Seniorenförderverein Norderney e. V.

Wir sind ein Verein der sich auf die Fahne geschrieben hat für die, die keine Lobby haben, also unsere Alten Mitbürger, da zu sein indem wir Zuhören, Helfen und Verstehen was es heißt Alt zu sein. Wir sehen das Älterwerden mit anderen Augen.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



55288 Gabsheim

Förderverein für Gabsheimer Kinder und Jugendliche e. V.

Gerne stellen wir euch kurz den Förderverein für Gabsheimer Kinder und Jugendliche e.V., liebevoll Mittelpunktkids genannt, vor. Unser Verein setzt sich vorrangig für die Belange von Familien, Kindern und Jugendlichen ein. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Vernetzung und Unterstützung von Familien sowie der Begleitung von Kindern und Jugendlichen. Wir freuen uns über eure Unterstützung!
93333 Neustadt a.d.Donau

TSV Bad Gögging e. V.

Der TSV Bad Gögging existiert seit 1966 und ist eine feste Institution im Ort. Der Verein umfasst folgende Abteilungen: Fußball, Gymnastik und Turnen, Stockschießen, Dart, Triathlon, Rad und Ski.
52457 Aldenhoven

Förderverein Pfadfinder Siersdorf e. V.

Der Förderverein unterstützt den in der Silvesternacht 1953/1954 gegründeten Pfadfinderstamm Kreuzritter Siersdorf. Er engagiert sich in der Kinder- und Jugendarbeit, bei welcher alle Kinder und Jugendliche sowie deren Familien, ohne Ansehen ihrer Nationalitäten und Glaubensrichtungen, herzlich willkommen sind.
12587 Berlin

Verein zur Förderung der Freiwilligen- und Jugendfeuerwehr Berlin-Friedrichshagen e. V.

Wir sind der Förderverein der Freiwilligen- und Jugendfeuerwehr von Berlin - Friedrichshagen, unsere Ziele sind die ideelle und finanzielle Förderung der Arbeit und Ausbildung der Freiwilligen- und Jugendfeuerwehr sowie die Förderung des Feuer- und Katastrophenschutzes, der Brandschutzerziehung, Jugendarbeit und Traditionspflege.
96528 Frankenblick

Sonnenblume e. V.

Der Förderverein beteiligt sich an Projekten und Veranstaltungen des Kindergartens "Sonnenblume". Desweiteren finanziert der Verein neue Spielgeräte sowie die Innen- und Außengestaltung des Kindergartens.
21380 Artlenburg

STV - Sport und Turnverein Artlenburg von 1875 e. V.

Sport im Ort seit 149 Jahren. Wir bieten abwechslungsreiche Sportangebote für viele Altersklassen. Unsere motivierten Trainer*Innen und Übungsleiter*Innen bringen sie mit Freude in Bewegung.
48477 Hörstel

TC Burggarde K.G. Bevergern e. V.

Wir sind das Tanzcorps Burggarde K.G. Bevergern e.V. Wir lieben den karnevalistischen Garde- und Schautanzsport und bei uns tanzen rund 80 kleine und große Tänzerinnen im Alter von 4-25 Jahren nicht nur an Karneval, sondern auch auf den Turnierbühnen in ganz Deutschland. Dringend benötigen wir für alle Turniergruppen neue Hüte. Dafür möchten wir die Spenden gern nutzen.
65232 Taunusstein

SV 1895 Taunusstein-Neuhof e. V. (Abt. Frauen- und Mädchenfußball)

Der SV 1985 Neuhof ist ein Breitensportverein mit 20 Abteilungen und hat rund 1100 Mitglieder. Aushängeschild ist die Rhönradabteilung, der in den vergangenen Jahren gelang, zahlreiche Titel bei Deutschen und internationalen Wettkämpfen (Welt- und Europamesiterschaften) zu erringen.
14552 Michendorf

MiTT e. V. - Michendorfer Tanz- und Turnverein

Der MiTT e. V. existiert seit Juli 2022 und bietet vielfältige Kursarten in den vier Sparten Tanzen, Turnen, Fitness und Gesundheit. Von Baby bis ins hohe Alter – MiTT uns in Bewegung kommen!
96178 Pommersfelden

Tierschutzverein Höchstadt a. d. Aisch und Umgebung e. V.

Der Tierschutzverein Höchstadt a. d. Aisch und Umgebung e. V. setzt sich für Tierschutz in der Region, aber auch darüber hinaus, ein. Mittelpunkt unserer Arbeit ist bis heute das Tierheim in Oberndorf bei Pommersfelden. Mit dem geplanten Umzug nach Ailersbach (Stadt Höchstadt) kehrt unser Verein nach über 30 Jahren wieder in den Landkreis Erlangen-Höchstadt zurück.
08280 Aue

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Aue e. V.

Die Lebenshilfe e.V. verbindet Menschen mit und ohne Behinderung. Es gibt Angebote zur Förderung der Gemeinschaft durch Exkursion/Ausfahrt, Grillfest, Alpakatreffs die ein Lern- angebot darstellen und soziale Isolierung vermeiden.
59469 Ense

Spielmannszug Niederense 1911 e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger und sehr junger Verein! In den letzten Jahren haben wir unser musikalisches Repertoire, neben den traditionellen Märschen, hin zu moderner Pop-, Film- und Konzertmusik erweitern können. Die gute Grundausbildung der Jugendlichen liegt uns dabei besonders am Herzen.
50733 Köln

Handwerkerinnenhaus Köln e. V.

Das Handwerkerinnenhaus in Nippes ist ein Lern- und Bildungsort, an dem Mädchen und Frauen neue Fähigkeiten und Stärken an sich entdecken und ihre Berufschancen und -perspektiven erweitern. Wir machen uns stark bei ersten Anzeichen von Schulverweigerung, helfen bei Schulabsentismus und geben Orientierung in Handwerk und Technik.
86529 Schrobenhausen

Freiwillige Feuerwehr Edelshausen e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind die Freiwillige Feuerwehr Edelshausen e.V. Zum 31.12.2023 haben wir 51 Aktive Feuerwehrmänner und -frauen die ihren Dienst (Retten, Löschen, Bergen, Schützen) rund um die Uhr der Bevölkerung zur Verfügung stellen. In unserer Jugendgruppe befinden sich 9 männliche und 12 weibliche Anwärter.
17358 Torgelow

SAV Torgelow

Verein mit ca. 170 Mitgliedern, hauptsächlich Kinder und Jugendliche in Abteilungen Ringen und Schach sowie Frauensportgruppen.
06198 Salzatal

LSG Lieskau 1920 e. V.

Der LSG Lieskau 1920 e.V. ist ein Amateurverein mit ca. 300 Mitgliedern in den Abteilungen Fußball, Kegeln, LineDance und Gymnastik. Besonders im Fußball steht die Förderung der Nachwuchsmannschaften in zahlreichen Altersklassen im Vordergrund. Eine Vielzahl von ehrenamtlichen Trainern sind mit Herzblut dabei, um den Kindern den Spaß an der Bewegung, dem Fußball und Teamgeist zu vermitteln.
50937 Köln

Schmitzundkunzt e. V.

Der Schmitzundkunzt e. V. setzt sich ein für finanzschwächere Mitmenschen und setzt ebenso nachhaltige Konzepte für Mensch udn Natur in Köln um.
80751 München

BC Hellenen e. V.

Integration durch Sport - wohl kaum ein anderer Basketballclub lebt dieses Motto so wie unser BC Hellenen, der seit 1996 in München Neuhausen trainiert. Bei uns wird aus mehr als vierzig Nationen ein Team, nicht nur auf dem Court, sondern auch abseits davon.
31863 Coppenbrügge

Verein zur Förderung des Kindergartens Coppenbrügge e. V.

Seit 1989 unterstützen wir die Coppenbrügger Kindergärten. Bereits über 90.0000 Euro konnten für unsere Kinder eingesetzt werden: Basare, Kinderfeste, Musikprojekte, Spielgeräte, Kostenübernahme bei Ausflügen, Geschenke vom Nikolaus, kleine und große Anschaffungen.
04575 Neukieritzsch

Neukieritzscher Karnevalsclub e. V.

Unser Karnevalsclub wurde 1984 in Neukieritzsch gegründet und besteht aktuell aus drei Tanzgruppen und insgesamt 35 Mitgliedern im Alter von 5- 60 Jahren. Neukieritzsch HELAU
04827 Machern

Tresenwalder Hockeyclub

Unser zu 90% aus Kindern und Jugendlichen bestehender Verein hat sich erst im vergangenen Jahr gegründet und geht aus der Abteilung Hockey des SV Tresenwalds hervor. Vielen ehrenamtlichen Trainern und Helfern ist es zu verdanken, dass mittlerweile über 330 (zur Hälfte Jungen und zur Hälfte Mädchen) Mitglieder bei uns aktiv sind und wir damit die zahlenmäßig größte Sportart in der Umgebung sind.
64285 Darmstadt

asc Darmstadt

Der asc Darmstadt wurde bereits 1952 gegründet und bietet auch heute noch über 600 Leichtathletinnen und Leichtathleten eine sportliche Heimat. Darunter sind über 300 Kinder und Jugendliche, die in verschiedenen Disziplinen trainieren und Spaß am Sport haben.
41334 Nettetal

SV Concordia Lötsch 1912 e. V.

Wir sind ein kleiner Sportverein mit ca.130 Mitgliedern aus dem Bereich Fußball, Dart und Tanzsport. Neben den sportlichen Wettkämpfen wollen wir unseren Mitgliedern und Freunden insbesondere einen Treffpunkt für Geselligkeit, Kameradschaft und Freundschaft bieten.
42369 Wuppertal

MARER 112 e. V.

Gemeinnütziger Verein für die Aus-, Fort- und Weiterbildung. Prüfen, Rufen, Drücken - Lebensrettung geht Jeden etwas an!
17168 Groß Wüstenfelde

TTV Laage e. V.

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Tischtennisverein. Aktuell sind wir mit dem Wiederaufbau des Vereins beschäftigt. Dazu gehört die Beschaffung neuer Tischtennistische. Leider haben wir nicht die finanziellen Mittel, um diese zu kaufen.
26419 Schortens

TuS Sillenstede von 1865 e. V.

Der TuS Sillenstede ist ein Schortenser Traditionsverein aus dem Jahr 1865 und bietet knapp 950 Mitgliedern in fünf Sparten ein sportliches Zuhause. Für die Zukunftsfähigkeit unseres Vereins muss in die Sportinfratruktur investiert werden. Hierzu benötigen wir Eure Hilfe um den Eigenanteil von 100.000 Euro zu akquirieren.
59872 Meschede

Spiel- u. Sportverein Meschede e. V.

Die Abteilung Volleyball des SSV Meschede startet schon im Alter von 8 Jahren mit der Talentsuche. Mit viel Enthusiasmus wecken die TrainerInnen bei den jungen Mädchen die Freude am Miteinander, am Spiel und an der Bewegung. Durch die Gemeinschaft schwappt die Begeisterung für Volleyball schnell von den älteren Spielerinnen auf die jüngeren über.
45359 Essen

4animals! e. V.

2008 wurde 4animals – ein gemeinnütziger Tierschutzverein von ein Paar wenigen, tierlieben Menschen gegründet. Seit 2012 sind wir nun hauptsächlich aktiv in der Hundevermittlung – hauptsächlich rumänischer Hunde. Dazu haben wir einige Partner in Rumänien aber auch in Spanien, die das Leid vor Ort bekämpfen. In Essen habe wir eine private Hundeauffangstation. Hier leben ca 35 Hunde.
60314 Frankfurt am Main

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V.

Die AWO Frankfurt ist ein gesellschaftspolitisch aktiver Sozialverband. Die Grundwerte der AWO sind Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität. Das AWO Jugendhaus Gallus bietet mit Schwerpunkt auf Ernährung und sportpädagogischen Projekten eine Vielzahl an Aktivitäten. Für unsere Sporthalle/Gym wünschen sich unsere Jugendlichen seit langem neue Fitnessgeräte.
97475 Zeil a. Main

Tennisclub 1956 Zeil e. V.

Wir sind ein moderner Tennisclub, der sich voll und ganz auf den Breitensport und die Jugendarbeit konzentriert. Egal ob Jung oder Alt, bei uns seid ihr immer richtig.
19059 Schwerin

Schweriner SC e. V. Abt. Volleyball (m)

Wir sind ein Sportverein mit dem Schwerpunkt der Jugendförderung im leistungsorientiertem Sport. Mittlerweile stellen wir eine 3. Liga Mannschaft Volleyball mit ganz jungen Sportlern.
74747 Ravenstein

Blaskapelle Erlenbach e. V.

Wir sind eine ca. 17 Personen große Musikkapelle und spielen böhmisch, mährische Stücke auf Festen, Feiern, Geburtstage oder auch bei kirchlichlichen Anlässen. Kameradschaft u. Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben.
85229 Markt Indersdorf

TSV Indersdorf 1907 e. V.

Der TSV Indersdorf bewirbt sich mit seiner zweitgrößten Abteilung Handball - den Panther Indersdorf - bei der Spendenaktion. Die Panther Indersdorf bestehen derzeit aus neun Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich teil. Wir wollen den Handballsport in der Region attraktiver machen und Kinder in die Halle zum Sport machen zu animieren. Unser Motto: "Runter von der Couch-rein in die Halle"
28816 Stuhr

Reiterverein Stuhr e. V.

Wir sind ein Reitverein mit 200 Mitgliedern und 8 Schulpferden. Wir fördern den Reitsport in den Bereichen Dressur, Springen und Voltigieren. Zusätzlich bieten wir Reisport für die Schüler der Lise-Meitner Schule als Reit AG an.
38448 Wolfsburg

EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992 e. V.

Unser Eishockeyverein ist ausschließlich im Nachwuchsbereich tätig. Die Ausbildung zum Eishockeyspieler*in beginnt mit ca. 4 Jahren. Wir spielen im Breitensport in den Klassen U7, U9, U11, U13 und U15. Im Leistungssport sind wir aktiv bei der U17 und U20.
84389 Postmünster

Luftsportclub Pfarrkirchen e. V.

Der Luftsportclub Pfarrkirchen e. V. zählt rund 100 Mitglieder jeden Alters, die die Liebe zum Luftsport eint, etwa 40 davon fliegen aktiv, entweder als Flugschüler oder als Scheininhaber. Aktuell haben wir sieben ein- und doppelsitzige Segelflugzeuge und einen Motorsegler.
04932 Hirschfeld

Spielmannszug TV Hirschfeld e. V.

Bei uns musizieren Jung und Alt aus Spaß an der Musik und der Bewegung. Wir organisieren in jedem Jahr ein dreitägiges Musikfest und sind neben den vielen Auftritten auch viel unterwegs, wie im letzten Jahr in Amsterdam bei Weltgymnaestrada und in diesem Jahr bei den Olympischen Spielen in Paris. Über Unterstützung zur Förderung unserer Vereinsaktivitäten würden wir uns sehr freuen.
50374 Erftstadt

SC Schwarz-Weiß Friesheim e. V.

Der Sport-Club Schwarz-Weiß Friesheim e.V. wurde im September 1945 als Fußballverein gegründet. 1964 wurde die Freizeitsportabteilung ins Leben gerufen, und 1965 eröffnete der Verein die Tischtennisabteilung. 1976 folgte die Gründung der Tennisabteilung. Der SC hat derzeit etwa 600 Mitglieder und verfügt über eine beeindruckende Sportanlage mit dem neuesten Fußballplatz in Erftstadt, einer 6-Platz-Tennisanlage sowie einer Sporthalle.
72458 Albstadt

OGV-Ebingen e. V.

Wir sind ein nachhaltiger Obst- und Gartenbauverein und wollen Biodiversität bewahren und fördern. Ganzheitlich wollen wir die naturpädagogische, nachhaltige und umweltbewußte Arbeit der Kinder fördern.
06792 Sandersdorf

Sg Ramsin 1919 e. V.

Wir sind ein aktiver Sportverein mit folgenden Sektionen: - Fussball (1. Herrenmannschaft und Altherren) - Dart (aktiv im Ligabetrieb) - Frauensport/Bauchtanz - Kindersport
92708 Mantel

Freiwillige Feuerwehr Markt Mantel

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Markt Mantel und setzen uns seit 1867 ehrenamtlich für den Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger in Mantel ein. Aktuell leisten am Tag oder auch in der Nacht 68 Aktive Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner Dienst an Nächsten! #112 #Wir für Euch
95126 Schwarzenbach a.d.Saale

FC Martinlamitz

Der FC Martinlamitz ist ein kleiner Dorfverein mit einer eigenen Sportanlage und Vereinsheim. Neben Fußball gibt es folgende Abteilungen für alle Altersklassen: Gymnastik, Laufen, Nordic Walking, Mountain Biking, Indoor Cycling und Funktionales Training.
10551 Berlin

KINDERHILFE – Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e. V.

Der KINDERHILFE e. V. steht im Dienste krebs- und schwerkranker Kinder. Wir beraten, begleiten und stehen betroffenen Eltern und Kindern umfassend und liebevoll zur Seite. Zudem unterstützen wir betroffene Familien in unseren Beratungsstellen, durch individuelle Therapieangebote und stehen auch nach überstandener Krankheit zur Seite.
06712 Zeitz

SG Chemie Zeitz e. V. Abteilung Faustball

Die SG Chemie Zeitz e.V. ist ein Ort der Bewegung. In der Abteilung Faustball erlernt man diese Rückschlagsportart. Zweimal wöchentlich werden den spezifischen Übungen auch Gleichgewicht, Koordination und Ausdauer geschult. Faustball ist ein Teamsport, somit finden auch soziale und Teamskills ihre Anwendung.
17506 Gützkow

SV Gützkow 1895 e. V.

Der SV Gützkow 1895 e.V. hat momentan 320 Mitglieder und besteht aus folgenden Abteilungen: Fussball Handball Kindersport Dart Frauensport Tischtennis Discodance
63628 Bad Soden-Salmünster

Sportgemeinschaft 1978 Huttengund  e. V.

… wir unter dem Motto „Fußball ist unser Leben“ unseren Sport mit Herz und Verstand betreiben. Die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen ist oberste Prämisse unserer Vereinsarbeit. Wir, die Sportgemeinschaft 1978 Huttengrund e.V., wurden am 16.06.1978 durch den Zusammenschluss der beiden Sportvereine SG 1925 Romsthal und dem 1. FC 1960 Eckardroth gegründet.
64646 Heppenheim (Bergstraße)

Odenwaldklub Ortsgruppe Heppenheim e. V.

Der OWK Heppenheim e.V. ist eine Ortsgruppe des Gesamt-Odenwaldklubs zur Förderung des Wanderns und des Naturschutzes vorzugsweise im Odenwald
06295 Lutherstadt Eisleben

SV Rot-Weiß 1923 Polleben e. V.

Wir, der SV Rot-Weiß 1923 Polleben e. V., sind eine engagierte Gemeinschaft, die sich leidenschaftlich der Förderung junger Talente widmet.
93107 Thalmassing

Sv Sanding e. V.

Wir sind ein Kleiner Sportverein mit 350 Mitgliedern, Fußball, Tischtennis Damengymnastik, Kinderturnen, Yoga. In den Sommermonaten bieten wir Radeltreff, Walkentreff an. Der Zusammenhalt wir bei uns gross geschrieben.
39393 Barneberg

Sportverein Rot-Weiss Barneberg 1990  e. V.

Unser Verein ist nicht nur ein Ort des Sports, sondern vor allem ein Ort der Gemeinschaft, des Zusammenhaltes, der Unterhaltung & Aktivität von jung bis alt, in dem jeder herzlich willkommen ist und sich aufgenommen fühlt.