Schutzengel für alle Felle - Tierschutz Oberpfalz e. V.

Wir sind ein Verein mit ehrenamtlichen Mitarbeitern, der sich dem lokalen Tierschutz verschrieben hat. Wir kümmern uns um ausgesetzte Tiere, Katzenflut auf Bauernhöfen, misshandelte Tiere und, und, und

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Wappersdorfer Str. 32, 92360 Mühlhausen
  • Neumarkter Str. 2, 92334 Berching

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



15890 Eisenhüttenstadt

Pusteblume e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Erziehung, Bildung und Persönlichkeitsentfaltung durch die ideelle und finanzielle Förderung der Integrationskita und das daran angeschlossene Familienzentrum.
98553 Schleusingen

Gartenverein Altendambach e. V.

Der Verein ist Mitglied im Verband Haus- und Wohneigentum Thüringer Siedlerbund e.V. Der Verein unterstützt seine Mitglieder bei allen Fragen rund um das Familienheim und den Garten. Er wurde am 02.11.1913 in Altendambach gegründet und hat momentan 49 Mitglieder.
42699 Solingen

TSV Aufderhöhe Schwimmabteilung

Unser Motto: Schnell und elegant wie ein Delphin! Unsere Motivation: Jedes Kind sollte Schwimmen lernen! Unser Ziel: Nachhaltige Förderung des Solinger Schwimmsports! Wir wollen erfolgreich sein und Talente fördern! Ausrichter der DMMLS des DSV 2022, 2 x Deutscher Meister, ukrainische Landesmeisterin im TEAM, Verein der Woche im Radio, Unterstützung von Flüchtlingen
82140 Olching

Olchinger Tanzfreunde e. V.

Mit den OTF-Kids und dem Olchinger Männerballett verbreiten wir Spaß und Fröhlichkeit; Tanz und Fasching ist unsere Leidenschaft. Mit dem offiziellen Kinderprinzenpaar der Stadt Olching vertreten wir unsere Stadt und unseren Verein bei Auftritten in der Region.
79110 Freiburg im Breisgau

Sportgemeinschaft Landwasser

Wir, die SG Landwasser e. V., sind ein 1970 gegründeter Sportverein im Freiburger Stadtteil Landwasser. Es gibt zahlreiche Angebote für Jung und Alt!
17166 Teterow

Hundesportverein "Teterower Hecht"e. V.

Wir sind ein kleiner Hundesportverein im Herzen von MV. Wir zählen knapp 30 Mitglieder und hatten letztes Jahr 25 jähriges Bestehen. Wir betreiben Hundesport in den Bereichen : Turnierhundesport, Rallye Obedience und Schutzdienst. Die Grunderziehung der Hunde steht im Vordergrund. Ohne diese ist kein Sport mit dem Hund möglich.
29392 Wesendorf

Förderverein der Grundschule am Lerchenberg e. V.

Der Förderverein besteht seit Oktober 1995. Der Verein hat das Ziel, die Belange der Schule zu fördern, um die pädagogischen Aufgaben der Schule auf diesem Wege zu unterstützen. Der Verein hilft insbesondere bei der Anschaffung von Geräten und Hilfsmitteln, fördert Schulprojekte, die von der Schule nicht oder nur teilweise bewältigt werden können.
73527 Schwäbisch Gmünd

1. Wexhainer Narrenzunft e. V.

Wir sind ein junger Fasnetsverein aus Rehnenhof-Wetzgau, der seit 02.02.2020 das Brauchtum der schwäbisch-alemannischen Fasnet pflegt. Mit unseren drei Maskengruppen, unserer Symbolfigur "Wilde Wefzg" und unseren unterschiedlichen Aktionen zaubern wir für große und kleine Narren eine ausgelassene Stimmung im Ort. Mehr Informationen unter www.wexhainer.de
01723 Wilsdruff

Förderverein Funkturm Wilsdruff e. V.

Unser Verein hat lange für den Erhalt des Denkmals und der Landmarke Sender Wilsdruff gekämpft; leider wurde er im August letzten Jahres abgerissen. Wir konnten ein Teilstück retten und wollen dies nun als Andenken in Wilsdruff wieder aufbauen.
41751 Viersen

Förderverein BeWo Gartensiedlung Viersen e. V.

Unser kleiner Verein unterstützt eine Wohngemeinschaft von 11 behinderten, jungen Menschen, die seit Ende 2018 zusammenleben und die aufgrund ihrer Behinderungen ständig von Mitarbeitern der Stiftung Hephata Mönchengladbach betreut werden müssen. Wir ermöglichen ihnen Freizeitaktivitäten und notwendige Anschaffungen, die ihr kleines Einkommen aus den behinderten Werkstätten nicht auffangen kann.
98694 Ilmenau

Förderverein Kindertagesstätte

Wir als Förderverein des Kindergarten mit 6 aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern unterstützen die Kita in allen Belangen, um die Kitazeit der Kinder so schön wie möglich zu gestalten.
27313 Dörverden

Jugend-Förder-Verein Aller-Weser e. V.

Wir sind ein reiner Fussballclub für Kids im Alter von 5 bis 18 Jahren. Aktuell fördern wir über 300 Kids im Aller-Weser-Raum.
16247 Joachimsthal

IMAFF-TAIKUNEDO AKADEMIE e. V.

Der Verein IMAFF-TAIKUNEDO AKADEMIE e.V., wurde 2018 aus den, seit 2008 bestehenden Schul-AG's in Barnim und der Uckermark, gegründet. Seitdem haben über 3.500 Trainierende aus 12 Ländern die effektive Selbstbehauptungsausbildung erfolgreich mit Schüler-oder Meisterprüfungen absolviert.
82256 Fürstenfeldbruck

Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck e. V.

Der Verein "Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck e.V.", mit Sitz in Fürstenfeldbruck, verfolgt ausschließlich und unmittelbar --gemeinnützige-- Zwecke. Zweck des Vereins ist die Förderung des kulturellen Lebens und des traditionellen Brauchtums des Faschings durch Faschingsveranstaltungen (z.B. Faschingszug), Kabarettaufführungen und diverse kulturelle Veranstaltungen.
06124 Halle (Saale)

Michas Clan aus der Salzstadt Halle (Saale) e. V.

Wir sind ein Freizeit- und Kreativverein mit Schwerpunkt Geschichte der Salzstadt Halle (Saale). Wir haben ein eigenes Gelände mit Theater-, Volleyballplatz und einem Gebäude "Zum Salzwinkel".
79423 Heitersheim

TV Heitersheim e. V.

Der TV Heitersheim ist ein Mehrspartenverein mit ca.850 Mitgliedern, der dieses Jahr sein 100+1jähriges Jubiläum feiert. Ca. 3/4 unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Erfolgreiche Abteilungen sind z.b. Cheerleading (Vize-Europameister) und Judo (Deutsche Meister) für eine kleine Stadt im Markgräflerland ein enormer Erfolg. Im Oktober veranstalten wir eine Turngala.
39110 Magdeburg

Kinderklinikkonzerte e. V.

Der Kinderklinikkonzerte e.V. organisiert ehrenamtlich Konzerte für die kleinen Patienten in Deutschlands Kinderkliniken. KünstlerInnen und Bands wie z.B. LEA, LOTTE, Nico Santos, Max Giesinger, Johannes Oerding, Revolverheld und Jupiter Jones spielen private Konzerte direkt am Krankenbett.
16259 Bad Freienwalde

SV Jahn Bad Freienwalde e. V.

Der SV Jahn Bad Freienwalde ist mit ca. 420 Mitgliedern - davon ca. 220 Kinder und Jugendliche - der größte Sportverein der Stadt. Viele ehrenamtlich engagierte Trainer, Betreuer, Eltern und sonstige Helfer sorgen dafür, dass möglichst viele Personen die Möglichkeit haben, organisiert Sport treiben zu können.
36419 Geisa

Förderverein Point Alpha e. V.

Der Verein mit ca. 270 Mitgliedern unterstützt die Gedenkstätte Point Alpha. Wir führen Veranstaltungen durch, kümmern uns um Schüler- u. Jugendarbeit und organisieren selbst Aktionen. Aus unserem Leitbild: Wer die Vergangenheit nicht kennt und nicht weiß, woraus die Gegenwart entstanden ist, kann weder seine eigene Zeit verstehen, noch die Zukunft sinnvoll planen.
86647 Buttenwiesen

TSV Buttenwiesen 1913 e. V.

Ambitionierter Turnverein, der im Leistungs- (2.Bundesliga) und Breitensport aktiv ist. Tennis, Tanz und Prävention runden das Angebot ab.
16540 Hohen Neuendorf

Sportgemeinschaft Hohen Neuendorf e. V.

Unsere sportliche Vielfalt bringt Menschen aller Generationen zusammen, vermittelt Werte wie Fairness und Teamgeist, macht Spaß, verbessert die Lebensqualität und steigert die Leistungsfähigkeit und das Selbstbewusstsein. Bei der Sportgemeinschaft Hohen Neuendorf e.V. können Menschen mit und ohne Behinderungen beim Sport ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und Anerkennung erfahren.
45881 Gelsenkirchen

Arzt Mobil Gelsenkirchen e. V.

- medizinische Hilfe für Wohnungslose und suchtmittelabhängige Menschen - Streetwork - psychosoziale Begleitung für Menschen in Substitutionsbehandlung
66955 Niedersimten

SV OG Pirmasens

Wir sind der Schäferhundeverein Pirmasens, lasst euch nicht von dem Namen abschrecken denn es sind auch andere Rassen und Mischlinge gerne gesehen. Wir würden uns sehr über die Spende freuen, da uns Covid doch sehr zugesetzt hat und einiges an Projekten auf uns wartet.
31157 Sarstedt

TV Deutsche Eiche Hotteln

Unser Sportverein hat ca. 330 Mitglieder und teilt sich in die Bereiche Turnen, Gymnastik, Karate und Fußball auf. Über 130 Kinder sind mehrmals in der Woche in den einzelnen Sparten aktiv. Die Geselligkeit und die Freude am Sport stehen bei uns an erster Stelle.
86465 Welden

Schützenverein 1869 und Volksbühne Welden e. V.

Wir verbinden Sport, Geselligkeit, Tradition und Kultur! Für den Neubau einer Sporthalle sind wir für jede Spende dankbar. Mit der neuen barrierefreien Anlage können wir auch Schieß- und Bogensport für Menschen mit Behinderung und generationenübergreifend bis ins hohe Alter anbieten.
31319 Sehnde

Ruderverein für das Große Freie e. V. Lehrte / Sehnde

Damals wie heute zeichnet sich der Verein durch sein familiäres Miteinander aus. Anders als in anderen Rudervereinen gibt es im RGF keine Aufteilung in Hobby-, Breiten- und Wettkampfsportler. Mehrmals im Jahr werden Wanderfahrten angeboten, an denen alle Vereinsmitglieder teilnehmen können. Hier entstehen oft für alle eine Bereicherung darstellende Begegnungen über alle Generationen hinweg.
01990 Ortrand

Spielmannszug Ortrand

Das Orchester des Spielmannszuges Ortrand e.V. hat in den vergangenen 36 Jahren weit mehr als 30 Konzerte, Festumzüge und andere Darbietungen pro Saison absolviert, sodass die Musiker insgesamt auf mehr als 1000 Auftritte zurückblicken können. Ein umfangreiches Repertoire zeichnet unser Orchester aus, dazu zählen Marschmusik aber auch volkstümliche- und Stimmungslieder.
02791 Oderwitz

Angelverein "Grundwasser" Oberoderwitz

Neben dem Angeln sind unsere 71 Mitglieder aus allen Altersgruppen ganzjährig viele Stunden aktiv tätig bei der Hege und Pflege von Natur und Umwelt und ganz besonders am Landwasser und den umliegenden Teichen. Am weiter auszubauenden Vereinsdomizil dem Ziegeleiteich finden zahlreiche Veranstaltungen zum Angeln und dem gemütlichen Beisammensein statt.
02689 Sohland

Badminton - Verein Sohland e. V.

Badminton - Verein Sohland e.V. - seit 1958 bieten wir Sport und Spaß für Jung und Alt.
23847 Schiphorst

Fechtclub Lütjensee e. V.

Im Fechtclub Lütjensee fechten sowohl Freizeit- und Wettkampfsportler, Mädchen und Jungen, Damen und Herren, von 8 bis 80 plus. Gemeinsam ist uns allen die Freude am Fechten, Hilfsbereitschaft, Ehrgeiz, der Spaß an Taktik und Genauigkeit, und besonders ein ausgeprägter Teamgeist! Von Breitensport bis WM-Gold ist bei uns alles vertreten!
89547 Gerstetten

VfL Gerstetten e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 700 Mitgliedern und bieten die verschiedensten Sportarten an, von Fußball, über Leichtathletik, Turnen, Tischtennis und Volleyball, bis hin zu einer Basketball- oder auch Badmintongruppe. Daneben bieten wir noch ein umfangreiches Kursprogramm vom Schwimmkurs für Kleinkinder bis zur Aqua-Fitness-Gymnastik für Erwachsene aller Altersstufen.
79110 Freiburg im Breisgau

Musikverein Betzenhausen-Bischofslinde e. V.

Der Musikverein Betzenhausen-Bischofslinde e.V. ist ein sinfonisches Blasorchester im Rahmen der Orchestergemeinschaft Seepark in Freiburg. Musiker:innen im Alter von 13 bis 73 Jahre geben Konzerte mit originaler Musik für sinfonische Blasorchester und Filmmusik.
32427 Minden

Brustkrebshilfe OWL e. V.

Die Brustkrebshilfe OWL e.V. ist eine Selbsthilfegruppe für betroffene Frauen und Angehörige. Wir unterstützen auf dem Weg durch die Krankheit und danach.