SV Traktor Weißkollm e. V.

Der SV Traktor Weißkollm hat mehr als 200 Mitglieder von 3 bis 85 Jahren. Von Kindersport über Volleyball, Zumba, Streetdance bis hin zu verschiedenen Frauensportgruppen bieten wir für jeden etwas an.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Am Strand 1, 02999 Lohsa

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



39444 Hecklingen

Cochstedter Karneval-Verein e. V.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Wir freuen uns jedes Jahr erneut, viele Leute für unser Programm zu begeistern. SINGEN, TANZEN und LACHEN wird hier groß geschrieben. Alt und Jung, Groß und Klein- jeder soll beim Cochstedter Karneval willkommen sein.
26129 Oldenburg

DLRG Ortsgruppe Oldenburg e. V.

Die DLRG Ortsgruppe Oldenburg bildet im Schwimmen, Rettungsschwimmen und in den Einsatzbereichen der DLRG aus. Ihre Mitglieder sorgen ehrenamtlich am Kleinen Bornhorster See und bei Veranstaltungen am Wasser für Sicherheit, sind im Katastrophenschutz der Stadt Oldenburg aktiv und stehen für die Oldenburger:innen von klein bis groß am Beckenrand.
16727 Oberkrämer

1. SV Oberkrämer 11 e. V.

Wir sind ein junger und aufstrebender Verein in Oberkrämer und betreiben Fußball, Hockey, Zumba und Seniorensport. Besonders die Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen und wir werden das komplette Spendengeld für die Nachwuchsarbeit verwenden.
71735 Eberdingen

ErlebnisPark Hochdorf/Enz e. V.

Der Förderverein ist für den Erhalt und den Bau des ErlebnisPark Hochdorf verantwortlich. Hier wurden 2 Beachfelder, Boulebahn, Klettergerüst, Trampolin, Slackline, Sitzmöglichkeiten, Tischtennisplatte, Toilette, Büchertauschschrank, Basketballfeld, Fußballfeld Festplatz, Bühne geschaffen. Somit wurde ein zentraler Treffpunkt für Jung und Alt geschaffen, wo sich die verschiedenen Nationen treffen.
17438 Wolgast

1. Pommersches Blasorchester Wolgast e. V.

Wir sind ein Blasorchester, bestehend aus 20 Hobbymusikern. Unser Genre umfasst von Polka bis Parademarsch auch Evergreens, Operettenmelodien, klassische Musik. Wir treten vor allem auf Dorffesten auf. Jährlich findet am Tag der Deutschen Einheit ein Festkonzert statt, zu dem unser Verein alle Bürgerinnen und Bürger einlädt.
93309 Kelheim

SC Kelheim e. V.

Fussballverein aus Kelheim, Stadtteil Affecking 1945 gegründet. Jugendmannschaften, Herrenmannschaft, Damenmannschaft im Aufbau und Altherrenmannschaft
41751 Viersen

Dülkener Fussball-Club 1912 e. V.

Der Dülkener Fußball Club von 1912 e.V. ist ein Traditionsverein, der nun schon seit 112 Jahren existiert. Mit ca. 550 Mitgliedern unterschiedlichster Nationalitäten, auch „der Familienverein“ genannt, füllen wir dieses Motto mit unterschiedlichen Aktionen, die nicht immer etwas mit Fußball zu tun haben. Auf geht's - spenden Sie für uns !!!
58640 Iserlohn

Tierschutzverein Iserlohn und Umgebung e. V.

Das Tierheim Iserlohn hat rund 500 Mitglieder. Der Tierschutzverein betreibt ein eigenes Tierheim, dass sich um ca. 1000 Tiere im Jahr kümmert.
84184 Tiefenbach

SV Edelweiß Zweikirchen e. V.

Wir haben 5 aktive Sportschützen-Teams, die erste Mannschaft schießt sogar in der Bezirksliga. Besonders Spaß macht die Kinder- und Jugendarbeit. Das Fokussieren auf ein Ziel fördert die Konzentrationsfähigkeit. Mit den Kleinen üben wir bereits mit Lichtgewehren. Unsere Jungschützen qualifizierten sich schon oft zur bayerischen und deutschen Meisterschaft.
14467 Potsdam

Allgemeiner Behindertenverband Land Brandenburg e. V.

Der Allgemeine Behindertenverband Land Brandenburg e. V. gründete sich am 15. Dezember 1990 aus 17 Vereinen und Selbsthilfeinitiativen, die mit der Bürgerbewegung nach der Wende 1989 / 90 in den ehemaligen Bezirken Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder) entstanden. Gegenwärtig gehören 11 Mitgliedsvereine mit ca. 620 Mitgliedern sowie Einzelmitglieder zum Verband.
97980 Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim 1862 e. V.

Basketball ist eine Sportart, die wie kaum eine andere koordinative und technische Fähigkeiten fördert und dabei immer den Fokus auf das Team und dessen Zusammenhalt berücksichtigt. Die Abteilung Basketball des TV Bad Mergentheims repräsentiert viele junge Mitglieder! Beim Training und der Teilnahme am Ligabetrieb stehen Spaß und Freude am Teamsport im Vordergrund.
06577 An der Schmücke

Angelverein Heldrungen e. V.

Wir sind ein Angelverein mit über 130 Mitgliedern im Kyffhäuserkreis. Wir setzen uns für den Naturschutz ein und legen unseren Fokus auf die Jugendarbeit, um Kindern und Jugendlichen den richtigen Umgang mit der Natur und Umwelt beizubringen.
41516 Grevenbroich

Amato Cane e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Tierschutzverein, der sich um Strassenhunde in Italien kümmert. Wir unterstützen ein kommunales Tierheim und einige private Tierschützer. Wir unterstützen bei der Versorgung mit Futter, medizinischer Versorgung und Kastrationskampagnen. Ebenso vermitteln wir Hunde in geeignete Familien nach Deutschland. Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden.
76351 Linkenheim-Hochstetten

Basketballverein Linkenheim-Hochstetten e. V.

Der BVL ist ein reiner Basketballverein, der dieses Jahr sein 50. Jubiläum feiert. Neben einer Herrenmannschaft und einer Damenmannschaft sind wir vor allem im Jugendbereich aktiv. Von der U8 bis zu U18 spielen Kinder und Jugendliche bei uns Basketball. Dieses Jahr richtet unserer Verein die deutsche Senioren-Meisterschaft aus.
59174 Kamen

MSC Heeren Werve e. V. Jugendmotorsport

Wir sind der Jugend Motorsportverein in Kamen. Unsere Jugend ist im Kart Slalom Sport unterwegs. Wir sind auf dem Weg zum grünen Motorsport begleiten Sie uns.
09661 Striegistal

Tierschutzverein Hainichen und Umgebung e. V.

Klein, aber stark: Unser Verein bewegt viel, meistert Herausforderungen und verdankt seine Stärke den wunderbaren Menschen, die uns bedingungslos unterstützen.
88138 Hergensweiler

Heimatverein Hergensweiler e. V.

Der Heimatverein Hergensweiler verwaltet das Heimatmuseum mit verschiedenen Ausstellungen und pflegt zudem aktiv die Tracht der Trachtengruppe D‘ Laiblachtaler durch das tragen der Tracht auf Veranstaltungen. Der Heimatverein Hergensweiler e. V. organisiert jedes Jahr eine kulturelle Veranstaltung mit Livemusik, verschiedenen Künstlern und Kinderanimationen.
01309 Dresden

Tierschutzverein Dresden e. V. - Menschen für Tierrechte

Wir betreuen rund 100 Katzen in unserem Katzenhaus Dresden Luga und dem Katzenseniorenheim Maxen. Durch aktive Öffentlichkeitsarbeit stärken wir das Wertebewusstsein der Menschen für den ethischen Tierschutz als wesentlichen Bestandteil der Humanität.
65934 Frankfurt am Main

Tierschutzverein Schwalbach und Frankfurt-West e. V.

Der Verein wurde 1975 in Schwalbach am Taunus gegründet und betreibt seit 1989 ein Tierheim im Frankfurter Stadtteil Nied. Wir kümmern uns vorrangig um hilfsbedürftige Katzen, Kaninchen und Kleintiere aus Schwalbach und dem Frankfurter Westen.
17207 Röbel/Müritz

Ponysportverein Röbel/Müritz e. V.

Seit der Verein 1971 unter dem Namen BSG Ponyfreunde gegründet wurde, führt er vor allem Kinder und Jugendliche an den Umgang mit dem Pferd und an den Reit- und Fahrsport heran. Als Veranstalter des traditionellen Reit- und Fahrturnieres "Speckreiten" und als Akteur bei zahlreichen Aktivitäten der Stadt Röbel/Müritz erfreuen sich die Pferdefreunde großer Beliebtheit.
40667 Meerbusch

Tura Büderich 09/15 e. V.

Der TURA BÜDERICH 09/15 E.V. ist der größte und älteste Breitensport-Verein in Meerbusch-Büderich mit einer mehr als 100-jährigen Sporttradition. Unser Sportangebot umfasst die Bereiche: Fitness - Hallenfußball - Handball - Kampfsport - Kinderturnen - Kindersport - Rehasport - Personaltraining - Radfahren - Sportreisen - Seniorensport - Skifahren - Sportabzeichen - Tischtennis - Volleyball
35638 Leun

DKSG Majorettengruppe Stockhausen e. V.

Wir sind der derzeit grösste Twirling-Sport-Verein im DTSV (Deutscher Twirling Sport Verband) und das, obwohl wir "nur" vom Dorf sind. Aber wir sind stolze Dorfkinder und haben uns 2023 in der Disziplin Artistic Group für die Weltmeisterschaft in Liverpool qualifiziert. Bei uns betreiben Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 3-30 Jahren aktiv Turniersport.
32805 Horn-Bad Meinberg

TV Horn-Bad Meinberg

Der TV HBM ist mit knapp 1.200 Mitgliedern der größte Verein im Ort. Unsere Leidenschaft gilt der lebendigen Jugendarbeit, bei der wir mit viel Engagement dafür sorgen, dass alle Kinder und Jugendlichen in Bewegung kommen.
01920 Panschwitz-Kuckau

SV Sankt Marienstern e. V.

Der Verein hat die Abteilung Gymnastik für Frauen und Kinder, Volleyball für Herren und Jugendliche ab 10 Jahren. Die Abteilung Fußball hat Mannschaften aller Altersklassen, mit Kindern ab 5 Jahren. Ebenso hat der Verein eine Abteilung für Sport für Menschen mit Behinderung. Der Verein hat eine schwere Zeit hinter sich und ist seit einiger Zeit wieder dabei durchzustarten.
95445 Bayreuth

Post- und Telekom - Sportverein Bayreuth e. V.

Sportverein mit den Abteilungen Judo, Leichtathletik und Tennis, Fußball soll wieder aufgenommen werden
01445 Radebeul

Yorokobi Radebeul e. V.

Unser Judo-Verein ist offen für alle und setzt sich besonders für die Integration von Kindern und Jugendlichen mit Handicap ein. Im Verein werden Kinder und Jugendliche individuell angenommen, mit all ihren Stärken und Schwächen. Durch den Umgang mit Gleichaltrigen lernen sie, aktiv unterstützen, zu integrieren und Rücksicht zu nehmen. Zudem bieten wir inklusiven Kindersport und Breakdance an.
10318 Berlin

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin-Karlshorst e. V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin-Karlshorst e. V. ist eine Organisation, die sich für das Ehrenamt, die Jugendarbeit und den Katastrophenschutz einsetzt. Der Verein unterstützt die Feuerwehr in finanzieller, materieller und ideeller Hinsicht.
48356 Nordwalde

Freundeskreis zur Förderung des Handballsports in Nordwalde e. V.

Zweck und Aufgabe des Fördervereins ist die soziale, ideelle und finanzielle Förderung / Unterstützung des SC 28 Nordwalde e. V. und hier speziell der Abteilung Handball.
97447 Gerolzhofen

Zupfensemble SaitKick e. V.

Das Zupfensemble "SaitKick" aus Gerolzhofen und Umgebung besteht aus 14 Musiker*innen, die auf Mandoline, Mandola, Gitarre und Bass-Ukulele Musik aus verschiedenen Epochen darbieten. So gehören zum Repertoire neben klassischen, barocken und romantischen Stücken auch für Zupfmusik bearbeitete Pop-/ Rocksongs sowie Werke zeitgenössischer Komponist*innen.
66625 Nohfelden

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Nohfelden e. V.

Der Verein hat die Aufgabe, das Feuerwehrwesen nach geltendem saarländischem Recht zu fördern. Dies wird insbesondere durch eine ideelle und materielle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr in Nohfelden verwirklicht. Natürlich dürfen dabei auch die Pflege der Kameradschaft, Geselligkeit und menschlicher Kontakte der Feuerwehrangehörigen sowie die Unterstützung der Jugendfeuerwehr nicht fehlen.
92655 Grafenwöhr

SG Falkenhorst Hütten

Wir sind ein seit 1954 bestehender geselliger Schützenverein für jung und alt, der seit Jahren viele Traditionen in unserem Dorf bzw. Stadtgebiet pflegt. Dazu gehören Faschingsschießen, Stadtmeisterschaft im Luftgewehr, Vereinsmeisterschaft, Königsfeier, Schützenfest, Ausbuttern, Starkbierabend, Rundenwettkämpfe, Wanderungen, Besuch von Vereinsfesten, Truthahnessen und unser Nussschiessen.
33659 Bielefeld

Förderverein Kita Windflöte e. V.

Wir, der Förderverein, bestehend aus Eltern, Erziehern und anderen Erwachsenen, die sich ehrenamtlich engagieren, da ihnen die Kinder, gerade in diesem Wohnbezirk, sehr am Herzen liegen. Mit den Spenden haben wir schon einiges für die KiTa und die Kinder erreicht. Es wurden u.a.: Spielgeräte für drinnen und draußen angeschafft und auch die Musikwerkstatt ins Leben gerufen.
99438 Tannroda

Förderverein KITA Pusteblume Tannroda e. V.

Wir, der Förderverein der KITA Tannroda, unterstützen den Kindergarten bei vielfältigen Projekten und Aktionen zur Förderung unserer Kinder sowie durch finanzielle Unterstützung. Diese Aufgabe verstehen wir als Investition in die Zukunft kommender Generationen und zur Steigerung der Eltern/Kind/Erzieherbindung. Durch Spenden könnt ihr hier einen wichtigen Beitrag leisten.
06686 Lützen

Reit- und Freizeitverein Grüne Aue e. V.

Wir sind ein Reit- und Freizeitverein mit 7 vereinseigenen Pferden. Derzeit sind wir 134 Mitglieder und betreuen von montags bis samstags täglich 10-15 Kinder, die bei uns das Reiten lernen. Wir machen ein jährliches kleines Turnier und 3 Wochen Ferienfreizeit jährlich. Die Kinder erlernen den Umgang mit den Tieren, ebenso wie den Stalldienst.
26556 Westerholt

Förderverein der Grundschule Westerholt und Willmsfeld e. V.

Der Förderverein der Grundschule Westerholt und Willmsfeld e.V. unterstützt die Arbeit der Schule durch ideelle und finanzielle Hilfe dort, wo kommunale oder staatliche Unterstützung nicht gegeben ist.
31139 Hildesheim

Eintracht Hildesheim von 1861 e. V.

Eintracht Hildesheim ist ein bunter und moderner Traditionsverein mit 16 Abteilungen und 17 Fachbereichen. Der Kinder- und Jugenssportbereich ist eine der vielen starken Säulen des Breitensportvereins - mit neuen Projekten und Gruppen wird dieser Bereich weiter augebaut.
17389 Anklam

Volleyballclub Anklamer Greif e. V.

Wir sind der Volleyballclub aus Anklam und unser Schwerpunkt liegt wie im Namen schon erkennbar beim Teamsport Volleyball. Wir bieten Trainingseinheiten (hauptsächlich Altersklasse U16) sowie Spiel und Spaß für Interessierte jeden Alters im Freizeitniveau.
45772 Marl

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) Stamm Christ König, Marl

Pfadfinden bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen mehr als ein Abenteuer. Es bietet ganz viele Abenteuer: mit Freundinnen und Freunden Spaß haben, in der Natur unterwegs sein, Neues entdecken und ausprobieren, gemeinsam in der Gruppe das eigene Umfeld gestalten. Pfadfinden ist aber immer auch ein persönliches Abenteuer.
74731 Walldürn

Eintracht 93 Walldürn

Die Eintracht 1993 Walldürn ist der Nachfolgeverein der beiden Walldürner Fussballvereine Kickers und Fortuna. Der Verein betreibt Jugendarbeit mit über 200 Jugendlichen und hat insgesamt 635 Mitglieder.
68623 Lampertheim

Förderverein kath. Familienzentrum St Michael e. V.

Wir sind ein 2011 gegründeter Förderverein um das Familienzentrum zu unterstützen. Gemeinsam möchten wir den Alltag der Kinder, Erzieher und der Familien farbenfroher und abwechslungsreicher gestalten.
85080 Gaimersheim

TSV Gaimersheim e. V., Red Hot Chilis

Der TSV Gaimersheim e.V. ist einer der größten Sportvereine der Region. Die Red Hot Chilis GLOW und EMBERS, die Cheersport-Teams des Vereins, sind erfolgreiche Sportmannschaften, die sich durch herausragenden sportlichen Leistungen für eine Meisterschaft in Orlando USA qualifiziert haben. Unterstützen Sie uns, damit sich die beiden Teams diesen Traum erfüllen können!
32257 Bünde

Leichtathletikverein Bünde (Westf.) e. V.

Wir sind der Leichtathletikverein Bünde (Westf.) e. V. und wurden im Jahr 2012 mit dem Ziel gegründet, Kinder- und Jugendliche in der Leichtathletik zu fördern. Dieses Ziel verfolgen wir als reiner Leichtathletikverein - ein Alleinstellungsmerkmal in unserer Region!
13156 Berlin

Bogensportfreunde Berlin e. V.

Wir sind ein junger Bogensportverein, der sich im Dezember 2020 erst gegründet hat, aber schon mehr als 100 Mitglieder, davon ca. 35 Jugendliche, begeistern konnte. Unser Hauptaugenmerk liegt bei unser Jugendarbeit, die durch unsere Trainer mit viel Engagement betrieben wird. Von Trainingscamp, gemeinsame Spaßabende, bis hin zur selbst organisierten Jugendfahrt ist alles im Programm.
33775 Versmold

Heimatverein Versmold e. V.

Der Heimatverein Versmold besitzt ein Heimatmuseum in Versmold, in dem neben Ausstellungen in sieben Häusern, auch Backtage, Kinderaktionen und Führungen angeboten werden. In Planung ist ein weiteres Haus, für einen Tante Emma Laden um der Bevölkerung zu zeigen, wie man früher in Versmold Lebensmittel einkaufen konnte.
31079 Sibbesse

TSV Sibbesse e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein, bieten Herren Fußball, Flenithi , Kinderturnen, Damenturnen, Männerturnen, Zumba , Schwimmen, Freizeit Volleyball und Basketball an. Unsere Jugend spielt Fußball in der JFV Süd
85414 Kirchdorf a.d.Amper

SC Kirchdorf e. V.

Der SC Kirchdorf ist ein Sportverein mit einem attraktiven und vielfältigen Sportangebot für alle Altersklassen. In den drei Sparten Gymnastik, Fußball und Handball stehen Teamgeist und Spaß am Sport im Vordergrund und bieten Raum für gesellschaftliches Miteinander, Freundschaften und Begegnung.
07545 Gera

Volkssolidarität Kreisverband Gera e. V. - Kita Zwötzener Spatzennest

Die Volkssolidarität in Gera versteht sich als gemeinnütziger Mitgliederverband. In unserer Gemeinschaft findet jeder Herzlichkeit und Geborgenheit, sie ist geprägt von Toleranz und Akzeptanz. In ihr werden Menschen einbezogen und wir ermöglichen durch unser Wirken ein sinnerfülltes, aktives Miteinander und Füreinander. In unserem Zwötzener Spatzennest betreuen wir 186 Kinder bis zum Schuleintritt
58540 Meinerzhagen

RSV Meinerzhagen

Der RSV Meinerzhagen ist ein Fußballverein in dem 16 Jugendmannschaften und zwei Senioren Mannschaften spielen. Unsere 1. Mannschaft ist im Märkischen Kreis die höhst spielende Mannschaft. Sie spielt in der Westfalenliga Staffel 2. Wir haben ca. 500 Mitglieder Aktiv und Passiv.
49457 Drebber

Feuerwehr Förderverein Flecken Cornau e. V.

Der Feuerwehr Förderverein Flecken Cornau e.V. unterstützt die Jugendfeuerwehr und Ortsfeuerwehr Cornau.
64385 Reichelsheim (Odenwald)

Tiere in Not Odenwald e. V.

Tiere in Not Odenwald e. V. (TiNO) steht für verantwortungsvollen, pragmatischen Tierschutz. Wir nehmen uns viel Zeit für Unterstützung, Hilfe und Aufklärung, damit Mensch und Tier glücklich, aber auch den Bedürfnissen des Tieres entsprechend, ein Leben lang zusammenleben können. Unser Team setzt sich täglich für die Tiere und den Tierschutz ein – im Odenwald und auch darüber hinaus!