Schulverein Hüllbergschule Witten-Annen e. V.

Damit die Kinder der Hüllbergschule in Zukunft nicht nur noch auf leeren Betonflächen spielen müssen, brauchen wir dringend Hilfe! Wir wollen unsere Rutsche erneuern, die saniert werden muss.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Ardeystr. 184b, 58453 Witten
  • Hörder Str. 298, 58454 Witten-Stockum
  • Westfalenstr. 114, 58453 Witten
  • Kruckeler Str. 264, 44227 Dortmund
  • Dortmunder Str. 93, 58453 Witten

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



08248 Klingenthal

Volkssolidarität Soziale Dienste Oberes Vogtland e. V.

Wir sind ein regionaler Verein mit über 250 Mitgliedern und Arbeitgeber mit über 100 Beschäftigten im Bereich der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe. Unsere Ziele sind die Förderung und Unterstützung: - des öffentlichen Gesundheits- und Wohlfahrtswesens - des freiwilligen sozialen Engagements - kultureller und sozialkultureller Arbeit - der Solidarität und Gemeinschaft
47626 Kevelaer

Sportverein Viktoria 1922 Winnekendonk e. V.

Mehrspartenverein mit Fußball, Turnen, Volleyball, Lauftreff und Radfahren. Der Verein hat derzeit ca. 1.100 Mitglieder.
06925 Annaburg

TSV Blau-Weiß 90 Prettin e. V.

Seit 1990 ist der Turn- und Sportverein (TSV) Blau-Weiß 90 Prettin e. V. aus dem Prettiner Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Mit über 100 Mitgliedern ist der TSV einer der zentralen Anlaufpunkte innerhalb der Stadt, wenn es um Ausdauer, Fitness, Teamgeist und Fairness geht. Egal in welchem Alter, hier findet jeder die passende Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.
03253 Doberlug-Kirchhain

FSV Doberlug-Kirchhain 2021 e. V.

Wir sind ein neu gegründer Fussballverein, den es seit 2021 gibt. Wir haben 2 Männermannschaften und einige Kindermannschaften.
63571 Gelnhausen

Betreuungsverein Herzbergschule Roth e. V.

Der Betreuungsverein Herzbergschule Roth e.V. wurde im Dezember 2006 von berufstätigen Müttern gegründet, um an der örtlichen Grundschule eine möglichst bedürfnisgerechte Ganztagsbetreuung von 7.30 Uhr bis 16.30/Fr.15:00 Uhr anzubieten. Ergänzt wird das Betreuungsangebot durch eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder aus Roth, Gelnhausen und Umgebung.
82319 Starnberg

Technische Hundestaffel e. V.

Wir sind die einzige Hundestaffel, die mit Hunden und Technik Langzeitvermisstenfälle löst. Letztes Jahr haben wir einen Vermissten im Bodensee nach 1,5 Jahren mit den Suchhunden Orten und mit der Technik bergen können.
23923 Herrnburg

BRH Rettungshundestaffel Nordelbe e. V.

Wir existieren seit 2006, sind zuständig für die Ldkrs. Stormarn, Herzogtum Lauenburg, Nordwestmecklenburg, Ludwigslust-Parchim sowie für Schwerin und Wismar.Pro Jahr sind wir zwischen 20 und 40 mal ehrenamtlich und rund um die Uhr einsatzbereit, wenn es heißt: "Vermisste Person in ..."
63303 Dreieich

Dreieicher Verein für Sport und Therapie am Pferd e. V.

Die Idee Praxiswissen und Erfahrung aus dem Reitsport und neueste Erkenntnisse aus der Therapie der unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen in das therapeutischen Reiten zu integrieren. Wir alle haben ein gemeinsames Interesse gefunden, den körperlich und geistig behinderten Menschen, vor allem aber den Kindern und Jugendlichen mit einem Handicap zu helfen.
88471 Laupheim

TSV Laupheim 1862 e. V.

Der TSV Laupheim bietet neben 17 verschiedenen Abteilungen auch sportliche Aktivitäten in der KiSS Kindersportschule, im Ballett und in zahlreichen Fitness- und Gesundheitskursen an. Für alle Altersklassen gibt es verschiedene Angebote (auch Rehasport).
64295 Darmstadt

Baseball Club Darmstadt Whippets 1992 e. V.

Wir sind ein Darmstädter Baseball-Verein, der dieses Jahr seinen 30 jährigen Geburtstag feiert. Von Klein bis Groß kann man bei uns das Spiel mit dem kleinen Lederball erlernen.
26121 Oldenburg

Verein zur gemeinnützigen Förderung des Schullandheim Bissel e. V.

Der Verein wurde zur Unterstützung des Schullandheims Bissel gegründet. Aufgabe und Zielrichtung des Fördervereins ist, die Instandhaltung und Optimierung aller direkt für die Kindergarten- und Grundschulkinder relevanten Einrichtungsgegenstände und Spielplatzgeräte zu unterstützen. Der Förderverein hat ca. 120 Mitglieder und wurde 1983 gegründet.
84097 Herrngiersdorf

Schützenverein "Hubertus" Semerskirchen e. V.

Wir sind ein klassischer Schützenverein mit den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Lichtgewehr, Bogen und Blasrohr. Bekannt sind wir durch unser alljährliches Seefest! "Tradition" und "Moderne" sowie "Jung" und "Alt" schließen sich nicht aus, sondern gehören bei uns zusammen.
52064 Aachen

Autismus Behinderung & Perspektiven e. V. (ab&p)

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Wir setzen uns für die Belange von Autist*nnen und Menschen mit Behinderung ein. Unsere Kontaktstelle für autistische Menschen, deren Familien und Wegbegleitungen bietet kostenlose Hilfe, Beratung und Unterstützung beim Bewältigen von Alltagsproblemen an. Wir vermitteln von uns geschulte ehrenamtliche Alltagsbegleitung für Autist*innen.
86316 Friedberg

Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e. V.

Wir können auf 65 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Über 340 Sportlerinnen und Sportler trainieren bei uns in unterschiedlichen Gruppen. Die Leistungssportler sind national und international unterwegs.
25335 Elmshorn

FECHTERGILDE Südholstein e. V.

Wir sind ein junger Fechtverein aus Elmshorn für Klein und Gross. Wir stehen für "mehr Fechten im Norden"!
33129 Delbrück

Freiraum e. V.

Verein für individuelle Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung von Kindern und Jugendlichen. Gemeinsam bringen wir Entwicklung in Bewegung. Wir arbeiten mit den Methoden der tiergestützten Interventionen und dem motopädischen Ansatz überwiegend in der Natur.
98553 Schleusingen

Gartenverein Altendambach e. V.

Der Verein ist Mitglied im Verband Haus- und Wohneigentum Thüringer Siedlerbund e.V. Der Verein unterstützt seine Mitglieder bei allen Fragen rund um das Familienheim und den Garten. Er wurde am 02.11.1913 in Altendambach gegründet und hat momentan 49 Mitglieder.
53940 Hellenthal

DPSG Stamm Hellenthal

Der Pfadfinderstamm Hellenthal wurde 1948 gegründet. Wöchentlich bieten wir Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 21 Jahren in vier Altersstufen an. Highlights sind die gemeinsamen Zeltlager und Ferienfreizeiten, bei denen wir in den vergangenen Jahren z.B. Segeln waren, in einer Hüttenwanderung über die Alpen sowie auf dem Jakobsweg nach Spanien gelaufen sind.
44627 44627 Herne

Reiterverein St. Hubertus Herne

Wir sind ein Verein mit 200 Jugendlichen. Die sowohl Breiten- als auch Turniersport im Reiten und Voltigieren fördern.
85551 Kirchheim b. München

IGePS e. V.

Wir versorgen obdachlose und/oder bedürftige Menschen mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Dafür fahren wir seit Januar 2020 jeden Sonntag an einen zentralen Platz in München und verteilen dort die Dinge des täglichen Lebens. Seit Januar 2022 fahren wir zusätzlich Dienstag Abend direkt zu den obdachlosen Mitmenschen um sie an ihren Plätzen zu versorgen
99634 Gangloffsömmern

SV Blau-Weiss Gangloffsömmern

Der SV BLAU-WEISS GANGLOFFSÖMMER wurde 1991 gegründet und zur Zeit besitzt der BWG 3 Fußballteams bestehend aus den: Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. I Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. II E-Junioren - SV BW Gangloffsömmern/​S. Unsere kleinsten, im alter zwischen 4-6 Jahren, trainieren schon fleißig für eine weitere Mannschaft. Wir bedanken uns für diese Chance! Liebe Grüße der BWG!
83620 Feldkirchen-Westerham

Soziales Netzwerk Feldkirchen-Westerham e. V.

Wir sind ein regionales soziales Netzwerk, das gemeinsam mit örtlichen Akteuren agiert und das soziale Miteinander stärkt und ausbaut. Wir stehen für gute Lebensqualitäten für alle Generationen! Wir fördern Engagement im Ehrenamt! Wer Hilfe braucht, dem wird geholfen, gemeinsam geht es leichter und besser! Toleranz und Fürsorge statt Ausgrenzung und Gleichgültigkeit!
44143 Dortmund

Dortmunder Kulturhaus e. V.

Der Verein wurde 2008 gegründet. Kultur und Kunst Dialog Religion Jugendarbeit Flüchtlingsatbeit
92259 Neukirchen b.Sulzbach-Rosenberg

1. FC Neukirchen 1920 e. V.

Der 1. FC Neukirchen 1920 e. V. ist mit knapp 650 Mitgliedern der größte Verein der Gemeinde und bietet mit der Abteilung Fußball und ihren zehn (Jugend-)Mannschaften sowie Vater-Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen, Damengymnastik und verschiedenen Tanzgruppen Jung und Alt eine sportliche Heimat. Zusammenhalt wird beim 1. FC Neukirchen gelebt und GROß geschrieben!
54313 Zemmer

SG Fidei 2015 e. V.

Sportverein mit ca. 500 Mitgliedern. Jugend-, Frauen- und Herrenfußball sowie Tennisabteilung
22391 Hamburg

4 Hufe im Glueck e. V.

Der Verein „4 Hufe im Glück“ (www.4hufeimglueck.com) hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht wegzusehen, sondern Tierleid zu verhindern und Leben zu retten. Wir sind ein Tierschutzverein zur Rettung von Pferden, Ponys, Eseln innerhalb Deutschlands und über die Grenzen hinaus.
89551 Königsbronn

SVH Königsbronn Abteilung Ringen

Wir sind eine kleine Ringer-Abteilung beim SVH Königsbronn. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit den eigenen Sportlern unsere Wettkämpfe zu bestreiten und den maximalen Erfolg zu erreichen,dies gelang uns letztes Jahr mit dem Aufstieg in die nächst höhere Liga. Wir haben in den letzten Jahren es immer wieder geschafft, mehrere Jugendliche zu den Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
74747 Ravenstein

Musikverein Ballenberg e. V.

Wir der Musikverein Ballenberg e.V. sind 25 aktive Musikanten und pflegen das Musizieren, vor allem die traditionelle Blasmusik, als gemeinsames Hobby. Dafür proben wir wöchentlich, zeigen unser Können an diversen Auftritten und pflegen das gesellige Beisammensein.
13583 Berlin

Spandau Bulldogs e. V.

Wir sind ein American Football und Cheerleading Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat jugendlichen eine alternative zu bieten und Ihnen auch Werte wie Respekt, Teamzusammenhalt sowie Disziplin vermittelt.