Schützenbruderschaft St. Aloysius Mühleip

Wir sind ein kleiner Verein mit 50 Mitgliedern, der alleine im letzten Jahr Spenden in Höhe von 3000€ für den guten Zweck gesammelt hat. Neben unserem Kerngeschäft, dem Schießsport, ist uns dieses soziale Engagement sehr wichtig.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Im Auel 1, 53783 Eitorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



98694 Ilmenau

Förderverein Kindertagesstätte

Wir als Förderverein des Kindergarten mit 6 aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern unterstützen die Kita in allen Belangen, um die Kitazeit der Kinder so schön wie möglich zu gestalten.
31157 Sarstedt

TV Deutsche Eiche Hotteln

Unser Sportverein hat ca. 330 Mitglieder und teilt sich in die Bereiche Turnen, Gymnastik, Karate und Fußball auf. Über 130 Kinder sind mehrmals in der Woche in den einzelnen Sparten aktiv. Die Geselligkeit und die Freude am Sport stehen bei uns an erster Stelle.
04668 Grimma OT Mutzschen

Spielmannszug Mutzschen e. V.

Wir, der Spielmannszug Mutzschen e.V., gründeten uns im Jahr 1922 und können so im September diesen Jahres bereits unser 100-jähriges Bestehen feiern. Mit dem Erwachsenenzug nehmen wir seit 1991 regelmäßig an den sächsischen Landesmeisterschaften teil und konnten dabei 2018 und 2019 den Vizelandesmeistertitel erringen. Unser Nachwuchszug umfasst momentan etwa 30 Mitglieder zwischen 6 - 14 Jahren.
30823 Garbsen

Garbsener Sport Club

Wir sind der Wettkampfbereich der Tanzsparte des Garbsener Sport Clubs 67 e.V. Unsere Mädels sind sehr erfolgreich im disco dance und haben bereits einige Meister und Vize-Titel ertanzt. Im September möchten wir an der Weltmeisterschaft in Schweden teilnehmen.
02828 Görlitz

THW Jugend Görlitz e. V.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen ab 10 Jahren für den ehrenamtlichen Katastrophenschutz zu begeistern. Dazu führen wir regelmäßig Jugend-Dienste mit fachtechnischer Ausbildung durch, aber auch Freizeitaktivitäten wie Ausflüge und Ferienlager.
12527 Berlin

ZUKUNFT IN GRUENAU e. V.

Zukunft in Grünau e.V. steht für engagierte Bürger, die in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit Projekte und Interessen für Grünau anstoßen, umsetzen und voranbringen.
85647 Brunnthal

Sozialer Hilfsring Brunnthal e. V.

Wir sind die Nachbarschaftshilfe der Gemeinde Brunnthal. Wir unterstützen mit unseren 25 Helfern hilfsbedürftige Menschen in unserer Gemeinde. Zusätzlich bieten wir ein Aktivprogramm für Senioren gegen Vereinsamung an und stellen Lernpatinnen zur Unterstützung von Kindern an der Grundschule Brunnthal.
48155 Münster

Ruderverein Münster von 1882 e. V.

Der Ruderverein Münster ist mit knapp 500 Mitgliedern aus der Sportstadt Münster nicht mehr wegzudenken. Er ist Sammelpunkt von Wettkampf- und Breitensport und Kooperationsverein vieler weiterführender Schulen in Münster.
65197 Wiesbaden

AFC Wiesbaden Phantoms e. V.

American Football Verein mit einer sehr großen Jugendabteilung, die hohen Wert auf Integration und Förderung von Kindern und Jugendlichen legt.
34537 Bad Wildungen

SV Schwarz-Weiß Wega 1930 e. V.

Die SG Wellen/Wega besteht aus 2 Vereinen SV Schwarz Weiß Wega 1930 e.V und dem Tuspo 07 Wellen. Der Sportverein ist ein anerkannter Stützpunktverein für das Projekt Integration für Sport.
97854 Steinfeld

Kindergarten Steinfeld

Wir kümmern uns um das Personal, die Finanzen, die Räumlichkeiten, die Spielplätze und wir sind Ansprechpartner für Ideen und Vorschläge, die der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung im Kindergartenalltag dienen.
06925 Annaburg

TSV Blau-Weiß 90 Prettin e. V.

Seit 1990 ist der Turn- und Sportverein (TSV) Blau-Weiß 90 Prettin e. V. aus dem Prettiner Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Mit über 100 Mitgliedern ist der TSV einer der zentralen Anlaufpunkte innerhalb der Stadt, wenn es um Ausdauer, Fitness, Teamgeist und Fairness geht. Egal in welchem Alter, hier findet jeder die passende Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.
07806 Neustadt an der Orla

Castillo e.V. Schulförderverein

Wir sind der Förderverein der AWO Schlossschule Neustadt und unterstützen die Schule bei Projekten, Veranstaltungen, der Beschaffung von Materialien etc.
52078 Aachen

Gartenverein Sonnenscheinstraße e. V.

Wir pflegen das Kulturgut des Kleingarten Wesens auf vielfältige Weise: traditionell sowie im modernen Stil unter Berücksichtigung biologischen Gartenwesens und des Naturschutzes.
53859 Niederkassel

Rudergesellschaft Niederkassel von 1978 e. V.

Wir sind ein familiärer Ruderverein mit ca. 80 Mitgliedern und einem wundervollen Ruderrevier mit dem Mondorfer Hafen, der Sieg und dem Rhein mit Blick auf das Siebengebirge. Wir führen regelmäßig Wanderfahrten auf dem Rhein, der Lahn und der Mosel durch, es kann aber auch schon mal nach Venedig gehen. Wir haben zwar keinen Rennbetrieb, nehmen aber dennoch an vielen Breitensportregatten teil.
48734 Reken

Die Tierretter e. V.

Den Schwerpunkt unseres Vereins bildet der Bereich Notfallrettung. Hier versorgen wir verunfallte, verletzte, oder erkrankte Wild- und Haustiere und transportieren sie zur Weiterbehandlung zum Tierarzt. Wir leisten Aufklärungsarbeit über Wildtiere in Schulen und Kindergärten.
38124 Braunschweig

Behindertenbeirat Braunschweig e. V.

Wir engagieren uns zahlreich und aktiv für behinderte und von Behinderung bedrohte Menschen. Zudem fördern und unterstützen wir andere Selbsthilfegruppen, Vereine, Einrichtungen und Einzelpersonen, die sich für Behinderte in Braunschweig einsetzen.
18437 Stralsund

MC Nordstern Stralsund e. V.

Wir sind ein Motorsportverein und betreiben Speedway. Auch die Nachwuchsförderung wird bei uns ganz groß geschrieben.
59368 Werne

SuS Rünthe 08 e. V.

Beim Sport und neben dem Platz sind wir ein Fußballverein, der sich auch gesellschaftlich engagiert. Von 3 - 81 Jahren ist jeder in unserem familiären Umfeld heimisch und kann sich bei uns bewegen, von Pampers bis Rollator, von Damen zu Herren, bieten wir Möglichkeiten sich zu treffen und Sport zu treiben.
17087 Altentreptow

Tierschutzverein Altentreptow und Umgebung e. V.

Als Tierschutzverein kümmern wir uns überwiegend um Fundtiere und versorgen diese liebevoll in unserem Tierheim.
04207 Leipzig

SG Lausen e. V.

Die SG Lausen ist ausschließlich ein Fußballverein. Fußball ist in unserem Verein nun schon seit mehr als 60 Jahren möglich. Dank der ehrenamtlichen Übungsleiter/innen und Trainer/innen ist es uns möglich den Fußball auch Kindern zu ermöglichen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Kinder sozial und sportlich gefördert und gefordert werden.
25335 Elmshorn

FECHTERGILDE Südholstein e. V.

Wir sind ein junger Fechtverein aus Elmshorn für Klein und Gross. Wir stehen für "mehr Fechten im Norden"!
26802 Moormerland

Feuerwehr Förderverein Oldersum e. V.

Wir sind der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oldersum in der Gemeinde Moormerland. Wir fördern den Brandschutz und die Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr Oldersum.
29699 Walsrode

SG Bomlitz-Lönsheide

Wir sind ein Breitensportverein und gestalten das Waldstadion zu einer offenen Mehrgenerationsanlage um.
87647 Kraftisried

Turn- und Sportverein Kraftisried e. V.

Der TSV Kraftisried engagiert sich seit der Gründung 1924 im sportlichen und kulturellen Bereich für Jung und Alt. Besonders die Jugendarbeit liegt uns am Herzen. So bieten wir für die Kinder und Jugendliche sowohl Turnen, Tischtennis und Mountainbiken als auch Freizeitunternehmungen an.
44339 Dortmund

TuS Eving Lindenhorst 1945 e. V.

Wir sind hauptsächlich ein Fussballverein. Wir bestehen aus 3 Senioren Mannschaften, 13 Jugend Mannschaften und einer Damen Mannschaft. Zusätzlich haben wir noch eine Schwimmabteilung, Turnabteilung, Bewegungszwerge sowie Bewegungsforscher. Zwei Freizeitmannschaften Herren. Und eine große Tischtennisabteilung.
14669 Ketzin/Havel

FSV 95 Ketzin/Falkenrehde e. V.

In unserem Verein spielen Mädchen und Jungen aller Altersklassen Fußball. Wie unsere Männermannschaft und unsere Alten Herren sind die älteren Kinder- und Jugendmannschaften (ab der E-Jugend aufwärts) im Spielbetrieb des Fußballkreises Havelland aktiv.
80805 München

SpeedLights München e. V.

Wir sind Münchens erster Crossminton-Verein - klein, aber sympathisch. Du kennst die Kreuzung aus Elementen von Badminton, Squash und Tennis vielleicht unter dem Markennamen Speedminton.
71139 Ehningen

DLRG BZ-Glems Schönbuch e. V., Ortsgruppe Böblingen

Die DLRG Ortsgruppe Böblingen mit den Stützpunkten Dagersheim, Darmsheim und Aidlingen bildet Nichtschwimmern zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern aus und unterstützt mit Strömungsrettern den Bezirk beim Katastrophenschutz. Unterstützen Sie unsere Arbeit in den Hallen bädern in Böblingen und Dagersheim/Darmsheim und im Freibad Böblingen.
24939 Flensburg

Ruderklub Flensburg e. V.

Wir sind der nördlichste Ruderverein in Deutschland und rudern in Flensburg auf der Flensburger Förde. Über alle Altersklassen von 10-87 Jahre sind wir sehr aktiv, bewegen auf dem Wasser unseren eigenen Bootspark mit 55 Booten und haben insgesamt 280 Mitglieder.
76889 Kapellen-Drusweiler

SV Kapellen-Drusweiler

Wir sind ein kleinerer Fußballverein mit um die 370 Mitgliedern. Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und wir sind mit allen Jahrgängen im Spielbetrieb aktiv vertreten. Bei der Aktivität macht sich das stark bemerkbar, ist es doch eine talentierte und junge vielversprechende Mannschaft.
01744 Dippoldiswalde

THW Helfervereinigung Osterzgebirge e. V.

Die "THW Helfervereinigung Osterzgebirge e.V" ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kinder- und Jugendarbeit im Katastrophenschutz zu fördern. Ziel ist das ehrenamtliche Engagement von Kindern, Jugendlichen und Erwachsen für die ehrenamtliche Mitwirkung im THW zu ermöglich, zu fördern und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte in unserer Region zu unterstützen.
07407 Rudolstadt OT Teichel

SG Traktor Teichel e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit mehreren Junioren & Männermannschaften!