Schützenverein Helvesiek von 1919 e. V.

Der Schützenverein Helvesiek blickt auf eine über 100jährige Tradition zurück, in welcher viele freundschaftliche Bünde mit anderen Vereinen geknüpft und Verbänden beigetreten wurde. Die Wettkämpfe und Feste laden nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Vereinsfreude und das ganze Dorf zum fröhlichen Miteinander ein.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Bremer Str. 14, 27383 Scheeßel
  • Unter den Linden 5a, 21255 Tostedt

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



49685 Bühren

BV Bühren von 1921 e. V.

Unterstütze die Zukunft der Akrobatik! Mit deiner Spende förderst du die körperliche und kreative Entwicklung von Kindern durch Akrobatik. Deine großzügige Spende ermöglicht es uns, ihnen die notwendige Ausrüstung, professionelle Anleitung und die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
76437 Rastatt

Freunde der Grundschule Ottersdorf e. V.

Unser Förderverein der Grundschule Ottersdorf besteht bereits seit über 25 Jahren. Als gemeinnütziger Verein unterstützen wir in vielfältiger Hinsicht: Wir erweitern das Bildungsangebot, finanzieren kulturelle, pädagogische und sportliche Veranstaltungen und fördern damit die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler.
39365 Ummendorf

Ummendorfer Sportverein e. V.

Der Ummendorfer Sportverein e. V. ist mit 308 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verein in Ummendorf. Der USV ist in allen Altersgruppen aktiv, dabei reicht das Angebot vom Kindersport für die Jüngsten, über die aktiven Fussballer in der Herren-Landesliga Sachsen-Anhalt bis hin zu den Senioren in der Gymnastikgruppe. Neben dem Sport ist der USV auch im sozial und gesellschaftlichen Bereich aktiv.
82178 Puchheim

Verein Jugendförderung St. Georg Puchheim e. V.

Wir sind der Pfadfinderstamm Bison in Puchheim und bestehen aus ehrenamtlichen Helfenden, dir für Kinder und Jugendliche im Alter von 7-18 Jahren pfadfinderisches Programm in wöchentlichen Gruppenstunden und jährlichen Zeltlagern anbieten. Unseren Heimatort Puchheim unterstützen wir mit zahlreichen Aktionen.
44143 Dortmund

Pankultur e. V.

Pankultur ist ein Verein zur Förderung der Steeldrumkultur und wurde 1995 von den Musikern Jürgen Lesker, Martin Buschmann und dem Steeldrumbauer Eckhard Schulz gegründet. Pankultur hat aktuell 3 Orchestergruppen und eine Marchingband, die im Panzentrum üben, wo auch die Steeldrums gebaut werden.
39179 Barleben

FSV Barleben 1911 e. V.

Der FSV Barleben 1911 e. V. ist ein Fußballverein in der Gemeinde Barleben. Mit seinem Angebot leistet der Verein einen Beitrag zum sportlichen und gesellschaftlichen Leben nicht nur im Bördekreis, sondern mittlerweile in ganz Sachsen-Anhalt. Entgegen dem Trend verzeichnet der FSV seit zwei Jahren steigende Mitgliederzahlen. Aktuell trainieren über 200 Kids (305 Vereinsmitglieder) im Verein.
67677 Enkenbach-Alsenborn

Sportverein 1973 Enkenbach e. V.

Der SVE ist ein lebendiger Verein mit akt. ca.530 aktiven und passiven Mitgliedern, die bei uns Fußball und Tennis spielen. Stolz sind wir beim SVE dabei hauptsächlich auf unsere Jugendabteilung, in welcher derzeit ca.150 Kinder aktiv sind, die sich an der Faszination Fußball begeistern und denen wir ein sportliches Zuhause bieten.
36039 Fulda

SV Aschenberg United e. V.

"Wir sind ein Sportverein, der sich im Sozialraum Aschenberg nicht nur sportlich engagiert, sondern auch Angebote für alle Bürger schafft, um den sozialen Zusammenhalt im Stadtteil zu fördern."
76189 Karlsruhe

Turnerschaft Mühlburg 1861 e. V.

Die Turnerschaf Mühlburg 1861 e. V. in Karlsruhe ist ein Mehrsparten-Sportverein mit sieben Abteilungen. Die Kinder- und Jugendarbeit im Breiten- und Wettkampfsport, sowie der Gesundheits- und Seniorensport besitzt im Verein einen hohen Stellenwert. Mit dem Jugendvorstand besitzt die Jugendabteilung ein eigenes stimmberechtigtes Gremium.
35447 Reiskirchen

Reiskirchener Karnevalverein e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein mit vielen jungen aktiven Tänzer*innen in verschiedenen Showtanzgruppen, Garde, Funkemariechen und Theatergruppen und Männerballett. Wir stellen zwei gut besuchte Sitzungen auf die Beine, sowie Kinderfasching, nehmen an Umzügen teil und pflegen ein aktives Vereinsleben.
91792 Ellingen

TSG 1893 Ellingen e. V.

Die TSG 1893 Ellingen e. V. ist ein Sportverein mit ca. 1000 Mitgliedern, gegliedert in den Sparten Turnen, Fußball, Kegeln, Tennis, Schach, Darts und Laufen. Bei uns finden Sportler von 3 - 99 Jahren ein zu Hause.
73669 Lichtenwald

TC Lichtenwald e. V.

Wir sind ein kleiner aber feiner Tennisverein, der mit seinen knapp 300 Mitgliedern auf dem Schurwald und darüber hinaus sein Unwesen treibt ;-). Wir sind immer bemüht unseren Mitgliedern eine tolle Vereinsarbeit zu bieten und freuen uns daher über jede noch so kleine Spende.
86857 Hurlach

SV Hurlach e. V.

Wer uns noch nicht kennt, darf uns gerne kennenlernen… In allen Abteilungen ist es möglich, unser Sportprogramm 3x zu schnuppern. Spiel, Sport & Spaß gemeinsam im SV Hurlach e. V.
97359 Schwarzach a. Main

DPSG Stamm Stadtschwarzach e. V.

Wir sind ein Pfadfinderverein mit ca 50-60 aktiven Kindern und Jugendlichen von 6 bis 21 Jahren. Der Hauptschwerpunkt liegt bei uns im Erleben und Ausprobieren und in der Persönlichkeitsentwicklung. Tätigkeitsschwerpunkte: Schwerpunkte sind eben die Persönlichkeitsentwicklung jedes einzelnen und das Ausprobieren und Erleben.
72501 Gammertingen

Fanfaren-Club Gammertingen e. V.

Der Fanfaren-Club Gammertingen e.V. ist eine lebendige Gemeinschaft von Musikbegeisterten, die sich der Förderung von Fanfarenmusik widmet. Mit regelmäßige Proben, Auftritten und Veranstaltungen setzen wir alles daran, die Liebe zur Musik zu teilen und die kulturelle Vielfalt in unserer Region zu bereichern.
37671 Höxter

Reitverein am Köterberg e. V.

Ihr möchtet reiten lernen und aktiv am Vereinsleben teilnehmen? Dann besucht uns auf unserem Reiterhof in Bödexen! Wir bieten nicht nur Longenstunden, Dressur- und Springunterricht für Groß und Klein an, sondern organisieren neben Ausritten auch attraktive Ausflüge. Hier können Kinder ab 3 Jahre den Umgang erlernen so wie Spiel und Spaß mit den Pferden haben
23795 Klein Rönnau

SC Rönnau 74

Der SC Rönnau 74 ist ein Sportverein mit 21 Sparten vom Ballsport bis zum Wassersport ist für jeden etwas dabei. Wir wollen das Sportangebot im Ballsport noch erweitern und beabsichtigen einen Soccer Court aufzubauen.
73760 Ostfildern

Tennisclub Kemnat e. V.

Wir sind ein Tennisverein in Ostfildern-Kemnat mit ca.150 Mitgliedern. Wir haben dieses Jahr 50jähriges Jubiläum - Vereinsgründung erfolgte im Juli 1974. In den vergangenen Jahren haben wir einen großen Anteil zum sozialen Leben in Kemnat beigetragen und unser Hauptaugenmerk lag bei der Jugendarbeit. Wir wurden dafür auch vom WTB ausgezeichnet. Von den 150 Mitgliedern sind ca.75 Jugendliche.
67061 Ludwigshafen am Rhein

ERC Ludwigshafen e. V.

Der ERCL bietet die Möglichkeit, Eishockey in allen Altersklassen auszuüben bzw. zu erlernen. Des Weiteren betreibt der Verein das Eisstadion in Ludwigshafen und bietet tägliche öffentliche Laufzeiten an.
33609 Bielefeld

Förderverein der Volkeningschule Bielefeld e. V.

Der Förderverein der Volkeningschule geht auf eine Eltern­initiative zurück. Er besteht seit dem Jahr 1994 und hat das Ziel, die Rahmenbedingungen für das schulische Lernen der Schüler*innen der Volkeningschule zu verbessern und das Schulleben aktiv zu unterstützen.
51588 Nümbrecht

SSV Nümbrecht Handball e. V.

Der Verein bezweckt die Pflege der Leibesübungen und die Förderung des Sports als Mittel zur Erhaltung der Gesundheit. Er fördert den Leistungssport auf allen Ebenen und widmet sich dem Freizeit- und Breitensport. Er setzt sich insbesondere in der allgemeinen Jugendarbeit und Bildung ein, indem er junge Menschen durch vielfältige Bewegungsangebote in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
41379 Brüggen

Förderverein Kath. Grundschule Bracht e. V.

Der Verein macht das Schulleben schöner – für alle Grundschüler der KGS! Aktuell benötigen wir finanzielle Unterstützung für einen neuen Spieleturm auf dem Pausenhof, der alte ist marode und muss zeitnah ersetzt werden. Damit die Pause wieder schöner wird!
38820 Halberstadt

SV Langenstein von 1932 e. V.

Wir sind ein äußerst engagierter und vielseitiger Verein im Halberstädter Orstteil Langenstein. Neben den Sparten Fußball, Tischtennis, Tennis, Laufen, Kinder- und Frauensport organisieren wir u.a. auch vereinsoffene Events wie den Langensteiner Neujahrslauf, das hiesige Osterfeuer oder verschiedene Radtouren. Ein Hauptschwerpunkt unserer Arbeit liegt auf einer nachhaltigen Vereinsentwicklung.
06122 Halle (Saale)

SV UNION Halle-Neustadt e. V.

Der SV Union Halle-Neustadt e. V., genannt die WILDCATS, ist ein Sportverein in Halle/S., der überregional durch die Erfolge seiner Frauenhandballmannschaft bekannt wurde. Seit einigen Jahren steht auch die Entwicklung der Jugendmannschaften im Fokus, welche auch schon erste beachtliche Erfolge erzielen konnten.
88512 Mengen

Bauernhoftiere bewegen Menschen e. V.

Zweck des Fördervereins „Bauernhoftiere bewegen Menschen“ ist es möglichst vielen Kindern mit Handicap positive Begegnungen mit Tieren & Natur zu ermöglichen. Der Verein fördert so die physischen Fähigkeiten und psychische Gesundheit von Kindern.
47166 Duisburg

VfB Obermarxloh e. V.

Wir sind ein 2016 gegründeter Fußballverein aus dem Stadtteil Obermarxloh im Bezirk Hamborn in der Stadt Duisburg.
08412 Werdau

SV Sachsen 90 Werdau e. V.

Wir sind der größte Mehrspartenverein in Werdau, mit 18 Abteilungen. Diese Bewerbung gilt für die Abteilungen Cheerleading: United Cheers
59597 Erwitte

Schlossbad Erwitte e. V.

Das Schlossbad in Erwitte wird seit dem Jahr 2003 durch uns, den Schlossbad Erwitte e.V., betrieben. Wir setzen uns mit großem Engagement dafür ein, dass das Schlossbad auch zukünftig allen Schwimmbegeisterten und Sonnenanbetern zur Verfügung steht. Um das dauerhaft zu erreichen, brauchen wir IHRE HILFE. Werden Sie Mitglied bei uns und unterstützen Sie unser Freibad in Erwitte.
52159 Roetgen

JFV Roetgen Rott 2018 e. V.

Der JFV Roetgen Rott 2018 e.V. wurde am 27. März 2018 aus den Stammvereinen FC 13 Roetgen und dem SV Rott gegründet. Die Fußball-Jugendabteilung kann durch den Zusammenschluss Juniorinnen und Junioren die Möglichkeit geben, auch in höheren Spielklassen anzutreten.
82515 Wolfratshausen

Narreninsel Wolfratshausen

Wir sind der ortsansässige Faschingsverein von Wolfratshausen mit dem offiziellen Prinzenpaaren der Stadt Wolfratshausen.
60437 Frankfurt am Main

Turnverein 1882 Harheim e. V.

Wir sind ein Turnverein in Harheim, einem kleinen Stadtteil im Frankfurter Norden, mit über 1200 Mitgliedern, in aktuell sieben Abteilungen - Tendenz steigend. Wir sind ein Verein für Jung und Alt. Vom Kinderturnen angefangen bei Eltern und Kind Turnen, für unsere jüngsten Mitglieder, über Tanz- und Gesundheitssport, Leichtathletik und vieles mehr bis hin zur Hockergymnastik für unsere Älteren.
47877 Willich

SC Viktoria 07 Anrath e. V.

Der SC Viktoria 07 Anrath e. V. ist ein Traditionsverein mit einer mehr als 110-jährigen Vereinsgeschichte in Willich-Anrath. Unsere Sportanlage "Donkkampfbahn" bietet insgesamt drei Fußballplätze für ideale Trainings- und Spielmöglichkeiten unserer Mitglieder. Wir bestehen aus einer großen Fußballabteilung für das männliche & weibliche Geschlecht und zudem einer Dartabteilung.
32758 Detmold

Tierschutz der Tat e. V.

Der Verein "Tierschutz der Tat" e.V. betreibt das Tierheim Detmold, setzt sich ein für eine artgerechte Tierhaltung und die Anerkennung der Tiere als Mitgeschöpfe und kümmert sich um in Not geratene Fund- und Abgabetiere, die nach tierärztlicher Versorgung und liebevoller Betreuung mit Schutzvertrag und nach Vorkontrolle in geeignete Hände vermittelt werden.
51377 Leverkusen

Wildcats Cheerleader Leverkusen e. V.

Wir sind ein eigenständiger Cheerleading Verein mit über 250 Kindern und Jugendlichen und zählen zu den erfolgreichsten und größten Cheervereinen Deutschlands. Wir engagieren uns besonders im Kinder- und Jugendsport und wollen diesen auch weiter voran bringen.
59872 Meschede

Tierschutzverein für den HSK e. V.

Wir sind der Tierschutzverein für den HSK e. V. und setzen uns mit unserem Tierheim in Meschede-Enste für Abgabetiere und herrenlose Fundtiere ein.
46359 Heiden

Turngemeinde Heiden 1950 e. V.

Die Turngemeinde bietet Sport für Jung und Alt. Unser Kursprogramm besteht aus über 50 Angeboten. So ist für jeden was dabei. Weitere Infos unter: www.turngemeinde-heiden.de. - TG Heiden traditionell topfit -
83126 Flintsbach a. Inn

Ambulanz Rosenheim e. V. - Verein für Rettungsdienst und Katastrophenschutz in Bayern

Der Ambulanz Rosenheim e. V. engagiert sich besonders im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz vor allem in der Region Rosenheim, aber auch weit darüber hinaus. Der Verein zählt derzeit über 100 ehrenamtliche Mitglieder, die im Notfall für schnelle Hilfe sorgen.
79369 Wyhl am Kaiserstuhl

Turnverein Wyhl von 1922 e. V.

Der TV Wyhl besteht aus über 630 Mitgliedern und bietet aktuell in 34 Gruppen ein breites Sport- und Bewegungsangebot für jegliches Alter an, beginnend bei Babys, bis hin zu Personen im Rentenalter. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf Gruppen im Kindes- und Jugendalter gelegt. Unser Motto: Vielfalt. Spaß. Zusammenhalt.
35638 Leun

DKSG Majorettengruppe Stockhausen e. V.

Wir sind der derzeit grösste Twirling-Sport-Verein im DTSV (Deutscher Twirling Sport Verband) und das, obwohl wir "nur" vom Dorf sind. Aber wir sind stolze Dorfkinder und haben uns 2023 in der Disziplin Artistic Group für die Weltmeisterschaft in Liverpool qualifiziert. Bei uns betreiben Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 3-30 Jahren aktiv Turniersport.
48165 Münster

DJK Eintracht Hiltrup 1964 e. V.

Wir sind ein Handballverein mit verschiedenen Teams. Unser Verein besteht in diesem Jahr seit 60 Jahren und wir würden uns über Unterstützung Ihrerseits sehr freuen.
88263 Horgenzell

Waldkindergarten Horgenzell e. V.

Der Waldkindergarten in Horgenzell wird von unserem Elternverein mit viel Einsatz und Leidenschaft seit 2001 geführt. Alle Eltern deren Kinder den Waldkindergarten besuchen sind Mitglieder des Vereins
02627 Kubschütz

Glücksfelle Bautzen e. V.

Tierschutz,- und Hundesportverein. Verantwortungsvolle, liebevolle, professionelle Hilfe und Betreuung für in Not geratene Tiere und Besitzer. Inobhutnahme und verantwortungsvolle Vermittlung, Betreuung/Unterstützung bei akuter Krankheit der Besitzer, tierärztliche Versorgung.
14532 Stahnsdorf

RSV Eintracht 1949 e. V.

Der RSV Eintracht 1949 e.V. ist mit seinen mehr als 3.400 Mitgliedern der mitgliederstärkste Sportverein im Landkreis Potsdam-Mittelmark und zählt zu den Großsportvereinen im Land Brandenburg. Das sportliche Angebot wurde im Lauf der Jahre kontinuierlich ausgebaut und umfasst mittlerweile 18 Sportarten. Für jede Altersgruppe gibt es breitensportliche und auch leistungsorientierte Angebote.
13355 Berlin

Förderverein der Gustav Falke Grundschule e. V.

Wir sind der Förderverein der Gustav Falke Grundschule. Wir unterstützen die über 500 Schülerinnen und Schüler mit finanziellen Mitteln für den Schulalltag.
26197 Großenkneten

Ahlhorner SV 1921 e. V. Tennis

Unser Tennisverein verkörpert schon seit Jahrzehnten die Freude am Tennis und ist gerade dabei, das Vereinsleben auch für Tennisanfänger neu zu entfachen. Ihre Spende hilft uns dabei.
22523 Hamburg

Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e. V.

Der Verein wurde im Jahr 2011 gegründet und ist seit dem Jahr 2014 Jahren als gemeinnützige Organisation tätig. Ziel der Vereinsarbeit ist die Ukraine in Kriegszeiten zu stärken, ukrainisch- und deutschsprachige Akteur:innen zusammenzubringen und direkte Integrationshilfe zu leisten. Seit 2022 ist der Verein in mehreren Bereichen der Unterstützung Geflüchteter aktiv.
45889 Gelsenkirchen

SV WESTFALIA SCHALKE 1922 e. V.

Glück auf....kleiner Verein im Schatten des grossen FC im Herzen von Schalke. Wir spielen Fussball aus Leidenschaft in der Liga, bei den Alten Herren und im Walking Fussball.
14057 Berlin

Sport-Union Berlin

Sport-Union Berlin e.V. ist ein Fußballverein und wurde im Jahr 2013 gegründet. In den Anfangsjahren machte der Verein sich einen Namen in der Flüchtlingsarbeit, war LSB Stützpunktverein Preise: BFV Ehrenamtspreise; TV Dokumentation, 2017 Stern des Sports, 2018 Dfb Sepp Herberger Preis Nach mehreren Aufstiegen und Meisterschaften spielen die 1.Herren aktuell in der Kreisliga A um die Meisterschaft..
59558 Lippstadt

SV Blau-Weiß Rixbeck-Dedinghausen - Badmintonabteilung

Wir sind ein kleiner Badmintonverein und versuchen diesen tollen Sport am Leben zu erhalten. Unsere Mini und Jugendspieler/innen lassen dies hoffen. Unsere Seniorenmannschaften freuen sich stets um rege Trainings Beteiligungen.
51105 Köln

VfL Rheingold 1912 Köln-Poll e. V.

Schäl Sick met Tradition! Seit 1912 und somit schon über 111 Jahre pflegt der VfL Rheingold Poll die rechtsrheinische Fußball-Tradition in Köln. Aktuelle Informationen rund um unseren Verein, die Kunstrasenplatz-Sportanlage, die Mannschaften und ihre Spiele, Betreuer und Trainer, unser Vereinslokal und vieles mehr findet Ihr auf unserer Homepage: www.vflrheingoldpoll.de