Schachfreunde Illingen e. V.

Die SFI wurden am 1.12.1981 gegründet und zählen fast 80 Mitglieder. Zweck des Vereins ist die Verbreitung des Schachs als sportliche Disziplin - für Jung und Alt! Wir bieten neben Jugendtraining auch Schul-Kooperationen und Schulschach AGs an. Neben unserem Übungsabend gibt es ein Training mit Schach-Großmeister Gurevich. Wir spielen mit 3 Teams in der Bereichsliga sowie der Kreisklasse A und B.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Herrenwiesen 1, 71665 Vaihingen-Ensingen
  • Luigstr. 8, 75428 Illingen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



45359 Essen

4animals! e. V.

2008 wurde 4animals – ein gemeinnütziger Tierschutzverein von ein Paar wenigen, tierlieben Menschen gegründet. Seit 2012 sind wir nun hauptsächlich aktiv in der Hundevermittlung – hauptsächlich rumänischer Hunde. Dazu haben wir einige Partner in Rumänien aber auch in Spanien, die das Leid vor Ort bekämpfen. In Essen habe wir eine private Hundeauffangstation. Hier leben ca 35 Hunde.
56077 Koblenz

M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e. V.

M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e. V. ist ein seit 1996 bestehender gemeinnützig anerkannt eingetragener Verein, der sich für aus VerGEWALTigung entstandene Kinder einsetzt.
36166 Haunetal

SV Stärklos 1923 e. V.

Wir sind ein Schützenverein mit allen Altersstufen, Schüler- bis Seniorenschießen. Es gibt Luftgewehr, Kleinkaliber- und Pistolenstände.
93333 Neustadt a.d.Donau

TSV Bad Gögging e. V.

Der TSV Bad Gögging existiert seit 1966 und ist eine feste Institution im Ort. Der Verein umfasst folgende Abteilungen: Fußball, Gymnastik und Turnen, Stockschießen, Dart, Triathlon, Rad und Ski.
59889 Eslohe (Sauerland)

FC 1926 Cobbenrode e. V.

Der FC 1926 Cobbenrode e. V. bildet eine sportliche, gesellschaftliche und soziale Stütze der Ortsgemeinschaft und fördert durch seine ehrenamtliche Arbeit Fußball-, Tennis- und Breitensport. Darüber hinaus trägt er auch die Jugendförderung und eine soziale Mitverantwortung im Gemeinwesen.
71063 Sindelfingen

VfL Sindelfingen 1862 e. V. Taekwondo-Abteilung

Taekwondo ist eine koreanische Kampfkunst, die modernen Wettkampf, traditionelle Formen, Selbstverteidigung und Fitness vereint. Gelenkigkeit, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer werden trainiet. Werte wie Selbstdisziplin, Fairness und Respekt werden gelebt. Kinder ab 5 Jahre bis Mitglieder im Rentenalter trainieren bei uns mehrfach pro Woche.
33165 Lichtenau

VfL Lichtenau 1924 e. V.

Der VfL Lichtenau ist ein Breitensportverein mit verschiedenen Abteilungen für Klein und Groß. In diesem Jahr feiert der Verein mit seinen über 600 Mitgliedern sein 100jähriges Vereinsjubiläum.
54597 Olzheim

Tennisclub Rot-Weiß Olzheim e. V.

Wir sind ein Familiärer Tennisverein. Ob klein oder groß, ALLE sind herzlich Willkommen. Alle kennen sich und jede/r spielt gerne gegen und mit jede/n
95188 Issigau

1. FC Höllental e. V.

Fusions Verein der Stammvereine VfL Issigau und TSV Lichtenberg. Gegründet im Jahr 2011, mit dem Ziel den lokalen Fußball weiter nach vorne zu bringen.
19249 Lübtheen

Lübtheener Sportverein Concordia e. V.

Am 06.03.1992 fand in Lübtheen in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte die Beschlussfassung über die Fusion der Sportvereine Lübtheener Sportverein e.V. und Turn- und Sportverein Concordia e. V. zum Lübtheener Sportverein Concordia e.V. statt. Wir bieten die Sportarten Allg. Sportgruppe, Faustball, Fußball, Gymnastik, Kegeln, Leichtathletik, Tischtennis und Volleyball an. 375 Mitglieder sind aktiv
76316 Malsch

K15 Alte Schmiede Malsch e. V.

Der Verein hat ein denkmalgeschütztes Bauensemble in der Dorfmitte mit einer voll eingerichteten Dorfschmiede 2023 gekauft und damit vor dem Abriss gerettet. In den nächsten Jahren wird das innerörtliche Gehöft restauriert. Die Schmiede ist bereits Museum und wird Schritt für Schritt durch weitere Kleinmuseen Spielzeugstube, Künstlerstube, Schusterstube ergänzt. Räume für Ausstellungen entstehen.
65187 Wiesbaden

SC Gräselberg 1963 e. V.

Wir sind ein Fußballverein aus dem Stadteil Gräselberg. Unsere beiden Mannschaften sind dieses Jahr beide aufgestiegen. In die A-Klasse Wbn sowie die B-Klasse Wbn. Bei uns wird Zusammengehörigkeit großgeschrieben und wir haben viele Spieler verschiedener Nationalitäten und Hautfarbe ins Vereinsleben integriert. Beim diesjährigen Schiedsrichterturnier hat unser Verein den 3ten Platz belegt-
95176 Konradsreuth

1.FC Martinsreuth e. V.

Der 1.FC Martinsreuth e.V. ist ein familiärer Verein für alle die Spaß an Bewegung und tollen Veranstaltungen haben. Neben Fußball im Herren und Juniorenbereich werden auch Lauf- sowie Jumpingeinheiten angeboten.
14774 Brandenburg an der Havel

FSV Viktoria Brandenburg 1990 e. V.

Wir sind ein Verein mit vielen Sportarten für jung und alt. Unsere Türen stehen für jeden offen, der Lust an sportlichen Aktivitäten hat. Wir stehen für Integration und Inklusion und sind aktiv in verschiedenen Kooperationen.
38268 Lengede (OT Woltwiesche)

SV Viktoria Woltwiesche v. 1913 e. V.

Am 23. Juli 2020 war der Startschuss für die Neugründung der Jugendabteilung im Bereich Fussball des SV Viktoria Woltwiesche. Bei uns steht vor allem der Spaß am Fussballspielen und ein gutes Miteinander im Vordergrund. Mit ihren Spenden würden wir den Kindern gerne ein Freude bereiten und bestmögliche Voraussetzungen schaffen um sie zu fördern.
22147 Hamburg

Rahlstedter Sport-Club von 1905 e. V.

Unsere Jugend vom Rahlstedter Sport-Club würde sich sehr über eure Hilfe freuen, denn bei uns heißt es: Das WIR gewinnt
72501 Gammertingen

Fanfaren-Club Gammertingen e. V.

Der Fanfaren-Club Gammertingen e.V. ist eine lebendige Gemeinschaft von Musikbegeisterten, die sich der Förderung von Fanfarenmusik widmet. Mit regelmäßige Proben, Auftritten und Veranstaltungen setzen wir alles daran, die Liebe zur Musik zu teilen und die kulturelle Vielfalt in unserer Region zu bereichern.
52499 Baesweiler

Jugendsportverein Baesweiler 09 e. V.

Familienfreundlicher Verein, der jedem Kind die Möglichkeit bietet Fußball zu spielen. Bei uns wird niemand abgelehnt!
78655 Dunningen

Musikverein "Eintracht" Seedorf e. V.

Der Musikverein "Eintracht" Seedorf e.V. engagiert sich durch die Organisation von Musikunterricht, Proben, Auftritten und gemeinsamen Aktivitäten der Jugend und durch eine aktive Jugendarbeit im Gesamten, für eine lebendige Dorfgemeinschaft und leistet dadurch einen unverzichtbaren Beitrag für das Gemeinwohl in und um den Ortsteil Seedorf.
63454 Hanau

1. Hanauer FC 1893 e. V.

Wir sind Hessens ältester Fußballverein und legen viel Wert auf die Integration unserer Spieler. In unserem Verein kommen bei uns viele Kulturen zusammen und unser Ziel ist es, ein friedliches miteinander mit Tolleranz ohne Diskriminierung.
76599 Weisenbach

Musikkapelle Au im Murgtal e. V.

Musikkapelle Au im Murgtal e.V. wurde 1953 gegründet und hat 2023 sein 70. Jubiläum gefeiert. Wir sind ca 40 aktive Musikerinnen und Musiker in einem Ortsteil mit 600 Einwohnern.
08107 Kirchberg

Wilkauer Carnevalsclub e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger regionaler Carnevalsverein, der seit fast 60 Jahren das traditionelle Brauchtum des Faschings pflegt und die Heimatverbundenheit der Mitglieder fördert. Wir sind rund 60 Mitglieder mit Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen.
97854 Steinfeld

Musikkapelle Hausen e. V.

Die Musikkapelle Hausen e.V. wurde 1953 gegründet. Wir spielen bei allen Anlässen, wo Musik benötigt wird.
51381 Leverkusen

Schulverein der GGS Leverkusen-Lützenkirchen e. V.

Jeder weiß, dass die Schulen nicht so ausgestattet sind, wie wir Eltern es uns für unsere Kinder wünschen. Der Schulverein hilft dort, wo es an finanzieller Unterstützung an unserer Grundschule Im Kirchfeld in Leverkusen-Lützenkirchen mangelt.
89437 Haunsheim

Segelfreunde Haunsheim e. V.

Sportverein zur Förderung des Segelsports. Unser beschaulicher Ort in bayerisch Nordschwaben am Rande des Bachtals ist Basis für unsere Tätigkeit.
99438 Tannroda

Förderverein KITA Pusteblume Tannroda e. V.

Wir, der Förderverein der KITA Tannroda, unterstützen den Kindergarten bei vielfältigen Projekten und Aktionen zur Förderung unserer Kinder sowie durch finanzielle Unterstützung. Diese Aufgabe verstehen wir als Investition in die Zukunft kommender Generationen und zur Steigerung der Eltern/Kind/Erzieherbindung. Durch Spenden könnt ihr hier einen wichtigen Beitrag leisten.
27389 Helvesiek

Schützenverein Helvesiek von 1919 e. V.

Der Schützenverein Helvesiek blickt auf eine über 100jährige Tradition zurück, in welcher viele freundschaftliche Bünde mit anderen Vereinen geknüpft und Verbänden beigetreten wurde. Die Wettkämpfe und Feste laden nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Vereinsfreude und das ganze Dorf zum fröhlichen Miteinander ein.
72184 Eutingen im Gäu

Der Musikverein "Eintracht" Göttelfingen e. V.

Der Musikverein "Eintracht" Göttelfingen e. V. fördert durch seine Jugend- und Probenarbeit die Gemeinschaft und Kultur im Ortsteil Göttelfingen der Gemeinde Eutingen im Gäu. Wir musizieren gemeinsam im Bereich der volkstümlichen Blasmusik und pflegen dabei eine gute Kameradschaft.
21641 Apensen

TSV Apensen

Der Turn- und Sportverein Apensen von 1903 e.V. hat aktuell etwa 1.250 Mitglieder, davon über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Der Verein ist seit seiner Gründung im Jahr 1903 ein fester Bestandteil von Apensen und den umliegenden Ortschaften. Der Verein bietet allen Altergruppen die Möglichkeit vor Ort Sport zu treiben.
74360 Ilsfeld-Auenstein

Spiel- und Sportverein Auenstein e. V.

Seit 60 Jahren existiert der SSV Auenstein. Breit aufgestellt mit Abteilungen wie Turnen, Fußball, Volleyball, Tischtennis, Gymnastik, Jedermänner und mehr.
12681 Berlin

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule unter dem Regenbogen e. V.

Wir sind der Förderverein der Grundschule unter dem Regenbogen in Berlin (Marzahn-Hellersdorf) und unterstützen die Kinder, Lehrkräfte und Sozialarbeiter unserer Schule tatkräftig um ihnen das Lernen zu erleichtern, den Alltag zu verschönern und sonst nicht mögliche Projekte zu ermöglichen. Seit nunmehr 15 Jahren ist die Förderung der Erziehung, sowie der Allgemein- und Berufsbildung unser Ziel.
78609 Tuningen

Tennisverein Tuningen e. V.

Wir sind ein Tennisverein mit ca. 120 Mitgliedern, davon ca. 25 Kinder und Jugendliche. Wir verfügen über eine eigene Tennisanlage mit 4 Sandplätzen und einem Vereinsheim.
12107 Berlin

Mariendorfer Hockey-Club 1931 e. V.

Wir sind ein reiner Hockeyverein im Süden von Berlin und haben zur Zeit ca. 500 Mitglieder. Davon sind ca. 2/3 Kinder und Jugendliche die in diversen Berliner Ligen im Punktspielbetrieb sind. Im Erwachsenenbereich spielen unsere Mannschaften von den Berliner Ligen bis hoch zur Regionalliga und in der Halle sogar in der 2. Bundesliga.
82538 ried

FF Geretsried e. V.

Erlebnis vor Ergebnis. Bei den Fußballfreunden Geretsried kommt es zunächst auf den Spaß an, dann auf die Leistung. Natürlich wollen wir gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Durch den Fokus auf Spaß ist unsere Mitgliederzahl in 4 Jahren von 350 auf 550 gewachsen und wir lassen jeden Fußball spielen.
70372 Stuttgart

Sportvereinigung 1897 Cannstatt e. V.

Wir sind ein Sportverein mit Tradition & Zukunft und über 1000 engagierten Mitgliedern in sieben Abteilungen (Fußball, Handball, Schwimmen, Tennis, Turnen, Volleyball & Yoga). Sehr stolz sind wir auf unsere integrationsfördernde Kinder- und Jugendarbeit mit über 600 minderjährigen Aktiven in Fußball, Handball und Schwimmen sowie unsere Mitwirkung am Projekt "klimafit".
26548 Norderney

Museumskreuzer Otto Schülke e. V.

Unser Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, den ehemaligen Seenotrettungskreuzer "Otto Schülke" zu erhalten, der von 1969 bis 1998 auf Norderney stationiert war. Das Schiff ist weit über die Grenzen der Insel bekannt. Und viele kennen das Schiff noch von ihrer Kindheit, wo sie selber mit großen Augen vor so einem Rettungskreuzer standen. Seit 2021 ist er nun wieder im Norderneyer Hafen zu sehen.
04910 Elsterwerda

Kuroi-Tora-Dojo/Kampfsportverein e. V.

Trainieren statt Verlieren. Nicht nur im Kampfsport, sondern auch im Abenteuer- und Bogensport, heißt unser Motto "Lernen mit Freude".
41517 Grevenbroich

Förderverein KiTa Frimmersd. Die kleinen Strolche

Der Förderverein "Die kleinen Strolche" e. V. gehört zum gleichnamigen Kindergarten in Frimmersdorf. Ziel des Vereins ist die materielle und ideelle Unterstützung des gesetzlichen Auftrages zur Kindererziehung, insbesondere die Organisation und Abwicklung von Feiern und die Unterstützung bei offiziellen Terminen, der Kauf von pädagogisch wertvollen Spielmaterialien, Unterstützung von Ausflügen etc
99441 Umpferstedt

SV 90 Umpferstedt e. V.

Unser traditioneller Fußballverein besteht aus über 50 Mitgliedern und verfügt über eine Vielzahl von Spielgemeinschaften.
94258 Frauenau

Heimatverein Frauenau 1923 e. V.

Der Heimatverein Frauenau erhält die Bräuche und Traditionen der Gemeinde und Trachtler. Mit Spiel und Spaß wird dies an die Kinder und Jugendlichen weiter gegeben.
56637 Plaidt

Wildtierpflegestation Koblenz e. V.

Wir leisten Tierschutzarbeit durch Aufzucht und Auswilderung von verlassenen Jungtieren, sowie Pflege von kranken und verletzten Tieren, leisten Aufklärungsbesuche in Kitas & Schulen. Im Jahr nehmen wir, neben unseren Hauptarbeitsstellen, um die 500 Wildtiere auf, von Gartenschläfer, Vögelchen, Igel, Feldhase bis hin zu Fuchs, Marder usw.
06632 Freyburg

FC RSK Freyburg e. V.

Der FC RSK Freyburg ist ein Fußballverein im Burgenlandkreis. Neben den beiden Männermannschaft und der Frauenmannschaft nehmen noch 5 Nachwuchsteams am Spielbetrieb in der verschiedenen Ligen teil. Zusätzlich trainieren auch die Bambini's, die Alten Herren und die Freizeitmannschaft im FLJ-Sportpark. Ein Höhepunkt jährlich im Sommer ist das Knabenturnier und das Jugendfestival.
57489 Drolshagen

Schutzengel für Tiere e. V.

Schutzengel für Tiere e. V. schenkt sogenannten "Nutztieren" ein möglichst artgerechtes Leben bis zu ihrem natürlichen Tod in einer der Pflegestellen des Vereines. Finanziert wird die Arbeit durch Tier-Patenschaften.
61279 Grävenwiesbach

SG Hundstadt e. V.

Wir sind ein örtlicher Fußballverein und nehmen mit einer Herren-Mannschaft am aktuellen Spielbetrieb in der Kreisliga B im Hochtaunuskreis teil.
56355 Nastätten

Förderverein Jugendhaus Hahnenmühle e. V.

Jugendarbeit braucht Freunde und Partner, Unterstützung und Werbung. Das hat sich der Förderverein des Jugendhauses zur Aufgabe gemacht und unterstützt die Arbeit des Jugendhauses. Denn Jugendarbeit lebt nicht nur von guten Ideen. Der Förderverein unterstützt das Jugendhaus durch Spenden und Beiträge. Davon werden die Sachmittel zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit finanziert.
15711 Königs Wusterhausen

ProFil Betreutes Leben in Gastfamilien e. V.

"Betreutes Wohnen in Familien" ist ein Wohnangebot für erwachsene Menschen mit einer seelischen oder geistigen Beeinträchtigung, denen ein selbständiges Wohnen (noch) nicht möglich ist. Sie werden mit Hilfe von ProFil e. V. über längere Zeit oder auf Dauer in Gastfamilien aufgenommen, von diesen betreut sowie im Alltag unterstützt und begleitet.
86529 Schrobenhausen

Freiwillige Feuerwehr Edelshausen e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind die Freiwillige Feuerwehr Edelshausen e.V. Zum 31.12.2023 haben wir 51 Aktive Feuerwehrmänner und -frauen die ihren Dienst (Retten, Löschen, Bergen, Schützen) rund um die Uhr der Bevölkerung zur Verfügung stellen. In unserer Jugendgruppe befinden sich 9 männliche und 12 weibliche Anwärter.
44879 Bochum

BSV Blau-Weiß 05 Bochum-Oberdahlhausen e. V.

Der BSV Blau-Weiß 05 Bochum-Oberdahlhausen ist einer der aktivsten Sportschützenvereine im Bochumer Südwesten. Das sportlichen Schießen wird bei uns genauso groß geschrieben wie die Geselligkeit. Der BSV Blau-Weiß 05 verfügt über eine super Jugendabteilung (was heute nicht mehr selbstverständlich ist, wir haben eine Ligamannschaft die diese Saison sogar in der Verbandsliga geschossen hat.