresden

Förderverein der Kindertagesstätte Don Bosco e. V.

Mehr als 5 Jahre können wir als Förderverein nun schon unsere Caritas Kindertagesstätte Don Bosco in Dresden-Löbtau an allen Ecken durch unsere Mitgliedsbeiträge und einer Vielzahl an Aktionen fördern. Sei es das wöchentliche Sportangebot, das jährliche Puppenspiel oder Jalousien und andere Ergänzungen zum Inventar, einheitliche Sonnenhüte für die Ausflüge oder Spielzeug zu pädagogischen Themen.
67105 Schifferstadt

Vogelschutz- und -Zuchtverein 1955 e. V.

Wir betreiben den Vogel- und Tierpark in Schifferstadt und kümmern uns um die Versorgung der Tiere.
48703 Stadtlohn

Voltigierverein Stadtlohn e. V.

Der Voltigierverein Stadtlohn ermöglicht vielen Kindern und jungen Erwachsenen den Voltigiersport, angefangen beim Breitensport bis hin zum Leistungssport in der Leistungsklasse M*, auszuüben. Mithilfe der Nettovereinsspende wird der Kauf eines weiteren Vereinspferdes, um den Kindern das Voltigiertraining auf dem Pferd zu ermöglichen, greifbarer.
76187 Karlsruhe

VfB 05 Knielingen e. V.

Der VfB 05 Knielingen ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren eine gute Anlaufstelle für Fußballinteressierte in Karlsruhe. Heute ist es unser Anliegen, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.