SV Rothebusch 1922 e. V.

Als gesellschaftliche Institution auf dem Rothebusch etabliert, der Schützentradition und dem Schießsport verpflichtet, anerkannte Jugend- und Seniorenarbeit.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Gildenstr. 26, 46117 Oberhausen
  • Vestische Str. 111, 46117 Oberhausen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



08468 Reichenbach im Vogtland

Tafel Reichenbach im Vogtland e. V.

Die Tafel Reichenbach rettet seit mehr als 23 Jahren Lebensmittel bei Händlern, Handelsketten und Herstellern vor der Vernichtung und gibt diese an bedürftige Menschen in der Region weiter. Seit Gründung der Tafel 1999 konnten mehr als 3.600 Tonnen Lebensmittel vor der Vernichtung gerettet und damit mehr als 100.000 Mal geholfen werden.
84489 Burghausen

Förderverein der Johannes-Hess-Schule Burghausen e. V.

Unser Verein dient der ideellen und materiellen Förderung des Erziehungs- und Bildungsauftrages der Johannes-Hess-GS Er ermöglicht die Beschaffung außerplanmäßiger Lehr- und Lernmittel,trägt durch finanz. Unterstützung dazu bei, dass das Schulleben noch lebendiger werden kann, unterstützt wichtige Projekte wie z.B. die Präventionswoche "Schutz vor sexueller Gewalt" & fördert kult. Veranstaltungen.
22047 Hamburg

Feuersports e. V.

Moin moin, wir sind einer der erfolgreichsten Hamburger Kickboxvereine, speziell im Kinder und Jugendbereich. Bei uns starteten mehrere Europa- und Weltmeister ihre Karriere. Speziell im Kinder und Jugendbereich fehlt oft das Geld, um an Turnieren teilzunehmen. Bitte unterstützen Sie unsere kleinen Stars von morgen. Danke
26871 Papenburg

Verein der Helfer und Förderer der freiwilligen Feuerwehr Papenburg Obenende

Wir, der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Papenburg Obenende, sind ein gemeinnütziger Verein und möchten die Ausstattung, die Ausbildung und die Brandschutzerziehung unserer Feuerwehr unterstützen! Weiterhin ist die Pflege und Instandsetzung erhaltenswerter Gegenstände, Fahrzeuge und Gerätschaften ein weiteres Ziel des Vereins!
04177 Leipzig

Lene-Voigt-Gesellschaft e. V.

Zweck des Vereins ist die Erforschung von Leben und Werk der Schriftstellerin Lene Voigt (1891–1962). Er macht es sich zur Aufgabe, der Nachwelt alle künstlerischen Äußerungen der Schriftstellerin Lene Voigt mitzuteilen. Dabei ist es vornehmes Anliegen der Gesellschaft, sie nicht einseitig als »Mundartdichterin« festzulegen.
07548 Gera

Thüringer Badminton-Verband e. V.

Der Thüringer Badminton-Verband e.V. fördert als Dachverband den Breitensport, Ligabetrieb, Nachwuchs- und Jugendarbeit sowie die Öffentlichkeitsarbeit in Thüringen.
63599 Biebergemünd

Tennisclub Grün Weiß Biebergemünd

Der Tennisclub Grün Weiß Biebergemünd wurde 1976 gegründet. Wir haben aktuell 6 Außensandplätze und viele Mitglieder/innen sowie Mannschaften im Jugendlichen und Erwachsenenbereich.
72654 Neckartenzlingen

Turn- und Sportverein Neckartenzlingen 1888 e. V. Abteilung Ski & Rad

Die TSV-Abteilung Ski & Rad legt neben den Sportangeboten für Erwachsene großen Wert auf die Jugendarbeit mit Kinder-Skikursen u. Radtraining vom Bambini ab 4 Jahren bis zu den Junioren. Hierfür wurde ein Bikepark im Fuchswäldle angelegt und ab August wird ein Bike-Parcour bei den TSV-Sportanlagen gebaut.
83236 Übersee

Igelfreunde Chiemsee e. V.

Wir sind ein kleiner Verein, der mit ganzem Herzen den Igeln in ihrer immer größer werdenden Not helfen möchte: Aufzucht von Igelbabys, Pflege von kranken Igeln, Behandlung von verletzten oder Aufpäppeln von zu schwachen Igeln sowie Unterbringung und Überwinterung von "heimatlosen" Stachelrittern. Außerdem ist uns Aufklärung wichtig und wir möchten jedem mit Rat & Tat zur Seite stehen.
66557 Illingen

Bienenzuchtverein Uchtelfangen e. V.

Zweck des Vereins ist die Verbreitung der Bienenzucht und damit die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege durch die Bestäubung der Kultur und Wildpflanzen. Beratung und Unterstützung der Imker über zeitgenmäße Bienenzucht, Mitwirkung bei der Jungend- und Erwachsenenbildung Besondere Förderung des Imkernachwuchses
40667 Meerbusch

Meerbuscher Handball Verein e. V.

Der Meerbuscher Handball Verein e.V. (kurz Meerbuscher HV) wurde am 27.11.2009 in Meerbusch-Büderich als Einspartenverein und somit der erste reine Handballverein der Stadt Meerbusch, überwiegend von geborenen Meerbuschern, gegründet
12359 Berlin

SG Neukölln e. V. Berlin

Wir sind ein Sportverein mit den Bereichen Schwimmen, Wasserball und Gesundheitssport. Wir haben uns die Förderung des Kinder- und Jugendsports zur Aufgabe gemacht.
55411 Bingen am Rhein

Förderverein Kita Farbenfroh Bingen e. V.

Als Förderverein der integrativen Kita Farbenfroh in Bingen-Büdesheim liegt es uns am Herzen die Förderung der 110 Kinder, darunter 10 mit Beeinträchtigung, der Kita bestmöglich zu unterstützen. Deshalb sind wir vor allem auf finanzielle Mittel angewiesen.
01917 Kamenz

Elterninitiative Langes Gässchen e. V.

Als Verein betreiben wir das integrative Kinderhaus "Langes Gässchen gGmbH" in Kamenz. Seit mehr als 150 Jahren erfüllt Kinderlachen unser Haus. Und genau das ist es, was uns am Wichtigsten ist: Wir möchten unseren Kindern eine wunderbare und erlebnisreiche Kindergartenzeit bieten. Alle Eltern sind zugleich Mitglieder im Verein, der sämtliche Aktivitäten des Kinderhauses unterstützt.
03054 Cottbus

Förderverein Skadower Blümchen e. V.

Wir sind ein frisch gegründeter Kindergartenförderverein. Wir haben uns zusammengeschlossen um den Kindergarten an den Stellen zu unterstützen an dem das Budget und das Personal der Kita nicht reicht. Die Wunschliste ist groß, sie fängt bei der doch sehr in die Jahre gekommene Innenausstattung an und hört bei der, eigentlich sehr schönen aber, arg vernachlässigten Außenanlagen auf.
46286 Dorsten

Förderverein der Don-Bosco Grundschule Lembeck e. V.

Der Förderverein fördert Projekte und Anschaffungen, die über die Grundausstattung der Schule hinausgehen. Die Zielsetzung des Vereins ist die bestmögliche Bildung und Förderung aller Schüler/innen der Don Bosco Grundschule.
66989 Höhfröschen

Fußballclub Höhfröschen

Wir sind ein reiner Fußballverein mit einer aktiven Mannschaft sowie 5 Jugendmannschaften in Spielgemeinschaft. Wir haben ein vereinseigenes Sportgelände von über 10.000 Quadratmetern zu unterhalten.
89547 Gerstetten

VfL Gerstetten e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 700 Mitgliedern und bieten die verschiedensten Sportarten an, von Fußball, über Leichtathletik, Turnen, Tischtennis und Volleyball, bis hin zu einer Basketball- oder auch Badmintongruppe. Daneben bieten wir noch ein umfangreiches Kursprogramm vom Schwimmkurs für Kleinkinder bis zur Aqua-Fitness-Gymnastik für Erwachsene aller Altersstufen.
95352 Marktleugast

TV Marktleugast

Ein Turnverein mit 3 Sparten: Handball - Tischtennis & Gym/Kinderturnen. Der TVM hat bisher eine stets tolle Jugendarbeit geleistet und will diese weiterhin bieten. Im Erwachsenenbereich locken spannende Tischtennis- und Handballspiele.
22119 Hamburg

Marienthaler THC

Der Marienthaler THC bietet seinen Mitgliedern auf der Clubanlage an der Horner Rennbahn als Sportarten Tennis und Hockey. Über Kooperationen mit Kitas und Schulen in den umliegenden Stadtteilen liegt uns der Jugendsport besonders am Herzen.
50733 Köln

Handwerkerinnenhaus Köln e. V.

Das Handwerkerinnenhaus ist ein Lern- und Bildungsort, an dem Mädchen und Frauen neue Fähigkeiten und Stärken an sich entdecken und ihre Berufschancen und -perspektiven erweitern. Mädchen und Frauen sollen ihr Leben selbstbestimmt und frei von Rollenzwängen gestalten können. In unserer Werkstatt erleben Mädchen und Frauen ganz praktisch, was in ihnen steckt.
94161 Ruderting

Kindergarten Förderverein Ruderting e. V.

Wir sind zehn ehrenamtlich Tätige, die mit verschiedenen Aktionen wie z. B. Kleider- und Spielzeugbasar die Arbeit des Kindergarten St. Josef unterstützen, denn nicht jede Anschaffung oder jedes Projekt kann aus öffentlichen Mitteln finanziert werden.
13347 Berlin

AmMa65 e. V.

Wir sind eine Hausgemeinschaft und setzen uns für unsere Kiez und Nachbar*innen ein
04827 Machern

SV DKF Böhlitz Ehrenberg e. V.

Wir sind ein Sportverein in Leipzig / Böhlitz Ehrenberg. Bei uns gibt es Kindersport , Tischtennis, Kegeln und Badminton.
02625 Bautzen

Sächsischer Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe e. V. RB Bautzen

Jährlich nehmen bis 1000 Jugendliche an der Jugendweihe in ca. 25 Feierstunden teil. Gleichzeitig finden im Jugendweihejahr im Rahmen der offenen Jugendarbeit über 100 Kurse,Veranstaltungen und Reisen mit ca. 40 Themen statt, an denen die Jugendlichen teilnehmen. Wir haben ca. 20 ehrenamtliche Mitglieder, die das insgesamt mit vorbereiten, organisieren und durchführen.
01994 Annahütte/Senftenberg

Südbrandenburger Tierfreunde e. V.

Wir sind die Südbrandenburger Tierfreunde e.V. und bestehen derzeit aus 53 Mitgliedern. Wir kümmern uns ehrenamtlich um Tiere in unserer Region, die Hilfe benötigen.
26188 Edewecht

S.A.R. Suchhundestaffel Nord/West e. V.

Wir sind eine Mantrailerstaffel, wir sind ehrenamtlich in der Rettungshundearbeit tätig und arbeiten gemeinsam mit unseren Hunden wenn Menschen vermisst werden. Wenn wir zum Einsatz gerufen werden, bekommen unsere Hunde einen Geruchsartikel der zu suchenden Person, der die Geruchsspur mit uns gemeinsam an der Leine verfolgt.
73066 Uhingen

Schützenverein Uhingen 1978 e. V.

Wir sind ein anerkannter Schützenverein und Mitglied in den wichtigsten Schützenverbänden. Aktuell zählen wir 93 Mitglieder und haben in Uhingen ein eigenes Schützenhaus mit entsprechenden Schießständen. Das deutsche Schützenwesen ist immaterielles Kulturgut in Deutschland hierzu zählen auch unsere Aktivitäten.
38124 Braunschweig

Behindertenbeirat Braunschweig e. V.

Wir engagieren uns zahlreich und aktiv für behinderte und von Behinderung bedrohte Menschen. Zudem fördern und unterstützen wir andere Selbsthilfegruppen, Vereine, Einrichtungen und Einzelpersonen, die sich für Behinderte in Braunschweig einsetzen.
45899 Gelsenkirchen

Gelsenzentrum e. V. Gemeinnütziger Verein für regionale Kultur- u. Zeitgeschichte

GELSENZENTRUM e.V. ist den Menschen gewidmet, die in der NS-Zeit zu Opfern der Verfolgung, Ausgrenzung und Vernichtung wurden. Schwerpunkte der Vereinsarbeit sind neben der multimedialen, digitalen Aufbereitung und Dokumentation der zeithistorischen Ereignisse in Gelsenkirchen zwischen 1933-1945 auch die aktive Unterstützung und Realisierung überregionaler Erinnerungsprojekte.
65428 Rüsselsheim am Main

Foodsharing Groß-Gerau e. V.

Wir retten in Betrieben Lebensmittel und NonFood für deren Produktion/Anbau Ressourcen verbraucht wurden vor der Mülltonne und führen sie dem Verbrauchskreislauf wieder zu. Zusätzlich klären wir auf zu Themen wie Lebensmittelverschwendung, bieten Projekte in Schulen an und engagieren uns als Umweltschutzverein bei der Versorgung von Bedürftigen.