Schwosbejer Dachse Helau e.V

Wir sind ein kleiner Fastnachts Verein , 2017 wurde der Verein gegründet. Jedoch sind wir als Privatgruppee bereits seit 2004 aktiv bei der Fastnacht dabei mit und ohne unserem Fastnachtswagen.Darüber hinaus sind wir bei regionalen Veranstaltungen sowie Aktionen involviert.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



71549 Auenwald

TSV Lippoldsweiler

Wir vom TSV Lippoldsweiler bieten im schönen Auenwald die Sportarten Fußball, Tennis und Turnen an. Am Asang wird Tennis gespielt und und in der Halle geturnt und am Brucher Hang wird dem runden Leder nachgejagt.
04347 Leipzig

Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Leipzig e. V.

Unser Verein fördert den örtlichen Zivil- und Katastrophenschutz durch Unterstützung der Helferinnen und Helfer sowie der Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Leipzig bei seinen Aufgaben.
95352 Marktleugast

TV Marktleugast

Ein Turnverein mit 3 Sparten: Handball - Tischtennis & Gym/Kinderturnen. Der TVM hat bisher eine stets tolle Jugendarbeit geleistet und will diese weiterhin bieten. Im Erwachsenenbereich locken spannende Tischtennis- und Handballspiele.
51105 Köln

DLRG Bezirk Köln e. V.

Wir arbeiten ehrenamtlich und sind in Köln für die Planung, Organisation und Durchführung des Wasserrettungsdienstes an Rhein und Fühlinger See zuständig. Zudem sind wir im Katastrophenschutz in Köln aktiv.
44309 Dortmund

Beachclub2000

Hallo zusammen , wir sind ein Beachvolleyballverein - der einzige in NRW. Wir haben mittlerweile ca. 900 aktive Mitglieder und bieten Beachvolleyballtraining an verschiedenen Standorten indoor und outdoor für Hobbyspieler ab 12-99 Jahren auf jedem Niveau an - vom Anfänger bis zum Turnierspieler.
93176 Beratzhausen

Prinzengarde Beratzhausen e. V.

Unser Faschingsverein wurde 1977 gegründet und besteht aus mehreren Gruppen, von Bambinis bis Erwachsene, zahlreiche aktive und passive Mitglieder. Alle zusammen verbunden durch den Spaß und die Freude an der 5. Jahreszeit sind wir das ganze Jahr über aktiv.
97258 Gollhofen

Tierrechte Aktiv e. V.

Auf unserem Hof leben 120 Tiere, die vor dem Schlachttod gerettet wurden, aus schlechten Haltungsbedingungen oder amtlichen Beschlagnahmungen aus ganz Europ stammen. Diese Tiere werden zeit ihres Lebens artgerecht gehalten und versorgt. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Eigeninitiative, Spenden und Tier-Patenschaften.
65428 Rüsselsheim am Main

Foodsharing Groß-Gerau e. V.

Wir retten in Betrieben Lebensmittel und NonFood für deren Produktion/Anbau Ressourcen verbraucht wurden vor der Mülltonne und führen sie dem Verbrauchskreislauf wieder zu. Zusätzlich klären wir auf zu Themen wie Lebensmittelverschwendung, bieten Projekte in Schulen an und engagieren uns als Umweltschutzverein bei der Versorgung von Bedürftigen.
58636 Iserlohn

Kitzrettung Iserlohn e. V.

Wir retten Jungwild vor dem Mähtod indem wir manuell und mit Wärmebilddrohnen die zu mähenden Wiesen absuchen, bevor die Landwirte mit Ihren großen Mähwerkzeugen über das Wild hinwegfegen und dieses unabsichtlich verstümmeln oder gar töten können.
32549 Bad Oeynhausen

Förderverein der Kindertagesstätte Sternschnuppe e. V.

Der Kindergarten "Sternschnuppe" Volmerdingsen hat in 2021 neu eröffnet. Nun soll das Außengelände noch neu gestaltet werden. Dabei möchte der neu gegründete Förderverein unterstützen. Das Projekt "Außengelände" ist auf der Vereinshomepage www.foerderverein-sternschnuppe.de konkret beschrieben.
51709 Marienheide

DLRG Ortsgruppe Bergneustadt e. V.

Wir, die Ortsgruppe Bergneustadt der DLRG, engagieren uns schon seit 1963 in der Wasserrettung und der Schwimmausbildung. Außerdem sind wir Teil des Katastrophenschutzes des Landes NRW und helfen so bei Notfällen im und am Wasser.
25566 Lägerdorf

TSV Lägerdorf

Der TSV Lägerdorf ist ein Turn und Sportverein für Jung und Alt. Wir bieten neben unserer größten und erfolgreichsten Abteilung Fußball auch weitere Angebote an: Boxen, Kinderturnen, Gymnastik, Fit im Alter usw.
80337 München

Green City e. V.

Gemeinsam meistern wir die Klimakrise und treiben den Wandel der Stadt voran! Mit Begrünung, Umverteilung des Straßenraums, nachhaltiger Mobilität und Bildungsangeboten für alle Altersgruppen kämpfen wir für den Klimaschutz – hier in München.
30855 Langenhagen

RuF Engelbostel

Dressurreiten, Springreiten, Voltigieren oder erst einmal reiten lernen? Von Jung bis Alt-Pferdefreunde finden bei uns in vielen Bereichen das passende Angebot.
76870 Kandel

Musikverein

Ein toller Musikverein. Locker, lässig, für jeden offen. Wie viele andere Vereine, sind auch wir von den Auswirkungen der Corona-Pandemie immer noch finanziell betroffen. Die Spenden werden für die Bezahlung der Dirigenten und der Lehrer unserer Nachwuchsmusiker, sowie die Instandhaltung von Instrumenten und den Erhalt des Musikerheims genutzt. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!!
47574 Goch

F.C. Concordia e. V. 1919 Goch

Ein kleiner familiärer Verein der neben Fußball auch Boule anbietet. Zusätzlich haben wir eine Fußballmannschaft für Menschen mit Behinderung.
17033 Neubrandenburg

Freier Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e. V.

Hallo, wir der Fanfarenzug Neubrandenburg haben es uns zum Ziel gemacht, die Fanfarenmusik rund um Neubrandenburg zu pflegen und zu erhalten. Wir sind derzeit knapp 50 Mitglieder - leider nur noch 15 Aktive. Uns gibt es seit nunmehr 42 Jahren. Neben unseren Auftritten engagieren wir uns stark für soziale Projekte und sammeln jedes Jahr Geld für diese. In diesem Jahr für den Wünschewagen des ASB MV
12249 Berlin

1.FC Wacker 1921 Lankwitz e. V.

Wir sind ein familiärer Fussballverein, der sein Hauptaugenmerkmal auf die Jugend setzt. Der Spaß sollte bei uns immer im Vordergrund stehen. Wir wollen aber auch Erfolge genießen und feiern.
26603 Aurich

Eastfrisian Ducks American Sports e. V.

Wir sind ein leidenschaftlicher Footballverein den Eastfrisian Ducks. Wir halten zusammen auch im Bereich der Jugendarbeit. www.eastfrisianducks.de
64295 Darmstadt

Baseball Club Darmstadt Whippets 1992 e. V.

Wir sind ein Darmstädter Baseball-Verein, der dieses Jahr seinen 30 jährigen Geburtstag feiert. Von Klein bis Groß kann man bei uns das Spiel mit dem kleinen Lederball erlernen.
94267 Prackenbach

SV Prackenbach e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit einer Damen- und zwei Herrenmaschaften. Haben sechs Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Der Verein wurde 1931 gegründet.
84076 Pfeffenhausen

SSV Pfeffenhausen

Der SSV Pfeffenhausen besteht seit 100 Jahren und bietet zusammen mit dem Fussball noch Tennis und Takewondo für seine Mitglieder an. Speziell im Jugendbereich engagieren sich sehr viele Ehrenamtliche, um die vielfältigen Angebote für die Kinder anbieten zu können. Über eine Finanzspritze würde sich die Jugend wahnsinnig freuen.
93158 Teublitz

SC Katzdorf e. V.

Der SC Katzdorf ist ein bodenständiger Verein, der es allen sportlich Interessierten ermöglichen möchte, sich im Verein zu betätigen. Neben einer Fußballabteilung haben wir noch eine Turn-Abteilung mit Rückenschule und eine Nordic-Walking-Abteilung. Die Vereinsspende möchten wir dieses Jahr in der Jugendarbeit investieren, weil wir dadurch auf die Zukunft des Vereins setzen wollen.
58579 Schalksmühle

Rettungshundestaffel Märkischer Kreis e. V.

Unsere Mitglieder stellen ihre Freizeit ehrenamtlich zur Verfügung um unsere Rettungshundeteams (Mensch und Hund) bestmöglich auszubilden. In Kooperation mit der Polizei gehen wir in Einsätze um vermisste Menschen zu suchen und zu finden. Unsere Ausrüstung finanzieren wir ausschließlich durch Spenden und Einnahmen aus Öffentlichkeitsarbeit bspw. auf Weihnachtsmärkten und Sommerfesten.
44139 Dortmund

Reha- und Behindertensport - Gemeinschaft Dortmund 51 e. V.

Die RBG Dortmund 51 e.V. bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit zu sportlicher Aktivität. Neben den wöchentlichen Sportstunden bieten wir zusätzliche Wochenendveranstaltungen an, bei denen auch "Nichtmitglieder" mitmachen können.