Siedlungsschützen Haag 1960 e. V.

Wir sind ein Schützenverein im Ortsteil Haag bei Hauzenberg mit 130 Mitgliedern und den Sparten Luftgewehr-, Bogen- und Böllerschießen. Unser Schützenheim ist am 17.01.2017 abgebrannt und wir bitten um Unterstützung für den Bau eines neuen Schützenheims, damit wir mit eigenen Schießständen unseren Sport wieder ausüben können.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Posthalterweg 7, 94051 Hauzenberg
  • Bannholzstr. 2, 94065 Waldkirchen
  • Passauer Str. 9, 94130 Obernzell
  • Passauer Str. 60, 94110 Wegscheid

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



18211 Ostseebad Nienhagen

Verein für Natur- und Umweltschutz Ostserbad Nienhagen (NUN) e. V.

Wir sind ein Umweltverein, der in unserem Ort die Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen schützen und einen Beitrag zum Schutz des Klimas leisten will. Dazu haben wir 51 unterschiedliche alte Obstbaumsorten gepflanzt, einen Obstlehrpfad entwickelt, Blühwiesen angelegt, eine Vogelschutzhecke gepflanzt uvm. Für Urlauber und die Gemeinde führen wir ein Mal im Jahr ein Apfelfest durch.
90441 Nürnberg

Freie Evangelische Gemeinde Nürnberg

Wir als Gemeinde veranstalten mit Live on Stage ein Musical mit Message, in dem wir in der Meistersingerhalle in Nürnberg die Menschen mit wahren Lebensgeschichten dazu bringen möchten, über ihr Leben nachzudenken und positive Impulse in der Welt von heute zu setzen. Weitere Infos aus unserer HP: https://lifeonstage.com Herzlichen Gruß, Ralf Leiblein
86169 Augsburg

Augsburger Pferdesportverein e. V.

Der APSV (Augsburger Pferdesportverein) ist ein kleiner familiärer Reit- und Voltigierverein im Nordosten Augsburgs. Im Augenblick ist er im Stadtgebiet der einzige Verein, in dem man den Voltigiersport ausüben kann. Seine Gründung geht auf das Jahr 1947 zurück, seinen heutigen Namen trägt er seit 1969.
88410 Bad Wurzach

Tierschutzverein Bad Wurzach e. V.

Als örtlicher Verein kümmern wir uns hauptsächlich um Haustiere, allem voran Katzen. Wir fangen wilde Katzen mit Lebendfallen und lassen sie kastrieren. Wir bezahlen die medizinische Versorgung von herrenlosen Katzen und unterhalten 4 Futterstellen im Gemeindegebiet mit rund 50 Katzen.
47669 Wachtendonk

Reiterverein Jan van Werth 1899 e. V. Wachtendonk

Der Reiterverein Jan van Werth 1899 e.V. Wachtendonk zählt knapp 75 Mitglieder, darunter Turnier- und Freizeitreiter, gehört dem Kreisverband Kleve an und ist Mitglied im Kreissportbund Kleve. Im Fokus der Vereinsarbeit stehen Lehrgänge zur Förderung der Ausbildung von Pferd und Reiter sowie gemeinsame Ausflüge.
02994 Bernsdorf/OT Wiednitz

SG Wiednitz/Heide e. V.

Wir sind ein Fußballverein, bei der vor allem im Kinder- und Jugendbereich die Begeisterung für das Fußballspielen und der Spaß an Bewegung im Vordergrund stehen. In der Saison 2020/21 konnten Mannschaften in allen Jugendbereichen von F- bis A-Jugend in den regulären Spielbetrieb geschickt werden. Auch Turniere für die kleinsten Bambinis werden ausgetragen.
42283 Wuppertal

Sozialverband VdK NRW e. V. Ortsverband Wuppertal Barmen

Unserem Verband gehören viele Menschen mit Behinderungen, Rentner, Unfall- und Wehrdienstopfer, Sozialversicherte und Grundsicherungsempfänger an. Der Ortsverband Barmen führt Mitgliedertreffen mit Referenten zu unterschiedlichen Themen sowie Fahrten, Grillfeste und eine Jahresabschlussfeier für seine Mitglieder durch.
39245 Gommern

Karither Sportverein 53 e. V.

Karither SV, 85 Mitglieder (25 Kinder) Verein im Jerichower Land Sportarten: Fussball, Laufen
63322 Rödermark

Deutscher Kinderschutzbund OV Rödermark e. V.

Unsere Arbeit ist vielfältig und besteht immer darin, v.a. Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Familien zu unterstützen. Unsere Priorität ist immer das Wohl der Kinder: Wir machen uns stark und sind dabei mal ganz laut und mal ganz leise.
59174 Kamen

DJK Germania Kamen 1920

Wir sind ein Tischtennisverein aus Kamen. Derzeit bieten wir unseren ca. 85 Mitgliedern Training im Erwachsenen-, Hobby- und Nachwuchsbereich an.
26532 Großheide

Förderverein Integrationskindergarten Großheide e. V.

Der Förderverein Integrationskindergarten Großheide e. V. unterstützt den Integrationskindergarten Großheide ideell und finanziell. Dies soll dazu beitragen, den Kindern eine Umgebung zu bieten, in der sie sich wohl fühlen können.
12249 Berlin

1.FC Wacker 1921 Lankwitz e. V.

Wir sind ein familiärer Fussballverein, der sein Hauptaugenmerkmal auf die Jugend setzt. Der Spaß sollte bei uns immer im Vordergrund stehen. Wir wollen aber auch Erfolge genießen und feiern.
44879 Bochum

SV Waldesrand Linden

Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Wir, das ist der SV Waldesrand, mit einem der breitesten Fußballangebote im Bochumer Südwesten. Egal ob Jung oder Alt, Anfänger oder Profi - bei uns ist für Jeden und Jede etwas dabei.
63741 Aschaffenburg

FVgg Kickers 06 Aschaffenburg

Wir sind ein reiner Mädchen-und Frauenfußball Verein und spielen mit unserer ersten Damenmannschaft in der Landesliga Nord. Mädchenteam U9/U11/U13/U15/U17/ Frauen I und Frauen II
01069 Dresden

Dresdner Nachtskaten

Das Dresdner Nachtskaten ist eine kostenfreie Stadtrundfahrt der etwas anderen Art an fast jedem Freitag in den Monaten Mai bis September. Beim Kindernachtskaten können die Kinder und die Eltern mit Hilfe von ausgebildeten Skateinstrukteuren die wichtigsten Grundlagen des Skatens ohne Teilnahmegebühr erlernen können.
76532 Baden-Baden

Bürgervereinigung Großer Dollen e.V.

Die Bürgervereinigung Großer Dollen e.V. bringt seit 1914 Alteingesessene und Neubürger (gleich welchen sprachlichen, kulturellen oder religiösen Hintergrunds) zusammen. Somit helfen wir Vorurteile abzubauen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.
83206 Rosenheim

FreiRaum Rosenheim e. V.

Den FreiRaum Rosenheim gibt es seit über 12 Jahren. In unseren Räumlichkeiten finden Gesundheitskurse (Yoga, QiGong) Meditationen, Selbsterfahrungsseminare und kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen, Kabarett, Kino, Konzerte statt. Zum FreiTanzen ist jeder*jede willkommen, der /die Lust hat, in ungezwungener Atmosphäre barfuß oder in Socken zu unterschiedlicher Musik zu tanzen.
30519 Hannover

Schützen-Vereinigung Döhren von 1861 e. V.

Liebe den Sport - Achte das Leben - Fördere den Frieden! Wir sind ein Schützenverein in Hannover-Döhren. Bei uns werden SCHIEßSPORT; SPAß und GESELLIGKEIT groß geschrieben. Jugendarbeit und Traditionspflege gehen bei uns Hand in Hand.
92706 Luhe-Wildenau

Freiwillige Feuerwehr Luhe-Markt e. V.

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Luhe-Markt e.V.. Als freiwillige leisten wir wie alle Feuerwehren einen wichtigen Dienst für die Bevölkerung. Natürlich freuen wir uns über kleine und große Spenden sehr, um unsere Gerätschaften den ständig steigenden Anforderungen anpassen zu können. Dies geschieht zum Großteil durch die Kommunen aber auch durch Eigenleistung der Wehren.
53127 Bonn

VfL Lengsdorf 1972 e. V.

Wir sind ein Fußball-/Sportverein aus Bonn. Viel Wert legen wir besonders auf die Nachwuchsförderung. Auf und neben dem Platz zeigen wir Stärke und integrieren verstärkt Flüchtlingskinder und Kinder mit Migrationshintergrund.
31655 Stadthagen

Stadthäger Motor Club Jugendgruppe e. V.

Wir betreiben Motorsport für alle Alterklassen, fördern den Sport, sind in der Verkehrserziehung aktiv und in der Jugendhilfe. Gemeinschaft ist uns wichtig und wir sind mit den kompletten Familien in allen Bereichen aktiv.
54298 Igel

Handballsportclub Igel

Der Handballsportclub Igel, kurz HSC Igel, steht für Handballtradition in der Region Trier-Saarburg. 2008 gegründet, gehen wir in der aktuellen Saison mit 3 Senioren- sowie 5 Jugendmannschaften an den Start.
72250 Freudenstadt

SV Dietersweiler 1927 e. V.

Den Verein für die Zukunft ausrichten! Wir legen großen Wert auf die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen im Vereinsleben. Mit der Gründung eines Junior Teams unterstützen wir die Jugendlichen sich freiwillig zu engagieren und aktiv mit einzubringen. Das erste Projekt unseres Junior Teams ist die Einrichtung ihres selbstverwalteten Jugendraums.
21033 Hamburg

LOOKI e. V. - Verein zur Tierrettung

Der Verein betreibt in Hamburg-Curslack eine Auffangstation für kleine Wildtiere, insbesondere Igel und Eichhörnchen. Gleichzeitig ist die Station Gnadenhof für 4 Kamerun-Schafe, 3 Laufenten, Hühner und Wachteln.
76316 Malsch

Musikverein Obertsrot e. V.

Der Musikverein Obertsrot e.V. steht für moderne und anspruchsvolle, aber auch traditionelle Musik. Unsere ausgefallenen Konzerte mit bspw. Gesang, Streichorchester, Videoaufnahmen etc. begeistern immer wieder unser Publikum.
41844 Wegberg

KG Laakebüll 1892 e. V.

Hallo, wir sind nicht nur ein Karnevalsverein mit 230 Mitgliedern/innen , sondern ein Verein mit Herz für unser Dorf Roan ( Rath - Anhoven ). Wir Vereine halten zusammen und veranstalten für unsere Bewohner unterschiedliche Veranstaltungen.
21521 Friedrichsruh

„Endlich angekommen“ e. V.

Wir sind ein Gnadenhof für alte, kranke und nicht mehr gewollte Pferde. Die Pferde können ihr Leben artgerecht und würdevoll verbringen und werden liebevoll versorgt.
34628 Willingshausen

SpVgg Zella/Loshausen

Wir sind ein Sportverein mit vielen Sparten der den Sport für Jung und Alt in der Region fördert und voran bringt!
20149 Hamburg

MENTOR - Die Leselernhelfer HAMBURG e. V.

MENTOR HAMBURG e.V. setzt sich dafür ein, dass alle Kinder lesen lernen. Wir verfolgen das Ziel, Lesefreude bei den Kindern und Jugendlichen zu wecken und ihnen so eine Chance auf gesellschaftliche Teilhabe zu geben. MENTOR arbeitet nach dem 1:1-Prinzip: 1 Erwachsener liest mit 1 Schüler:in 1x in der Woche - und das mindestens für die Dauer eines Jahres.
38723 Seesen

Förderverein der Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet der Stadt Seesen e. V.

Unser Verein hat die Aufgabe insgesamt 7 Jugendfeuerwehren, 1 Kinderfeuerwehr und die musikalische Früherziehung des Musikzuges zu unterstützen. Schwerpunkte liegen in der Mobilität und Ausrüstung.
99428 Grammetal OT Hopfgarten

FSV Fortuna Hopfgarten

Wir sind der FSV Fortuna Hopfgarten. Aktuell besteht unserer Verein aus einer Männermannschaft in der 1. Kreisklasse. Wir sind sehr bestrebt in den nächsten Jahren eine Kindermannschft sowie eine Frauenmannschaft aufzustellen. Die ersten Trainingsstunden laufen bereits. Wir leben und lieben unser Vereinsleben.