Schützenverein Anger e.V.

Kleiner familiärer Schützenverein auf dem Land. Mit eigenem Vereinsheim das zentraler Anlaufpunkt für Jung und Alt im Dorf und in der Umgebung ist.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



50189 Elsdorf

Tierfreunde Rhein-Erft e. V.

Tierschutz in Verbindung mit Inklusion,was bedeutet das Wir Tier & Mensch, unabhängig von Handicap, Demenz und von Alter miteinander zusammenbringen. Schauen Sie doch einfach bei uns rein, denn inzwischen haben Wir als Arbeitskreis mit kl. aber feinem Verein im Hintergrund schon einiges geschafft und mit Ihrer Unterstützung wäre noch soooo viel mehr möglich !
57223 Kreuztal

Akkordeonclub Treffpunkt Musik Wilden e. V.

Das Akkordeonporchester besteht seit über 30 Jahren. Es hat sich seitdem zum Ziel gesetzt das Instrument Akkordeon bekannt zu machen. Das Repertoire umfasst klassische Klänge, Filmmusik und arteigene Kompositionen.
67551 Worms

TSG Pfeddersheim Fußball e. V.

Wir sind ein Fussballverein mit ca. 400 Mitgliedern. Über 250 Kinder und Jugendliche nehmen in 10 Jugendmannschaften und dem Kids Club, für Kinder ab 4 Jahren, am Trainings- und Spielbetrieb teil. Unsere 1. Mannschaft spielt in der Oberliga unsere 2. Mannschaft ist in der Bezirksliga vertreten. Integration wird bei uns groß geschrieben, egal welcher Herkunft oder Religion, ist bei uns willkommen.
60386 Frankfurt am Main

SG Riederwald 1919 e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein im Stadtteil Riederwald mit ca. 600 Mitgliedern. Wir bieten Fußball, Turnen, Darts, Boule, Gymnastik, Koronar, Tischtennis, Badminton und einiges mehr an.
01257 Dresden

Die Tierstimme e. V.

Wir helfen im In- und Ausland mit Geld- und/oder Sachspenden regelmäßig und in besonderen Notfällen privaten Tierschützer(inne)n, Lebenshöfen und Tierheimen, bei der Versorgung geretteter Tiere und von Streunern. Wir setzen uns gegen Massentierhaltung und für den Erhalt der Artenvielfalt ein. Alle arbeiten ehrenamtlich. Unser Motto: *** Die Tiere brauchen Dich. ***
68519 Viernheim

Tierschutzverein Viernheim u. U. e. V.

Der Tierschutzverein Viernheim u.U.e.V. widmet sich dem Schutz der Wildtiere, sowie dem Umweltschutz und gibt allen Tieren eine Stimme, da sie nicht für sich selbst sprechen können. Wir versorgen alle Tiere (Hunde,Katze und Kleintiere) wie unsere eigenen und suchen für all unsere Schützlinge das bestmögliche Fürimmerzuhause.
08294 Lößnitz

Blema-Chor

Wir sind ein gemischter Chor, vergangenes Jahr haben wir unser 75-jähriges Jubiläum begangen. Wir singen erzgebirgische Lieder, Schlager, Gospel, Musical und Volkslieder. Unser Chor ist wie eine große Familie.
48531 Nordhorn

Mutig Mensch und Tier im Glück e. V.

Wir sind ein allgemeiner Tierschutzverein, der rein mit Pflegestellen arbeitet. Wir kümmern uns um Tierschutzfälle im Bezug auf Hunde, ausgesetzte, gefundene oder vernachlässigte Tiere. Unser Vereinsmaskottchen ist unser Cappucchino. Ein von uns gerettetes Pony. Wir haben uns verpflichtet Tier und Mensch wieder näher zusammen zu bringen.
16278 Angermünde

Angermünder Wiesel e. V.

Wir - die Angermünder Wiesel - sind der Laufverein für die ganze Familie. Bei uns kannst du regelmäßig - in Gemeinschaft trainieren, an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen oder einfach bei Sport und Spiel Spaß haben. Ob (Vor-)Schulkind, Jugendlicher, Erwachsener oder als ganze Familie - wir freuen uns auf euch.
72393 Burladingen

Sinn erfüllt leben e. V.

Wir bieten Psychotherapie, Seelsorge und Gebet an. Wir machen auch Hausbesuche im Raum Burladingen, Trochtelfingen und Reutlingen.
41462 Neuss

DLRG Ortsgruppe Stadt Neuss e. V.

DLRG OG Stadt Neuss, aktiv in der Ausbildung von Anfängern bis zu Rettungsschwimmern. Wasserrettung an den Küsten, Flüssen und Seen, aber im Rahmen des Katastrophenschutzes, auch aus Hochwassergebieten.
78052 Villingen-Schwenningen

Förderverein Grundschule Weilersbach e. V.

Die „Schule im Dorf“ auf lange Sicht zu sichern. Ohne Schule wäre unser Ort um einiges ärmer und weniger attraktiv für zuziehende Familien. Die so genannte Kernzeitbetreuung (Verlässliche Grundschule) wird durch unseren Schulförderverein personell und finanziell gesichert und erleichtert berufstätigen Eltern den Alltag, denn sie garantiert eine zuverlässige Betreuung zu den Kern-Schulzeiten.
97450 Arnstein

Arnsteiner Netz e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung und Verbesserung der Kommu­ni­ka­tion und Vernetzung von Bürgern, Familien, Generationen, Einrichtungen, Ortsteilen und Vereinen; in der gesamten Großgemeinde Arnstein. Mit dem Helferkreis Arnstein fördert der Verein soziale Projekte, die Menschen in Not unterstützen, aktuell ist dies das Projekt "Ukraine-Hilfe", siehe auch https://helferkreis.arnsteinernetz.de/
07907 Schleiz

chor cantamus deo e. V.

Der Chor cantamus deo wurde 1999 von Stefan Kothner in Schleiz gegründet und versteht sich als konfessionsübergreifende Chorgemeinschaft, in der junge und jung gebliebene Sängerinnen und Sänger musizieren. Das Ergebnis der intensiven Probenarbeit sind meist zwei Konzerte im Jahr, bei denen ein Schwerpunkt auf geistlicher Chormusik des Barock und der Romantik liegt.
65428 Rüsselsheim

Rüsselsheimer Kunst- und Kulturverein e. V.

Unsere Vereinsaktivitäten kann man in die Bereiche (Kunst- und Kultur, Interkultureller Dialog, Jugendarbeit,Bildung) unterteilen. Wir sind seit März 2013 Mitglied im Stadtverband der kulturellen Vereine der Stadt Rüsselsheim und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband-Gesamtverband e.V.
93158 Teublitz

SC Katzdorf e. V.

Der SC Katzdorf ist ein bodenständiger Verein, der es allen sportlich Interessierten ermöglichen möchte, sich im Verein zu betätigen. Neben einer Fußballabteilung haben wir noch eine Turn-Abteilung mit Rückenschule und eine Nordic-Walking-Abteilung. Die Vereinsspende möchten wir dieses Jahr in der Jugendarbeit investieren, weil wir dadurch auf die Zukunft des Vereins setzen wollen.
49811 Lingen (Ems)

Blindenverband Niedersachsen Regionalverein Osnabrück, Emsland-Bentheim

Sehbehinderungen und Blindheit sind große Herausforderungen in jedem Lebensalter. Wir sind für Sie da! Beratung, Information, Engagement – dafür stehen wir. Damit Menschen mit Sehverlust überall in Niedersachsen ein selbstbestimmtes Leben führen können. Die Aufgaben sind: Von der individuellen Beratung für Betroffene sowie deren Angehörige bis zur gesell­schaftlichen und politischen Lobbyarbeit.
21680 Stade

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Stade e. V.

Die Arbeiterwohlfahrt engagiert sich in Stade unter Anderem für Jugendliche, die aus den verschiedensten Gründen nicht bei ihren Familien aufwachsen können. Wir wollen ihnen ein schönes Zuhause bieten und sie auf dem Weg ins Erwachsenenleben unterstützen.
18059 Rostock

Rostocker FC von 1895 e. V.

Der Rostocker FC ist ein Fussballverein mit einer über 125jährigen Tradition und momentan 25 Mannschaften. Bei uns trainieren Kinder und Jugendliche von 5-18 Jahren in 15 Mannschaften, sowie auch erwachsene Männer und Frauen in verschiedenen Altersklassen.
26556 Westerholt

Förderverein Grundschule Westerholt

Der Förderverein hat die Aufgabe und den Zweck, die Arbeit der Grundschule in Westerholt und Willmsfeld ideell und finanziell zu unterstützen, soweit Hilfe und Finanzierung über den Schulträger bzw. die öffentliche Hand nicht möglich ist. Zum Beispiel werden Pausenspielzeug oder Fahrten und Eintrittsgelder für Ausflüge bezahlt. Auch Trikots, Fußbälle oder Roller wurden bereits finanziert.
72184 Eutingen im Gäu

SV Eutingen 1947 e. V.

Als SV Eutingen 1947 e.V. sind wir ein ehrenamtlich getragener Sportverein, der 460 Mitglieder hat, davon 250 Kinder und Jugendliche. Unser Sportangebot und die vielfältigen gesellschaftlichen Aktivitäten leiten wir von unserem Leitbild ab, das den Slogan #mehralseinverein trägt.
63920 Großheubach

Kunstraum in Churfranken e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung, Verbreitung und Vernetzung des Kulturlebens mit den Schwerpunkten a) Bildende Kunst b) Darstellende Kunst c) Literatur d) Musik
01454 Radeberg

Förderverein Grundschule Süd Radeberg e. V.

Der Verein unterstützt und fördert die Schule, Lehrer und Schüler. So organisiert der Verein jährlich einen Gesamtschulausflug mit allen Schülern und Lehrern oder sorgt für Krapfen am Rosenmontag oder Eis zum Sportfest. Darüber hinaus organisiert oder veranstaltet der Verein Events wie den Sponsorenlauf oder den Weihnachtsmarkt.
21031 Hamburg

Gemeinnütziger Verein der Grundschule Heidhorst e. V.

Der gemeinnützige Schulverein widmet sich der Förderung der Gemeinschaftserziehung, wie z.B. der Ausstattung der Schule und der Klassen mit Lehr- und Fördermaterial, mit Spielgeräten für die Ganztags- und Pausenangebote sowie der Unterstützung von Klassenfahrten und Ausflügen. Kindern aus sozial schwachen Familien soll durch Zuschüsse die Beteiligung an Schulveranstaltungen ermöglicht werden.
97834 Birkenfeld

Josefsverein e. V. Birkenfeld

Wir sind der Trägerverein des Kath. Kindergartens Birkenfeld und bestehen aus einem 5-köpfigen Team. Wir sind für den Betrieb des Kindergartens verantwortlich und versuchen alles erdenklich mögliche für die Kinder. Die Kinder liegen uns sehr am Herzen. Die Erziehung der Kinder ist uns ein großes Anliegen! Aktuell müssen neue Möbel für die Kindergartengruppen angeschafft werden.
85356 Freising

Freising Grizzlies

Die Grizzlies sind die 280 Mitglieder starke Baseball und Softball Abteilung des BC Attaching. Unsere Teams spielen erfolgreich in allen Ligen im Breiten- und Leistungssportbereich in Bayern und Deutschland.
86150 Augsburg

pro Familia Augsburg e. V.

Der Verein pro familia Augsburg e.V. wurde 1976 gegründet. Wir bieten kostenfreie Beratung und Informationen zu allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt (bis zum dritten Lebensjahr Ihres Kindes), Schwangerschaftskonflikt, Familienplanung und Verhütung, Sexualpädagogik, Partnerschaft und Sexualität sowie Hilfe bei Trennung und Scheidung. Zusätzlich engagieren wir uns mit vielen Projekten.