SVH Königsbronn Abt. Ringen

SVH Königsbronn - Ringen am Brenzursprung Von Bambinis bis zu Erwachsenen ist bei uns alles dabei. Neben dem Sport finden viele Aktivitäten wie Ausflüge und Zeltlager statt.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Am Bahnhof 3, 73447 Oberkochen
  • Thurn-u.-Taxis-Str. 44, 73432 Aalen-Ebnat
  • Heidenheimer Str. 12, 89551 Königsbronn

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



01069 Dresden

Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e. V.

Als einer der größten Studentenvereine der TU Dresden bauen wir jedes Jahr einen elektrischen Formel-Rennwagen auf Basis eines vorgegebenen Reglements und treten damit in internationalen Wettbewerben überall in Europa gegen Teams anderer Hochschulen an. Dabei wird nicht nur die Performance des Fahrzeugs, sondern auch technisches Design oder die Wirtschaftlichkeit des Projekts bewertet.
60437 Frankfurt am Main

Turnverein 1882 Harheim e. V.

Wir sind ein Turnverein in Harheim, einem kleinen Stadtteil im Frankfurter Norden, mit über 1200 Mitgliedern, in aktuell sieben Abteilungen - Tendenz steigend. Wir sind ein Verein für Jung und Alt. Vom Kinderturnen angefangen bei Eltern und Kind Turnen, für unsere jüngsten Mitglieder, über Tanz- und Gesundheitssport, Leichtathletik und vieles mehr bis hin zur Hockergymnastik für unsere Älteren.
89269 Vöhringen

SC Vöhringen 1893 e. V.

Der Sportclub Vöhringen 1893 e. V. ist der mitgliederstärkste Verein in Vöhringen und einer der größten Vereine im Landkreis Neu-Ulm. In den 19 Abteilungen ist für jeden was dabei. Egal ob jung oder alt, ob Breiten-, Freizeit- oder Leistungssport.
84184 Tiefenbach

SV Edelweiß Zweikirchen e. V.

Wir haben 5 aktive Sportschützen-Teams, die erste Mannschaft schießt sogar in der Bezirksliga. Besonders Spaß macht die Kinder- und Jugendarbeit. Das Fokussieren auf ein Ziel fördert die Konzentrationsfähigkeit. Mit den Kleinen üben wir bereits mit Lichtgewehren. Unsere Jungschützen qualifizierten sich schon oft zur bayerischen und deutschen Meisterschaft.
96279 Weidhausen b. Coburg

TV 1863 Weidhausen e. V.

Wir sind ein Breitensportverein, der im Dorf Weidhausen Sport für Jung und Alt bietet. Mehrere hundert Kinder und Jugendliche werden bei uns betreut und gefördert!
78579 Neuhausen ob Eck

TSV Neuhausen ob Eck e. V.

Wir sind die Newtown Lions, eine American Football Mannschaft des TSV Neuhausen ob Eck! Momentan spielen wir in der Baden-Württemberg Aufbauliga und haben das Ziel, dass dieser einzigartige Sport in der Region an Bekanntheit und Begeisterung gewinnt. Dafür brauchen wir deine Unterstützung! Werde ein Lion!
04746 Hartha

Black Diamonds Hartha e. V.

Tanzen ist seit über 20 Jahren unsere Leidenschaft. Aktuell trainieren bei uns rund 50 Tänzer*innen in 4 Gruppen.
15926 Heideblick

Förderverein Heideblick - Kultur im Wald e. V.

Wir sind ein kleiner, aber tüchtiger Verein bestehend aus 13 Mitgliedern. Gegründet haben wir uns im Jahre 2006 und unsere Hauptaufgabe liegt darin, die Waldbühne Gehren (Gemeinde Heideblick) durch ein buntes Kulturprogramm am Leben zu halten.
22851 Norderstedt

Glashütter Sport-Verein von 1924 e. V.

Der Glashütter SV ist ein ehrenamtlich geführter Sportverein mit über 1700 Mitgliedern. Wir bieten sportliche Betätigung von jung bis alt, indoor als auch outdoor in mehr als 20 Sportarten und Kursen.
47608 Geldern

Kreissportbund Kleve

Zweck des KSB Kleve ist es, a) den Sport zu fördern. b) dafür einzutreten, dass allen Einwohnern des Kreises Kleve die Möglichkeit gegeben wird, unter zeitgemäßen Bedingungen Sport auszuüben. Der KSB betreibt dabei Jugendhilfe und fördert die Berücksichtigung der Belange des Sports in den verschiedensten gesellschaftspolitischen Handlungsfeldern, wie z. B. Erziehung, Bildung, Kultur, Gesundheit
09126 Chemnitz

SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz 02 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit 5 Sparten und Heimat von knapp 300 Mitgliedern. Neben Fußball bieten wir auch Kegeln, Tischtennis, Boule und Gymnastik/Yoga an.
22147 Hamburg

Rahlstedter Sport-Club von 1905 e. V.

Unsere Jugend vom Rahlstedter Sport-Club würde sich sehr über eure Hilfe freuen, denn bei uns heißt es: Das WIR gewinnt
88416 Steinhausen an der Rottum

FC Blau-Weiß Bellamont e. V.

Wir sind ein im Jahr 1948 gegründeter Mehrspartenverein. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Jugendarbeit.
06193 Petersberg

LSG Kütten e. V.

Wir sind als gemeinnütziger Sportverein tätig, bieten für jung uns alt sportliche Aktivitäten an. Von Kegel bis hin zur Gymnastik, steht der Spaß an der Bewegung für uns im Vordergrund.
14057 Berlin

Sport-Union Berlin

Sport-Union Berlin e.V. ist ein Fußballverein und wurde im Jahr 2013 gegründet. In den Anfangsjahren machte der Verein sich einen Namen in der Flüchtlingsarbeit, war LSB Stützpunktverein Preise: BFV Ehrenamtspreise; TV Dokumentation, 2017 Stern des Sports, 2018 Dfb Sepp Herberger Preis Nach mehreren Aufstiegen und Meisterschaften spielen die 1.Herren aktuell in der Kreisliga A um die Meisterschaft..
56332 Burgen

FC Burgen 1919 e. V.

Wir sind ein Verein an der Untermosel, wo die Jugendarbeit, Ausbildung und Freizeitaktivität mit „Weg vom PC“ an oberster Priorität steht. Von den Bambinis bis zur A-Jugend haben wir alle Jugendmannschaften teils doppelt besetzt. Im Sommer bieten wir jedes Jahr eine Woche ein Sommercamp in der Eifel an, wo die Kinder für kleines Geld eine Woche Urlaub genießen können.
30625 Hannover

Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, krebskranke Kinder und ihren Familien Hilfen im seelischen und sozialen Bereich anzubieten, beim Ausbau der technisch-diagnostischen Ausstattung der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover zu helfen und die Forschung zu unterstützen. Um diese Ziele zu verwirklichen, sind wir auf jede Form der Hilfe angewiesen.
17168 Groß Wüstenfelde

TTV Laage e. V.

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Tischtennisverein. Aktuell sind wir mit dem Wiederaufbau des Vereins beschäftigt. Dazu gehört die Beschaffung neuer Tischtennistische. Leider haben wir nicht die finanziellen Mittel, um diese zu kaufen.
89547 Gerstetten

TSV 1927 Dettingen e. V.

Sportverein auf der schönen schwäbischen Alb- Abtl. Handball - Jugend. Sind eine Jugendabteilung mit ca. 100 Kinder in verschiedenen Altersklassen -> von Minis, über F,E,D und C-Jugend
99085 Erfurt

Förderverein Thomas-Mann-Grundschule Erfurt e. V.

Unser Verein unterstützt die Grundschule 2 in Erfurt bei der schulischen und außerschulischen Bildung und Erziehung der Kinder. Mit unserer Hilfe können zum Beispiel Aktivitäten im Hort, Projektwochen, die Anschaffung von Spielzeug für die Stammgruppen und den Schulhof, die Teilnahme an Wettbewerben, Ferienprojekte oder die Ausstattung für Feste und Veranstaltungen realisiert werden.
75179 Pforzheim

SV98 Brötzingen  e. V.

​Der SV 98 Brötzingen e. V. ist ein Kampfsport Club aus Pforzheim. Wenn du Ringen möchtest oder Lust auf MMA hast, dann bist du bei uns richtig! Egal ob Erfahrener oder Frischling, bei uns sind alle Willkommen. ​ Ringen ist mehr als nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung!
45899 Gelsenkirchen

KC Astoria 1982 e. V.

Der KC Astoria ist eines der Aushängeschilder des Karnevals in Gelsenkirchen. Wir sind besonders auf unsere aktiven Garden als auch Mitglieder stolz.
06917 Jessen

Spielmannszug Schweinitz 1910 e. V.

Seit 114 Jahren erfreuen wir unsere Zuhörer mit traditioneller Marschmusik sowie mit Stimmungstiteln. Mit dem Spielmannszug Barlo in Nordrhein Westfalen verbindet uns eine tiefe Freundschaft seit über 30 Jahren.
34246 Vellmar

Förderverein Grundschule Niedervellmar e. V.

Unser Förderverein möchte die pädagogische Arbeit durch Bereitstellung finanzieller und sachlicher Hilfen unterstützen.
67067 Ludwigshafen am Rhein

Tierschutzverein Ludwigshafen/Rhein und Umgebung e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich hauptsächlich durch Spenden finanziert. Dank unserer ehrenamtlichen Helfer, können wir uns in unserer Geschäftsstelle um unsere vielen Schützlinge kümmern. Hierzu zählen Katzen, Reptilien, Kleintiere und Vögel. Wir kümmern uns aber auch um versehrte wild lebende Tiere. Die Tiere gelangen meist durch Abgabe, Fund oder aus Beschlagnahmung zu uns.
59556 Lippstadt

Förderverein Kita Fabuli e. V.

Wir sind der FV der Kita Fabuli in Eickelborn und unterstützen die Kita und somit unsere Kinder. Es wird einmal die Woche die musikalische Früherziehung gefördert sowie Weihnachtsgeschenke für die Kita, Busse für Ausflüge usw..
63599 Biebergemünd

Gesangverein "Edelweiss" e. V.

Gemischter Chor, der Freude am Singen und Geselligkeit hat. Er besteht aus 24 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir singen quer durch die Musikwelt.
91126 Schwabach

Rehasportgemeinschaft Schwabach e. V.

Wir bieten Rehasport für Orthopädie und Brustkrebs an. Wassergymnastik, orthopädische Gymnastik, Outdoor-Training für behinderte und nicht behinderte Menschen. Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Man kann mit Verordnung vom Arzt oder als Mitglied des Vereins an unseren Sportstunden teilnehmen. Wir nehmen an verschiedenen Veranstaltungen vom BVS (Behindertensportverband) teil.
24106 Kiel

Kieler MTV von 1844 e. V.

Der Kieler MTV von 1844 ist Kiels ältester und größter Sportverein. Wir bieten Breitensport für jung bis alt in fast allen Bereichen des Sports an. Bei uns kann man in fast allen Altersklassen Fußball spielen, Kurse besuchen und im Fitnessstudio trainieren. Wir bieten euch klassische Sportarten wie Fechten oder Ringen genauso wie neue Sporttrends wie Cheerleading, Rollkunstlauf oder Dart.
16321 Bernau

Igel-Auswilderungsstation-Bernau b. Berlin e. V.

Wir bestehen seit 3 Jahren in Brandenburg genauer gesagt in Bernau b. Berlin und kümmern uns um alle verletzten und hilflosen Igel bis hoch nach Angermünde und bis nach Polen. Von Babys bis Altigel wird alles liebevoll gepäppelt..
26446 Friedeburg

Förderverein Feuerwehr Reepsholt e. V.

Wir, der Förderverein Feuerwehr Reepsholt e. V., unterstützen alle Bereiche der Freiwilligen Feuerwehr in Reepsholt. Die Altersabteilung, die aktive Abteilung, die Jugendfeuerwehr und die erst vor einiger Zeit gegründete Kinderfeuerwehr. Vor allem bei den Kleinsten, der Kinderfeuerwehr, sind wir auf Spenden angewiesen, da diese sich rein aus Spenden finanziert.
17291 Nordwestuckermark

Parmer SV e. V.

Hallo, wir sind ein solider, familiärer Sportverein. Der Verein besteht seit 1950 und hatte 2017 einen Tiefpunkt, durch nachkommenden Nachwuchs. Wir mussten einer Spielgemaeinschaft eingehen und haben 2018 mit Jugendarbeit begonnen, hatten 3 Jugend Mannschaften und sind heute weiterhin im Aufschwung mit tatsächlichen 6 Jugend Mannschaften. Wir sind ca 128 Mitglieder.
56077 Koblenz

SV 1911 Pfaffendorf e. V.

Der SV Pfaffendorf ist ein familiärer und gut strukturierter Verein mit über 112-jähriger Tradition. Unser Verein ist im rechtsrheinischen Koblenzer Stadtteil Asterstein beheimatet und nimmt derzeit mit zwei Seniorenmannschaften (Herren- sowie Damenmannschaft) sowie vier Jugendteams am Spielbetrieb des Fußballkreises Koblenz teil. Unser kleiner Verein zählt etwa 200 Mitglieder.
86574 Petersdorf

FFW Alsmoos-Petersdorf

Wir, die Feuerwehren Alsmoos und Petersdorf haben uns am 25.01.2019 zu einer gemeinsamen aktiven Feuerwehrgruppe zusammengeschlossen. Unser Ziel ist es, als schlagkräftige Truppe den Mitbürgern bei Gefahrensituation zu helfen. Seit der Fusionierung haben wir eine Atemschutzgruppe aufgebaut. Auch unsere Jugendgruppe findet regen Zulauf.
36169 Rasdorf

Förderverein Point Alpha e. V.

Der Förderverein Point Alpha e. V. ist ein generationenübergreifender Förderverein mit knapp 300 Mitgliedern in ganz Deutschland. Er setzt sich dafür ein, dass die Mahn- und Gedenkstätte Point Alpha ein lebendiges Zeitzeugnis und wichtiger Lernort der Geschichte, insbesondere für die nachkommenden Generationen bleibt.
69257 Wiesenbach

Turnverein Germania Wiesenbach e. V.

Wir sind der größte Sportverein in Wiesenbach mit ca. 900 Mitgliedern und zahlreichen Sportangeboten für Groß und Klein. Unser Angebot umfasst die Sportarten Badminton, Boule, Gymnastik, Tanz, Judo, Leichtathletik, Turnen, Kinderturnen, Wandern, Walking und Zumba.
86465 Welden

Schützenverein 1869 und Volksbühne Welden e. V.

Wir verbinden Sport, Geselligkeit, Tradition und Kultur! Mit einem breiten Angebot mit Luftgewehr, Luftpistole, Bogenschießen und Laientheater ist für alle etwas geboten.
42549 Velbert

MSC Neviges-Tönisheide e. V. im ADAC

Der MSC Neviges-Tönisheide e.V. ist ein Motorsportclub, der 1953 gegründet wurde. Im Rahmen der verkehrserzieherischen Maßnahmen bietet der MSC Kindern im Alter von 7-18 Jahren den Jugend-Kartslalom an. Durch das schnelle und konzentrierte Fahren in einem engen Parcours, lernen die Kinder den sicheren Umgang mit Fahrzeugen und das sichere Bremsen vor Hindernissen.
91275 Auerbach i.d.OPf.

ASV Michelfeld e. V. 1946

Wir sind ein Verein der Vielfalt. Von Fasching über Fussball bis hin zu Fitness bieten wir alles an.
39288 Burg

Burger Ballspiel Club 08 e. V.

Für die Durchführung unserer Schwerpunkttätigkeit Jugendförderung in den Abteilungen Fußball, Basketball und Tischtennis benötigen wir ständig finanzielle Mittel zum Erwerb von Trainingsmaterialien, Bällen, Fahrten zu Auswärtsspielen, Trainingslager usw. Auch für integrative Maßnahmen sowie Weihnachtsfeier oder Saisonabschlussfeier sind ständig finanzielle Mittel erforderlich.
26556 Nenndorf

KBV Freesenmot Nenndorf e. V.

Klootschießer- und Bosselverein im ♥️ Ostfriesland. KBV "Fresenmoot" Nenndorf - ein Dorf - ein Verein.
78476 Allensbach

DLRG Gruppe Allensbach e. V.

Schwimmen Lernen - Leben Retten! Vom Seepferdchen zum Rettungsschwimmer, vom Juniorretter zum Wasserretter.
52224 Stolberg (Rhld.)

Blue Royal Gardetanzkorps e. V.

Blue Royal Gardetanzkorps e. V. ist ein Sportverein mit dem Ziel der Förderung des karnevalistischen Tanzsports. Die Gründung erfolgte 2021. Wir haben über 150 Mitglieder mit 100 Aktiven ab 3 Jahre. Wir tanzen sowohl mit Auftritts- als auch Turniergarden. Unser Ziel ist es unabhängig vom Einkommen der Aktiven bzw. der Eltern allen den Zugang zum Gardetanzsport zu ermöglichen!
51371 Leverkusen

Förderverein Rheindorfer Handball e. V.

Wir möchten mit Geld- und Sachmittel die Handballabteilung, insbesondere die Handballjugend des TuS Rheindorf 1892 e. V. unterstützen. Die Gelder werden z.B. für Trikots, die Bereitstellung von Trainingsmaterialien, die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer*innen und zur Unterstützung von gemeinsamen Aktivitäten unserer Jugendmannschaften eingesetzt
87480 Weitnau

Förderverein Freibad Seltmans e. V.

Verein zur finanziellen und personellen Unterstützung zum Erhalt des Freibad Seltmans. Förderung von Schwimmkursen für alle. Schaffung eines einladenden Ortes, um sich zu treffen und zu verbinden.
04758 Oschatz

Förderverein Thomas-Mann-Gymnasium e. V.

Der Verein möchte die Bildungs- und Erziehungsarbeit am Thomas-Mann-Gymnasium unterstützen. Dies geschieht derzeit vor allem durch finanzielle Hilfen. Diese Form der Unterstützung kommt dem Unterrichtsgeschehen an der Schule, der Arbeit der Arbeitsgemeinschaften sowie den kulturellen und sportlichen Aktivitäten zugute.
38165 Lehre

Turn- und Sportverein Essenrode e. V.

TuS Essenrode - ein Verein der von seiner Gemeinschaft lebt und sich aktiv um das sportliche Zuhause der Kinder aus der Region bemühen will. Gerade den Jugendbereich bauen wir derzeit in alle Bereichen stark aus und wollen hier nachhaltig etwas sicheres für unsere kleinsten Vereinsmitglieder schaffen.
48155 Münster

Amateurbühne Münster-Ost e. V.

Seit über 50 Jahren engagieren wir uns in der theaterpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Mitgliedschaft ist bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres kostenlos. Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen einen geschützten Raum zu bieten, in dem sie sich ausleben und ausprobieren können, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft.
23879 Mölln

Möllner Sportvereinigung von 1862 e. V.

Mit rund 2700 Mitgliedern ist die Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V. einer der größten Sportvereine in Schleswig-Holstein. Die MSV bietet seinen Mitgliedern ein umfassendes Sportangebot in den Bereichen Freizeit - und Breitensport. Aktuell werden 60 Sportangebote in 16 verschiedenen Abteilungen angeboten.